Stammtisch D-Bundesliga

Daniel schrieb:
FC Bayern: Lahm verläßt FCB

Der FC Bayern hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man das Angebot an Phillip Lahm über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages bis 2009 zurückgezogen hat. "Die Gespräche haben zu keinem Ergebnis geführt".

Laut der spanischen Zeitung "Marca" soll sich Lahm mit dem FC Barcelona bereits über einen Vierjahresvertrag einig sein. Die Katalanen wären bereit 15 Mio. € Ablöse zu zahlen um Lahm zum Saisonende vorzeitig aus München zu lotsen. 2009 könnte Lahm den Rekordmeister ablösefrei verlassen.

Geldgeiler Sack !
Erst große Töne spucken, "wir sind auf einem gutem Weg" und dann alles platzen lassen.
Da sag ich nur, Ballack die Zweite !

Setzt ihn nach dem letzten Spiel aufs erstbeste Schiff, was die Isar runter fährt und streicht die 15 Mio. ein.

Achtung Bremer, dann holen wir euren Fritz.

Warum bitte Geldgeiler Sack? Glaube kaum das er im Ausland soviel mehr Kohle verdient. Außerdem schätze ich ihn nicht so ein. Er hat immer gesagt das er gerne mal im Ausland spielen will und jetzt ist einfach die perfekte Zeit für ihn. Wann hat er denn gesagt das er kurz vor ner Unterschrift bei den Bayern steht? Er hat erst am Samstag gesagt es wäre 50-50.
Er kann noch fast 10 Jahre auf Top Niveau spielen, da ist es doch klar das er begehrt ist.
An seiner Stelle hät ichs genauso gemacht.

Pechvogel schrieb:
olliveira schrieb:

Viel mehr interessieren mich die Gerüchte um Sanktionen gegen einen ostdeutschen Verein.

Wem Gerechtigkeitsempfinden her würde ich sagen:

Hertha

Hast du da was genaueres, habe auch so was munkeln hören und fürchte es könnte sich um Hansa handeln. Cottbus steht Finanziell sehr gut da und Hansa hat ne ganze Ecke an Auflagen für die Saison bekommen.

olliveira schrieb:
Hast du da was genaueres, habe auch so was munkeln hören und fürchte es könnte sich um Hansa handeln. Cottbus steht Finanziell sehr gut da und Hansa hat ne ganze Ecke an Auflagen für die Saison bekommen.

Nee, wie Du kenne ich nur die Satzfetzen aus dem DSF.

Im Gegensatz zu Koblenz, wo das Thema schon heiß diskutiert wird, gibt es bisher in keinem Forum der drei Erstligisten Beiträge zur Thematik.

Und die gewöhnlich gut informierten Kreise bzw. Gazetten haben auch noch nix (allerdings auch nicht zu Koblenz)

olliveira schrieb:
Warum bitte Geldgeiler Sack? Glaube kaum das er im Ausland soviel mehr Kohle verdient. Außerdem schätze ich ihn nicht so ein. Er hat immer gesagt das er gerne mal im Ausland spielen will und jetzt ist einfach die perfekte Zeit für ihn. Wann hat er denn gesagt das er kurz vor ner Unterschrift bei den Bayern steht? Er hat erst am Samstag gesagt es wäre 50-50.
Er kann noch fast 10 Jahre auf Top Niveau spielen, da ist es doch klar das er begehrt ist.
An seiner Stelle hät ichs genauso gemacht.

Vor etwa 10 Tagen sagte er noch, dass er wohl bleiben werde. Es ist ja nicht schlimm, wenn einer ins Ausland gehen will, aber dann soll er so ehrlich sein und es sagen und net wochenlang mit Bayern rumpokern.
Wenn einer so anfängt, dann soll er gucken, dass er so schnell wie möglich verschwindet. Bayern zahlt keine schlechten Gehälter und wenn einem das net gut genug ist, dann soll er so ehrlich sein und sagen, dass er geht. Bayern setzte ihm bis gestern ne Frist und er tappte bei Uli ins Büro und wollte weiter pokern. Bei so einem Verhalten gehts net mehr um persönliche Wünsche, sondern nur um Kohle.

