Spanien, Italien 14.-16.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league55/2007-12-15/2007-12-21/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2007-12-15/2007-12-21/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

espanyol - levante
überraschungsmannschaft (espanyol nah an cl plätzen und seit 11 spieltagen ungeschlagen) gegen schlechte mannschaft aus levante. espanyol hier favorit, wären da nicht diese ganz engen spiele im montjuic. trotzdem sollte es einen heimsieg geben. besser da das under. levantes sturm schlecht und auswärts noch schlechter. espanyol hinten solide.
<2.5 @2.00 sj 3-4/10 - hätte ich für diese @ höher gespielt, aber gegen levante kann man auch höher gewinnen

Italien – Serie B

Bologna – US Grosseto (Sa 15 Dez 16:00)

Bologna(2.) @Home:5-3-0 Form Last6:4-2-0
Letztes Jahr hats nicht gereicht, dieses Jahr super Chancen auf den Aufsteig. Bisher mit sehr guter Saison. In letzten Spielen u.a. starke Mannschaften wie Tabellenführer Albinoleffe oder Aufsteigsfavo Chievo zu Hause geschlagen. Punktgleicher Tabellenführer Albinoleffe mit schwerem Auswärtsspiel, es winkt bei Sieg womöglich Tabellenführung.

Grosseto(14.) away:0-3-5 Form Last6:1-3-2
Aufsteiger der sich momentan im unteren Mittelfeld hält. Die Punkte werden aber fast alle im eigenen Stadion gesammelt. Zuletzt aber selbst zu Hause nur mit zwei X. away zuletzt unterirdisch unterwegs. 4:1 & 4:0 Klatschen bei Mittelfeldmannschaften Frosinone & Triestina.

Bologna@1,5 Expekt 7/10

Viel Glück, Schmiddinho

real madrid - osasuna (1 @bf 1.36)

real zuhause ungeschlagen .. derzeit auch gut drauf siehe cl zuletzt, das war ein offensivfeuerwerk. osasuna zwar im cup gewonnen zuletzt aber 1. war dieses zuhause und 2. einer auswärtstat von 4/7 verlorenen, 1/7 remis (athletic beim ersten spiel der saison [15. der tabelle), 2/7 siege (deportiva [19. der tabelle] & betis [18. der tabelle]).

also pick des wochenendes für mich, gerade bei 1.36!

Spanien Segunda

Salamanca - Gijon 2 @ 2,95 Betfair

sehe hier ein enges Spiel, da Salamanca insgesamt und auch formmäßig nicht schlecht ist zuhaus ist. (4-1-3 Sala zuhaus, 3-1-2 Form zuhaus)

GIjon 2. der auswärtstabelle diese Saison mit 5-1-2, die auswärtsform ist 4-0-2

weiß nichts über Verletzungen, denke aber dass man in einem solchen Spiel, was nach den Statistiken eng aussieht, doch Gijon favorisieren muss und sich diese Quote sichern kann...
nehme das mal small - medium mit

schmiddinho schrieb:
Italien – Serie B

Bologna – US Grosseto (Sa 15 Dez 16:00)

Bologna(2.) @Home:5-3-0 Form Last6:4-2-0
Letztes Jahr hats nicht gereicht, dieses Jahr super Chancen auf den Aufsteig. Bisher mit sehr guter Saison. In letzten Spielen u.a. starke Mannschaften wie Tabellenführer Albinoleffe oder Aufsteigsfavo Chievo zu Hause geschlagen. Punktgleicher Tabellenführer Albinoleffe mit schwerem Auswärtsspiel, es winkt bei Sieg womöglich Tabellenführung.

Grosseto(14.) away:0-3-5 Form Last6:1-3-2
Aufsteiger der sich momentan im unteren Mittelfeld hält. Die Punkte werden aber fast alle im eigenen Stadion gesammelt. Zuletzt aber selbst zu Hause nur mit zwei X. away zuletzt unterirdisch unterwegs. 4:1 & 4:0 Klatschen bei Mittelfeldmannschaften Frosinone & Triestina.

