Spanien, Italien 18.-20.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2012-12-18/2012-12-20/markets1,2/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league265/2012-12-18/2012-12-18/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league54/2012-12-18/2012-12-19/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Copa del Rey, Achtelfinale, Hinspiel, 20:00 Uhr - S.D. Eibar v Málaga C.F.
Tipp: Sieg Málaga C.F. @ 1.90 (mybet) 2.25/10
Tipp: Tor S.D. Eibar - Nein @ 2.50 (mybet) 1.75/10

Im letzten Copa del Rey Hinspiel treffen heute Eibar und Málaga aufeinander. Eibar spielt zur Zeit in der Segunda División B (so etwa wie die 3.Liga in Deutschland) und stehen dort aktuell auf dem 2.Tabellenplatz, hingegen steht Málaga auf einem sehr starken 4.Tabellenplatz in der Primera División.
Über Kader stärken und schwächen zu reden lohnt sich kaum, weil da Málaga einfach mindestens auch die beiden Klassen besser die sie höher spielen.
In der vergangenen Pokalrunde hat Eibar zwar immerhin den Athletic Club aus Bilbao ausschalten können, aber dies sollte auch nicht überbewertet werden da sich Bilbao aktuell einfach in einer schwachen Verfassung befindet.
Málaga trifft am Samstagabend im Topspiel der La Liga auf Real Madrid und wird deshalb heute Abend eine sogennante B-Elf auflaufen lassen. Trotzdem schätze ich diese Truppe immer noch deutlich stärker ein als Eibar. Zwar ist von einem großen Kampf des Underdogs auszugehen aber am Ende sollte sich die individuelle Klasse der Andalusier doch durchsetzten.

Voraussichtliche Aufstellungen: (Quelle: marca.com)
S.D. Eibar: Irureta - Bóveda, Añibarro, Navas, Yuri – Errasti, García - Mainz, Abaroa, Arroyo - Arruabarrena

Málaga C.F.: Kameni - Sánchez, Onyewu, Weligton, Monreal - Camacho, Iturra - Buonanotte, Fernández, Duda - Saviola

Zwar lässt Coach Manuel Pellegrini einige wichtige Spieler im Hinblick auf das schwere Spiel am Samstag auf der Bank/Tribüne, allerdings ist der Kader immer noch stark genug um hier zu triumphieren.
Da ich mir aber auch ein torarmes und unspektakuläres 0:0 oder 0:1 vorstellen kann und einfach die offensiven Möglichkeiten von Eibar stark limitiert sind spiele ich zusätzlich auch noch das Eibar kein Tor erzielen wird!

Auf ein gutes Spiel! [[yo]]

Italien
Coppa Italia
1/8 Finale
Lazio Rom - AC Siena
19.12.12, 15 : 00

Lazio in der Tabelle auf den 3 Platz ( 10 S 3 U 4 N ) 33 Punkte 25:18 Tore

Am letzten Spieltag hat man den 2 Plazierten Inter mailand mit 0 :1 geschlagen .

Siena auf den letzten Platz ( 4 S , 5 U , 8 N ) 11 Punkte , 16 : 24 Tore

Der Trainer von Lazio hat gestern nach dem Training angegeben das diese Spieler spielen können :

Torhüter: Marchetti, Gonzo, Carrizo;
Defenders: Biava, Cavanda, Diakite, Konko, Radu, Scaloni, Ciani;
Mittelfeld: Cana, Ledesma, Onazi, Mauri, Lulic, Gonzalez, Brocchi, Hernanes;
Forwards: Floccari, Kozak, Rozzi, Klose.

Genau Aufstellung mir bis dato nicht bekannt .

am 30 .09.12 gab es diese begegnung in der Liga schonmal dort war das Ergebniss 2 : 1 für Lazio ( 1:0 Ederson 18min , 2:0 Ledesma C. 38 min , 2 :1 Paci M. 90 min )

Wie jeder weiss ist in Pokal alles möglich , ich denke aber Lazio 2 -3 Klassen besser als Siena und wird den Sieg sich holen .

Mein Tip :

Lazio gewinnt ( @ 1,50 )

Over 2,5 Tore ( @ 1,80 )

Italien
Coppa Italia
1/8 Finale
Lazio Rom - AC Siena
19.12.12, 15 : 00

Lazio in der Tabelle auf den 3 Platz ( 10 S 3 U 4 N ) 33 Punkte 25:18 Tore

Am letzten Spieltag hat man den 2 Plazierten Inter mailand mit 0 :1 geschlagen .