Und bei der Leistung in der letzten und diesen Saison ist er in keiner guten Position um mehr Geld zu fordern.

Deswegen finde ich es klasse, dass man von Vereinsseite solchen Spieler rigoros zeigt, dass man nicht auf sie angewiesen ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass er verlängert, aber wer sich so verhält, der soll gucken, dass er Land gewinnt.

VFL Bochum: Hashemian kommt aus Hannover

Der VFL Bochum hat seinen "Hubschrauber" zurück. Vahid Hashemian wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum VFL.

Hannover 96: Owomoyela soll kommen

Hannover 96 hat die Personalplanungen für kommende Saison möglicherweise doch noch nicht abgeschlossen. Medienberichten zufolge will man sich für die kommende Spielzeit mit Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela von Werder Bremen verstärken. Owomoyela besstätigte das Interesse, "Ich bin einem Wechsel nicht abgeneigt. Hannover will eine starke Mannschaft aufbauen und international spielen".
Der Transfer wäre ablösefrei.

Daniel schrieb:

Der macht sich noch lächerlicher als er schon ist.... Verstehe nicht wie so jemand Trainer in der Buli sein kann....

Irgendwie wirkt die Rede ganz schön inszeniert. Wiederholt 3 mal was er tolles geleistet hat, dass sie international spielen dürfen nächstes Jahr..... Na super, 3-4 gute Spiele in der Saison, alle noch zu hause, zT gegen Zweitligisten, und am Ende noch Glück dass Bayern schon für EC qualifiziert ist......

Und in der Liga Woche für Woche der gleiche Mist. Und dann auch die gleichen Sprüche - ja toll gekämpft, tolle Moral gezeigt, nächstes Spiel muss es anders werden... Meine Jungs hier, meine Jungs da. Und die sch.... auf ihn.. Da hat man keinen Respekt mehr....
So ein Wörns spielt schon seit 2 Jahren unterirdisch, ein Kovac der schon vor paar Jahren seinen Zenit überschritten hat.... Wieso stellt er die überhaupt auf... Na ja....

Hätte die das Pokalfinale nicht erreicht wäre er ja wohl schon weg.. Aber so haben die ja ein Highlight. Wie schon leztes Jahr, als die am 33. Spieltag Schalke die Meisterschaft versaut haben. Mit nur einem Spiel wurde das ganze verkorkste Jahr vergessen.....

Ach.....

bigos schrieb:
Der macht sich noch lächerlicher als er schon ist.... Verstehe nicht wie so jemand Trainer in der Buli sein kann....

Irgendwie wirkt die Rede ganz schön inszeniert. Wiederholt 3 mal was er tolles geleistet hat, dass sie international spielen dürfen nächstes Jahr..... Na super, 3-4 gute Spiele in der Saison, alle noch zu hause, zT gegen Zweitligisten, und am Ende noch Glück dass Bayern schon für EC qualifiziert ist......

Und in der Liga Woche für Woche der gleiche Mist. Und dann auch die gleichen Sprüche - ja toll gekämpft, tolle Moral gezeigt, nächstes Spiel muss es anders werden... Meine Jungs hier, meine Jungs da. Und die sch.... auf ihn.. Da hat man keinen Respekt mehr....
So ein Wörns spielt schon seit 2 Jahren unterirdisch, ein Kovac der schon vor paar Jahren seinen Zenit überschritten hat.... Wieso stellt er die überhaupt auf... Na ja....

Hätte die das Pokalfinale nicht erreicht wäre er ja wohl schon weg.. Aber so haben die ja ein Highlight. Wie schon leztes Jahr, als die am 33. Spieltag Schalke die Meisterschaft versaut haben. Mit nur einem Spiel wurde das ganze verkorkste Jahr vergessen.....

Ach.....

Wieso macht sich der Doll lächerlich ? Das Ziel des Vereins war es, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren, das hat er geschafft. Ob jetzt mit Platz 6 oder durch die Finalteilnahme, ist doch im Endeffekt scheiß egal.
Der BVB bekommt dadurch mehr Einnahmen und kann die Mannschaft gezielt verstärken.

