Sperre von nervigen Usern?

Sperre von nervigen Usern?

• Ja, diverse Leute sind auf Dauer einfach nicht auszuhalten

Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, aber nur wenn sich die nutzlosen Postings dieses Users wirklich häufen

Stimmen: 1 100.0%
  • Nein, außer es wird von vielen Usern öffentlich gefordert

• Nein, jeder hat ein Recht auf seine Postings

• Umfrageteilnehmer
    1
chinaboy schrieb:
Wenn die Bayern-Diskussion für euch zu viel ist, ignoriert einfach die. Oder noch besser, wie Pele und Flo über andere Spiele Analyse zu schreiben.

Jawoll! [[winkewinke]]

Nehmt und analysiert einfach Spiele von denen hier nur 2-3% Ahnung haben [[grin]] .
Da labert niemand blödes Zeug dazu, und die Fanbrille, wie auch immer sie farblich aussehen mag, kann aufbleiben. Macht euch locker, der Sinn des Forums sehe ich im Infoaustausch nicht im Sülze labern.
Bayern hin oder her, es gibt sie halt die Hasser!
Aber auch die Liebhaber. gell herby :mrgreen:

Gleiches Recht für alle, nur sollte der ein oder andere sein posting mehr als nur 10mal überdenken, bevor irgendwelche Provokationen hervorruft.

MfG [[bussi]]

Daniel schrieb:
... Wenn man das dann schreibt, dann springen sie einem ins Gesicht., nur weil einige den oder den Verein net leiden können. ... Der Neid auf Bayern kennt halt keine Grenzen, aber auch der Verein gehört bei Sportwetten dazu.

Daniel, sorry, aber das ist so dumm, das bestätigt mir nur dass du es nicht begriffen hast bzw. nicht begreifen willst.
Es geht hier nicht darum ob man die Bayern mag oder nicht, es geht um SPORTWETTEN, versteh das doch endlich.
Ich mag die Bayern nicht, da hast du recht, aber auch Real mag ich nicht viel lieber - das tut aber für mich nichts zur Sache, denn ich wette um Geld, da ist für Sympathien kein Platz. Wenn du ein richtig guter Sportwetter werden willst musst du das noch lernen...

Chinaboy schrieb:
Shining, so sehr ich Deine Meinung schätze. Aber hier bist Du einfach nicht mehr objektiv. Mag sein, dass Daniel ein Fanbrille darauf hat. Aber Du hast hier auch ein Anti-Bayern-Brille und zwar eine großere.

Siehe meine Statement etwas oberhalb. Ich bin lange genug im Wetgeschäft um meine Emotionen bei gewissen Mannschaften aus dem Spiel zu lassen.
Und diese Diskussion (auf diesem Niveau) würde mich genauso nerven wenn es um Stuttgart, Bremen oder Dortmund gehen würde, das kannst du mir glauben...

Gerinho und Du jammern über viele Bayern-Diskussion in dem Ordner.
Ich frage Euch, wo ist eure Meinungen/Analysen über andere 7 Spiele in dem Ordner???

Relativ einfach, meine Meinung zu Bayern habe ich geäußert, bei den anderen Spielen gibt es für mich nichts wettbares. Das Under bei Milan wäre nett, aber zu 1,75 spiel ich es eher nicht, das ist schon ein bisserl wenig. Und meine Spaß- und Spannungswetten zu posten halte ich net für sinnvoll - meine Sure Bets poste ich aus Prinzip net. [[grin]]

Bis auf Bayern, Vfb kenne ich die andere Mannschaften einfach nicht gut um eine Analyse zu schreiben. Ich denke das ist bei vielen auch so.
Bevor ich schweige, schreibe ich lieber eine Analyse über Bayern. Denn wenigesten kann jemand davon profitieren.

Da hast du recht, ich möchte auch anmerken dass sich deine Analyse (und ich sage hier bewußt Analyse) abhebt - ich kann zwar nicht allem zustimmen, halte einiges für völlig falsch (z.B. Motivation), aber man merkt dass du etwas mehr überlegt hast als andere.

