Spanien, Italien 10.-13.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2011-01-10/2011-01-13/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league54/2011-01-12/2011-01-13/markets1,2/" width="613" height="162" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league240/2011-01-10/2011-01-10/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

ATALANTA VS. GROSSETO*

3 – 16

Atalanta auf dem besten Weg in die Serie A. Gegen Grosseto muss ein Pflichtsieg her.
Zu Hause mit 7-2-1 17:7 sehr gut unterwegs.

Grosseto kämpft gegen den Abstieg. ZZ hat man einen Punkt auf den 18 (Relegation) Vorsprung.

Auswärts 1-1-7 7:17

Auch wenn das jetzt nicht so viel aussagt, aber der Marktwert der Beiden Teams ist, wie auch das spielerische Niveau, um Klassen auseinander entfernt.

46 Mio gegen 11,8 Mio.

Ich habe leider keine Ausfälle gefunden. Falls es welche gibt bitte per PN informieren, dann editiere ich diese einfach hierrein.

Atalanta AHC-1 @1,84 6/10 pin

Kann mich dem Pick von S-lebt auf Atalanta nur anschließen. Werde aber kein AHC -1, sondern normalen Sieg spielen.

Eigentlich ist es ein Witz, dass Atalanta mit diesem Kader nicht Tabellenführer der 2. Liga in Italien ist. Qualitativ ist dieser Kader allen anderen Teams deutlich überlegen.
Zumindest kann man mit einem Sieg heute mit Tabellenführer Novara gleichziehen.
Zwar wird der ein- oder andere bei Atalanta fehlen, aber da Atalanta eigentlich auf allen Positionen doppelt stark besetzt ist, werden die Ausfälle zu kompensieren sein. Fehlen wird Linksverteidiger Thomas Manfredini (9 Spiele / 1 Tor - 1 Vorlage). Mit Federico Peluso (14 Einsätze) hat man aber keinen Schlechteren für diese Postion. Ebenfalls fehlen wird Matteo Ardemagni, an für sich ein großes Sturmtalent, traf aber in dieser Saison erst einmal. Schwerer dürfte da der Ausfall von Stürmer Francesco Ruopolo wiegen, der bereits 5 mal traf und 4 Tore vorbereitete. Allerdings ist man mit dem erfahrenen Tiribocchi und den beiden jungen Ceracolo und Pettinari immer noch sehr stark besetzt, die insgesamt 10 der bislang 27 Saisontore zusammen erzielten. Zudem fehlt auch noch der Langzeitverletzte Mittelfeldspieler Marino Defendi, wobei das nun keine negativen Auswirkungen haben wird, da er sich im Pokalspiel vor Ligastart verletzte und somit noch kein Ligaspiel diese Saison bestreiten konnte.

Bei den Gästen wird Stürmer Guiseppe Greco (13 Spiele / 1 Tor - 1 Vorlage), IV Massimo Melucci (8 Einsätze), Linksverteidiger Nicola Mora (17 Spiele - alle über 90 Minuten), Kapitän Luigi Consonni (14 Einsätze / 1 Vorlage), Mittelfeldspieler Guiseppe Statella (11 Einsätze, davon 8 mal eingewechselt) und Stürmer Danijel Subotic (4 mal eingewechselt worden) fehlen.

Interessant ist vielleicht noch, dass Grosseto unter dem heut leitenden Schiri Gianpaolo Calvarese auswärts nie gewinnen konnte (0/3/2). Ob er vielleicht sowas wie ein Heimschiedsrichter ist ?

Mein Tipp hier:
Atalanta - Grosseto 1 1,55 Expekt 7/10

Montag, 10.01.2011

Spanien, Primera Division

Hercules CF - Atletico Madrid

Das Montagsspiel der Primera Division bestreiten heute um 21 Uhr Hercules Alicante und Atletico Madrid.

Aufsteiger Hercules befindet sich nach 17 Spielen auf dem 14. Tabellenplatz bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Man konnte bei einer 5-4-8 Bilanz 19 Punkte sammeln und würde sich bei einem Sieg auf Platz 11 vorschieben.

