Spanien, Italien 6.-8.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2012-01-07/2012-01-13/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2012-01-07/2012-01-13/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Primera Division, Samstag 22:00Uhr
Malaga vs. Atletico Madrid

Malaga auf Rang 7 empfängt zum Liga-Start im neuen Jahr den 10ten Atletico Madrid (mit neuem Trainer --> Simeone)

Auf dem Papier ein spannendes Duell, aber durch die enorme Auswärtsschwäche Atleticos diese Saison hat die Quote auf Malaga durchaus Value. Mit erst einem mageren Pünktchen steht Atletico in der Auswärtstabelle ganz unten (übrigens ein 0:0 gegen Granada). Im Gegensatz dazu lässt sich die Heimbilanz von Malaga durchaus sehen (5-1-1).

Außerdem hatte die Mannschaft von Malaga das große Real Madrid im Santiago Bernabeu unter der Woche in arge Bedrängnis gebracht und man hat nach 2:0 Pausenführung leider doch noch knapp verloren. Das Selbstvertrauen ist mit dieser furiosen Leistung sicherlich gestiegen.

Atletico Madrid zuletzt mit 2 Niederlagen daheim, eine gegen das formschwache Betis Sevilla und eine peinliche im Pokal gegen Drittligist Albacete (wo man auch schon im Hinspiel verlor). Danach konnte sich die Mannschaft aber erholen und neue Kräfte sammeln und Trainer Simeone das Team kennenlernen.

Ob dieser seine Stars zu einem Team formen konnte bleibt fraglich. Die Mannschaft entwickelt diese Saison zu wenig Teamspirit, um auch in schwierigen Spielen bestehen zu können.

Europa League-Aspirant Malaga wird ein harter Brocken für die Rot-Weißen, deren momentane Form spricht ebenso für sie. Der schwache Sturm der Südspanier (bester Torschütze Santi Carzola mit 4 Toren) und der Trainereffekt bei Atletico bergen aber X-Gefahr. Dass die Hauptstädter aber 3 Punkte entführen glaube ich kaum.

Malaga -0,25 @1,95 bet365 6/10
CS 0:0 @10 bet365 0,75/10
CS 1:1 @6 bet365 0,75/10

Viel Glück [[yo]]

Torino vs. Albinoleffe - Geht das Abcashen weiter?

Torino vs. Albinoleffe - Geht das Abcashen weiter?

Torino - Albinoleffe 1 @ 1,52 (Pinnacle)

Stakes: 5,58 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute möchte ich meinen Abcash-Tag mal mit einer Partie aus der zweiten italienischen Liga beginnen. Bereits um 12:30 Uhr MEZ wird nämlich Torino im eigenen Stadion das Team von Albinoleffe empfangen. Ein Heimsieg scheint mir bei unten beschriebener Konstellation am wahrscheinlichsten zu sein.

In der zweiten italienischen Liga steht heute der 21. Spieltag auf dem Programm. Insgesamt konkurrieren 22 Teams in dieser Spielklasse.

Torino befindet sich derzeit auf dem Platz an der Sonne. Man konnte bereits stattliche 41 Zähler für sich verbuchen. Somit hat man bereits drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Hellas Verona. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 25:13 zwar klar positiv, aber nicht gerade atemberaubend als Tabellenführer. Vor allem die Anzahl geschossener Tore könnte klar höher sein. Man gewinnt also am liebsten mit knappen Ergebnissen und wenigen geschossenen Toren. ("Typisch italienisch!" könnten Spötter des italienischen Fußballs nun sagen.) Die bisherige Saisonbilanz ist mit 12-5-3 natürlich ebenfalls positiv, auch wenn man schon relativ häufig Remis gespielt hat.
In der Heimtabelle finden wir Torino nach bisher 9 ausgetragenen Heimspielen auf Platz 3. 21 Zähler sprangen bis jetzt dabei heraus. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 13:5 ausgesprochen gut. Vor allem hinten lässt die Abwehr äußerst wenig zu. Vorne dagegen könnte man durchaus noch öfter einnetzen. Die aktuelle Heimbilanz ist mit 6-3-0 ebenfalls sehr vorzeigbar. Hier fällt vor allem die Tatsache ins Auge, dass man bis jetzt noch kein einziges Heimspiel in der laufenden Saison als Verlierer beendet hat. Warum sollte dies ausgerechnet heute gegen Albinoleffe der Fall sein?

Andere Vorzeichen dagegen bei Albinoleffe. Man steht im Moment auf einem wirklich sehr enttäuschenden 17. Tabellenplatz. Man konnte erst magere 21 Zähler sammeln. Somit hat man nur ein kümmerliches Pünktchen Vorsprung auf Livorno, das den ersten Abstiegsplatz belegt. Es geht also in dieser Saison nur noch um den Nichtabstieg für Albinoleffe. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 25:34 negativ. Vor allem hinten lässt die Abwehr viel zu häufig Gegentore zu. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass man bereits genau so viele Tore geschossen hat wie der Tabellenführer Torino! So eine Konstellation sieht man auch nicht alle Tage! Die aktuelle Saisonbilanz ist mit 5-6-9 wiederum negativ, aber einigermaßen ausgeglichen. So schlecht wie der Tabellenplatz es suggeriert scheint man dann doch nicht zu sein.
In der Auswärtstabelle finden wir Albinoleffe nach bisher 10 ausgetragenen Partien in der Fremde auf einem miserablen 19. Tabellenplatz. Bisher konnten lediglich 8 Punkte erwirtschaftet werden, was einer aktuellen Auswärtsbilanz von 2-2-6 entspricht. Es darf also nicht außer Acht gelassen werden, dass man bereits zwei Mal auswärts triumphieren konnte! Das aktuelle Torverhältnis ist mit 14:18 ebenfalls nur knapp negativ; vor allem die relativ hohe Zahl an auswärts geschossenen Toren sticht ins Auge.

Fazit: Der Tabellenführer empfängt einen Abstiegskandidaten, der aber nicht so schlecht zu spielen scheint wie es die Tabellenposition suggerieren möchte. Ich gehe dennoch von einem knappen Arbeitssieg Torinos aus.

Informationen zu den beiden Kadern der Vereine könnt ihr hier entnehmen:
http://www.legaserieb.it/c/document...e6-068c-47c5-a55f-1d3fbf5e2a59&groupId=115051

Also liebe Wettfreunde, hoffen wir gleich auf einen Heimsieg von Torino und somit auf einen erfolgreichen Start in den Wett-Freitag!

Liebe Grüße,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Italia-Calcio-Punter)

Torino - Albinoleffe 1 @ 1,52 (Pinnacle)

Stakes: 5,58 / 10 conf.

skelett_0012.gif
Torino - Albinoleffe 0:0 FT
skelett_0012.gif

Drei rote Karten (zwei für Torino, eine für Albinoleffe), aber leider keine Tore.