Bologna@1,5 Expekt 7/10

Viel Glück, Schmiddinho

1:0 FT

valencia cf - barça
valencia verabschiedet sich auch diese saison so langsam vom meisterkampf, dazu das schlechte anschneiden in der cl. seit drei spieltagen wartet man nun auf einen sieg, schoss dabei kein einziges tor und die fans werden vermutlich nervös sein. auch koeman hat keine leistungssteigerung gebracht. heim bietet man die schlechteste abwehr der primera división. barça auswärts schlecht, man hat da einiges verpennt. nun kehren wieder wichtige leute wie eto'o und deco (heute auch abidal, yaya) ins team zurück und die sollten für mehr stabilität und angriffsdynamik sorgen.
zwei offensivausgerichtete teams lassen ein temperamentvolles spiel erahnen. beide im zugzwang: valencia muss von seinem winterschlaf im mestalla endlich aufwachen wenn sie auch nächstes jahr in der cl spielen wollen, barça muss auswärts endlich wieder gewinnen um chancen auf dem titel nicht zu verspielen und im hinblick auf nächste woche gegen real
madrid.
>2.5 @1.97 can 4/10 - alles over im mestalla bis dato und beiden bringt ein ue wenig. stakeabzug wegen den jeweiligen sturmbilanzen heim/auswärts
2 @2.00 div 5/10 - die form und resultate können hierzu beitragen, wäre da nicht diese ungemein schlechte auswärtsbilanz von barça. heute eine gute gelegenheit dies zu ändern.
viel glück! [[cheers]]

Spanien | Primera Division
16. Dezember 2007 | 17:00 Uhr
Deportivo La Coruna - Real Saragossa
Real Saragossa ± 0 (Asian Handicap)
5/10 | 2,16 | Pinnacle Sports

Im Estadio Municipal de Riazor trifft Deportivo La Coruna auf Real Saragossa.
Beide Mannschaften befinden sich in der Krise. Bei Depor ist die Heimbilanz katastrophal und bei Real Saragossa sieht die Auswärtsbilanz desaströs aus.
Im Spiel gegen Real Saragossa wird Depor ohne Sebastián Taborda, Rodolfo Bodipo und Alberto Lopo auskommen müssen, während bei Real Saragossa Andres D'Alessandro, Javier Paredes, Peter Luccin, Matuzalém und Carlos Cuartero fehlen. Real Saragossa kann man nicht einmal unterstellen, dass sie schlecht spielen, vielmehr ist es deren Unvermögen eine Partie nach einer Führung nach Hause zu bringen. In den letzten Spielen vergab man sehr oft die Spiele, obwohl man die bessere Mannschaft war.
Depor wartet nun schon seit 4 Spielen und Real Saragossa sogar seit 5 Spielen auf den ersten Sieg. Real Saragossa hat jedoch die eindeutig bessere Mannschaft und ich sehe bei Depor nicht die Mittel um eine Niederlage abzuwenden.

Italien – Serie C1-A
Sonntag, 14:30 Uhr

Manfredonia – Ternana Tipp 2 @5.50 bet365 3/10

- hohe AW-Quote wahrscheinlich wegen guter Heimbilanz von Manfredonia in der letzten Saison - nur 2 Niederlagen
- und wegen 0|1|8 2:15 von Ternana auswärts diese Saison
- "Hinspiel" 1:0 für Ternana
- Not gegen Elend - beide mit L8: 1|1|6 - Manfredonia 2:18 Tore, Ternana 5:12 Tore
- imo derzeit kein Unterschied zwischen diesen beiden Vereinen ...