Und das man "leichte" Aufgaben im Pokal hatte, das kann kein Argument gegen Doll sein oder willst jetzt den Trainer für die Auslosungen verantwortlich machen ?
Im gleichen Atemzug muss man dann aber auch erwähnen, dass man mit Hoffenheim wohl einen zukünftigen Erstligisten, mit Frankfurt einen UEFA-Cup-Anwärter und mit Bremen einen Champonsleague-Kandidaten rausgeschmissen hat.

Klar, die Liga lief enttäuschend, aber warum sollte man Doll keine Chance geben um nächstes Jahr den nächsten Schritt zu machen ?

Holt man jetzt wieder nen neuen Trainer, dann ist der nach nem halben Jahr vielleicht auch wieder net gut genug, weil man dann eventuell schon aus dem UEFA Cup raus ist, dann fängt das ganze Theater wieder von vorne an.

Dortmund hat nicht nen Kader wie Bayern, sondern da muss erst wieder was von vorne aufgebaut werden. Und das geht nicht von heute auf morgen. Wenn die Spieler keinen Respekt mehr vor Doll haben, dann sollten sich mal alle hinterfragen, was fürn miesen Charakter sie haben.

Wenn man sieht, was in Dortmund abläuft oder was in Schalke ablief, dann sollte man eher mal so gnadenlos mit den unfähigen Managern umgehen und nicht mit dem schwächsten Glied der Kette.

Und das Thema "Opa-Abwehr" war mir sowieso immer zu blöd. Als van Marwijk noch da war und auf junge Spieler zurückgreifen mußte, hat sich jeder beschwert, wie man nur mit so ner unerfahrenen Abwehr spielen kann. Jetzt hat man 2 erfahrene Spieler und schon ists ne Opa-Abwehr.

Habs mir mehrmals angesehen und ich war beeindruckt das der "Schmuse-Doll" auch mal auf den Tisch hauen kann.

Jedoch war das einzige das ich höre DFB Pokalfinale und Europacup. Über die Bundesliga redet er nicht. Die stehen noch genau da, wo doll anfing, kurz vorm Abstieg.

Das die im Pokal gegen Jena und Hoffenheim gewinnen, kann man schon in die Kategorie Pflichtsieg aufnehemen.

Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass man vor der Saison vom Internationalen Wettbewerb sprach und jetzt gegen den Abstieg spielt. Was waren die Fehler?

1. Schlechte Transferpolitik
2. Torhüterprobleme(Verletzung, Formtief, Patzer)
3. Kein klares Bekenntniss vom Vorstand zum Trainer
4. Wackelabwehr (siehe 1. und 2.)

Was kann Doll dafür ?

GoldeneNase schrieb:
Das die im Pokal gegen Jena und Hoffenheim gewinnen, kann man schon in die Kategorie Pflichtsieg aufnehemen.
Unabhängig vom Doll Thema, aber das kann ich echt nicht mehr hören: Alle, aber wirklich alle reden davon dass Dortmund glücklich ins Endspiel gekommen ist und die Teilnahme am Europapokal nicht verdient sei, da sie in der Liga ja so schlecht dastehen!
Schauen wir uns das Ganze mal an:

1. Runde: Magdeburg-BVB 1:3
Pflichtsieg gegen einen Regionalligisten, normal in der ersten Runde(obwohl in Dortmund nicht selbstverständlich)

2. Runde: BVB-Frankfurt 2:1
Sieg über einen Erstligisten in der 2. Runde, es gab zig Lose die einfacher als die Eintracht gewesen wären, aber naja Heimspiel = Glück

3. Runde: BVB-Bremen 2:1
heißer Pokalfight, bei dem Bremen zahlreiche Chancen auslässt, nur per Elfer trifft und Ziegler kurz vor Schluss nen Diego Elfer hält - im Spielverlauf vielleich Glück gehabt, aber bei der Auslosung? Es gab 3 Regionalligisten, 4 Zweitligisten und 8 weitere Erstligisten und man trifft auf eine der besten Mannschaften, aber naja Heimspiel = Glück

4. Runde: BVB-Hoffenheim 3:1
Über deren Transferaktivitäten und Ambitionen braucht man ja nix zu schreiben. Haben in der Runde zuvor Rostock rausgeschmissen. Dortmund siegt souverän.
In der Verlosung waren 2 Zweit- und 5 weitere Erstligisten, ok von mir aus Losglück

5. Runde BVB-Jena 3:0
Jena der Pokalschreck der Saison. Haben in den Runden zuvor Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart rausgehauen (!). Dortmund hingegen siegt souverän.
Auslosung natürlich Glück, war ja der Einzige Zweitligist in der Verlosung.

