Spiegel-Artikel

Re: Spiegel-Artikel

ph-Magier schrieb:
Hallo,

bei Spiegel-online habe ich folgenden Artikel gefunden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303243,00.html

ich hoffe ich habe ihn richtig verlinkt,
ph

Bei solchen Artikeln krieg ich leicht das [[kotz]] :

"Eine noch bessere Quote bieten die Buchmacher für den riskanten Tipp an, dass Rudi Völlers Elf Europameister wird. Für jeden eingesetzten Euro gibt es 13 zurück - ein teurer Spaß für die Wettanbieter, falls die gefürchtete deutsche Turniermannschaft wider Erwarten von Sieg zu Sieg stolpern sollte."

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich wenigstens bei Kennern informieren und nicht Werbeartikel schalten.

Shining

P.S.: Gerade Interwetten und Intertops als österreichische Buchmacher darzustellen ist auch nicht ganz unlustig...

...dazu kommen noch sachliche Fehler:

Per Internet lassen sich längst weltweit Wetten platzieren, wobei man natürlich nicht vergessen sollte, Gewinne ordnungsgemäß in der Heimat zu versteuern.

Unterlägen Gewinne der persönlichen Einkommensteuer, so dürfte man auch den Brand geltend machen plus die Ausgaben für den PC und die Broadbandanbindung....

Lisa-M.

Per Internet lassen sich längst weltweit Wetten platzieren, wobei man natürlich nicht vergessen sollte, Gewinne ordnungsgemäß in der Heimat zu versteuern.

Dies ist ein Auszug aus besagtem Spiegel-Artikel.
Kann mir jemand erklären,was der Scheiß soll?Seit wann muss,oder sagen wir,sollte ich Gewinne aus Internetwetten,die nicht beim deutschen Buchmacher platziert werden,versteuern?