Somit leider die erste Wette im neuen Jahr in den Sand gesetzt.

Ich entschuldige mich für die Fehlvorhersage!

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]]

ALCOYANO - CELTA (21:00)

Aufsteiger Alcoyano, 17. mit 19 Pkt, hat es erwartend schwer in dieser Saison. 13 der 19 Pkt wurden bisher zuhause geholt, den letzten erst am 10.12. gegen Girona (2-1).
Für heute fällt bei den Gastgebern Paco Esteban auf Grund von Verletzung aus, dazu gesellen sich der gesperrte Guille Roldán und Raúl Fabiani (unwichtig!), der mit seiner Nationalmannschaft auf den Afrika-Cup vorbereitet.
Somit steht nur Anthony Lozano (18J., 12/2) als einziger Stürmer zur Verfügung! Abzüglich Fabiani zwei Stammspieler, die Coasch Porras sicherlich treffen werden.

Resultate gegen den Topteams der Liga:

Valladolid: 0-2
Barcelona B: 1-4
Hercules: 0-1
La Coruña: 2-0

Bei den Gästen aus Galizien, 6. mit 30 Pkt, sieht es nach dreiwöchiger Schwächephase im November (0-0-3, jedoch gg. La Coruña, Barca B und Hercules drei starke/stärkere Gegner) wieder gut aus. Die letzten drei Spiele wurden nicht verloren, dabei 2x gewonnen, beides Mal im HC (2:0 und 4:1).
Auch hier gibt es jedoch Ausfälle zu beklagen - allerdings kann dieser Kader sie besser auffangen als der der Heimmannschaft: Alex López (MF, 15/1), Enrique de Lucas (ST, 17/6) und Iago Asas (ST, 14/7) fallen aus. Im 4-2-3-1 wird daher David Rodríguez (15/7) stürmen.

Da in Spanien heute, am Tag der Heiligen Drei Könige, das "eigentliche" Weihnachten gefeiert wird und somit Feiertag ist, werde ich hier den Stake PREPLAY deutlich niedriger ansetzen und ggf. inplay noch erhöhen.
Schon in England hat es mir gezeigt, dass Feiertags-Begegnungen sehr problematisch sein können für die Spieler (aus Motivationssicht, was ich absolut nachvollziehen kann). Ich bin daher betont vorsichtig.

Celta -0.25 @2 | 2/10 | bet365
Quote spielbar bis ca. 1,8

UNDER 2,5 @1,7 |4/10 | bet365

Siena - Lazio
07.01.2012 18:00

Siena 16. in der Liga mit einer nicht so tollen saison zu hause einer der schlechteren Manschaften kaum Tore geschoßen einer der niedrigsten Werte (14), 16 Stück kassiert. Lazio 4. in der Liga diese Saison mit Klose einen echt klassen STürmer zu sich gelotst der trifft wie er will Auswärts die beste Mannschaft der Liga mit die meisten Tore geschoßen(14) spielen laut Manschafts News mit starker elf Portieri: Berardi, Bizzarri, Carrizo; Difensori: Biava, Cavanda, Diakitè, Dias, Lulic, Radu, Scaloni, Stakevicius;
Centrocampisti: Cana, Del Nero, Gonzalez, Hernanes, Ledesma;
Attaccanti: Cisse, Klose, Rocchi, Sculli.
. Finde deswegen die Quoze auf Lazio viel zu hoch.

Sieg Lazio @ 2.41 7/10
über 1.5 @ 1,40 5/10

Malaga - Atltico Madrid 22:00 Uhr

Malaga mit einer soliden Heimbilanz in dieser Saison (5-1-1) trifft auf die schlechteste Auswärtsmannschaft. Atletico auswärts mit 0-1-6 und 5:20 toren einfach nur miserabel.

sehr gute Quote mit 2.20 @ Malaga (6 von 10) gamebookers.com
Außerdem HC-1 mit 4,20 @ Malaga (3 von 10)
over 2,5 @ 1,85 (7 von 10)
und Malaga over 2,5 @ 4,00 (4 von 10) Atletico hat Auswärts 5 von 7 Spiele min.3 tore kassiert

Siena - Lazio
07.01.2012 18:00

Siena 16. in der Liga mit einer nicht so tollen saison zu hause einer der schlechteren Manschaften kaum Tore geschoßen einer der niedrigsten Werte (14), 16 Stück kassiert. Lazio 4. in der Liga diese Saison mit Klose einen echt klassen STürmer zu sich gelotst der trifft wie er will Auswärts die beste Mannschaft der Liga mit die meisten Tore geschoßen(14) spielen laut Manschafts News mit starker elf Portieri: Berardi, Bizzarri, Carrizo; Difensori: Biava, Cavanda, Diakitè, Dias, Lulic, Radu, Scaloni, Stakevicius;
Centrocampisti: Cana, Del Nero, Gonzalez, Hernanes, Ledesma;
Attaccanti: Cisse, Klose, Rocchi, Sculli.
. Finde deswegen die Quoze auf Lazio viel zu hoch.

Sieg Lazio @ 2.41 7/10
über 1.5 @ 1,40 5/10

pinnacle sogar immer noch mit einer 2.67 für die gäste. es spricht nicht wahnsinnig viel für siena. formkurve ist man letzter, lazio mit 5-2-0 away gut dabei..

allerdings verlor siena nur 3 von 8 zuhause und kassiert dabei nur 7 gegentore ( 11-7)

was für deinen pick spricht liest man hier..
zitat BA:
Lazio has almost all players available, only defender Konko won´t be available besides the long term injured players. Siena has to deal with more personal problems, their goalkeeper Brkic will miss due to a back injury. He will be replaced by Pegolo who played twice this season and conceded two goals against Atalanta and four in the Cup against Palermo. Two regulars - defender Vitiello and midfielder D´Agostino - are suspended.
ich fahre den klein mit, allerdings als -0.25

lazio -0.25 @ 2.25 pin 3/10

Inter-Parma b2s 3/10 2,10 betvictor

Inter momentan formstärkstes Team 5-0-1.
Forlan, Snejder,Muntari. Chivu,Stankovic fallen allesamt aus.
Parma zuletzt offensiv stark, viel hängt von Giovinco ab, neben ihm stürmt Floccari. 3:3 gingen die letzten beiden Partien für die Jungs aus der Schinkenstadt aus.
Inter zwar "nur" 2 Gegentore aus de letzten 6 Spielen, dennoch überzeugt mich die Defensive absolut nicht. Cesar´s Zeit neigt sich dem Ende zu, immer häufiger fehlt es ihm an schnellen Reaktionen. Erinnert mich teilweise an Didas letzte Jahre bei der Rossoneri.

Mirante von Parma einer aus der Juventusjugend. Durchschnittskepper mMn. 1X2 Quoten lächerlich,
Versuch ists durchaus wert.

