Die Quoten schlecht +5% ist für mich kein Geschäftsmodell, bei bet365 und bwin geht es zur Zeit noch. Eine andere Option wäre die Strategie mit Einzelwett zu 2-und 3er Kombis aus zu weichen, warten wir mal ab.
Heute gekommen von cashpoint
Ob das dann noch Topquoten sind?
- Wichtige Info (Punkt 15 inkl. zusammenhängender Punkte): 5% Gebühr ab dem 16. April 2025: Aufgrund der aktuellen Marktsituation und der enormen Kostensteigerungen müssen wir unser Geschäftsmodell anpassen, um den gewohnten Service und unsere Top Quoten weiterhin anbieten zu können. Daher müssen wir ab dem 16.04.2025 leider eine Gebühr von 5 % einheben. Diese Gebühr wird direkt beim Platzieren Deiner Wette abgezogen und ist vor der Wettabgabe klar ersichtlich.
kleine Anmerkung am Rande. Es ist keine Steuer sondern eine Gebühr. Rechtsgeschäftsgebühr und ja diese Gewinne sind bis dato steuerfrei.Nun ja, wenn die "Steuer" so eingehoben wird, dann werden wohl auch sämtliche Gewinne steuerfrei bleiben, lassen wie uns überraschen.
Profi- und Semiprofiwetter tippen mit größer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht viel in Österreich bzw. Anbietern mit Lizenzen in Österreich.Als Hobbywetter sind mir diese 5% im großen und Ganzen nur nebenbei von Bedeutung, selbstredend wenn ich das Wetten als Einkommen brauche sieht die Sache gänzlich anders aus, mein persönlicher Eindruck ist das der Großteil hier das Wetten als Hobby betrachtet.