Uruguay-Peru
Ich sehe das ganze ähnlich wie "Pfandleiher", und habe mir die Quote für den Sieg über Peru schon gestern geholt. Uruguay hat mehrere erfahrene Spieler in ihren Reihen, die auch in Europa angagiert sind. Hier die 22 Spieler, die Coach Oscar Tabarez nominiert hat.
ABREU, Sebastián (Monterrey – México)
CANOBBIO, Fabian (Celta de Vigo – España)
CARINI, Fabian (Internazionale – Italia)
CASTILLO, Juan (C.A.Peñarol)
DIOGO, Carlos (Real Zaragoza – España)
ESTOYANOFF, Fabián (Deportivo La Coruña – España)
FORLAN, Diego (Villarreal – España)
FUCILE, Jorge (Porto – Lisboa)
GARCIA, Pablo (Celta de Vigo – España)
GARGANO, Walter (Danubio F.C.)
GODIN, Diego (C.Nacional de F.)
GONZALEZ, Ignacio (Danubio F.C.)
LUGANO, Diego (Ferenbhace – Turquía)
PEREIRA, Maximiliano (Defensor Sporting C.)
PEREZ, Diego (Monaco – Francia)
RECOBA, Alvaro (Internazionale – Italia)
RODRIGUEZ, Cristian (Paris Saint Germain – Francia)
RODRIGUEZ, Dario (Schalke 04 - Alemania)
SÁNCHEZ, Vicente (Toluca – México)
SCOTTI, Andres (Argentinos Juniors – Argentina)
VALDEZ, Carlos (Treviso – Italia)
VARGAS, Gonzalo (Monaco – Francia)
Mit Alvaro Recoba und Sebastián Abreu sind zwei Spieler, die schon 1997 das erstemal bei der Copa in Bolivien dabei waren. Zusätzlich waren Fabián Carini, Carlos Diogo, Fabián Estoyanoff, Diego Forlán, Pablo Garcia, Diego Pérez, Cristian Rodriguez, Darío Rodriguez und Vicente Sánchez bei den letzten 3 Copa Amerikas dabei (1999 Paraguay, 2001 Kolumbien, 2004 Peru).
Da hat man doch einiges an Erfahrungen gesammelt um zu wissen, wie es bei so einem großen Turnier abläuft. In dieser Gruppe, wo man danach noch auf Bolivien und Venezuela trifft, schätze ich wie gesagt die Urugayos am stärksten ein. Daher versuche ich auch small den Gruppensieg (2,00 Expekt).
Uruguay kam bei den letzten beiden Copas jeweils unter die Top 4, wo man 2001 um den 3.Platz gegen Honduras nach Penaltyschiessen 5:4 verlor, und 2004 mit einem 2:1 Sieg gegen Kolumbien den 3.Platz holte.
Peru-Coach Julio Cesar Uribe nominierte folgendes Team:
Goalkeepers: Juan Flores (Cienciano), Leao Butrón (San Martín), George Forsyth (Alianza Lima).
Defenders: Santiago Acasiete (Unión Deportiva Almería, Espanha), Alberto Rodríguez (Sporting Braga, Portugal), Walter Vílchez (Cruz Azul, México), Edgar Villamarín (Cienciano), Miguel Villalta (Sporting Cristal), John Galliquio (Universitario), Juan Vargas (Catania, Itália)
Midfielders: Juan Carlos Mariño (Cienciano), Juan Carlos Bazalar (Cienciano), Juan Carlos De la Haza (Cienciano), Jhoel Herrera (Alianza Lima), Pedro García (San Martín) e Damián Ismodes (Sporting Cristal).
Forwards: Jefferson Farfán (PSV Eindhoven, Holanda), Andrés Mendoza (FK Metallurg Donestk, Ucrânia), Paolo Guerrero (Hamburgo SV, Alemanha), Claudio Pizarro (Chelsea, Inglaterra), Roberto Jiménez (San Lorenzo de Almagro, Argentina), Ysrael Zúñiga (FC Melgar).
Für mich einzig der Angriff mit Namhaften Spielern wie Farfan, Pizarro, Mendoza und Guerrero. Jedoch haben sie meiner Meinung nach, Gesamt gesehen nicht die Klasse von Uruguay. Beim ersten Spiel kann natürlich immer alles anders bzw. Vorsichtiger verlaufen, ich gehe aber dieses Risiko ein.
Letzten Spiele beider Teams:
02/06-07 Australien vs. Uruguay 1:2
24/03-07 Südkorea vs. Uruguay 0:2
08/02-07 Kolumbien vs. Uruguay 1:3
15/11-06 Georgien vs. Uruguay 2:0
19/10-06 Uruguay vs. Venezuela 4:0
28/09-06 Venezuela vs. Uruguay 1:0
06/06-07 Ekuador vs. Peru 2:0
03/06-07 Ekuador vs. Peru 1:2
24/03-07 Japan vs. Peru 2:0
19/11-06 Panama vs. Peru 1:2
16/11-06 Jamaika vs. Peru 1:1