[[schwitz]]

Nur ganz kurz, da ich leider gleich weg muss.

Deportivo La Coruña -0,75 @1,70 | 4/10 | pinnacle

Depor die beste Heimmannschaft der Liga (7-1-1); García, Morel und Bodipo (Afrika-Cup) fallen aus. Seit vier Spielen ungeschlagen. Nachdem gestern bereits Celta gewann und heute Elche gewinnen wird, müssen die Galizier dran bleiben. Das ist kein Argument, bestärkt das Team von Coach Oltra dennoch - Motivation und Siegeswille sind hoch.
Bei Xerez Chema, Barber verletzt, Vega und Silva nur auf der Tribüne. Letztes Spiel gg. Cartagena (letzter) 3-0 gewonnen - wenig Aussagekraft! Xerez gerade auswärts einfach zu schwach.

Elche -0.5 @2 | 4/10 | bet 365

Der Tabellenführer wird sich hier auch auswärts keinerlei Blöße geben. Seit 8 Spielen ungeschlagen, am letzten Sppieltag ein überraschend hohes aber verdientes 6-0 gegen Konkurrent Herculés. Auch heute wieder mit zwei Stürmern, Linares wird den verletzten Ángel ersetzen.

Guadalajara im November mit einer guten Serie (3-2-0), allerdings keine starken Gegner dabei gewesen. Gegen die guten von oben stets verloren (zB Celta am letzten Spieltag). Oya und Harper fallen aus. 'Gua' kein schlechtes Team aber gegen Elche (mein AUfstiegsfavorit) wird es nicht reichen.

UD Levante - RCD Mallorca

Spiel aus der Primera Division, Anstoß ist heute um 18.00 Uhr. Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde empfängt die Kicker von der Insel und will sich mit einem Sieg oben in der Tabelle festsetzen. Levante aktuell auf dem 4. Tabellenplatz im Kampf um die internationalen Plätze, Mallorca auf Platz 14 der Tabelle und mitten im Abstiegskampf. Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft UD Levante. Auf den zweiten Blick ist der Ausgang dieser Begegnung allerdings nicht mehr ganz so eindeutig.
Die Formkurve von Levante zeigte zum Ende der Hinrunde nach unten und der Höhenflug könnte bald ein Ende finden. Zu Beginn der Saison konnte das Team, beflügelt von den Erfolgen (u.a. Sieg gegen Real Madrid), alles aus sich rausholen. Mittlerweile sind die Leistungen allerdings ein wenig abgeflacht und man muss dem kleinen Kader sowie dem hohen Durchschnittsalter der Mannschaft Tribut zollen. Von den letzten 6 Ligaspielen konnte man nur 2 für sich entscheiden, bei den anderen 4 Spielen ging man als Verlierer vom Platz. Die Siege erzielte Levante im eigenen Stadion, in dem man bisher in dieser Saison nur eine Niederlage hinnehmen musste. Levante mit einer 6-0-1-Bilanz zu Hause bisher sehr gut unterwegs. Die Heimstärke der Mannschaft zweifelsohne ein Pluspunkt. Nichtsdestotrotz sehe ich bei der heutigen Begegnung Chancen für Mallorca. Levante wie bereits erwähnt mit einem sehr dünnen Kader und heute fehlen Trainer Martinez 4 wichtige Stammkräfte. In der Abwehr fehlt Innenverteidiger Nano (15 Spiele/2 Tore) sowie Rechtsverteidiger Javi Venta (14/0). Desweiteren fallen beide Flügelspieler im Mittelfeld aus, auf der linken Seite fehlt Juanlu (14/6), der zusammen mit Kone bester Torschütze des Teams ist. Auf der anderen Seite fehlt Valdo (16/2), der normal die rechte Außenbahn beackert. Sowohl Valdo als auch Juanlu sind für das Spiel von Levante sehr wichtig, da sie nicht nur selbst Torgefahr ausstrahlen, sondern auch als Vorlagengeber glänzen. Diese Ausfälle wird Levante nicht kompensieren können, da es ganz einfach an guten Alternativen mangelt.
Mallorca derzeit ganz gut in Form, auch wenn man im letzten Spiel zu Hause gegen Getafe eine 1:2 Niederlage hinnehmen musste. Vor dieser Niederlage blieb man fünf mal ungeschlagen und holte aus diesen Spielen 9 Punkte. Bisher verlor Mallorca auswärts nur bei Barcelona, Villarreal und Betis. Trainer Caparros kann beim heutigen Spiel größtenteils auf sein Stammpersonal zurückgreifen, von den nennenswerten Spielern haben nur Außenverteidiger Caceres (8/0) und der Junge Gimenez (6/1) die Reise nach Valencia nicht mit angetreten.
Ich denke, das heimstarke Levante ist heute aufgrund der Ausfälle verwundbar und nach vorne weniger gefährlich als gewohnt. Ich räume Mallorca heute gute Chancen auf eine Überraschung ein und unter diesen Umständen halte ich die Quoten auf den Underdog für zu hoch.

RCD Mallorca AHC +0.25 @2.03 (5/10) bei Pinnacle

Inter Mailand vs. FC Parma

Heute Abend stehen sich zwei Traditionsvereine der italienischen Serie A gegenüber. Pokalsieger Inter Mailand trifft zu Hause auf den FC Parma. Anstoß der Begegnung ist um 20.45 Uhr.

Inter kann die Erwartungen in der laufenden Saison bislang nicht erfüllen. Mit nur 26 Punkten aus 16 Spielen liegt man nur auf Rang 5 der Tabelle und bereits 8 Punkte hinter Meister AC Mailand und Juventus Turin. Schon 6 mal verlor Inter, zu Hause konnte man sogar nur 4 seiner 8 Spiele gewinnen und liegt in der Heimtabelle nur auf Rang 13. Allerdings scheint es langsam wieder aufwärts zu gehen, denn die letzten vier Ligaspiele wurden allesamt gewonnen, dabei musste man nur ein Gegentor hinnehmen. Trotzdem hat Inter von den Topmannschaften die mit Abstand schwächste Defensive und muss zudem heute auf Forlan, Snejder, Muntari. Chivu und Stankovic verzichten.

Parma ist auswärts nicht wirklich gut unterwegs. Der letzte Sieg liegt bereits einige Zeit zurück (12. Spieltag), auswärts konnte man zuletzt in Neapel am 7. Spieltag gewinnen. Die letzten vier Spiele gingen allesamt Unentschieden aus, dabei lauteten die beiden letzten Ergebnisse jeweils 3:3 gegen Lecce und Catania jeweils zu Hause. Bis auf zweimal konnte Parma auswärts immer zumindest ein Tor erzielen, zum Beispiel gegen Turin und den AC Mailand. Insgesamt hat Parma nur ein Tor weniger geschossen als Inter und ist offensiv gesehen von der zweiten Tabellenhälfte eine der stärksten Teams.