Atletico steht bei ebenfalls 17 absolvierten Spielen mit 27 Punkten (8-3-6) auf Platz 6 der Tabelle. Es geht ziemlich eng zu und die Madrilenen haben lediglich 1 Punkt Vorsprung auf den Tabellenzehnten Sevilla. Bei einem Sieg würde man den Abstand zum Tabellenfünften Espanyol auf einen Punkt verkleinern.

Die Form von Hercules ist mit 2-1-3 eher mittelmäßig, allerdings hat man die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen. Atletico hat aus den letzten sechs Ligaspielen 10 Punkte geholt (3-1-2).

Das H2H von 0-0-2 zugunsten von Atletico ist zu vernachlässigen, da die beiden direkten Duelle aus der Saison 96/97 stammen und somit keine Aussagekraft besitzen.

Die Bilanz von Hercules im heimischen Stadion ist mit 4-1-3 ganz passabel. Auch Atleticos Bilanz auf fremden Plätzen kann sich sehen lassen, so holten sie aus 8 Spielen 10 Punkte (3-1-4).

Die Madrilenen haben die Gruppenphase in der Europa League nicht überstanden und sind international somit nicht mehr vertreten. Allerdings war man letzte Woche im Achtelfinale der Copa del Rey erfolgreich und konnte ins Viertelfinale einziehen. Dort wartet nun der Stadtrivale Real Madrid als Gegner und die Chancen, sich über den Pokal für die Europa League zu qualifizieren sind durch dieses Los stark gesunken.

Ich gehe heute Abend von einem rasanten und für diese Phase der Saison mit relativ offenem Visier geführten Spiel aus. Hercules hat wie oben erwähnt seine letzten drei Heimspiele gewonnen und Selbstvertrauen getankt. Mit einem Heimsieg würden sie den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 9 Punkte vergrößern. Atletico will sein selbstgestecktes Ziel, 30 Punkte in der Hinrunde einzufahren, schon heute erreichen und sich Luft im Kampf um die internationalen Plätze verschaffen.

Bei Hercules fehlen heute Tiago Gomes und Drenthe. Insbesondere der Ausfall des Holländers (streikt wegen fehlender Gehaltszahlungen) stellt eine Schwächung des Mittelfelds von Hercules dar. Die Madrilenen können aus dem Vollen schöpfen, da Diego Forlan wieder in den Kader zurückkehrt.

Forlan wird zwar nicht hundertprozenzig fit sein, ist aber nichtsdestotrotz immer gefährlich und kann Tore "aus dem Nichts" erzielen. Auch sein Sturmpartner Aguero und die Offensive von Hercules mit Valdez und Trézéguet ist brandgefährlich und immer für das ein oder andere Tor gut.

In Spielen mit Beteiligung von Hercules fielen diese Saison im Schnitt 2,53 Tore, bei Heimspielen sogar 3,25. Bei Athletico-Spielen waren es durchschnittlich 2,71 Tore und bei Auswärtsspielen 3,00 Tore pro Spiel.

Die Quoten aufs Over in meinen Augen zu hoch, daher spiele ich:

Hercules - Atletico Over 2,5 Tore @2.10 (4/10) bei William Hill
Hercules - Atletico Over 3,5 Tore @3.75 (1/10) bei William Hill

Zuletzt bearbeitet:
ATALANTA VS. GROSSETO*

3 – 16

Atalanta auf dem besten Weg in die Serie A. Gegen Grosseto muss ein Pflichtsieg her.
Zu Hause mit 7-2-1 17:7 sehr gut unterwegs.

Grosseto kämpft gegen den Abstieg. ZZ hat man einen Punkt auf den 18 (Relegation) Vorsprung.

Auswärts 1-1-7 7:17

Auch wenn das jetzt nicht so viel aussagt, aber der Marktwert der Beiden Teams ist, wie auch das spielerische Niveau, um Klassen auseinander entfernt.

46 Mio gegen 11,8 Mio.

Ich habe leider keine Ausfälle gefunden. Falls es welche gibt bitte per PN informieren, dann editiere ich diese einfach hierrein.

Atalanta AHC-1 @1,84 6/10 pin

ft 2:0 [[winkewinke]][[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Montag, 10.01.2011

Spanien, Primera Division

Hercules CF - Atletico Madrid

Das Montagsspiel der Primera Division bestreiten heute um 21 Uhr Hercules Alicante und Atletico Madrid.

