Spanien 14.-16.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,001
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Barcelona - Villarreal

Bei Barca fehlen Messi und Ronaldinho, dafür rücken Marquez und Puyol wieder in den Kader.
Bei Villarreal sieht die Welt dagegen anders aus. Coach Pellegrini schont seine Stars und lässt Riquelme, Juampi Sorín, Tacchinardi, Forlán und Sebastián Viera gleich ganz zu Hause.

Beide Trainer denken wohl nur an die Aufgaben in Europa und da ist für mich ein Under (bei der Abschlusschwäche der beiden Teams aus den letzten Wochen, siehe Barca gegen Real), sowie "Wie viele Tore schießt Villarreal?" -> 0 Tore @ 2,10 BAW denkbar.

Den Villa schont seine Offensivkräfte und spielte in der Saison schon des öfteren ohne eigenen Torerfolg (Zahl hab ich jetzt nicht mehr im Kopf

Mr.Mö schrieb:
Barcelona - Villarreal

Bei Barca fehlen Messi und Ronaldinho, dafür rücken Marquez und Puyol wieder in den Kader.
Bei Villarreal sieht die Welt dagegen anders aus. Coach Pellegrini schont seine Stars und lässt Riquelme, Juampi Sorín, Tacchinardi, Forlán und Sebastián Viera gleich ganz zu Hause.

Beide Trainer denken wohl nur an die Aufgaben in Europa und da ist für mich ein Under (bei der Abschlusschwäche der beiden Teams aus den letzten Wochen, siehe Barca gegen Real), sowie "Wie viele Tore schießt Villarreal?" -> 0 Tore @ 2,10 BAW denkbar.

Den Villa schont seine Offensivkräfte und spielte in der Saison schon des öfteren ohne eigenen Torerfolg (Zahl hab ich jetzt nicht mehr im Kopf

Also ein X... :mrgreen:

Mr.Mö schrieb:
[...]Beide Trainer denken wohl nur an die Aufgaben in Europa und da ist für mich ein Under (bei der Abschlusschwäche der beiden Teams aus den letzten Wochen, siehe Barca gegen Real), sowie "Wie viele Tore schießt Villarreal?" -> 0 Tore @ 2,10 BAW denkbar.

1:0 FT [[winkewinke]]

schade, für mich wär 2:0 besser gewesen, somit kleiner verlust...

heute mal etwas fussball aus meiner region...
baza - real jaén
beide teams im abstiegsstrudel - baza hautnah dabei und mit der "angst" dass einem team unter ihnen 3pts wieder gutgeschrieben werden. daheim nicht schlecht, mit guter abwehr. schade jaén... auswärts hat man sich vieles verbaut. beim team aus granada fehlen u.a. keeper campo (0,96 gpg), pepe díaz (topscorer des teams). das riecht nach ue (@2.85 3/10), die 2 könnte man vielleicht probieren.

badajoz - almansa
badajoz mal top, mal flop. offensive heim schlecht. von der pkt-ausbeute spielen sie heim/auswärts gleich. almansa im kampf gegen den abstieg, auswärts bis jetzt mit nur einem sieg (1/8/6). offensive auswärts sehr, sehr schlecht. bei badajoz fällt top-scorer juanpe aus. tendenz 1, aber für die @ doch kein tipp, da ue-gefahr.

linares - ceuta
linares mit guten chancen in die playoffs zu kommen. ceuta mittendrin in der tabelle, wobei nach unten sind es nur 2pts!!! (falls wie o.g. villanueva die 3pts wiederbekommt). haben aber auch nur 5x in der saison verloren, dafür unglaublich oft ue gespielt, auswärts z.b. 3/10/2. linares heim (11/4/0), also noch keine niederlage. vor allem die defensive lässt fast kaum tore zu. heute fällt aber fast die ganze offensive aus, man muss auf die jugend zurückgreifen. linares - ceuta waren immer top-spiele, dieses jahr aufgrund der "schwäche" der kolonialstadt etwas weniger feuer. X2 @1.90 (iw + bet365) & under (6/10).

mérida - aguilas
X @2.70
2 @3.00
also für das bessere team gute @. für mich 2 mit abs X.

die 4 frühen quiniela-spiele...

mallorca - alavés
für beide gehts gegen den abstieg. ist schwierig was vorzusehen. kann alles passieren. over eigentlich zu hoch (4/10 @+2.30), mallorca gegen solche teams immer für 1 tor gut, und gleiches gilt für alavés. dazu X (4/10 @+3.00) und 2 (3/10 @+4.00).

sporting - tenerife
tendenz zur 1 - nobet

albacete - recreativo
tendenz zur 2 - weil die @ weitaus besser als sporting ist, wird 1-2/10 genommen.

lleida - nàstic
tendenz zum X - 2/10

sevilla b - conquense
aufstieg gegen abstieg - wichtiges spiel für beide. sevillas offensive z.z. top. das team aus cuenca auswärts schwach, gewannen jedoch zuletzt gegen badajoz und holten ein beachtliches 1:1 aus cartagena. conquenses offensive, vor allem auswärts, sehr mager. 1 (@1.50 6/10). under auch eine wahl.

