ist zwar keine liga, aber wohin sonst damit?...
españa - scotland
auch wenn die schotten nicht so eine blamage gegen ungarn (0:3) erlitten hätten, wüsste ich nicht was für sie heute sprechen sollte.
berti steht im kreuzfeuer, ist eh kein guter trainer imho (also wer bei ~30°, und dazu noch schotten, die bei wenigen sonnenstrahlen krebsrot werden, volle pulle trainieren lässt und extra-einheiten machen lässt, der kann sie wohl nicht alle haben. oder? das erinnert mich an die russen bei der em, die während der spiele keine kraft hatten weil sie vorher so hart trainiert hatten. und wer hinzu seinen spielern die cola, keine eiskalten getränke und pommes verbietet, der benimmt sich wie ein quickendes entchen). dazu muss er aufgrund von verletzungen änderungen vornehmen. das einzig positive für sie dürfte sein, dass es heute gewitter in der region valencia gibt. sonst nichts.
im spanischen team wird es aber auch einige änderungen geben. so z.b. debütieren hinten lópez rekarte und del horno (naja, allemal besser als dieser raúl bravo). das mittelfeld ist mit baraja und xabi sehr gut besetzt. dazu noch reyes, der bei arsenal in top-form ist.
die beste nachricht kommt aber jetzt: raúl sitzt auf der bank [[yo]] endlich. mit torres und tamudo (von diesem spieler halte ich sehr viel) haben sie 2 klasse stürmer. dazu haben sie noch morientes und eben den raúl. das system hat sich auch mit luis aragonés geändert: vom 4-2-3-1 zum 4-4-2.
fazit: spanien sollte hier gewinnen. solche spiele, wo es um nichts geht, werden oft souverän gewonnen (ok, das letzte gegen venezuela, oder war es peru?, war etwas enttäuschend). das einzige "manko" ist, wie die beiden aussen spielen werden. aufgrund dessen und weil ich vorne mindestens 1 tor von tamudo sehe, würde ich das over empfehlen (2:1 oder 3:1). sollten die schotten dort anfangen wo sie zuletzt aufgehört haben, lassen wir die 1 hinter dem ":" einfach weg. sollte so hinkommen. deshalb ist das ahc auch recht gut.
vamos españa
[[cheers]]