Glücklich natürlich dass man Heimspiele zugelost bekommen hat, aber wenn man die Gegner der 2. und 3. Runde mit denen der 4. und 5. Runde tauscht, dann wäre das ein ganz normaler Pokalverlauf gewesen - was können wir dafür dass die Zweitligisten die anderen Erstligisten rauskicken?

Schaut euch mal den Pokalverlauf der Bayern an!
1. Runde W.Burghausen-Bayern 3:4 i.E.
2. Runde Bayern-Gladbach 3:1
3. Runde Wuppertal-Bayern 2:5
4. Runde Bayern-1860 1:0 n.V.
5. Runde Bayern-Wolfsburg 2:0

Ist hier irgendjemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen dass Bayerns Finalteilnahme glücklich war?
Gerademal ein Heimspiel weniger als Dortmund, 2 Dritt-, 2 Zweit- und einen Erstligisten besiegt und dabei je einmal in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gemusst!

Aber nein die Borussia hat ja nur Glück gehabt...

24.04.2008
DFL bestraft Koblenz mit Abzug von acht Punkten

Die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat den Zweitligisten TuS Koblenz wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen mit einem Abzug von acht Punkten zum Saisonende bestraft. Dies gab die DFL bekannt. Zudem müssen die Koblenzer eine Vertragsstrafe in Höhe von 200.000 Euro zahlen. "Die Sanktionierung erfolgte aufgrund nicht vorgelegter Spielerverträge, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind", teilte die DFL in einer Presseerklärung mit. Koblenz rutscht damit in der virtuellen Tabelle mit nur noch 32 Punkten auf den 14. Platz ab.

sportal.de

FUSSBALL | 1. BUNDESLIGA

24.04.2008

Spycher verlängert in Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Christoph Spycher um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der Schweizer Nationalspieler kam im Sommer 2005 von den Grasshoppers Zürich nach Frankfurt, wo er bislang 82 Bundesligaspiele absolvierte. "Christoph Spycher gehört zu unseren zuverlässigsten Spielern. Er hat zur sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht in den letzten drei Jahren entscheidend mit beigetragen", begründete Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen die Vertragsverlängerung.

sportal.de

Geht doch jetzt nicht darum ob sie Glück hatten oder nicht....

Sie waren im Finale, also haben sie sich das verdient. Natürlich gehört das nötige Glück dazu, ob bei der Auslosung oder in den Spielen...

Worum's geht ist einfach daß er dann 3-4 gute und glückliche Spiele über die ganze Saison stellt........

Wäre was anderes wenn man eine Entwicklung ggü der letzten Saison sehen würde. Natürlich kann man jetzt nicht erwarten dass sie Platz 5 erreichen, aber dass sie sich einigermaßen stabilisieren, gut mitspielen.

Aber die Realität ist doch ganz anders, man muss sogar aufpassen dass man nicht absteigt. Wo ist denn bitte die Weiterentwicklung? Va mit dem Kader, mit dem Geld, das man ausgegeben hat?

Und er tut so jetzt als wären ja alle Ziele erreicht. Toll, 4 Spiele sind wichtiger als 34. Weiß jetzt nicht ob sie nur durch die EC-Quali müssen oder ob die gleich in der ersten Runde anfangen dürfen. Aber unter Doll fliegen sie ja gleich gegen irgendwelche Rumänen oder Bulgaren raus....

Ach, glaube jetzt nicht dass die Borussia absteigt, wäre echt schade. Aber den Doll kann ich echt nicht ab......

