Deutschland - Uruguay, 20:00 Uhr
- Vorab: War mir bezgl. des richtigen Ordners nicht sicher, also falls der Post hier nicht hingehört bitte freundlicherweise verschieben -
Auch wenn das Tippen von Freundschaftsspielen verpönt ist und gewisse Risiken birgt wage ich heute mal einen Versuch.
Mögliche Aufstellung (lt. “Kicker“):
Neuer - Lahm, A. Friedrich, Hummels, Schmelzer - Träsch, Kroos - Schürrle, Özil, Podolski - Gomez (Ersatzbank: Adler, Wiese, Aogo, Badstuber, Höwedes, M. Götze, Khedira, Rolfes, Klose, T. Müller)
Muslera - Maxi Pereira, Lugano, Godin, Caceres - Perez, Arevalo Rios, Alvaro Pereira - Forlan - Suarez, Cavani (Ersatzbank: Munoz, Victorino, Eguren, Gargano, Gonzalez, Lodeiro, Ramirez, Abreu, S. Fernandez)
Die deutsche Formation ist alles andere als eingespielt: In der Vierer-Abwehr kommen wohl Schmelzer und Hummels gemeinsam mit Lahm und Friedrich zum Einsatz. Man kann nicht erwarten, dass die Abstimmung und Koordination sofort einwandfrei funktionieren wird, zumal ich bei Schmelzer und vor allem Hummels eine gewisse Anfangsnervosität und folglich die ein oder andere Unsicherheit erwarten werde, schließlich stehen die beiden noch am Anfang ihrer sehr jungen Nationalmannschaftskarriere. Defensives Mittelfeld ohne Schweinsteiger und (verm. auch) Khedira, dafür Träsch und Kroos. Über Podolski, Özil und Gomez brauche ich an dieser Stelle wohl nichts zu sagen, die sind uns allen hinlänglich bekannt. Dass Deutschland immer in der lage ist Tore zu erzielen, auch das ist nicht neu. Allerdings rechne ich aufgrund der diversen Änderungen in der Startformation (vor allem in der Defensive, insbesondere in der Abwehr) sowie Löws Ankündigung das TESTspiel auch als solches wahrzunehmen (sprich zu experimentieren und auszuwechseln) mit einigen (Gegen-)Toren. Uruguay ist ein ganz anderes Kaliber als es zuletzt Australien war und selbst dieses Spiel ging 1:2 verloren. Vor allem offensiv sind die Uruguayer nicht mit Australien zu vergleichen: Forlan (Atletico Madrid, 32 Einsätze, 8 Tore), Suarez (FC Liverpool, 13 Einsätze, 4 Tore) und Cavani (SSC Neapel, 35 Einsätze, 26 Tore!), um nur einige Namen zu nennen. Die Motivation gegen Deutschland mehr als nur ein anständiges Spiel abzuliefern wird hoch sein, zumal man die Niederlage bei der WM in Südafrika im Spiel um Platz 3 (2:3, Tore für Uruguay schossen Cavani und Forlan) kaum vergessen haben dürfte, selbst wenn es sich hier auf dem Papier um ein “Freundschaftsspiel“ handelt.
Lange Rede kurzer Sinn: Exzellente Offensive der Uruguayer und ein - defensiv - nicht eingespieltes deutsches Team sorgen heute für Tore.
Meine Tipps:
over 2,5 @ 1,75 (mybet) conf. 3,5/10
over 3,5 @ 2,7 (mybet) conf. 1,5/10
Edinson Cavani to score (anytime) @ 3,4 (bet365) conf. 1/10
Ergebnistipp 2:2 @ 15 (bet365/victorchandler) conf. 0,5/10