MLS All Star Game 2014
MLS All Stars vs. Bayern München 07.08.2014 3:30 MEZ
MLS All Stars spielen ihr alljährliches All Star Game in Portland. All Star Games sind in den USA im Gegensatz zu Europa echt immer ein Highlight für die Amis, egal ob Baseball, Football (obwohl da weniger geworden da genau eine Woche vor Super Bowl), NHL oder eben MLS. Bayern macht eine 9tätige Werbetour durch die USA, was neben vielen Werbeauftritten auch der Saisonvorbereitung gelten soll(laut Guardiola auf jedenfall hartes Training).
Kader:
MLS All Stars:
Goalkeepers (2): Nick Rimando* (Real Salt Lake), Bill Hamid (D.C. United)
Defenders (6):
Matt Besler* (Sporting Kansas City), Aurélien Collin (Sporting Kansas City),
Omar Gonzalez* (LA Galaxy), Chad Marshall (Seattle Sounders FC),
Michael Parkhurst (Columbus Crew),
DeAndre Yedlin* (Seattle Sounders FC)
Midfielders (8): Osvaldo Alonso (Seattle Sounders FC),
Kyle Beckerman* (Real Salt Lake),
Michael Bradley* (Toronto FC),
Tim Cahill (New York Red Bulls),
Clint Dempsey* (Seattle Sounders FC), Will Johnson (Portland Timbers), Diego Valeri^ (Portland Timbers),
Graham Zusi* (Sporting Kansas City)
Forwards (7):
Jermain Defoe (Toronto FC),
Landon Donovan* (LA Galaxy),
Thierry Henry* (New York Red Bulls),
Robbie Keane (LA Galaxy),
Obafemi Martins* (Seattle Sounders FC), Erick Torres^ (Chivas USA),
Bradley Wright-Phillips (New York Red Bulls)
Die Interessanten Spieler (WM Fahrer und Co) habe ich mal vermerkt. Wie man sieht eine ordentliche Truppe, vor allem Mittelfeld und Sturm gefällt mir sehr gut.
Bayern München:
Bei Bayern alle bekannten Leute am Start, plus Gaudino, Scholl, Zingerle, Lucic, Walter, T. Schweinsteiger, Oikonomou, Eberwein. Dazu kommen die WM Stars aus Deutschland und Brasilien die beim letzten Spiel gegen Chivas nicht gespielt haben. Sie werden am 6. August zum ersten mal aus dem Urlaub zum Team stoßen und auf Einsatzminuten kommen. (da wohl auch vertraglich vereinbart)
Allgemein:
Bayern benutzt die Reise hauptsächlich aus Werbezwecken, gegen Chivas war es ein eher mauer Kick wo am Ende Starke sensationell noch den Sieg festgehalten hat. Hätte auch gut 1-1 ausgehen können, aber dich denke viele haben schon durch das HC + für Chivas dort ein bisschen gecashed

Die WM Stars kommen zwar zurück, aber eben erst am 6. August sozusagen direkt aus dem Urlaub. Dazu hat Guardiola etwas interessantes gesagt:
„Sie reisen 12 Stunden, um hier zu sein. Wenn sie angekommen sind, werden wir uns unterhalten. Nach drei Wochen Pause können sie vielleicht 15 Minuten spielen. Sie werden da sein und am Ende des Spiels zum Einsatz kommen. Sie haben Urlaub gehabt, den haben sie auch verdient mit ihren Familien. Die Spieler, die hier sind, sind in Form, machen die gesamte Vorbereitung mit und verdienen es, gegen die MLS-Allstars zu spielen.
Bedeutet Bayern wird mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Chivas spielen , also eher 2. Garde bis auf Lewandowski, Alaba,Martinez und Ribery die ich als Stamm ansehe. Ab der 70. beginnt dann auch die wilde Wechslerei und glaube kaum dass die WM Spieler jetzt wild in den letzten Minuten draufgehen werden.
Dazu paar Fakten zu den letzten MLS All Star Games:
2002 MLS vs USA 3-2
2003 MLS vs Chivas 3-1
2005 MLS vs Fulham 4-1
2006 MLS vs Chelsea 1-0
2007 MLS vs Celtic 2-0
2008 MLS vs Westham 3-2
2009 MLS vs Everton 1-1 (n.E. 3-4)
2010 MLS vs ManU 2-5
2011 MLS vs ManU 0-4
2012 MLS vs Chelsea 3-2
2013 MLS vs AS Rom 1-3
Bedeutet 7 Siege, 3 Niederlagen , 1 Unentschieden
Zuletzt zog es den FC Bayern im Mai 2006 zu einer Reise in die USA. der zehntägige PR-Trip führte die Mannschaft, die soeben das Double verteidigt hatte - nach Miami und New York. Das Freundschaftsspiel gegen Red Bull New York war das letzte Spiel der Karriere von Bayern-Legende Bixente Lizarazu. Im Giants Satdium verloren der FC Bayern, der ohne die WM-Teilnehmer angetreten war, mit 2:4.
Fazit:
Aufgrund des meiner Meinung nach sehr guten Kader der MLS All Stars und der stressigen PR Reise von Bayern + 15min mit gerade aus dem Urlaub kommenden WM Stars ohne Training + einer halben ersten 11 mit A Jugend und 2. Mannschaft Spielern, finde ich die Quoten auf die MLS All Stars viel zu hoch. Die Statistik der letzten MLS All Star Games, zeigt auf dass sich die All Stars Mühe geben und bis auf gegen ManU eigentlich immer stabil gespielt haben. Für ManU scheint die USA wohl ein Lieblingsort zu sein, haben ja gerade erst ihr nächstes Turnier dort gewonnen

Ich denke viele werden auch auf Overz spekulieren, aber da lasse ich meine Finger von da ich mit unfassbar vielen Wechseln rechne und in den letzten 15min wohl nicht mehr viel gehen wird. Dazu sind die Over Quoten im Keller mit 1.44 für Over 2.5.
In den letzten Jahren hat der MLS Fußball auch stark an attraktivität und ernsthaftigkeit dazugewonnen, ich denke die MLS Stars wollen den aktuellen Hype nutzen und sich gegen Bayern zeigen, die Motivation wird eher auf ihrer Seite sein, genauso wie die Fitness da die MLS Saison ja gerade läuft, selbst die WM Stars der Amerikaner sind seit 2 Wochen zurück bei ihren Teams.
Ich werde auch HT/FT in beide Richtungen spielen, da bei solchen Spielen doch immer schnell das Spiel kippt und die Quoten für mich wahnsinnig sind.
Daher spiele ich:
MLS All Star Team Sieg 9.25 @ BWIN (1/10)
MLS All Star Team Doppel Chance 4.00 @ BET365 (3/10)
HT/FT MLS All Star Team/Bayern München 19.00 @ BET365 (0,5/10)
HT/FT Bayern München/MLS All Star Team 51.00 @ BET 365 (0,5/10)
Viel Glück !