Aufsteiger Hercules befindet sich nach 17 Spielen auf dem 14. Tabellenplatz bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Man konnte bei einer 5-4-8 Bilanz 19 Punkte sammeln und würde sich bei einem Sieg auf Platz 11 vorschieben.

Atletico steht bei ebenfalls 17 absolvierten Spielen mit 27 Punkten (8-3-6) auf Platz 6 der Tabelle. Es geht ziemlich eng zu und die Madrilenen haben lediglich 1 Punkt Vorsprung auf den Tabellenzehnten Sevilla. Bei einem Sieg würde man den Abstand zum Tabellenfünften Espanyol auf einen Punkt verkleinern.

Die Form von Hercules ist mit 2-1-3 eher mittelmäßig, allerdings hat man die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen. Atletico hat aus den letzten sechs Ligaspielen 10 Punkte geholt (3-1-2).

Das H2H von 0-0-2 zugunsten von Atletico ist zu vernachlässigen, da die beiden direkten Duelle aus der Saison 96/97 stammen und somit keine Aussagekraft besitzen.

Die Bilanz von Hercules im heimischen Stadion ist mit 4-1-3 ganz passabel. Auch Atleticos Bilanz auf fremden Plätzen kann sich sehen lassen, so holten sie aus 8 Spielen 10 Punkte (3-1-4).

Die Madrilenen haben die Gruppenphase in der Europa League nicht überstanden und sind international somit nicht mehr vertreten. Allerdings war man letzte Woche im Achtelfinale der Copa del Rey erfolgreich und konnte ins Viertelfinale einziehen. Dort wartet nun der Stadtrivale Real Madrid als Gegner und die Chancen, sich über den Pokal für die Europa League zu qualifizieren sind durch dieses Los stark gesunken.

Ich gehe heute Abend von einem rasanten und für diese Phase der Saison mit relativ offenem Visier geführten Spiel aus. Hercules hat wie oben erwähnt seine letzten drei Heimspiele gewonnen und Selbstvertrauen getankt. Mit einem Heimsieg würden sie den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 9 Punkte vergrößern. Atletico will sein selbstgestecktes Ziel, 30 Punkte in der Hinrunde einzufahren, schon heute erreichen und sich Luft im Kampf um die internationalen Plätze verschaffen.

Bei Hercules fehlen heute Tiago Gomes und Drenthe. Insbesondere der Ausfall des Holländers (streikt wegen fehlender Gehaltszahlungen) stellt eine Schwächung des Mittelfelds von Hercules dar. Die Madrilenen können aus dem Vollen schöpfen, da Diego Forlan wieder in den Kader zurückkehrt.

Forlan wird zwar nicht hundertprozenzig fit sein, ist aber nichtsdestotrotz immer gefährlich und kann Tore "aus dem Nichts" erzielen. Auch sein Sturmpartner Aguero und die Offensive von Hercules mit Valdez und Trézéguet ist brandgefährlich und immer für das ein oder andere Tor gut.

In Spielen mit Beteiligung von Hercules fielen diese Saison im Schnitt 2,53 Tore, bei Heimspielen sogar 3,25. Bei Athletico-Spielen waren es durchschnittlich 2,71 Tore und bei Auswärtsspielen 3,00 Tore pro Spiel.

Die Quoten aufs Over in meinen Augen zu hoch, daher spiele ich:

Hercules - Atletico Over 2,5 Tore @2.10 (4/10) bei William Hill
Hercules - Atletico Over 3,5 Tore @3.75 (1/10) bei William Hill

FT 4:1

Wie erwartet ein munteres Spielchen mit reichlich Chancen. Forlan erst spät eingewechselt, es wäre aber sogar noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
Copa del Rey
Viertelfinal-Hinspiel

Villarreal - Sevilla

Villa am Sonntag tapfer bei Real gekämpft gut mitgespielt ohne Angsthasenfussbal. Zum Schluß aber 2-4 unterlegen.
Villa spielt gerade zuhause einen erfrischenden Offensivfuss-
ball. Bilanz 8-1-0 mit 20-3 Toren.
Leider fehlen weiter Nilmar und Senna. Aber Ruben ersetzt Nilmar ganz gut und bildet mit Rossi ein starkes Sturmduo.