Ich hasse einfach diese Standardargumente wie "brauchen den Druck", "wenn es drauf ankommt sind sie da", "können befreit aufspielen" (nach einer Niederlagenserie? [[nixweiss]] ) usw. - da gibts ja hunderte Floskeln die je nach Bedarf gebraucht werden und rein gar nichts aussagen. Daniels Prognosen für Bayernspiele sind für mich eine Aneinanderreihung dieser Floskeln - das wäre noch ok, aber Einwände dann auch noch mit einem "ihr seid ja bloß Bayernhasser" (allein "Bayernhasser" ist für mich ziemlich dumm) abzutun, das ist schlicht und ergreifend zu anstrengend in einer Diskussion...

Wenn die Bayern-Diskussion für euch zu viel ist, ignoriert einfach die. Oder noch besser, wie Pele und Flo über andere Spiele Analyse zu schreiben.

Das lässt sich eben schwer machen, denn in einem Ordner mit sechs Seiten muss man erst einmal etwas finden das nicht die Bayern betrifft. Sonst wärs mir ehrlich gesagt auch egal...

Shining

In aller Kürze:
-) Ein eigener Bayern-Ordner bei CL-Partien und Meisterschaftsspitzenspielen ist eine Überlegung wert, machma mal a Umfrage demnächst.
-) Sinnlose Postings von Usern, bei denen höchstens jedes zehnte (reine Schätzung) Posting als wichtig anzusehen ist, werden gelöscht.
-) Sollte dieser User dann weiternerven wird er gesperrt.
-) In den Analyseforen werden ab sofort alle Beiträge von Usern gelöscht, die es einfach nicht zusammenbringen ihre Tipps zu begründen - sprich: Wenn Tipps ohne jegliche halbwegs sinnvolle Analyse gepostet werden, werden diese gelöscht. Aber nur bei Usern, die des öfteren durch solche Postings auffallen.

Seiko war der erste, der von diesen Regeln profitiert hat. [[aetsch]]

Ich bin vielleicht auch nicht einer, der viel Infos fürs Spiel raussucht etc. Muss jedoch diese permanenten Bayern oder wie gestern die Aussagen (Stuttgart verliert nicht, usw.) schon etwas prolongieren.
Frage mich ehrlich gesagt schon was diese beiden Vereine so grossartig aus diesem CL Ordner hervorhebt. Stuttgart eine kleine Sensation und Bayern maximal durchschnitt ( 2 Siege aus 7 Spielen ).
Toll, finde ich die Kritiken die aufkommen. Habe ich auch schon einige bekommen, teilweise zurecht, teilweise ungerecht gefertigt. Fakt ist das einfach der Sport und nicht ein einzelner Verein im Vordergrund stehen sollte. Sonst könnte man im Bundesliga Ordner Deutschland über die 80er der Bayernerfolge auch reden, bzw. im CL Ordner wäre Real das um und auf usw...
Ich wäre dafür einen Runden Tisch Ordner oder dergleichen anzulegen. Dort kann sich dann jeder mit seinen Bemerkungen einen Platz verschaffen und die informativen Ordner bleiben daher "geschützt"
Das ist auch ein Grund warum ich in letzter Zeit weniger poste. Kritik ist gut und schön aber konstrktive wenn schon.
Ansonsten finde ich echt viele User hier total in Ordnung [[yo]]

Und in Zukunft hoffe ich das es nur so weitergehen wird. [[winkewinke]]

es ist ja alles schön und gut, das aufgeräumt wird. jetzt fällt mir auf, das für alle gängigen nationen ordner aufgemacht werden, wo jeder seine tipps postet. sorry, aber ich sehe jeden tipp auch als bank. wiso wird dann extra noch einmal ein bank- ordner eröffnet. eine einordnung für alle tipps gibt es doch schon. wenn ihr das anders seht, soll mir das recht sein, nur könnte man logischer weise einen tipp in beide ordner posten.