Maranaldo schrieb:
24.04.2008
DFL bestraft Koblenz mit Abzug von acht Punkten

Die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat den Zweitligisten TuS Koblenz wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen mit einem Abzug von acht Punkten zum Saisonende bestraft. Dies gab die DFL bekannt. Zudem müssen die Koblenzer eine Vertragsstrafe in Höhe von 200.000 Euro zahlen. "Die Sanktionierung erfolgte aufgrund nicht vorgelegter Spielerverträge, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind", teilte die DFL in einer Presseerklärung mit. Koblenz rutscht damit in der virtuellen Tabelle mit nur noch 32 Punkten auf den 14. Platz ab.

sportal.de

Da wird wohl versucht den 1. FC Kaiserslautern mit aller Macht in der 2. Liga zu halten

Als ich das mit dem Punktabzug gehört habe ist mir fast der Kragen geplatzt.

Da sieht man einmal wieder wie willkürlich die DFL mit zweierlei Maß misst.
Koblenz mMn das Bauernopfer für die Pfälzer

Wenn ich nur daran denke wie hoch verschuldet angeblich Borussia Dortmund war, hätte man denen vor ein paar Jahren sofort die Lizenz wegnehmen müssen.
Was ist passiert. nichts
Heute geben die wieder Millionen aus als wäre nichts gewesen.
Wer hat wohl dafür gesorgt, genau richtig. Der heutige Chef Rauball.
Einfach unglaublich wie mit aller Macht versucht wird heute manchen Traditionsvereinen
unter die Arme zu greifen

Ist hier irgendjemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen dass Bayerns Finalteilnahme glücklich war?
Gerademal ein Heimspiel weniger als Dortmund, 2 Dritt-, 2 Zweit- und einen Erstligisten besiegt und dabei je einmal in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gemusst!

Aber nein die Borussia hat ja nur Glück gehabt..

Von Glück habe ich nie gesprochen

bluefighter schrieb:
Wenn ich nur daran denke wie hoch verschuldetangeblich Borussia Dortmund war, hätte man denen vor ein paar Jahrensofort die Lizenz wegnehmen müssen.
Was ist passiert. nichts
Einfach unglaublich wie mit aller Macht versucht wird heute manchen Traditionsvereinen

Zuallererst: Ich finde es auch Kagge wie mit Koblenz umgegangen wird. Ich meine wenn schon Strafe, dann entweder viel eher publizieren und nicht kurz vor Saisonschluss, oder halt erst zur nächsten Saison bestrafen.

Zum Thema Dortmund Schulden will ich dir mal ein paar Zahlen schreiben, mal sehen ob du erräts von welchem Verein (Stichtag 30.06.2006) diese stammen:

C. VERBINDLICHKEITEN

1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 145.491.500,00

2. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 25.174.590,74

3. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 121.524,11

4. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen 0,00

5. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht 25.998,53

6. Sonstige Verbindlichkeiten 88.048.747,77

- davon aus Steuern: € 6.442.690,54

- davon im Rahmen der sozialen Sicherheit: € 242,67

PS: Dortmund hatte zum Stichtag 31.12.2007 rund 167 Mio. Schulden zu verzeichnen...

Dede schrieb:
bluefighter schrieb:
Wenn ich nur daran denke wie hoch verschuldetangeblich Borussia Dortmund war, hätte man denen vor ein paar Jahrensofort die Lizenz wegnehmen müssen.
Was ist passiert. nichts

Zuallererst: Ich finde es auch Kagge wie mit Koblenz umgegangen wird. Ich meine wenn schon Strafe, dann entweder viel eher publizieren und nicht kurz vor Saisonschluss, oder halt erst zur nächsten Saison bestrafen.

Zum Thema Dortmund Schulden will ich dir mal ein paar Zahlen schreiben, mal sehen ob du erräts von welchem Verein (Stichtag 30.06.2006) diese stammen:

C. VERBINDLICHKEITEN

1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 145.491.500,00

2. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 25.174.590,74

3. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 121.524,11

4. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen 0,00

5. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht 25.998,53

6. Sonstige Verbindlichkeiten 88.048.747,77

- davon aus Steuern: € 6.442.690,54

- davon im Rahmen der sozialen Sicherheit: € 242,67

PS: Dortmund hatte zum Stichtag 31.12.2007 rund 167 Mio. Schulden zu verzeichnen...

Schalke?

GoldeneNase schrieb:
Zu einer Bilanz gehört auch die Aktiva Seite. Wäre schön, wenn du die ganze Bilanz reinstellen könntest?