@kiko:

Was denkst du über Lorca-Xerez? Lorca ziemlich heimstark und mit 5 Siegen in Folge im eigenen Stadion, Xerez zwar zweitbestes Auswärtsteam (7-4-5), aber halt auch nur ein Sieg bei 4 NL in den letzten 5 Auswärtsspielen. Wichtiges Spiel im Aufstiegskampf, kann man da den Heimsieg @2.20 probieren?

kiko schrieb:
sevilla b - conquense
aufstieg gegen abstieg - wichtiges spiel für beide. sevillas offensive z.z. top. das team aus cuenca auswärts schwach, gewannen jedoch zuletzt gegen badajoz und holten ein beachtliches 1:1 aus cartagena. conquenses offensive, vor allem auswärts, sehr mager. 1 (@1.50 6/10). under auch eine wahl.
1:0 [[bussi]]

jetzt erstmal mittagessen, dann weiterschau'n...

mvp schrieb:
@kiko:

Was denkst du über Lorca-Xerez? Lorca ziemlich heimstark und mit 5 Siegen in Folge im eigenen Stadion, Xerez zwar zweitbestes Auswärtsteam (7-4-5), aber halt auch nur ein Sieg bei 4 NL in den letzten 5 Auswärtsspielen. Wichtiges Spiel im Aufstiegskampf, kann man da den Heimsieg @2.20 probieren?
probieren, auf jeden fall!

algeciras - villanueva
beide unten drin. während algeciras sich heim noch mühe gibt, holten die spieler aus córdoba magere 6pts auswärts. bei villanueva fallen viele aus, dazu der trainer. 1 mit schöner @ (6/10).

cartagena - extremadura
X2 (3/10)

marbella - zafra
zafra könnte pkt holen. nobet.

talavera - écija
bei talavera fällt u.a. top-scorer der liga edu espada aus. écija auch mit
empfindlichen ausfällen. tendenz 1 - nobet.

córdoba - alcalá
nobet

@Kiko
Heute keine deiner begehrten Tipps der Primera Division? [[yo]]

Für mich heute:

Zaragoza - Cadiz

Zaragoza verlor unter der Woche das Cup Spiel gegen Espanyol klar mit 4:1, weiterhin ist man Tabellenelfter mit 42 Punkten und hat kaum noch Ambitionen nach oben oder unten. Für Cadiz fehlen 6 Punkte zum rettenden 17. Platz, in der fremde konnten gerademal 11 Tore erzielt werden und man bekam 22 Gegentore. Da Zaragoza nicht will und Cadiz nicht kann, probiere ich heute mal das Under:

Tipp:
Zaragoza - Cadiz Under @1.76 10 Bet 3/10

GRUß

betis - celta
betis hat sich mit den letzten ergebnissen aus den tiefen der tabelle herauskatapultiert. weitere pkt müssen für den klassenerhalt her. mit joaquín fällt heute ein basisspieler aus, sollte aber insgesamt wenig zum resultat beitragen. celta lässt auswärts doch um einiges nach. gute @ für betis (4/10), das over für system.

osasuna - málaga
osasuna kann heute einen grossen schritt richtung cl-quali machen. málaga hat eh kaum chancen auf klassenerhalt. es ist irgendwie ein tricky game, weil málaga draf man nie (auch jetzt nicht) unterschätzen, aber aufgrund der form und moral, dazu die ausfälle bei málaga, sollten die 3pts in pamplona bleiben (6/10). fast noch besser gefällt mir das over, beide haben nichts zu verlieren, können munter drauf los spielen (7/10).

real zaragoza - cádiz
zaragoza im niemandsland, cádiz muss, sonst... schöne @ für zaragoza. 3/10 weil a)niederlage copa del rey und b)motivation?

valencia cf - espanyol
jetzt wo sie die copa del rey geholt haben, können sie ruhig absteigen - würde sich mein portemonaie freuen :)
1 (5-6/10) und over (6/10)

von der segunda: almería mit sehr guter @ (6/10) - rest später
viel glück!

M&M schrieb:
@Kiko
Heute keine deiner begehrten Tipps der Primera Division? [[yo]]

Für mich heute:

Zaragoza - Cadiz

Zaragoza verlor unter der Woche das Cup Spiel gegen Espanyol klar mit 4:1, weiterhin ist man Tabellenelfter mit 42 Punkten und hat kaum noch Ambitionen nach oben oder unten. Für Cadiz fehlen 6 Punkte zum rettenden 17. Platz, in der fremde konnten gerademal 11 Tore erzielt werden und man bekam 22 Gegentore. Da Zaragoza nicht will und Cadiz nicht kann, probiere ich heute mal das Under:

Tipp:
Zaragoza - Cadiz Under @1.76 10 Bet 3/10

GRUß

Naja die Wette war schon in der 47. Minute verloren, trotzdem Bitter, da kein Tor mehr gefallen ist. [[hammer]]

Bei Osasuna muss man sagen, mit solch einer Leistung vor allem in der Defensive, darf man sich über diesen Punkt nicht beschweren, vor allem war auch der Elfmeter in der ersten Halbzeit, eine Lachnummer, weil erstens es außerhalb und zweitens es gar kein Faul war. War wirklich sehr geschockt, diese Leistung von Osasuna ist auf jeden Fall nicht CL tauglich. Malaga hätte dieses Spiel für sich entscheiden können, eigentlich müssen.

GRUß

Atletico Madrid - Athletic Bilbao 1 @1,80 BAW

Auf den ersten Blick ist das ne 1. Doch Bilbao ist trotz Abstiegsangst auswärts nicht zu unterschätzen. Die Madrilenen haben sich in den letzten beiden Heimspielen zwei große Klöse geleistet. 0:3 gegen Celta de Vigo und das knappe 0:1 gegen den FC Sevilla. Gerade deshalb muss man heute Wiedergutmachung betreiben, um sich noch einen letzten Strohhalm für die internationalen Ränge zu bewahren. Die 1 ist recht fair quotiert und ich gehe mit (6/10) auf die Madrilenen. Unbedingt mit 1:1 absichern, auf Grund des Abstiegskampfes von Bilbao und deren aufsteigender Tendenz auswärts !! Dann geht nichts schief [[yo]]