Aufgrund dieser Tatsache und der schwächelnden Defensive des Pokalsiegers kann ich mir ein Tor der Gäste gut vorstellen. Ich setze daher auf „Both to Score“ zur Quote 1,99.

Mein Tipp: Both to score
@1,99
Stake: 4/10

Atalanta - AC Mailand
08.01.2012 15:00

Atalanta geniale Saison gespielt in den Internationalen Rängen, zu Hause 4-4-0. Mailand 1. der Serie A leistet sich ein Battle gegen Juve um den Sieg sie spielen mit ihrer stärksten elf abate wird noch nicht spielen

Abbiati, Amelia, Piscitelli, Antonini, Bonera, De Sciglio, Mexes, Nesta, Taiwo, Thiago Silva, Zambrotta, Boateng, Carmona (55), Emanuelson, Nocerino, Van Bommel, El Shaarawy, Ibrahimovic, Inzaghi, Pato, Robinho.

Atalanta bis jetzt gegen große Teams immer stark gespielt und ein unentschieden rausgeholt aber ich denke gegen AC Mailand wirds nicht klappen weil sie sich ne Niederlage nicht erlauben dürfen und im schlechtesten fall -6 machen würden. ABer ich denke es wird hier nicht viele Tore geben.

Sieg Mailand @1,80 5/10
Ergebnis 0:2@ 7,50 0,50/10
ergebnis 1:1@ 6 0,50/10
Ergebnis 1:2@ 7,50 0,50/10

ANPFIFF GLEICH UM 22:00 !

MALAGA - ATLETICO b2s @1,66 | 3/10 | bet365

Bin mir ziemlich sicher, dass dies ein offenes Spiel wird (und dass Malaga nicht verlieren wird).

Malaga unter der Woche im Pokal gegen Real Madrid nach starker 0-2 Führung noch 3-2 verloren, aber dennoch eine starke Leistung gezeigt. Joaquin und Baptista weiterhin verletzt, Rondón, Fernández oder Cazorla werden es hier allerdings richten, dessen bin ich mir sehr sicher. In den letzten 5 Spielen traf man bei 4 und erzielte dabei 8 Treffer (insgesamt 20 nach 16 Spielen).

Atletico mit neuem Trainer - Ex-Spieler Diego Simeone (in Argentinien bereits mit spektakulärem Offensivfußball Racing Club betreut, davor Catania), der seit dem 23.12. offiziell Trainer in der Hauptstadt ist. Denke, es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen; da man sowieso offensiv gut besetzt ist (auch trotz Reyes-Wechsel zu Sevilla) mit FALCAO, Salvio, Juanfran, Ardar, Adrián) traue ich den Rojiblancos mindestens ein Tor zu. Die Defensive ist nicht die sicherste, eine gute KOmbination für meine Wette - defensiv wacklig, offensiv immer gefährlich.

AUFSTELLUNGEN (bereits bestätigt)
MALAGA(4-2-3-1): Caballero, Gámez, Welligton, Demichelis, Monreal, Toulalan, Cazorla, Bounanotte, Isco, Juanmi y Rondón

ATLÉTICO(4-1-4-1): Courtois, Perea, Godín, Domínguez, Filipe, Tiago, Juanfran, Gabi, Diego, Salvio y Falcao.

Zuletzt bearbeitet:
Getafe - Athletic Bilbao (16:00)

Zwei Mannschaften, die sich gerade in guter Form befinden mit ähnlichen Eigenschaften: beide spielen einen ähnlichen Fußball und beide holen ihre Punkte am Liebsten zuhause.

Ich versuche es kurz zu machen: sehe hier wenig Vorteile für eine der beiden Mannschaften, was mich - mit ziemlich gutem Gefühl - zum UE-Tipp leitet.
Beide Mannschaften beendeten 2011 mit Serien - Getafe (12., 19 Pkt) mit zwei Siegen (1-0 gg. Granada und 1-2 auf Mallorca); Bilbao (9., 22 Pkt) mit drei Spielen ohne Niederlage (1-1 Mallorca, 1-1 Santander und 2-1 gg. Zaragoza).
Es bleibt festzuhalten: sowohl die Gastgeber aus Madrid, als auch die Basken sind der schwerste Gegner des jeweils anderen in den letzten Wochen- und auch nächste Woche sind die Gegner mit Zaragoza (Getafe - A) und Levante (Bilbao - H) formschwächer und nicht so spielstark wie nun am Sonntag.

Getafe eine solide bis gute Hinrunde gespielt, man möchte so früh wie möglich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, weshalb jeder Punkt hilft. Bilbao unter Bielsa zu einer richtig mentalen und spielerischen Stärke gefunden, wirken richtig selbstbewusst in meinen Augen. Großes Ziel ist definitiv wieder das Erreichen des int. Wettbewerbs, was man auch schaffen wird. Helfen kann dabei endlich wieder Stürmerstar Fernando Llorente - der jedoch nur zu einem Kurzeinsatz kommen wird.
Bilbao-Coach Bielsa kann wohl nahezu seine Stammelf auflaufen lassen und auch Getafes Luis García wird wieder auf Rafa und Diego Castro zurück greifen können, dazu werden Miku und Güiza wieder zusammen stürmen.

Alles riecht für mich nach einem UE, beide Teams neutralisieren sich, da sich Bilbao auswärts stabilisiert hat (1-3-0 zuletzt).

Unentschieden @3,3 | 4/10 | bet365

Villarreal - Valencia (18:00)

Als Trainer in der ersten Liga zu debütieren ist niemals einfach und noch weniger, wenn deine Mannschaft seit acht Pflichtpielen ohne Sieg ist - und dazu noch ein Derby ansteht. So sieht die Ausgangslage aus für den neuen Villarreal-Coach J. Francisco Molina, der die Nachfolge des leider vom Glück verlassenen Juan Garrido antritt und ein Villarreal als 17. mit nur 15 Punkten übernimmt.
Und es wird auch morgen bei den 15 Punkten bleiben, denn es kommt die drittstärkste Mannschaft der Liga; Anführer der "Anderen Liga", die die restlichen 18 Teams (ohne Madrid und Barcelona) unter sich ausspielen, wie seit Monaten in Spanien mehr oder weniger scherzhaft bemerkt wird.

Wie gesagt, ein Auswärtssieg steht hier für mich eigentlich fest, auch wenn es kein hoher wird, denn Villarreal hat sich in letzter Zeit nie abschlachten lassen (bspw. nur 2-1 in Malaga am 28.11., oder 2-1 in Osasuna am letzten Ligaspieltag), das werden sie auch morgen nicht mit sich machn lassen. Was jedoch erschwerend hinzu kommt sind die FÜNF Verletzten: mit Catalá, Musacchio und Marchena fallen drei Stammverteidiger aus - sowie die weiterhin verletzten Rossi (ST) und Wakaso (MF); weshalb mit Lejeune (DF) und Castellani (ZM) zwei Spieler aus der B-Mannschaft berufen wurden.