Is schon richtig, darauf wollte ich ja auch mehr oder weniger hinaus. Aber einstellen macht zu viel Arbeit - wenn ich das nur reinkopiere is das Forum wieder total komisch formatiert...

Schalke ist es nicht, aber wenn ich allein die Bilanzsumme reinschreibe dann hat es jeder erraten

Edit:
Falls es noch keiner rausbekommen hat, der oben abgebildete Teil einer Konzernbilanz gehört zum glorreichen
FC Bayern München
!

Damit hatte der FC Bayern zum 30.06.06 mehr Schulden als der BVB (zum damaligen Zeitpunkt ca. 230 Mio. Euro).
Das sollte nur verdeutlichen dass das Lizenzierungskriterium die Liquidität ist und nicht der Schuldenstand. Die Liquiditätslage war beim BVB zugegebenermaßen angespannt (wenn ich mich recht entsinne war sie das bei 1860 auch), dass der BVB den turnaround geschafft hat zeigt doch dass die DFL nicht falsch gehandelt hat.

Bei der Tus Koblenz scheinen mauscheleien bei den Lizenzanträgen der Grund für die Strafe zu sein und nicht die Liquiditätslage.
Aber auch ich halte Zeitpunkt und Strafe für sehr ungünstig gewält. Wenn man die schon in dieser Saison bestrafen will, warum veröffentlicht man sowas nicht schon früher? Oder warum werden die Punkte nicht zur nächsten Saison abgezogen?

bluefighter schrieb:
Als ich das mit dem Punktabzug gehört habe ist mir fast der Kragen geplatzt.
Dann nähe ihn mal wieder zusammen.

Kobelnz hat sich betrügerisch einen Vorteil verschafft, indem sie gegen Lizenzauflagen verstoßen haben (quasi wie Doping). Dafür müssen sie bestraft werden. Einzig das Strafmaß ist in meinen Augen diskussionswürdig. Warum 8 Punkte? Warum nicht 3, 7 oder 12?

Und wenn ich von einem KSC-Fan (!!!) schon wieder dieses BVB-Argument lese (was gerne von vielen Seiten benutzt wird, obwohl es betriebswirtschftlicher Unsinn ist), muss ich mir schon ein leises Lachen verkneifen. Was haben denn die Verbindlichkeiten mit der Lizenz zu tun? Die DFL lizenzsiert nach der Liquidität, ob die Zahlungsfähigkeit eines Vereins über die ganze Saison gewährleistet wird. Verbindlichkeiten hat heute jedes ernstzunehmende Unternehmen, sollen wir die deswegen alle dichtmachen?

das bedenkliche an der ganzen koblenz-geschichte und den "lachenden" dritten sind die personalien: Kuntz und Sasic, werdegang kann jeder nachlesen, zuerst bei koblenz und nun beide beim fck... ein schelm wer böses dabei denkt!
für mich stinkt die ganze sache sowas von zum himmel. dazu noch wie von majo angesprochen das bedenkliche strafmaß. wieso gerade 8 punkte?
ACHT! das gab es in der form glaube ich noch nie. also man muß gar nicht zu sehr verschwörungstheoretiker sein um da einige zusammenhänge zu flechten.

dfb & dfl FUCK YOU

PS: ich traue mich zu wetten wenn man den namen fck durch einen x-beliebigen austauschen könnte (z. b. fca) wäre das straßmaß ein anderes, geldstrafe und allerhöchstens 2-3 Punkte...

majo2006 schrieb:
Kobelnz hat sich betrügerisch einen Vorteil verschafft, indem sie gegen Lizenzauflagen verstoßen haben (quasi wie Doping). Dafür müssen sie bestraft werden. Einzig das Strafmaß ist in meinen Augen diskussionswürdig. Warum 8 Punkte? Warum nicht 3, 7 oder 12?

Nunja ich stelle mal ne These auf. Warum genau 8 Punkte? Nunja weil dadurch der Abstiegskampf in Liga wieder spannend ist der sonst dieses Jahr das erste mal seit Jahren früh entschieden schien. Außerdem spielt Lautern wie von vielen vermutet hier auch eine Rolle. Der DFB und die Politik will so einen Verein (Fritz Walter,Horst Eckel...) nicht untergehen lassen, was mit nem Abstieg wohl so wäre.

