so, die letzte phase hat begonnen. mal sehen was geht...
espanyol - atlético
ein schwieriges spiel von der konstellation her: atlético kämpft um die uefa-cup plätze, espanyol gegen den abstieg.
wie ich schon oft gesagt habe (und ich wiederhol mich gerne), ist atlético wie ein verrücktes huhn: mal legen sie eine rasante serie hin, mal vergeigen sie alles.
für espanyol ist es fast ein finale, denn die 4 vor ihnen spielen gegeneinander, so dass man bei einer niderlage noch mehr pkt zum rettenden ufer verlieren würde. hinzu die restlichen partien: u.a. fc barcelona und deportivo. die nerven dürften blank liegen. maxi gesperrt. die aufstellung dürfte der, die in pamplona zuletzt gewannen, sehr ähnlich sein. d.h. offensiv.
atlético darf sich auch keinen grossen patzer mehr leisten. wäre schade wenn dieses team, vor allem wegen torres, nächstes jahr nicht international spielen könnte. ich bin zuversichtlich und denke, dass sie heute mind. 1 pkt holen. die vorstellung gegen real madrid war gut, einzig vorne hats gehappert. vorne wieder torres dabei. in der defensive fehlen lequi und gaspar.
es ist ein spiel um alles oder nichts, wo ein ue keinem hilft. auch wenn form und die bescheidene auswärtsbilanz von atlético etwas für espanyol sprechen, sehe ich sie nicht unbedingt vorne. meine wahl: das X für irgendeine kombi und atlético to score first small solo.
málaga - deportivo
málaga spielt um die uefa-cup plätze. deportivo um nichts mehr (sind zu 90% sicher in der cl-quali und die direkte cl-teilnahme bereits 9 pkt weg). nach dem cl spiel wird es bei deportivo einige änderungen geben, so dass naybet, luque, munitis, pandiani und scaloni nicht spielen dürften. valerón voraussichtlich erstmal auf der bank. bei málaga alle dabei. ich erwarte ein low-scoring game, von daher das under. tendiere auch zur 1X, aber die moral von deportivo dürfte sehr gut sein, von daher lass ich es sein.