nur fazit:

betis - almería
nerven auf seiten von betis, die solche spiele nicht abgeben dürfen wenn sie aus den unteren regionen entkommen möchten. insgesamt sind sie unstabil. almería in form, auch wenn eine niederlage sie wieder nach unten katapultieren könnte, so sollten sie heute etwas befreit spielen können. wenn betis nicht schnell das tor macht (und das wird gegen almería nicht so einfach werden), dann könnten sie nur noch mit dem herz spielen und schnell in ein moralisches kommen. deshalb gebe ich almería chancen im ruiz de lopera.
X2 @1.70 ist nett, ich gehe direkt auf die 2, weil wenn betis in einer tiefen krise fallen kann dann heute gegen almería, die solide spielen.
2 @3.61 bwin 3/10

mallorca - athletic
1X2 gebe ich mallorca leicht vorteile, dafür sind sie im sturm besser besetzt + heimvorteil. 1 für kleine kombi mit over in valladolid. besser gefällt mir hier das over. beide heim/auswärts in ihrem element, denke dass das over mind. 50/50 ist.
>2.5 @2.13 10bet 3/10

murcia - rácing
das riecht nach under. aber für @~1.60 spiel ich das nicht, dafür treffen die beiden zz zu viel. sehr gut gefällt mir die 2. rácing entschieden besser. es ist zwar nicht leicht in so einem satdion wie murcia zu spielen, aber die schöne @ rechtfertigt den tipp.
2 @3.08 pin 4/10 - hätte hier 2.50 erwartet

Spanien – Segunda Division
Soontag, 17:00 Uhr

Castellón – Xerez Tipp 1 @2.40 pinnacle/bet-at-home 3/10

- beide außer Form - L10: 1|5|4 - Castellon 6:8 Tore, Xerez 8:13 Tore
- Castellon vor 3 Jahren aufgestiegen, immer knapp über Abstiegszone
- die Punkte holen sie dabei idR zu Hause - 05/06 und 06/07 jeweils 36 Punkte bei 21 Heimspielen
- diese Saison bisher 3|4|1 10:6

- auch Xerez idR heimstark, diese Saison gab es aber erst 1 Sieg - und bereits 6 UE
- auswärts 1|2|5 8:14

- der Castellon@home/Xerez@away-Vergleich auch deswegen interessant, da 6 von 8 Gegnern identischisch waren

- insg. imo zwei gleichstarke bzw. -schwache Mannschaften, wegen Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche ist die Quote auf den Heimsieg imo zu hoch

Spanien – Primera Division
Sonntag, 21:00 Uhr

Real Madrid – Osasuna Tipp 2 @12.00 betsson 6/10
(habe selbst noch eine 12.50 bei unibet bekommen, war aber zum Zeitpunkt des Postings nicht mehr aktuell)

- Real Madrid gut in Form, zu Hause makellos bisher 7|0|0 19:7
- bei Real Madrid kommen heute wohl mit Pepe, Heinze und Baptista ein paar Spieler aus der 2ten Reihe zum Einsatz
- alles redet schon vom nächsten Spiel bei Barcelona in einer Woche - vllt. ist man da heute etwas nachlässig

- Osasuna mit guten Saisonauftakt (UE gegen Sevilla und Barcelona), dann mau und zuletzt wieder ordentlich:
- glücklicher Sieg bei La Coruna, UE gegen Valencia (dabei die bessere Mannschaft), verdientes UE gegen Sevilla
- und am Mittwoch ein 2:0 Sieg gegen Mallorca im Pokal
- Osasuna auswärts häufig hop oder top: 05/06 9|2|8 - 06/07 7|1|11 - diese Saison erst 2|1|4 6:8 Tore
- einige Ausfälle, gerade im Mittelfeld fehlen heute mit Juanfran, Javi Garcia und Punal 3 Stammkräfte
- ersetzt werden sie wohl durch den jungen torgefährlichen Margairaz, das unerfahrene Talent Erice (größter Schwachpunkt imho) und mit Vela ein weiterer Offensivspieler
- Vela gilt als großes Talent, Arsenal verpflichtete den damals 16jährigen für rund 3.5 Millionen €, letzte Saison noch an Salamanca ausgeliehen (31Sp/8T), diese Saison bei 5 Einsätzen 1 Tor
- insg. nat. große Nachteile im MF, mit Vela, Margairaz und Stürmer Dady (8Sp/5T) aber viel Gefahr für Reals Abwehr

