Genoa vs. Sampdoria
Genua Derby heute Abend. Und Sampdoria hier für mich das bessere Team. Defrel hat sich wirklich gut in das Team eingefügt und trifft regelmäßig. Zudem hat er mit Caprari oder Quagliarella gute Sturmpartner. Defrel trifft im Schnitt jedes zweite Spiel. Quagliarella liegt hier knapp über 2. Also für ein Team das in der unteren Tabellenhälfte liegt schon ganz gut. Gesperrt fehlt heute Linetty, der sonst wichtiger Mann im MF ist.
Gegner ist Genoa auf Rang 14. Ein Punkt trennt diese beiden Teams. Genoa hatte ein hartes Programm mit Inter, Napoli & AC. Die sie allesamt verloren haben. Ist aber keine Schmach, ok - vielleicht das 0-5 gegen Inter. Genoa ist halt sehr zusammengewürfelt. Hier wurde etwas kreuz und quer eingekauft, was aber durchaus annehmbar ist bei dieser Genoa. Im Oktober kam dann auch ein neuer Trainer mit Juric. Ein Trainer der ziemlich sehr an seinem System hängt, auch wenn es nicht klappt. Sein aktueller Punkteschnitt für Genoa liegt bei 0,4.
Vom Spielstil gefällt mir Sampdoria einfach besser. Ein 4-3-1-2 mit Stil. Von den letzten vier Spielen ging auch 3 an Sampdoria. Sampd hat für mich hier auch den besseren Trainer. Auch hätte ich die Quoten anders verteilt. Aufgrund des Derbys nehme ich hier die safe Variante:
Meine Empfehlung: Sieg Sampdoria "Draw No Bet", Q2.02 BetOlimp, 2/10