Sportmarket aus Deutschland

Michele

New member
Dez. 11, 2025
3
0
0
Guten Morgen,

nach den ganzen Regularien für Sportwettenbuchnacher für uns in Deutschland frage ich mich wo man überhaupt noch wetten darf.

Meine Frage:

Ich wette über Sportmarket und frage mich falls ich mal Auszahlen lasse also Überweisung von denen auf meinen Girokonto ist das erlaubt in Deutschland.

Die haben ja keine Deutsche Lizenz

Ich bin nicht in Deutschland, da können Ansässige wohl bessere Auskunft geben. Offiziell erlaubt sind jene Bookies die eine deutsche Lizenz haben. Punktuell kann es mit Bookies Probleme geben die keine Lizenz haben, aber das ist bei uns in Österreich nicht anders und hier gibts kein Lizenzierungssystem wie in Deutschland.
"Payment blocking" wird soweit ich weiß noch nicht flächendeckend eingesetzt, es war aber schon davon zu lesen, dass manche Bank nachfragt woher das Geld kommt. Hier kann es von Vorteil sein andere Zahlungsdienstleister wie Skrill, Neteller dazwischen zuschalten.

"Payment blocking" wird soweit ich weiß noch nicht flächendeckend eingesetzt, es war aber schon davon zu lesen, dass manche Bank nachfragt woher das Geld kommt. Hier kann es von Vorteil sein andere Zahlungsdienstleister wie Skrill, Neteller dazwischen zuschalten.

letztere sind für deutsche Kunden bei den meisten Agenten (inkl. Sportmarket) schon seit einigen Jahren nicht mehr verfügbar. Ob eine direkte Überweisung problemlos durchgeht oder nicht, ist letztendlich Glückssache.

Wenn nicht, ist es mit einer Nachfrage der Bank oft nicht mehr getan. Den Finanzdienstleistern drohen bei Nichtmeldung von Geldwäscheverdacht (der mit illegalem Glücksspiel schnell einhergeht) Strafen in Millionenhöhe, und entsprechend schnell schicken sie dann stattdessen lieber eine Meldung an die Finanzaufsicht raus.

Inwiefern das ganze dann tatsächlich strafrechtlich verfolgt wird ist natürlich nochmal ein anderes Thema, aber man sollte sich des Risikos auf alle Fälle bewusst sein.