der pele hat auch noch einen ordner mit systemen angeboten. so ein ordner war ja bis jetzt noch nicht da, also wird der gebraucht.

gruss
felix

Felix schrieb:
es ist ja alles schön und gut, das aufgeräumt wird. jetzt fällt mir auf, das für alle gängigen nationen ordner aufgemacht werden, wo jeder seine tipps postet.

das war doch bisher immer gang und gebe mit den ordnern, dasz inner woche und zum we diese ordner aufgemacht werden. anscheinend noch nich so richtig wach heut, oder?

elber schrieb:
Felix schrieb:
es ist ja alles schön und gut, das aufgeräumt wird. jetzt fällt mir auf, das für alle gängigen nationen ordner aufgemacht werden, wo jeder seine tipps postet.

das war doch bisher immer gang und gebe mit den ordnern, dasz inner woche und zum we diese ordner aufgemacht werden. anscheinend noch nich so richtig wach heut, oder?

sorry, mit dem auffallen war damit gemeint, das es zwei mal die möglichkeit gibt, einen tipp wo rein zu posten. aber ich denke, du hast mich schon verstanden.

gruss
felix

Felix schrieb:
elber schrieb:
Felix schrieb:

sorry, mit dem auffallen war damit gemeint, das es zwei mal die möglichkeit gibt, einen tipp wo rein zu posten. aber ich denke, du hast mich schon verstanden.

gruss
felix

nö.
das mit dem bankordner is peles idee, gibt es aber auch schon länger hier und is mittlerweile auch gang und gebe. und anfangs gab´s da auch kritik, auch von meiner seite, aber pele hat sich nich beirren laszen und hat die sache durchgezogen (hatte das rückgrat) und momentan läuft es ganz gut, auch wenn ich nich immer mit allen banken einverstanden bin, aber das musz ich ja auch nich und er auch nich mit meiner meinung, trotzdem scheint es für andre ne hilfe zu sein. also, wo is jetz das problem? [[nixweiss]]

von elber@

das mit dem bankordner is peles idee, gibt es aber auch schon länger hier und is mittlerweile auch gang und gebe. und anfangs gab´s da auch kritik, auch von meiner seite, aber pele hat sich nich beirren laszen und hat die sache durchgezogen (hatte das rückgrat) und momentan läuft es ganz gut, auch wenn ich nich immer mit allen banken einverstanden bin, aber das musz ich ja auch nich und er auch nich mit meiner meinung, trotzdem scheint es für andre ne hilfe zu sein. also, wo is jetz das problem?

elber

wo ist da das problem ? ich lach mich kaputt [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
für sowas ist der platz nicht zu schade und ich habe mich auch nicht beirren lassen und genug gekämpt. rückgrat war auch genug da. leider wird hier mit zweierlei maß gemessen und dagegen komme ich nicht an.
aber lassen wir das, sonst nerve ich nur wieder und das will ich nicht mehr. ihr sollt recht haben und ich meine ruhe.

gruss
felix

Felix schrieb:
für sowas ist der platz nicht zu schade und ich habe mich auch nicht beirren lassen und genug gekämpt. rückgrat war auch genug da. leider wird hier mit zweierlei maß gemessen und dagegen komme ich nicht an.gruss
felix

Den Spruch erklärts Du mir bitte! [[droh]]

Felix schrieb:
von elber@

das mit dem bankordner is peles idee, gibt es aber auch schon länger hier und is mittlerweile auch gang und gebe. und anfangs gab´s da auch kritik, auch von meiner seite, aber pele hat sich nich beirren laszen und hat die sache durchgezogen (hatte das rückgrat) und momentan läuft es ganz gut, auch wenn ich nich immer mit allen banken einverstanden bin, aber das musz ich ja auch nich und er auch nich mit meiner meinung, trotzdem scheint es für andre ne hilfe zu sein. also, wo is jetz das problem?