Sevilla konnte am WE einen Rückstand bei San Sebastian
drehen und noch 3-2 gewinnen. Fabiano wird hier leider
verletzt fehlen. Auch Angel und TW Palop fehlen.
Neben Kanoute wird wahrscheinlich Negredo stürmen. Dafür kehrt Zokara MF zurück.

Villarreal wird munter nach vorne spielen. Cani und Cazorla
werden Sevillas Abwehr ins Schwitzen bringen.
Sevilla wird versuchen bei Ballbesitz schnell umzuschalten.
Zusätzlich Sevilla bei Standards über den kopfballstarken
Kanoute gefährlich.

Rechne mit intensivem Spiel mit vielen Torszenen.

Mein Tip:
over 2,5 pinnacle 1,92 6/10
zusätzlich glaube ich daß sich
Villarreal durchsetzen wird. Schätze
das Mittelfeld insgesamt stärker ein.
Außerdem der Heimvorteil.
Villarreal 1 pinn 2,06 2/10

[[yo]]

Palermo - Chievo
Palermo Sieg @1,77 Betfair 6/10

Heute ist wieder Copa Italia (Achtenfinale) angesagt und es stehen sich Palermo und Chievo gegenüber. Palermo bisher gut in die Saison gestartet und hat eine gute Heimbilanz von 6-2-2 bei 20:9 Toren. Chievo auswärts mit 2-2-5 und 10:13 nicht wirklich gut unterwegs. Man ist auf Platz 14 und auch nur 4 Punkten von einem Abstiegsplatz entfernt. Ich denke für Chievo zählt somit mehr die Liga als der Pokal, dazu kommt mit Palermo auch noch eine sehr starke Heimmannschaft die auch International wieder mitspielen möchten und eine Chance wäre sicherlich die Quali über den Pokalerfolg.

Das H2H konnte Palermo im April letzten Jahres schon zu Hause 3:1 für sich entscheiden. Vor 3 Tagen stand man sich in der Serie A gegenüber das und Spiel ging torlos aus (Chievo Heim).

Allerdings fehlen heute auch bei Palermo Stürmer Pinilla (12 Spiele, 5 Tore) und Verteidiger Bovo (18 Spiele, 1 Tor). Zusätzlich noch Verteidiger Goian (8 Spiele) und Stürmer Hernandez (8 Spiele, 0 Tore).
Bei Chievo keinen nennenswerten Ausfälle bis auf Mittelfeldspieler Lucian (3 Spiele, 0 Tore).

Ich denke trotzdem wird sich Palermo gerade zu Hause im Pokal durchsetzen.

Viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Copa del Rey
Viertelfinal-Hinspiel

Villarreal - Sevilla

Villa am Sonntag tapfer bei Real gekämpft gut mitgespielt ohne Angsthasenfussbal. Zum Schluß aber 2-4 unterlegen.
Leider fehlen weiter Nilmar und Senna. Aber Ruben ersetzt Nilmar ganz gut und bildet mit Rossi ein starkes Sturmduo.

Neben Kanoute wird wahrscheinlich Negredo stürmen. Dafür kehrt Zokara MF zurück.

Kanoute gefährlich.

Mein Tip:

[[yo]]

Bei Villarreal hat sich jetzt leider noch was getan.
Der Trainer läßt Cani nicht spielen. Ausserdem
werden mit Oriol und Mario 2 unerfahrene Aussenverteidiger
eingesetzt. Capdevile wird geschont und Angel fällt
6 Monate aus.
Nehme vom Siegtip auf Villarreals Abstand. Für mich
1x2 jetzt nobet. Sorry. Der Pick war doch zu voreillig.
Allerdings bleibe ich beim over 2,5. Bei der Schwächung
Villarreals Deffensive sollten erst recht einige Tore fallen.

Empfehle hier live zu schauen und einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Villarreal hat sich jetzt leider noch was getan.
Der Trainer läßt Cani nicht spielen. Ausserdem
werden mit Oriol und Mario 2 unerfahrene Aussenverteidiger
eingesetzt. Capdevile wird geschont und Angel fällt
6 Monate aus.
Nehme vom Siegtip auf Villarreals Abstand. Für mich
1x2 jetzt nobet. Sorry. Der Pick war doch zu voreillig.
Allerdings bleibe ich beim over 2,5. Bei der Schwächung
Villarreals Deffensive sollten erst recht einige Tore fallen.