Valencia hat sich am letzten Spieltag mit dem 2-0 Heimsieg gg. Malaga gut vom Schock (2-1) gegen Betis erholt und auch am Donnerstag im Pokal beim 1-0 Sieg gg. Sevilla in guter Form gezeigt.
Für Guaita (TW) und Albelda (DM), die beiden angeschlagen sind, rücken Diego Alves (TW) und Tino Costa (DM) in die erste Elf bzw. in den Kader. Ggf. wird es zwei oder drei Wechsel in der Elf von Unai Emery geben auf Grund des Pokalspiels, wichtig sind jedoch v.a. die fixen Einsätze von Jonas, Soldado, Jordi Alba und Banega in der Offensive. Mathieu, mit gutem Spiel gg. Sevilla, ist einer derjenigen, der evtl. eine Pause bekommen wird und zunächst auf der Bank sitzt.

Quote zu hoch, dennoch mit Absicherung, dafür aber high staked. [[schwitz]]
Valencia -0.25 @2,1 | 7/10 | bet365

Espanyol - Barca 08.01.2012 21:30 Uhr

Espanyol - Barca 08.01.2012 21:30 Uhr

Am heutigen Abend kommt es zum mit Spannung erwarteten Derby in der katalanischen Hauptstadt, schon gestern trafen sich die Manager zum üblichen Handschlag im Cornellà-El Prat und tauschten ein paar warme Worte aus.
Die Bookies sehen hier logischerweise Barca recht weit vorn, aber eben nicht in dem Maße, wie man es Woche für Woche erlebt. Quoten um 1,25 sind mmn spielbar. Sicherlich liegt es daran, daß es ja für Barca ein Auswärtsspiel ist und ein wenig auch an dem 0:3 im Camp Nou Anfang August, welches ich aber vernachlässigen möchte, da es sich um ein Vorbereitungsspiel handelte. Im Gegenteil, zusätzlich zur 'Stadtmeisterschaft' ist das eventuell noch eine Schippe Moti obendrauf, denn die beste Vereinsmannschaft der Welt möchte sich nicht 2x hintereinander vom gleichen Team ärgern lassen.
Iniesta war fraglich, aber nach dem heutigen Training gaben die Ärzte grünes Licht. Also alle außer der Langzeitverletzte David Villa stehen Pep Guardiola zur Verfügung. Lionel Messi dürfte besonders motiviert sein, denn in El Prat hat er noch nie getroffen und solche Orte gibt es wenige in der Primera Division. [[respect]] Wie mühelos er sich nach seinem Weihnachtsurlaub wieder eingefügt hat, sah man am Mittwoch im Camp Nou, als er für die letzte halbe Stunde im Copa del Rey gegen Osasuna eingewechselt wurde und wirbelte wie eh und je - 2 Tore beim ungefährdeten 4:0 waren der Lohn.
Real hat gestern mit 5:1 gegen Granada vorgelegt, Barca muß und wird dranbleiben. Guardiola muß hier auch niemanden schonen oder sonstwas, denn das nächste ernstzunehmende Spiel steht erst am darauffolgenden Sonntag im Camp Nou gegen Betis an. Im Pokal-Rückspiel am Donnerstag werden wieder viele Junge randürfen, der Vorsprung ist komfortabel.
Klar, es gibt aufregendere Tipps, aber ab nächster Woche stürzt sich die halbe Welt wieder auf Quoten unter 1,10 - also lasst uns doch zur Abwechslung mal diese Odds spielen, der Ausgang ist höchstwahrscheinlich der Gleiche.[[dreh]]

Sieg Barca @ 1,27 betfair 7/10
HT/FT Barca @ 1,73 betfair 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Beim 0-3 handelt es sich um das Finale der jährlich ausgetragenen Copa Catalunya. "Barca" spielte dort nicht mit der A-Mannschaft, sondern mit der kompletten B-Mannschaft, inklusive Trainer Eusebio (desweiteren spielte bspw. Grimaldi - 15jähriges Talent aus der Jugend).
Das Spiel wurde auch nicht in Barcelona und schon gar nicht im Camp Nou ausgetragen, sondern in Tarragona - vor 6000 Zuschauern (Quelle).
Auch Espanyol spielte nicht mit der A-Elf, dennoch waren einige Stammspieler dabei.

Dass dieses Spiel also in dem Kopf von irgendeinem der 22 Spieler stecken wird morgen, wage ich zu bezweifeln. [[nixweiss]]

Bei Espanyol kehrt Javi López (wichtig, RV) zurück ins Team nach zwei Monaten Verletzung. Ich bezweifel, dass er anfängt. Dagegen fallen Raúl Baena (ZM) und Albín (MF) aus!
Kader von Espanyol: Rodríguez, Amat, Rui Fonte, Álvaro, Sergio García, Verdú, Romaric, Kiko, Galán, Moreno, Javi López, Weiss, Forlín, Dídac, Dátolo, Cristian Álvarez, Canal, Thievy y Cristian Gómez.

Bei Barça fehlt neben Villa weiterhin nur Afellay - Keita mit letztem
Spiel vor dem Afrika-Cup.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 0-3 handelt es sich um das Finale der jährlich ausgetragenen Copa Catalunya. "Barca" spielte dort nicht mit der A-Mannschaft, sondern mit der kompletten B-Mannschaft, inklusive Trainer Eusebio (desweiteren spielte bspw. Grimaldi - 15jähriges Talent aus der Jugend).
Das Spiel wurde auch nicht in Barcelona und schon gar nicht im Camp Nou ausgetragen, sondern in Tarragona - vor 6000 Zuschauern (Quelle.
Auch Espanyol spielte nicht mit der A-Elf, dennoch waren einige Stammspieler dabei.

Dass dieses Spiel also in dem Kopf von irgendeinem der 22 Spieler stecken wird morgen, wage ich zu bezweifeln.[[nixweiss]]

Danke für die Infos und die Quelle. Hab bei fussballdaten.de nichts gefunden und dann aufgehört zu suchen. Konnte es mir nur als Freundschaftsspiel erklären, aber du hast natürlich Recht, es war die Copa Catalunya und interessiert von den heute abend Beteiligten wahrscheinlich niemanden mehr.

Udinese - Cesena 12:30 Uhr 3/10 +1.25 1.72 bet365

Die zwei am häufigsten spielenenden under Teams treffen hier aufeinander.
Cesena allerdings im Tabellenkeller während Udine um die CL Plätze spielt.

Erwarte ein langweiliges,zähes Spiel, welches idealerweise erst in HZ2 entschieden wird.
Trifft Cesena schätze ich sie stark genug ein um max. 2 Gegentore zu kassieren. Bestenfalls nur 1
icon_biggrin.png
.