elber

für sowas ist der platz nicht zu schade und ich habe mich auch nicht beirren lassen und genug gekämpt. rückgrat war auch genug da. leider wird hier mit zweierlei maß gemessen und dagegen komme ich nicht an.
aber lassen wir das, sonst nerve ich nur wieder und das will ich nicht mehr. ihr sollt recht haben und ich meine ruhe.

gruss
felix

ich versteh dich wirklich nich und es mir auch zu blöd, mir darüber den kopf zu zerbrechen. ich weisz nich, was in deinen kopf vorgeht und will es auch nich wiszen. es is nur traurig, dasz du hier wieder ne sache reinschmeiszt, die schon längst abgeharkt is. nee nee nee, da komm ich nich mehr mit und diskutier auch nich länger darüber, is mir zu blöd.

@Felix

Messen wir dich an deinen schlauen Tips.

Deshalb wirds von mir hier keine Tipps mehr geben!!!!!.......
Leck mich doch sonstwo, ich mach mir die Mühe, Analysen zu schreiben -----wofür????..........................
Das ist es halt, Maul aufreißen nix dahinter und sein Unvermögen auf andere schieben, unterstes Niveau [[stupid]]

Also nix mehr von mir......... [[kotz]]

Diskussionen mit Dir bringen nichts, aber auch rein gar nix!!!!!
Du bist ja eh viel schlauer [[bang]] [[uzi]]

Ich beobachte die Diskussion hier schon eine Weile. Prinzipiell finde ich die Umfrage nicht glücklich, denn wer soll entscheiden wer nervt und wer nicht? Gleichzeitig sollte auch jeder die Möglichkeit haben, seine Idee zu testen, wenn Sie nicht total daneben ist. Es wird sich mit der Zeit herausstellen, ob sich die Idee durchsetzt oder nicht - Beispiele dafür gibt es auch in diesem Forum. Wichtig ist aber dabei, den Sinn dieses Forums nicht zu vergessen - Austausch zu Wettereignissen und nicht sinnloses posten und gegenseitiges anmachen, nur um des Postings (und den hochgesetzten Zähler) wegen. Durch solchen "Datenmüll" verliert dieses Forum an Qualität und langfristig sicher auch gute User.

@Felix
Ich finde du benimmst dich wie ein kleines Kind. Du hast Deinen Willen nicht bekommen (ob zu recht oder unrecht ist in meinen Augen unerheblich) und kannst oder willst das nicht akzeptieren. Jeder Schiri hätte dich wegen Unsportlichkeit (Nachtreten) vom Platz geschickt. Ich glaube es ging keinem darum, deine Idee niederzumachen. Das hast du durch deine Art und Weise der Postings selbst geschafft. Du hättest sicher eine Chance gehabt, aber nur durch Arbeit/Leistung (siehe Bank-Ordner von Pele) und nicht durch Sprüche. Denk einfach mal drüber nach und schlaf drüber.

safe

safe schrieb:
Ich beobachte die Diskussion hier schon eine Weile. Prinzipiell finde ich die Umfrage nicht glücklich, denn wer soll entscheiden wer nervt und wer nicht? Gleichzeitig sollte auch jeder die Möglichkeit haben, seine Idee zu testen, wenn Sie nicht total daneben ist. Es wird sich mit der Zeit herausstellen, ob sich die Idee durchsetzt oder nicht - Beispiele dafür gibt es auch in diesem Forum. Wichtig ist aber dabei, den Sinn dieses Forums nicht zu vergessen - Austausch zu Wettereignissen und nicht sinnloses posten und gegenseitiges anmachen, nur um des Postings (und den hochgesetzten Zähler) wegen. Durch solchen "Datenmüll" verliert dieses Forum an Qualität und langfristig sicher auch gute User.