L10 Real: letzte Saison 4|4|2 12:9 Tore - heute 7|1|2 21:11 Tore - dabei vergleichsweise leichteres Programm und glückliche Siege
L10 Osasuna: letzte Saison 2|3|5 7:10 Tore - heute 3|3|4 12:13 Tore
Quotenschnitt: letzte Saison 1.46|3.76|6.56 - heute 1.28|4.79|9.67

-> imo viel zu hohe Quote für den Auswärtssieg

im bernabéu denke ich da an das over, ist die frage wie hoch und ob man diese wette für diese @1.70 spielen soll. dann eher >3.5 small. werd auch small 2/10 osasuna versuchen, wobei ich glaub weniger, dass das kommt. eher fantipp
@hapax
spielts du osasuna mit 6/10? na, dann drück ich dir mal fest die daumen. gabs ja im bernabéu letzte saison schon einige solche hübsche @.
wenn ich heut gewonnen hätte wär ich glatt mitgegangen.

Cagliari - Inter X @3,85 betfair

Wer sich die Stats der letzten Aufeinandertreffen anschaut, insbesondere die mit Heimrecht Cagliari, evtl. einen Kombi- oder Systemfüller braucht und wer mutig ist, kann ja mal einen Tipp auf Unentschieden wagen.

7 der letzten 10 Begegnungen Cagliari - Inter endeten unentschieden, davon die letzten 4 in Serie.

Auch wenn das vll jeder Vernunft entbährt, v.a. angesichts der Leistungen von Inter zur Zeit, kann man das ja mal low anspielen.

17/02/2007 Serie A Inter vs. Cagliari 1:0
01/10/2006 Serie A Cagliari vs. Inter 1:1
14/05/2006 Serie A Cagliari vs. Inter 2:2
15/01/2006 Serie A Inter vs. Cagliari 3:2
18/05/2005 Coppa Italia Inter vs. Cagliari 3:1
12/05/2005 Coppa Italia Cagliari vs. Inter 1:1
17/04/2005 Serie A Inter vs. Cagliari 2:0
14/11/2004 Serie A Cagliari vs. Inter 3:3
14/05/2000 Serie A Cagliari vs. Inter 0:2
16/01/2000 Serie A Inter vs. Cagliari 2:1
24/01/1999 Serie A Inter vs. Cagliari 5:1
13/09/1998 Serie A Cagliari vs. Inter 2:2
20/04/1997 Serie A Cagliari vs. Inter 1:2
01/12/1996 Serie A Inter vs. Cagliari 2:2
28/04/1996 Serie A Cagliari vs. Inter 0:0
23/12/1995 Serie A Inter vs. Cagliari 4:0
21/05/1995 Serie A Inter vs. Cagliari 1:2
08/01/1995 Serie A Cagliari vs. Inter 1:1
30/01/1994 Serie A Inter vs. Cagliari 3:3
12/09/1993 Serie A Cagliari vs. Inter 1:0

kiko schrieb:
im bernabéu denke ich da an das over, ist die frage wie hoch und ob man diese wette für diese @1.70 spielen soll. dann eher >3.5 small. werd auch small 2/10 osasuna versuchen, wobei ich glaub weniger, dass das kommt. eher fantipp
@hapax
spielts du osasuna mit 6/10? na, dann drück ich dir mal fest die daumen. gabs ja im bernabéu letzte saison schon einige solche hübsche @.
wenn ich heut gewonnen hätte wär ich glatt mitgegangen.
Öhm *hüstel* gespielt habe ich es sogar als 10/10, was bei mir aber "nur" tief 3stellig ist.

Es hat zwar mal ein kluger Mann hier im Forum geschrieben, das einem der größte Value nichts nutzen tut, wenn die Wette verloren geht, aber spielen tue ich die Quote trotzdem - halt rein nach Valuegehalt - egal ob dieser nun bei einer 1.60 oder bei einer 12.00 gesehen wird.

Gaaaanz viel Glück für deine 2/10-Wette .