Udine wird nicht mehr als nötig machen, zu dem werden sie ihre Probleme haben das Abwehrbollwerk zu durchdringen.

Tippe ein 2:1

Udinese - Cesena 12:30 Uhr 3/10 +1.25 1.72 bet365

Die zwei am häufigsten spielenenden under Teams treffen hier aufeinander.
Cesena allerdings im Tabellenkeller während Udine um die CL Plätze spielt.

Erwarte ein langweiliges,zähes Spiel, welches idealerweise erst in HZ2 entschieden wird.
Trifft Cesena schätze ich sie stark genug ein um max. 2 Gegentore zu kassieren. Bestenfalls nur 1
icon_biggrin.png
.

Udine wird nicht mehr als nötig machen, zu dem werden sie ihre Probleme haben das Abwehrbollwerk zu durchdringen.

Tippe ein 2:1

4:1 ft.
+Red card Cesena[[kotz]]

Atalanta - Milan 5/10 +0.75 @ 1.85 pinnalce

Derby in der Lombardei

Bergamo Aufsteiger aus der Serie B, wegen Spielmanipulation haben sie 6 Punkte zu Saisonbeginn abgezogen bekommen und stehen dennoch SEHR gut da.
Gaucho Denis ist in überragender Form und prophezeite gg Milan bereits seinen Treffer.
Ob dies in der Realität bestätigt wird, werden wir morgen sehen.

Dennoch blicke ich optimistisch auf die morgige Begegnung. Milan nächste Woche beim wichtigsten Spiel des Jahres gg Inter. Glaube nicht, das sich z.b. der mit bereits 4 gelben Verwarnte Nocerina hier eine 5. und somitige Sperre abholen wird.
Ergo erwarte ich keinen Kantersieg oder sondersgleichen, viel mehr sehe ich Außenseiter Chancen für die HEIMSTARKEN (4-4-0) Jungs von Atalanta.
Teams wie Napoli,Udine,Inter teilten sich allesamt die Punkte.
Überhaupt ist Atalanta Bergamo ein absolut X Team. Und das bisweilen ohne Quoten um die 1.6-1.8
icon_biggrin.png
.

Milan spielt weiterhin ohne Cassano,Ambro(gesperrt), Flamini,Aquilani,Abate,Seedorf,Gattuso
Bei Bergamo fehlt bis auf Capelli (ersatz defender) niemand.

Auch in diesem Spiel pfeiffen die Spatzen für ein X. Mir gefällt jedoch die +0.75 deutlich besser, so dass ich sie auch hoch anspiele.

Cagliari - Genoa 4/10 +0.25 2.02 pinnalce

Für mich das zweite Spiel an diesem Wochenende.
Cagliari absolut desolat Tabellen 15. Zuhaus gewann man erst 1.!!! Spiel.
Trennte sich jedoch bereits 5x unentschieden. GG Milan spielte man zwar über weite Strecken gut mit, doch 2 simple Torschüsse reichten für eine klare Niederlage.

Genoa fand jüngst in Napoli / Cavani seinen Meister. 6:1 hieß es am Ende für die Jungs aus der Hafenstadt. Woraufhin sie einen neuen Trainer (Mariano) bekamen.

Der mächtige Präsident Enrico Preziosi, welcher steinreich ist, und seit jeher viel Geld in die Kassen des Clubs pumpt, gönnte sich jüngst den Luxus, Gilardino zu verpflichten.
Auch wenn viele ihn bereits abgeschrieben haben, ist er nachwievor einer der gehobenen Stürmer der Serie A. Wenn Palacio wieder fit wird, bin ich gespannt wie beide harmonieren werden. Doch dazu in kommenden Wochen mehr. Fakt ist das Gila zumindest auf Sardinien seinen Kritikern eines besseren beweisen kann/darf/soll. Und neben Jankovic/ Ze Eduardo auflaufen wird.
Entscheidend ist wie die Achse zwischen Frey bis Jankovic/Gila ohne Palacio und Kaladse harmonieren wird.
Letzerer hinterlässt schon eine Lücke in der Abwehr...

Wesentlich schlimmmer schauts allerdings bei Cagliari aus. Mit Conte,Nene,Astori,Perico fehlen gleich 4 Spieler des (erweitereten) bzws. Stammkaders.

Qualitativ ist Genoa defintiv stärker, jedoch zeigten sie dies gegenwärtig zu selten.

Stimmen die Mechanismen und konnte Neutrainer Mariano sie über Weihnachten/Neujahr motivieren & fit halten, ist sogar ein Sieg drin.

Viel Erfolg!

Villarreal - Valencia

jbets hat schon einiges zu dem Spiel gesagt, ich seh das ein wenig anders. Meine Argumentation läuft in die andere Richtung, wobei ich aber jbets Sichtweise auch nachvollziehen kann. Es spielen viele soft facts ein Rolle und das lässt natürlich Raum für verschiedene Ansichtsweisen.

Villarreal - Valencia (18:00)

Valencia -0.25 @2,1 | 7/10 | bet365

Würde ich zu dieser Quote nicht spielen, denn..

Als Trainer in der ersten Liga zu debütieren ist niemals einfach und noch weniger, wenn deine Mannschaft seit acht Pflichtpielen ohne Sieg ist - und dazu noch ein Derby ansteht. So sieht die Ausgangslage aus für den neuen Villarreal-Coach J. Francisco Molina, der die Nachfolge des leider vom Glück verlassenen Juan Garrido antritt und ein Villarreal als 17. mit nur 15 Punkten übernimmt.

..die Ausgangslage für das Debut von Molina ist zweifelsohne nicht leicht, wenn sich die Situation vor Augen führt. Aber es ist bekannt, welche Auswirkungen ein Trainerwechsel haben kann. Motivation und Selbstvertrauen sind unheimlich wichtig und Garrido konnte das bei seinen Spielern nicht mehr bewirken. Villarreal ist in ein Fahrwasser geraten, aus dem man nicht mehr herauskam. Jetzt kommt ein neuer Trainer und die mentale Situation ändert sich. Dieses Spielchen konnte man schon unzählige Male beobachten. Dass das erste Spiel für den neuen Trainer ein Derby ist, halte ich nicht unbedingt für einen Nachteil, das sollte Garrido das Motivieren seines Teams zusätzlich erleichtern.
Man kann natürlich sagen, dass Villarreal seit 8 Pflichtspielen nicht mehr gewonnen hat. Unter diesen Spielen waren 2 CL-Spiele, deren Ausgang eigentlich keine Bedeutung mehr hatte, und 2 Pokalspiele. Beschränkt man sich auf die Liga, kann man andersrum argumentieren, dass Villarreal aus den letzten 3 Heimspielen 7 Punkte geholt auswärts die letzten 3 Spiele jeweils nur knapp mit einem Tor Unterschied verloren hat. Die Bilanz im eigenen Stadion ist mit 3-3-1 sehr ordentlich, die einzige Niederlage stammt vom Spiel gegen das im Oktober noch wirklich starke Levante. Man kann also sagen, dass es für die Gegner der U-Boote im El Madrigal immer noch schwer ist, den Platz als Sieger zu verlassen.
Einen weiteren Pluspunkt für Villarreal sehe ich darin, dass Molina mit dem Verein und dessen Strukturen sowie der Mannschaft bestens vertraut ist, da er dort seit 2 Jahren als Amateurtrainer aktiv ist. Er trainierte ein Jahr die dritte Mannschaft, bevor er letzte Saison zum Coach von Villarreal B ernannt wurde. Im Verein ist er also anerkannt und immerhin hütete er als Aktiver schon das Tor der spanischen Nationalmannschaft, was ihn auch zu einer Respektsperson für die aktuellen Spieler machen sollte. Zudem übernimmt Molina hier keinen klassischen Abstiegskandidaten, der nicht über die Qualität verfügt, um in der Liga mithalten zu können. Er übernimmt eine Mannschaft, in der wirklich Potential steckt und die Herausforderung darin besteht, dieses Potential abzurufen und auszuschöpfen.