Siena auf den letzten Platz ( 4 S , 5 U , 8 N ) 11 Punkte , 16 : 24 Tore

Der Trainer von Lazio hat gestern nach dem Training angegeben das diese Spieler spielen können :

Torhüter: Marchetti, Gonzo, Carrizo;
Defenders: Biava, Cavanda, Diakite, Konko, Radu, Scaloni, Ciani;
Mittelfeld: Cana, Ledesma, Onazi, Mauri, Lulic, Gonzalez, Brocchi, Hernanes;
Forwards: Floccari, Kozak, Rozzi, Klose.

Genau Aufstellung mir bis dato nicht bekannt .

am 30 .09.12 gab es diese begegnung in der Liga schonmal dort war das Ergebniss 2 : 1 für Lazio ( 1:0 Ederson 18min , 2:0 Ledesma C. 38 min , 2 :1 Paci M. 90 min )

Wie jeder weiss ist in Pokal alles möglich , ich denke aber Lazio 2 -3 Klassen besser als Siena und wird den Sieg sich holen .

Mein Tip :

Lazio gewinnt ( @ 1,50 )

Over 2,5 Tore ( @ 1,80 )
*AZIO (3-5-2): Carrizo; Diakitè, Cana, Ciani; Cavanda, Brocchi, Hernanes, Onazi, Lulic; Floccari, Kozak.
A disp.: (Marchetti, Bizzarri, Biava, Konko, Radu, Scaloni, Ledesma, Mauri, Gonzalez, Klose, Rozzi) All. Petkovic

*azio startet heute mit ersatzgoalie JPC .. ebenso wird klose geschont ..

ist für mich NOBET, weil:
+ für *azio kein interesse am cup besteht
+ siena einen neuen trainer am ruder hat (trainereffekt)

Link entfernt

auf ein Neues, das Spiel fand am vergangenen Wochenende schon einmal statt, 2:3-Sieg Bologna.

Neapel zudem mit dem 2-Punkte-Abzug in der Liga im Hinterkopf, dennoch gilt heute: der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Ich denke/hoffe, Neapel will sich für die Niederlage revanchieren, dazu die starke Heimbilanz von 6-2-1, Bologna auswärts (unabhängig vom 3:2-Sieg) schwach mit 2-0-7

Zudem habe ich noch folgende Statistik gefunden:
"Over / Under Tor Statistiken der Heimspiele von Napoli

Am häufigsten spielt das Team zu Hause Over 2,5 (84%)
Napoli erzielt bei Heimspielen im Durchschnitt 1.7 Tore pro Spiel,
Gast Teams erzielen bei Napoli im Schnitt 0.9 Tore pro Spiel." (Quelle: wettpoint

Ich lege hier nicht allzu viel Wert auf großartige Analysen, sondern traue einfach mal meinem Instinkt; Aufstellungen habe ich keine finden können.

Meine Tipps:

AHC Neapel -1,5 @2,05 (bet365)
over 2,5 @1,65 (bet365)

Link entfernt

auf ein Neues, das Spiel fand am vergangenen Wochenende schon einmal statt, 2:3-Sieg Bologna.

Neapel zudem mit dem 2-Punkte-Abzug in der Liga im Hinterkopf, dennoch gilt heute: der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Ich denke/hoffe, Neapel will sich für die Niederlage revanchieren, dazu die starke Heimbilanz von 6-2-1, Bologna auswärts (unabhängig vom 3:2-Sieg) schwach mit 2-0-7

Zudem habe ich noch folgende Statistik gefunden:
"Over / Under Tor Statistiken der Heimspiele von Napoli

Am häufigsten spielt das Team zu Hause Over 2,5 (84%)
Napoli erzielt bei Heimspielen im Durchschnitt 1.7 Tore pro Spiel,
Gast Teams erzielen bei Napoli im Schnitt 0.9 Tore pro Spiel." (Quelle: wettpoint

Ich lege hier nicht allzu viel Wert auf großartige Analysen, sondern traue einfach mal meinem Instinkt; Aufstellungen habe ich keine finden können.

Meine Tipps:

AHC Neapel -1,5 @2,05 (bet365)
over 2,5 @1,65 (bet365)
eine komplett veränderte mannschaft von bologna wird spielen die besten spieler diamanti gilardino haben heute zuhause trainiert um im derby gegen parma fit zu sein...
hier die liste der bolognaspieler:
Curci, Stojanovic, Abero, De Carvalho, Garics, Maini, Palomeque, Portanova, Radakovic, Sorensen, Guarente, Kone, Pescatore, Riverola, Benatti, Capello, Paponi, Pasquato, Veratti.