Wenn ich sehe das ein Club wie Koblenz ohne großen Finanziellen Backround (meine Vermutung) in den letzten 2 Jahren knapp 40 Spieler verpflichtet hat und sich nen Co Trainer wie MArio Basler leisten kann dann wundert mich das nicht. Außerdem gabs im Winter ja schon Gerüchte das sie wegen Geldknappheit Spieler verkaufen müssen und dazu die Schwarzgeldaffären von Vorstandsmitgliedern.
Koblenz hat scheinbar betrogen und wird zu Recht für die laufende Saison bestraft, denn sie betrügen nicht nur den DFB und DFL sondern verschaffen sich auch gegenüber ähnlich Situierten Clubs einen Vorteil. Da geht es schließlich um Existenzen.
Leider kennt man die genauen Hintergründe nicht, aber mMn muss es eine ziemlich üble Sache sein und nicht nur nicht vorgelegte Verträge! Und wenn dem so ist dann kann es eigentlich nur einen Lizenzentzug zur Folge haben. Nur das würde ja dann die komplette Saison auf den Kopf stellen und das will der DFB/DFL nicht haben.

Trotzdem ziemlich komische Geschichte.

1979 schrieb:
das bedenkliche an der ganzen koblenz-geschichte und den "lachenden" dritten sind die personalien: Kuntz und Sasic, werdegang kann jeder nachlesen, zuerst bei koblenz und nun beide beim fck... ein schelm wer böses dabei denkt!

Halte ich aber eher für Unsinn. Was soll Kuntz in der Zeit beim VFL Bochum denn Verbrochen haben ?
Es geht ja um Vorfälle dieser Saison. Der Trainer ist net dafür verantwortlich, Spielerverträge offen zu legen und Kuntz war in Bochum beschäftigt.

Degen dementiert Unterschrift

Dortmund (wl)- In der Schweiz berichtete der "Tages-Anzeiger" am Freitag exklusiv,dass Borussia Dortmunds Philipp Degen im Sommer zumPremier-League-Spitzenklub FC Liverpool wechselt: "Er hat dort einenDreijahresvertrag unterschrieben."

Wir erreichten Degen amFreitagmittag telefonisch. "Da ist nichts dran. Ich habe überhauptnichts unterschrieben. Es ist mit Liverpool auch definitiv nichts amköcheln", betonte er.

Degen weiter: "Zwei, drei Klubs habenInteresse an mir. Und der BVB hat ein konkretes Angebot vorgelegt. Aberes gibt keine Entscheidung. Nach wie vor nicht." Dem SchweizerJournalisten will er dies ebenfalls mitgeteilt haben - und obendrein,"dass er mich in Zukunft gar nicht mehr anrufen muss. Das ist geklärtworden".

Degen ist aufgrund eines Anrisses der Syndesmoseaktuell an Krücken und einen Gips "gefesselt". Er sagt: "Das ist eineSeuchen-Saison. Vorher war ich noch nie verletzt. Ich zähle schon dieStunden herunter bis zu dem Termin, an dem mir der Gips endlichentfernt wird." Am Dienstag ist es soweit.

Freitag, 25. April 2008 | Sascha Fligge, Ruhr Nachrichten

Hab grad in die Wiederholung von Beckmann reingezappt, wo Klasnic mit Frau,Bruder, Anwalt zu Gast ist.....

Will er unbedingt weg aus Bremen?

Denn es ist ganz schön heftig was die da loslassen. Ggü den Ärzten, ist ja klar nachdem er Klage gegen sie eingereicht hat, aber auch gegen den Verein selbst. Dass man sich nicht um ihn gekümmert hat, keiner vom Verein hat angerufen als er krank war, usw....

Würde das verstehen wenn er schon woanders spielen würde, aber so?

Und was ist jetzt wenn die Ärzte jetzt ganz normale Untersuchungen machen, ob nach den Spielen oder nach den Trainingseinheiten oder sonst wann.. Läßt er sich von den nicht anfassen?

