Sonstige Ligen 17.-19.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
F2, Ö RLW, BRA, Inselkicken...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

I bin ja kein Skandinavienexperte,aber nachdem alle Uefacupmannschaften verloren haben in den Tagen darauf könnt ma doch Hämalina versuchen.6.75 bei den gelben Deppen.Denn manchmal is Hämalina doch ungemein stark daheim.Die Quote steigt dort komischerweise imma weida an.

frei nach Daniel [[stomping]]

20%20%60%

Der Prophet schrieb:
I bin ja kein Skandinavienexperte.Denn manchmal is Hämalina doch ungemein stark daheim

frei nach Daniel [[stomping]]

20%20%60%

Mit dem ersten Satz hast du auf Grund des zweiten Satzes vollkommen recht :mrgreen:

Wo bitte is Hämmenlina zu Hause ungemein stark ?
-die in 18 Ligaspielen gerade 1 mal gewonnen hat.
-die aus den letzten 10 Spielen eine 0/3/7 Bilanz vorzuweisen haben.
-die, die diese 3 Xerl gegen die Teams holten, die direkt vor ihnen stehen.
-die mit 19 Treffern, die schwächste Offnesive haben
-die in den letzten 9 Spielen 20 Gegetreffer hinnehmen mussten
-die in den letzten 9 Spielen 7 mal mindestens 2 Tore kassierten
-die heute auf die beste Offensive der Liga treffen
-die heute auf die beste Abwehr der Liga treffen
-die heute auf das beste Auswärtsteam der Liga treffen
-die heute auf ein Team treffen, die auswärts erst 2 Treffer kassierten

Aber wenn du die unbeding spielen willst, dann empfehl ich dir die 7,00 bei Expekt.

Europacup könnte als Argument herdienen. Außerdem ist es ein halbes Derby. Beide Orte sind nur 40 km voneinander entfernt. Ich gebe aber zu bedenken, daß Haka in dieser Saison bisher gegen alle Mannschaften der unteren Hälfte (egal ob daheim oder auswärts) immer gewonnen hat - mit einer Ausnahme daheim allerdings ausgerechnet gegen Hämenlinna (1:1). Bis auf dieses UE und ein 2:2 Turku PS gegen hat Hämenlinna noch nicht gegen "Spitzenteams" geleistet.
Das deutet doch auf einen gewaltigen Leistungsunterschied hin.
Das Problem an unteren Ligen ist, es gibt ausgeglichen schlechte, wo Überraschungen leichter möglich sind (z.B. England untere Divisionen, Island, RL Deutschland) und Ligen mit einem großen internen Leistungsunterschied (die meisten Osteuropäischen, Norwegen2, Deutsche Oberligen).
Ich persönlich denke, auch eventuell nur 80% Einsatz sollten für Haka ausreichen. Für 1.6 habe ich es gespielt, viel weiter runter wäre ich allerdings nicht gegangen. Meine persönliche Einschätzung liegt bei 10-27-63.
Wobei solche Einschätzungen eh immer subjektiv und für den jeweiligen Einzelfall nicht überprüfbar sind. Ein Spiel findet unter gleichen Bedingungen eben nur ein einmal und nicht zehnmal hintereinander statt. Am ehesten läßt sich die Richtigkeit einer Einschätzung noch nachprüfen , wenn man ein Spiel live verfolgt. Das hab in der finnischen Liga noch nie getan. [[angel]] Auf Dauer erkennt man halt sein (Nicht)-Können nur am Kontoauszug.

@Pechvogel

Also wiegesagt i hab dortn ned viel Ahnung.Nur is des für mich ned mehr als eine Amateurliga,wo an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann.Haka is sicha stärker,aber wiegsagt Uefacup+Derby+diverse Überraschungen haben mich zu einer kleinen Wette bewogen und da interwetten Höchstquote auf Haka hat könnts scho kommen.Schau ma mal.

Kurz zur RLW Wochenmitterunde:

Einige klare Favoriten gibts heut und morgen und ich finde nicht viel, was dagegen spricht. Am ehesten trau ich Dornbirn in Hard eine Überraschung zu, die Harder unerwartet schwach in die Saison gestartet.
FC Lustenau, Reichenau, Hall und Salzburg Amateure sind klar stärker als ihre Gegner und dürfen auch noch daheim ran. Lustenau (5:2 gegen ISK) und Reichenau (6:1 gegen Puch) haben sich am Wochenende warm geschossen - aber bei beiden seh ich eine gewisse 0:0-Gefahr (wie so oft nach Schützenfesten). Zu den Quoten von kwette kann mas aber probieren. Lustenau 1,8+Salzburg Am. 1,7 klar zu hoch.

Puch ist für mich nun endgültig Abstiekskanditat Nummer 1. Wer sich in Reichenau 1:6 abschiessen lässe (Halbzeit 0:5!!!!) hat ned das Zeug für die Regionalliga. Beim Cashpoint gibts Kufstein (zu Gast in Puch) noch 2,5, leider 3erkombi.