Huh, das strotzt aber dermassen von Ungenauigkeiten, dass sogar ich mal aus meiner Gruft rauskommen muss..
Ich gebe dem Ereignis auf das ich setze 55,55%
Da beginnt schon die Problematik. Muss immer ein bißchen schmunzeln, wenn jemand Aussagen dieser Art macht, egal wo. Team A hat also (gegebene) 46,37 Prozent, das Spiel auch zu gewinnen. Nicht vielleicht so ungefähr ,35 Prozent oder sogar ,41 Prozent, nix da ! Genau 46,37 Prozent, dann wird ein Schuh draus.
Bin ja selber schon ein paar Jahre im Wettgeschäft tätig, aber krieg immer ein bisserl Angst, wenn ich daran denke, dass da draussen Leute sitzen, die (eigenen Angaben nach) in der Lage sind, Wahrscheinlichkeiten in Zufallsereignissen wie es Fußballspiele darstellen, bis aufs Fuzerlprozent einzuschätzen (oder doch nur eher vorgeben, es tun zu können?).
Weil langfristig bringt eine @1.80 1.8*0.5555=1
Da hamma gleich das nächste Problem. Die armen Teams, die sich die letzten 50 Jahre im UEFA Cup vielleicht noch nie getroffen haben, müssen immer 100 Mal gegeneinander antreten, damit das langfristig auch irgendwie aufgeht die ganze Geschichte. (oder 1000 Mal). War übrigens vorige Woche beim Arzt, der hat mir eine Lebenserwartung von 236 (Komma ,41) Jahren prognostiziert. No ich war froh, das kann ich euch sagen!
Da sich aber kaum jemand wirklich Gedanken über Wahrscheinlichkeiten macht
Ist das - im Speziellen in einem Wettforum so ? Sicherlich, die Foren sind bevölkert von Ahnungslosen, so gesehen kann man das "kaum" gelten lassen, aber wenn Leute, die "value" erkennen können, nicht akkumuliert in Wettforen auftreten, wo dann ?
Wie unschwer zu erkennen ist, läuft die Kritik auf ein altes Thema zurück, nämlich die prinzipielle Unberechenbarkeit des Ausgangs von Sportereignissen.
Ist aber der Ausgang eines Sportereignisses prinzipiell unberechenbar, haben nicht nur die, die vorgeben, es zu können, ein Problem (sie sollten fairerweise von Näherungswert oder Ähnlichem sprechen), sondern auch die 1,2er "Verzinser" ein Argument (das von "value", der nur nicht erwähnt wird über Informationen, die der Tipgeber hat bis zur Themenbereich der fixed games gehen kann).
Es ist sogar häufig profitabel, gegen so eine Aussage zu setzen.
Geht mal gar nicht, weder die generelle Aussage, dass es profitabel sein soll, gegenzusetzen, nur weil irgendwer irgendwo irgendwas postet, noch die unklare, besser ausgedrückt nicht vorhandene Definition des Begriffs "häufig"..