@Felix
Ich finde du benimmst dich wie ein kleines Kind. Du hast Deinen Willen nicht bekommen (ob zu recht oder unrecht ist in meinen Augen unerheblich) und kannst oder willst das nicht akzeptieren. Jeder Schiri hätte dich wegen Unsportlichkeit (Nachtreten) vom Platz geschickt. Ich glaube es ging keinem darum, deine Idee niederzumachen. Das hast du durch deine Art und Weise der Postings selbst geschafft. Du hättest sicher eine Chance gehabt, aber nur durch Arbeit/Leistung (siehe Bank-Ordner von Pele) und nicht durch Sprüche. Denk einfach mal drüber nach und schlaf drüber.

safe

ich glaub das kann man eigentlich so unterschreiben [[yo]]

Pele schrieb:
@Felix

Messen wir dich an deinen schlauen Tips.

Deshalb wirds von mir hier keine Tipps mehr geben!!!!!.......
Leck mich doch sonstwo, ich mach mir die Mühe, Analysen zu schreiben -----wofür????..........................
Das ist es halt, Maul aufreißen nix dahinter und sein Unvermögen auf andere schieben, unterstes Niveau [[stupid]]

Also nix mehr von mir......... [[kotz]]

Diskussionen mit Dir bringen nichts, aber auch rein gar nix!!!!!
Du bist ja eh viel schlauer [[bang]] [[uzi]]

Mach ma keinen Scheiß sonst setzt es was, wie soll ich den sonst noch Kohle machen, mit meinen Tipps etwa, das geht doch nicht! Also du postest jetzt gefälligst weiter sonst wird bei der nächsten Familienfeier dein Stuhl angesägt! KLAR ICH MEINS ERNST! [[bussi]]

@ Pele: Mach bloß keinen Unsinn! Wenn ich auf Deine Einwände gehört hätte, wären mir damals zwei Riesenverluste erspart geblieben. Ich brauche Dich [[bussi]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

@ Felix: Ich kann schon verstehen, daß Du Parallelen siehst zwischen der Entstehung Bank-Ordner-Geschichte und den Klubordnern. Aber letztlich ist das entscheidende Kriterium die Akzeptanz durch die Mehrheit im Forum. Da kann man noch so sehr die eigenen Argumente für besser halten, die Mehrheit entscheidet. Zwar habe ich auch nicht verstanden, wen diese Ordner gestört hätten, da hast Du schon recht. Allerdings war ich mir über den Nutzen auch nie wirklich sicher. Vielleicht hätte es sich gelohnt, es auszuprobieren, aber die Diskussion ist müßig. Auf keinen Fall kann man seine Ziele mit dem Kopf durch die Wand gegen den Willen der Mehrheit durchsetzen. Es spricht nichts dagegen, Clubinfos in den entsprechenden Ligen-Threads zu posten. Und ansonsten muß man halt abwarten, es kann sehr schnell gehen, daß andere User auf dieselbe Idee kommen. Nur jetzt muß halt mal Schluß sein.

@ Flo: Das Löschen von Postings halte ich für eine sehr gute Idee. Das Sperren von Ordnern war schön und gut, aber der Müll blieb ja für jeden zugänglich. Insofern dürfte die Übersichtlichkeit deutlich gewinnen.

lieber pele@

hier sollst du sehen, das ich nichts gegen dich habe und ich will auch nicht, das du abhaust. du hast ja unabhänig von mir vor einigen tagen schon mal gepostet, das es dir hier nicht mehr gefällt und deshalb schluss machen willst.
du hast deine ordner bekommen und damit ist die sache erledigt. schau dir mein erstes posting an. ich habe nicht verlangt, das du deine ordner aufgeben sollst und damit ist es gut.
Ich habe kein problem mit dir zu komunizieren, guter oder schlechter spezi, hin oder her, wir machen alle fehler. ich wünsche mir nur, das man sich gegenseitig mehr hilft. es müssten sich einfach mehr user daran beteiligen, über tipps zu diskutieren. Im ordner von österreich ist es sehr gut, aber im deutschlandordner ist einfach zu wenig los. nur wenn bayern spielt gehts ab. da kann man nur hoffen, das es bald besser wird.

und jetzt bitte sei so gut und helfe mit, dann werden wir das kind schon schaukeln [[bussi]]

gruss
felix