Bei Napoli werden auch ein paar neue kommen aber mit Pandev und Cavani spielt der 1er Sturm... unterstützt deinen pick napoli gewinnt das normal locker mit dieser mannschaft die analyse hat mit der coppapartie aber nicht viel zu tun

Primera División, 17.Spieltag, 20:00 Uhr - Rayo Vallecano v Levante U.D.
Tipp: Draw-No-Bet Levante U.D.
@ 2.05 (mybet) 4/10

Letzter Spieltag vor der Winterpause nun auch in Spanien. Heute treffen Europapokalteilnehmer Levante und Rayo Vallecano aufeinander. Zurzeit befindet sich Rayo auf einem guten 10.Tabellenplatz mit 22 Punkten und einem relativ beruhigendem Abstand auf die Abstiegsplätze. Levante hingegen aktuell auf dem 6.Tabellenplatz mit 27 Punkten, was auch den eigenen Erwartungen entspricht. Bei Rayo gibt es fast keinen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel, da die Heimspiele extrem schwach besucht sind kann ich daraus auch keinen Vorteil für den Madrider-Vorortklub finden. Levante zuletzt wie gewohnt Heimstark und auch Auswärts immer besser in Schwung, was 3 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen auch unterstreichen.

Rayo Vallecano: Rubén - Tito, Gálvez, Amat, Casado - Trashorras, Fuego - Vázquez, Domínguez, Piti - Baptistao

Levante U.D.: Munúa - López, Ballesteros, Navarro, Juanfran - Diop, Iborra - El Zhar, Barkero, García - Martins

Wichtige Ausfälle auf Seiten von Rayo: Rodri, José Carlos und Cobeño. Bei Levante fehlt der Gelb/Rot-Gesperrte Christian Lell. Da jedoch bei diesem Spiel und dem Spielstil beider Mannschaften auch eine X-Gefahr vorhanden ist spiele ich das DNB Levante an, aber nur weil die Saison bisher enorm anstrengend war und ich deshalb die Kraftreserven von Levante nicht einschätzen kann. Zur einem anderen Zeitpunkt und derselben Konstellation würde ich hier Sieg Levante nehmen, aber heute die risikolosere Variante.

Primera División, 17.Spieltag, 22:00 Uhr - Real Sociedad v Sevilla Fútbol Club
Tipp: Draw-No-Bet Sevilla Fútbol Club @ 2.05 (mybet) 4/10

Hier trifft der 9. aus San Sebastian auf den 14. aus Sevilla. Real Sociedad spielt bis dato eine ordentliche Saison und präsentiert sich auch taktisch gut eingestellt. Bei Sevilla läuft diese Saison einfach noch viel zu viel nicht nach Plan. Gestoppt durch Sperren und/oder Verletzungen ist Sevilla weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Jedoch sehe ich heute das Spiel etwas anders als es die Quote aussagt. Denn bei Sevilla kommt Negredo wieder immer besser in Fahrt und auch das Offensivspiel sieht wieder deutlich strukrurierter aus als noch vor einigen Wochen. Zwar konnte Sevilla aus den letzten 4 Spielen gerade einmal 1 Punkt holen, aber ich sehe heute die Chance auf wichtige Punkte kurz vor der Winterpause.

Real Sociedad: Bravo - C.Martínez, González, I.Martínez, La Bella - Zurutuza, Illarramendi - Vela, Prieto, Griezmann - Ifrán

Sevilla Fútbol Club: Palop - Cicinho, Botía, Spahic, Navarro - Medel, Kondogbia - Navas, Reyes, Del Moral - Negredo

Bei Real Sociedad sind heute alle Spieler fit und einsatzbereit. Hingegen bei Sevilla sieht das ganze etwas drüber aus. Es fehlen nach wie vor der langzeitverletzte Trochowski, sowie Rakitic, Perotti und Campaña. Und aufgrund der Ausfälle von zwei wichtigen Spieler gehe ich hier auch auf das DNB Sevilla und nicht auf den Auswärtssieg.

Segunda | Deportivo Xerez - FC Villarreal | 20.12.2012 20:00 Uhr

Nach dem Abstieg aus der Primera 09/10 wurde Xerez nun ein Mittelfeldteam der Segunda. Diese Saison steht man mit 5-5-8 im unteren Mittelfeld (17) nach zuletzt schwachen Ergebnissen. Villarreal will nach dem Abstieg sofort wieder rauf. Dies gestaltet sich jedoch recht schwer bisher. Man steht mit einer Bilanz von 8-6-4 auf einem Playoff-Rang (5).

Xerez konnte nach 3 Siegen in Folge die letzten 6 Spiele nicht gewinnen (0-3-3). Dabei waren 5 Vereine aus den ersten 10 sowie Absteiger Sporting Gijon. Heute fehlen dem Gastgeber zudem einige Spieler. Mit Klublegende Mendoza fehlt Kapitän und Linksverteidiger, der diese Saison noch keine Minute verpasst hat. Dazu gesellt sich Mittelfeldspieler Rueda, ein weiterer Linksverteidiger Rudondo sowie Inigo (7 Spiele bisher) und Adri (12x eingewechselt bisher).