Ob das für die Stimmung im Team/ Verein gut ist, va da sie ja noch um die CL kämpfen?

Na ja.........

Hier gehörts hin.

Werder Bremen: Wiese auf die Insel ?

Laut mehreren englischen Medien, steht Tim Wiese auf der Einkaufsliste von Manchester United. Der Spitzenreiter der Premier League ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Edwin van der Sar, der in 2 Jahren seine Karriere beenden will.
Angeblich soll ManU eine Ablöse von 6,4 Mio. € geboten haben.

Flutschi zu ManU, dass wäre der Witz des Jahres.

Haben die so Spiele wie in Glasgow etwa verpaßt ?

Wenn das Angebot wirklich stimmt, kann Klausi ein riesen Geschäft machen, wobei ich eher glaube, dass er selber 6,4 Mio. an ManU überweisen muss, damit die den holen.

Bor. Dortmund: Degen muss gehen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...bot-zurueck/degen-muss-gehen,geo=4398888.html

FC Bayern: Lell verlängert bis 2011, Lahm nicht nach Barcelona

Bayern München hat sich vorzeitig mit Christian Lell auf eine Vertragsverlängerung bis 2011 geeinigt. Dies gab Manager Uli Hoeneß bekannt.
Wie er weiter mitteilte, geht er davon aus, dass auch Phillip Lahm zumindest bis Vertragsende 2009 bleiben wird. Zuletzt wurde berichtet, dass Lahm sich bereits mit FC Barcelona geeinigt hätte. "Nur Manchester United hat Interesse bekundet", so Hoeneß.

Medienberichten zufolge planen die Bosse bereits die nächsten Toptransfers. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll man intensive Kontakte zu Weltmeister Gennaro Gattuso pflegen, für den Bayern trotz Angeboten von Manchester United und Real Madrid die erste Wahl sei. Die Ablösesumme würde sich auf ca. 15. Mio € belaufen.
Laut "Bild" will Neu-Trainer Klinsmann mit dem portugiesen Deco einen Spielmacher für die kommende Saison verpflichten. Der 30-jährige könnte ablösefrei wechseln.

Daniel schrieb:
FC Bayern: Lell verlängert bis 2011, Lahm nicht nach Barcelona

Bayern München hat sich vorzeitig mit Christian Lell auf eine Vertragsverlängerung bis 2011 geeinigt. Dies gab Manager Uli Hoeneß bekannt.
Wie er weiter mitteilte, geht er davon aus, dass auch Phillip Lahm zumindest bis Vertragsende 2009 bleiben wird. Zuletzt wurde berichtet, dass Lahm sich bereits mit FC Barcelona geeinigt hätte. "Nur Manchester United hat Interesse bekundet", so Hoeneß.

Medienberichten zufolge planen die Bosse bereits die nächsten Toptransfers. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll man intensive Kontakte zu Weltmeister Gennaro Gattuso pflegen, für den Bayern trotz Angeboten von Manchester United und Real Madrid die erste Wahl sei. Die Ablösesumme würde sich auf ca. 15. Mio € belaufen.
Laut "Bild" will Neu-Trainer Klinsmann mit dem portugiesen Deco einen Spielmacher für die kommende Saison verpflichten. Der 30-jährige könnte ablösefrei wechseln.

Was will Bayern mit Gattuso . Wäre ein totales Holzer-Mittelfeld mit ihm und van Bommel. Klar muss ein 6er her, sage ich ja immer wieder, aber da gibt bessere Kandidaten. Lucho vom FC Porto zum Beispiel
Und Deco macht in einer Doppel 6 nicht wirklich Sinn

GoldeneNase schrieb:
Wenn Lahm und Lell bleiben, was macht dann der Görlitz?

Görlitz ist besser als Lell. Also muss die Frage wohl eher lauten was mit Lell passiert..?

Achja und ich die Aussage das Lahm bleibt bis 09 ist marktüblich, wäre ja auch schon blöd wenn sie jetzt schon Anstalten machen würden ihn zu verkaufen. Bekommt man im Sommer 15+X Mio für ihn MUSS man ihn IMO verkaufen, für die Kohle kannst du einen nahezu gleichwertigen Ersatz bekommen.