Empfehle hier live zu schauen und einzusteigen.

Netter Trick vom Trainer. Capedevila und Cani spielen doch.
Und Cani trifft....

FC Barcelona - Betis Sevilla

Hinspiel im spanischen Pokal, Anstoß ist 22.00 Camp Nou. Barca spielt mit der vermeintlich besten Elf bis auf Valdez im Tor und Abidal auf links hinten, dies wird allerdings nicht ins Gewicht fallen, da Barca wie gewohnt das Spiel kontrollieren wird und wieder um die 70% Ballbesitz haben wird. Zudem Iniesta auf der Bank der neuen Schwung bringen kann, falls es nötig wird. Ich denke, dass Barca schon im Hinspiel alles klar machen will, um im Rückspiel ein paar Spieler schonen zu können. Betis ist zwar erster in der Secunda Division, gegen Barca sollte dies aber nicht viel heißen, siehe die Packung für Real Madrid vor ein paar Monaten.

Barcelona - Betis, Copa del Rey

lay Betis Sevilla 24 Quote @Betfair
Barca win both halves 1.75 @Betfair

GL Piza14 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
FC Barcelona - Betis Sevilla

Hinspiel im spanischen Pokal, Anstoß ist 22.00 Camp Nou. Barca spielt mit der vermeintlich besten Elf bis auf Valdez im Tor und Abidal auf links hinten, dies wird allerdings nicht ins Gewicht fallen, da Barca wie gewohnt das Spiel kontrollieren wird und wieder um die 70% Ballbesitz haben wird. Zudem Iniesta auf der Bank der neuen Schwung bringen kann, falls es nötig wird. Ich denke, dass Barca schon im Hinspiel alles klar machen will, um im Rückspiel ein paar Spieler schonen zu können. Betis ist zwar erster in der Secunda Division, gegen Barca sollte dies aber nicht viel heißen, siehe die Packung für Real Madrid vor ein paar Monaten.

Barcelona - Betis, Copa del Rey

lay Betis Sevilla 24 Quote @Betfair
Barca win both halves 1.75 @Betfair

GL Piza14 [[yo]]

Iniesta ist doch von Anfang an mit von der Partie, also Offensiv alle Topleute auf dem Platz!

Copa del Rey
Viertelfinal-Hinspiel

Villarreal - Sevilla

Kanoute gefährlich.

Mein Tip:

[[yo]]

3-3 over locker durch, 1 leider nicht trotz 2 Tore Führung.
live Gewinn rauszuholen war aber sehr günstig.

Palermo - Chievo
Palermo Sieg @1,77 Betfair 6/10

Heute ist wieder Copa Italia (Achtenfinale) angesagt und es stehen sich Palermo und Chievo gegenüber. Palermo bisher gut in die Saison gestartet und hat eine gute Heimbilanz von 6-2-2 bei 20:9 Toren. Chievo auswärts mit 2-2-5 und 10:13 nicht wirklich gut unterwegs. Man ist auf Platz 14 und auch nur 4 Punkten von einem Abstiegsplatz entfernt. Ich denke für Chievo zählt somit mehr die Liga als der Pokal, dazu kommt mit Palermo auch noch eine sehr starke Heimmannschaft die auch International wieder mitspielen möchten und eine Chance wäre sicherlich die Quali über den Pokalerfolg.

Das H2H konnte Palermo im April letzten Jahres schon zu Hause 3:1 für sich entscheiden. Vor 3 Tagen stand man sich in der Serie A gegenüber das und Spiel ging torlos aus (Chievo Heim).

Allerdings fehlen heute auch bei Palermo Stürmer Pinilla (12 Spiele, 5 Tore) und Verteidiger Bovo (18 Spiele, 1 Tor). Zusätzlich noch Verteidiger Goian (8 Spiele) und Stürmer Hernandez (8 Spiele, 0 Tore).
Bei Chievo keinen nennenswerten Ausfälle bis auf Mittelfeldspieler Lucian (3 Spiele, 0 Tore).

Ich denke trotzdem wird sich Palermo gerade zu Hause im Pokal durchsetzen.

Viel Glück [[cheers]]
FT 1:0 Pick somit durch und +4,62 [[winkewinke]]