Villarreal hatte zuletzt wichtige Spiele vor der Brust und konnte aus 3 Partien gegen die absoluten Topteams nur gegen Alcorcon eindrucksvoll mit 4-0 gewinnen. Gegen Elche setzte es eine bittere und unnötige 0-1 Niederlage, bei der man nicht schlechter war und bei Girona verlor man 0-2, wobei Mellberg die gelbrote Karte sah und gleichzeitig einen Elfmeter verschuldete. Nun muss wieder gepunktet werden um oben dran zu bleiben und langfristig die Chance zu wahren noch einen der ersten beiden Plätze zu bekommen. Fehlen werden die gesperrten Mellberg und Cani, der langzeitverletzte Rossi und Ersatzkeeper Carlos.

Xerez zur Zeit im Formtief und mit einigen Ausfällen. Villarreal hat den qualitativ breiteren Kader zur Verfügung und sollte die heutigen Ausfälle besser ersetzen können als Xerez. Zudem wird auch Trainer Velazquez alles daran setzen einen Sieg zu holen, da es auch an ihm langsam Kritik gibt. In der PK sagte er, dass man in letzter Zeit oft nicht das nötige Glück hat, aber die Mannschaft gut genug ist, um besser da zu stehen.

Sieg Villarreal @2,1 (diverse) 2/10

Liga BBVA 17. Spieltag
Espanyol Barcelona vs. Deportivo La Coruna

Kellerduell in Spanien heute. Espanyol zuletzt stärker mit 3 Unetnschieden in Folge. Fegen Real 2:2, Sevilla und Granada. 7 Punkte aus den letzten 8 Ligaspielen.

Dies ist für beide ein 6-Punkte Spiel und nur ein Sieg hilft den beiden weiter. Die Heimbilanz im Head to Head spricht klar für Espanyol. (2:0, 2:0, 3:1)
Sehe sie daher vorne und denke das sie gewinnen werden. Die letzten Auswärts-liga-spiele von La Coruna mit einem Tore Schnitt von 4,5. (wobei da ein 6:0 vs. Sevilla drin ist). Espanoyol mit einem Heim-Liga-Toreschnitt von 2,25 in den letzten Spielen.

Espanyol in den letzten 10 Gesamtspielen mit einem Schnitt von 2,5 und Depotivo mit 2,8.

5
/10 Sieg Espanyol @1,8
2/10 over 3.0 Tore @2,5
0,25/10 CS 3:1 @15

Zuletzt bearbeitet:
Liga BBVA 17. Spieltag

Kellerduell in Spanien heute. Espanyol zuletzt stärker mit 3 Unetnschieden in Folge. Fegen Real 2:2, Sevilla und Granada. 7 Punkte aus den letzten 8 Ligaspielen.

Dies ist für beide ein 6-Punkte Spiel und nur ein Sieg hilft den beiden weiter. Die Heimbilanz im Head to Head spricht klar für Espanyol. (2:0, 2:0, 3:1)
Sehe sie daher vorne und denke das sie gewinnen werden.

5
/10 Sieg Espanyol @1,8
2/10 over 3.0 Tore @2,5

Ausfälle:

Espanyol: Cristian Álvarez, Rui Fonte, Cristian, Gómez, Tejera, Longo, Galán

Deportivo: Zé Castro

Für mich Nobet, da Deportivo die letzten Wochen wirklich Verletzungspech hatte, nun aber wieder fast komplett.
Pluspunkt Deportivo

Espanyol mit etwas mehr Selbstvertrauen, 3 X in Folge, letzte Woche 2:2 im Santiago Bernabeu.
Pluspunkt Espanyol

Not gegen Elend, ich denke das Spiel wird sehr hart geführt werden. 1X2 ist mir hier zu heiss!

Liga BBVA 17. Spieltag

Sehe sie daher vorne und denke das sie gewinnen werden. Die letzten Auswärts-liga-spiele von La Coruna mit einem Tore Schnitt von 4,5. (wobei da ein 6:0 vs. Sevilla drin ist). Espanoyol mit einem Heim-Liga-Toreschnitt von 2,25 in den letzten Spielen.

Espanyol in den letzten 10 Gesamtspielen mit einem Schnitt von 2,5 und Depotivo mit 2,8.

5
/10 Sieg Espanyol @1,8
2/10 over 3.0 Tore @2,5

2:0[[yo]]

insgesamt + 1,75