Und es wird auch morgen bei den 15 Punkten bleiben, denn es kommt die drittstärkste Mannschaft der Liga; Anführer der "Anderen Liga", die die restlichen 18 Teams (ohne Madrid und Barcelona) unter sich ausspielen, wie seit Monaten in Spanien mehr oder weniger scherzhaft bemerkt wird.

Wie gesagt, ein Auswärtssieg steht hier für mich eigentlich fest, auch wenn es kein hoher wird, denn Villarreal hat sich in letzter Zeit nie abschlachten lassen (bspw. nur 2-1 in Malaga am 28.11., oder 2-1 in Osasuna am letzten Ligaspieltag), das werden sie auch morgen nicht mit sich machn lassen. Was jedoch erschwerend hinzu kommt sind die FÜNF Verletzten: mit Catalá, Musacchio und Marchena fallen drei Stammverteidiger aus - sowie die weiterhin verletzten Rossi (ST) und Wakaso (MF); weshalb mit Lejeune (DF) und Castellani (ZM) zwei Spieler aus der B-Mannschaft berufen wurden.

Valencia hat sich am letzten Spieltag mit dem 2-0 Heimsieg gg. Malaga gut vom Schock (2-1) gegen Betis erholt und auch am Donnerstag im Pokal beim 1-0 Sieg gg. Sevilla in guter Form gezeigt.
Für Guaita (TW) und Albelda (DM), die beiden angeschlagen sind, rücken Diego Alves (TW) und Tino Costa (DM) in die erste Elf bzw. in den Kader. Ggf. wird es zwei oder drei Wechsel in der Elf von Unai Emery geben auf Grund des Pokalspiels, wichtig sind jedoch v.a. die fixen Einsätze von Jonas, Soldado, Jordi Alba und Banega in der Offensive. Mathieu, mit gutem Spiel gg. Sevilla, ist einer derjenigen, der evtl. eine Pause bekommen wird und zunächst auf der Bank sitzt.

Zu den Ausfällen muss man sagen, dass nur das Fehlen von Musacchio die aktuelle Situation verändert. Sowohl Catala als auch Marchena fehlen bereits seit 4 Ligaspielen und Rossi ist auch schon länger verletzt. Wakaso ist ohnehin nur Ergänzungsspieler und sein Fehlen ist eigentlich zu vernachlässigen. Dass Rossi dem Team vorne enorm abgeht, ist klar. Aber nichtsdestotrotz hat Villarreal offensiv immer noch einiges anzubieten. Ruben, Cani, Nilmar oder Valero sind alles Leute, die Qualität mitbringen und wenns im Kopf stimmt, werden die auch wieder zeigen, was sie draufhaben.
Zu Valencia hat jbets alles gesagt, sind richtig gut drauf zur Zeit und ohnehin eine der besten Auswärtsmannschaften in der Primera Division. Allerdings mussten sie am Donnerstag im Pokal auswärts bei Sevilla ran, deswegen wird heute wohl wieder ein wenig rotiert. Mehr Regenerationszeit könnte ein kleiner Vorteil für die U-Boote sein.
Das H2H spricht eher für Villarreal, in den letzten fünf Spielzeiten so es so aus:

2010/2011
Valencia - Villarreal 5:0
Villarreal - Valencia 1:1
2009/2010
Villarreal - Valencia 2:0
Valencia - Villarreal 4:1
2008/2009
Villarreal - Valencia 3:1
Valencia - Villarreal 3:3
2007/2008
Villarreal - Valencia 3:0
Valencia - Villarreal 0:3
2006/2007
Villarreal - Valencia 2:3
Valencia - Villarreal 0:1

Meist hatte in den Duellen die Heimmannschaft die Nase vorn, der letzte Sieg von Valencia bei Villarreal liegt fast auf den Tag genau 5 Jahre zurück. In den letzten Jahren gabs also für Valencia im El Madrigal nicht viel zu holen.
Wenn Molina es in der Woche geschafft hat, seinem Team neues Selbstvertrauen einzuimpfen, sehe ich die U-Boote im eigenen Stadion fast gleichauf mit den Gästen. Ein Heimsieg im Derby wäre der perfekte Start für den neuen Mann an der Seitenlinie und man könnte mit einem Spiel wieder vieles reparieren, was in der bisherigen Spielzeit "kaputtgegangen" ist. Man wird also alles in das Spiel reinlegen und mMn nach stehen die Chancen nicht so schlecht, den Favoriten ohne Punkte wieder nach hause zu schicken. Von daher gehe ich zu diesen Quoten mit mittlerem Einsatz auf Villarreal und schließe auch einen Befreiungsschlag nicht aus, wenns von Anfang an gut läuft.

Villarreal AHC -0.25 @2.76 (4/10) bei Pinnacle
Villarreal AHC -1.50 @6.90 (1/10) bei Bet365

Besten Dank erstmal für die Kritik und die z.T. zustimmenden Worte, Dopex. Schön, auch mal eine andere (weitere) Meinung hier zu lesen.

Ich möchte dir nun auch gar nicht widersprüchen, nur zwei, drei Sachen anmerken:

* Molina ist ein guter Ersatz, das sehe ich ähnlich. Hat anständige Arbeit geleistet und v.a. tollen Fußball spielen lassen im B-Team.

* Ich denke nicht, dass ihm eine Woche gereicht hat, um gegen ein formstarkes Team wie Valencia zu bestehen. Steht es lange 0-0, vielleicht; sollte Valencia das frühe Tor schaffen wird es eng.

* Das H2H versuche ich weitestgehend zu vermeiden in meinen Analysen - wer war vor 5 Jahren überhaupt im Kader der Teams? Hat das überhaupt Einfluss auf aktuelle Spieler dass seit 3, 7 oder 17 Spielen im Madrigal nicht mehr gewonnen wurde? Ich denke, das spielt eine sehr, sehr untergeordnete Rolle, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich kann deinen Pick auch versthene, du setzt halt auf den Trainerwechsel-Effekt, unterstützend muss ich dir sagen, dass Villarreals Spieler ja auch weiterhin die Leistungsträger der letzte Saison sind (auch wenn Rossi, Marchena, Musacchio als Leistungsträger fehlen) - fähig wären sie also zu einem Punkt.

Mittlerweile sind die offiziellen Aufstellungenraus:

VILLARREAL (4-4-2)
Diego López; Ángel, Gonzalo, Zapata, Oriol; Bruno, Senna; Borja Valero, Cani; Nilmar y Marco Ruben

VALENCIA (4-2-3-1)
Alves; Miguel, Rami, Victor Ruiz, Jordi Alba; Topal, Banega; Feghouli, Jonas, Mathieu; Soldado

Alle dabei! Banega, Alba, Jonas, Mathieu, Soldado! [[yo]]

Für mich übrigens noch: Tor Soldado @2,55 | 1/10 | tipico

Zuletzt bearbeitet:
Getafe - Athletic Bilbao (16:00)

Zwei Mannschaften, die sich gerade in guter Form befinden mit ähnlichen Eigenschaften: beide spielen einen ähnlichen Fußball und beide holen ihre Punkte am Liebsten zuhause.

Es bleibt festzuhalten: sowohl die Gastgeber aus Madrid, als auch die Basken sind der schwerste Gegner des jeweils anderen in den letzten Wochen- und auch nächste Woche sind die Gegner mit Zaragoza (Getafe - A) und Levante (Bilbao - H) formschwächer und nicht so spielstark wie nun am Sonntag.

Alles riecht für mich nach einem UE, beide Teams neutralisieren sich (...).

Unentschieden @3,3 | 4/10 | bet365

FT 0-0

Komplett richtig eingeschätzt - tolles, offensives Spiel, besonders Getafe und insb. Miku haben mir gut gefallen.

+9,2 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Am heutigen Abend kommt es zum mit Spannung erwarteten Derby in der katalanischen Hauptstadt, schon gestern trafen sich die Manager zum üblichen Handschlag im Cornellà-El Prat und tauschten ein paar warme Worte aus.
Die Bookies sehen hier logischerweise Barca recht weit vorn, aber eben nicht in dem Maße, wie man es Woche für Woche erlebt. Quoten um 1,25 sind mmn spielbar. Sicherlich liegt es daran, daß es ja für Barca ein Auswärtsspiel ist und ein wenig auch an dem 0:3 im Camp Nou Anfang August, welches ich aber vernachlässigen möchte, da es sich um ein Vorbereitungsspiel handelte. Im Gegenteil, zusätzlich zur 'Stadtmeisterschaft' ist das eventuell noch eine Schippe Moti obendrauf, denn die beste Vereinsmannschaft der Welt möchte sich nicht 2x hintereinander vom gleichen Team ärgern lassen.
Iniesta war fraglich, aber nach dem heutigen Training gaben die Ärzte grünes Licht. Also alle außer der Langzeitverletzte David Villa stehen Pep Guardiola zur Verfügung. Lionel Messi dürfte besonders motiviert sein, denn in El Prat hat er noch nie getroffen und solche Orte gibt es wenige in der Primera Division. [[respect]] Wie mühelos er sich nach seinem Weihnachtsurlaub wieder eingefügt hat, sah man am Mittwoch im Camp Nou, als er für die letzte halbe Stunde im Copa del Rey gegen Osasuna eingewechselt wurde und wirbelte wie eh und je - 2 Tore beim ungefährdeten 4:0 waren der Lohn.
Real hat gestern mit 5:1 gegen Granada vorgelegt, Barca muß und wird dranbleiben. Guardiola muß hier auch niemanden schonen oder sonstwas, denn das nächste ernstzunehmende Spiel steht erst am darauffolgenden Sonntag im Camp Nou gegen Betis an. Im Pokal-Rückspiel am Donnerstag werden wieder viele Junge randürfen, der Vorsprung ist komfortabel.
Klar, es gibt aufregendere Tipps, aber ab nächster Woche stürzt sich die halbe Welt wieder auf Quoten unter 1,10 - also lasst uns doch zur Abwechslung mal diese Odds spielen, der Ausgang ist höchstwahrscheinlich der Gleiche.[[dreh]]

Sieg Barca @ 1,27 betfair 7/10
HT/FT Barca @ 1,73 betfair 3/10

FT 1:1

Copa del Rey - Achtelfinale, Rückspiel
Espanyol Barcelona - Cordoba CF, Anpfiff: 21:00 Uhr
Hinspiel: 1-2

Heute findet im spanischen Königspokal zwischen dem Erstligisten Espanyol Barcelona und dem Zweitligisten Cordoba das Rückspiel im Achtelfinale statt.
Das Hinspiel endete 2:1 (0:1) für Cordoba, nachdem allerdings Espanyol bereits 1:0 zur Pause führte, aber dann einen Platzverweis erhielt. Anschließend stellte Cordoba den Spielverlauf auf den Kopf und erzielte zwei späte Tore (81. und 85.).
Ohne den Platzverweis wäre höchstwahrscheinlich Espanyol bereits "sicher" in der nächsten Runde, so allerdings verspricht es ein sehr spannendes Rückspiel zu werden.

Zur aktuellen Form kann man sagen, dass Espanyol zuletzt ein verdientes 1:1 gegen den Stadtrivalen FC Barcelona erkämpft hat und sowieso sehr heimstark ist, was die Ligastatistik auch widerspiegelt. Punktverluste zu Hause gab es nur gegen Barcelona und Villareal (beides Unentschieden), sowie gegen Real Madrid und Osasuna (beides Niederlagen). Hingegen Cordoba nicht gerade ein sehr starkes Auswärtsteam in der zweiten spanischen Liga. Zuletzt gab es nur ein Remis und eine Niederlage auf fremden Platze.

Da es für Espanyol Barcelona über die Liga wohl sehr schwer werden wird einen internationalen Platz zu erspielen bleibt der kürzeste Weg zum Erfolg immer noch der Pokal.
Daher werden meiner Meinung nach die Katalanen voll auf Sieg spielen und Cordoba keine wirkliche Chance lassen.

Tipp: Sieg Espanyol Barcelona @ 1.44 Bet365 (5/10)
Tipp: Gesamtanzahl Team Tore - Espanyol Barcelona Over 1.5 @ 1.61 Bet365 (3/10)
Tipp: Welche Mannschaft qualifiziert sich? Espanyol Barcelona @ 1.50 Bet 365 (5/10)

Zuletzt bearbeitet: