Sonstige Fußballwetten (Rest) 22.-24.7.

Suchitepequez – Heredia JDP (So 24 Jul 19:00)

Nach 2 Spieltagen noch nicht viel zu sagen über die Saison, Fakt ist aber:
Suchitepequez holt seine Punkte fast ausschließlich zuhause. Heredia letztes Jahr solide Runde gespielt und 2 x Platz 3 belegt. Auswärts letzte Saison immerhin 5-4-13, das ist für Guatemala-Verhältnisse fast schon auswärtsstark
icon_biggrin.png
Heredia kommt aus der nördlichen Provinz Peten, das liegt mitten im Regenwald. Sie haben zu allen Auwärtsspielen eine Anreise von 300 km und mehr! Über die Jahre her gesehen auswärts weniger stark wie in der Vorsaison & stets ein gern gesehener Gast & Punktelieferant!
Suchitepequez aus Mazatenango (Küstenstreifen, hier ganz andere klimatische Verhältnisse) wie schon erwähnt wie die meisten Teams aus Guatemala sehr stark zuhause. Letzte Saison H 13-6-3.

Der Lanzeigtvergleich mit 6-10-10 bzw. aus Heimsicht von Suchitepequez 6-6-1 deutet eher auf ein Unentschieden hin als auf einen Heimsieg. In der laufenden Apertura Suchitepequez daheim gewonnen, auswärts verloren, Heredia mit 2 Unentschieden bisher.

Fazit: 1,95 für einen Heimsieg in meinen Augen deutlich zu hoch! Fair hier anhand der Stats über ein paar Jahre 1,55! Deswegen:

Suchitepequez @ 1,95 Bwin (4/10)

Absoluter Toptipp des Tages

Guatemala 1.Liga

Penarol:Petapa
Beginn: Sonntag 20 Uhr

Heute steht der dritte Spieltag in Guatemala an.Wie man weiß ist die Guatemala Liga eine sehr heimlastige Liga und auch hier sieht es wieder nach einem Heimsieg aus.Beide Teams haben ihr erstes Heimspiel gewonnen und das Auswärtsspiel verloren.Beide jeweils auch mit 2:0.Penarol hat in der letzten Saison eine gute 14/6/2 Heimbilanz(Apertura und Clausura zusammen).Besonders in der 2ten Hälfte der Saison(Clausura) war Penarol richtig gut drauf zuhause und hatte eine klasse Heimbilanz von 9/2/0.Somit waren sie das zweitstärkste Team in der Clausura.Petapa ist ein Aufsteiger und lebt wie gesagt nur von ihrer Heimstärke.Petapa hatte sogar in der 2ten Liga nur eine schwache Auswärtsbilanz von 6/3/9.Und jetzt sind sie halt in der 1.Liga.H2H gab es zwischen diesen beiden Mannschaften noch nicht,aber nach diesen Statistiken kann man heute ganz klar nur auf Penarol tippen.Daher mein absoluter Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Penarol
Buchmacher: Tipico
Quote: 1,55
Stake: 8/10

Corinthians gegen Cruzeiro (wegen wenig Zeit etwas kürzer)

Corinthians Odds mittlerweile auf über 2,00 (!!). Das ist sensationell. Corinthians mit drei Ausfällen (TW Julio Cesar, Stürmer Liedson und LV Fabio Santos). Für Liedson stürmt Emerson (nur zur Erinnerung: Der war letzte Saison Stammstürmer von Fluminense). Zudem ist Tite ein prototypischer Systemtrainer, in dem es daruf ankommt, dass ein Spieler die ihm zugewiesene Aufgabe im Gesamtsystem übernimmt. Ich würde diese Ausfälle daher nicht über-dramatisieren, vor allem da Cruzeiro letzte Woche DM Henrique an Santos abgegeben hat und der zweite etatmäße DM Leandro Guerreiro heute wegen Sperre fehlt. Zudem der etatmäßige Stürmer Thiago Ribeiro schon länger verletzt. Corithians haben eine der besten Defensiven der Liga, die sollte in der Lage sein, Cruzeiro Spielmacher Walter Montillo weitestgehend auszuschalten. Zudem lockt der Rekord: Noch nie seit Gründung der Liga konnte eine Mannschaft neun Spiele in Folge gewinnen. Der bisherige Rekord (8 Spiele in Folge), den bislang Botafogo hielt (wer schon länger meine Tipps verfolgt kann sich evtl noch erinnern) aus der Saison 2008 wurde mit dem Sieg gegen Botafogo am Mittwochabend eingestellt. Sicher wird das kein Spaziergang aber Corinthians, das dominierende Team der Liga sollte gegen Cruzeiro nicht Odds von über 2 haben, die Höchstquote 2,04 gibt es bei pinnacle und 188bet und ich spiele die mit 3 Stakes an

Bahia gegen Cortiba

Die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft Cortiba (0-0-4) trifft auf die drittschlechteste Heimmannschaft Bahia. Beide Teams mit einigen Ausfällen. Bei Cortiba fehlen Leonardo und Willian, bei Bahia Jancarlos und Diones. Der Coach von Bahia hält die Aufstellung noch geheim es dürfte aber sicher sein, dass Reinaldo die Neuerwerbung von Figueirense, die gegen Ceará letzten Samstag noch für Figuereinse aufgelaufen ist, sein Startelfdebüt neben Jobson feiert. Die beiden waren das überragende Sturmduo von Botafogo in der Saison 2008. Ich habe Bahia schon ein paar Mal gesehen, die spielen einen tollen Konterfußball, Jobson zudem ein sehr schneller Spieler und perfekt für die Taktik (der hätte ein ganz großer werden können, wäre er nicht ich glaube es war letzte Saison bei einer Dopingprobe positiv auf Kokain getestet worden, weswegen er von Botafogo suspendiert worden ist, gut für Bahia, so ist man preiswert an einen guten Spieler gekommen.
Cortiba, ein klassisches brasilianisches Team, will damit sagen, mit Auswärtsschwäche, tollen Performances daheim folgen in der nächsten Woche auswärts Katastrophenauftritte.

Ich halte den CFC zwar für stärker als Bahia aber auswärts gegen Bahia mit neuem Sturm halte ich die Siegquoten Bahia für etwas zu hoch.

Pinnacle bietet 2,77, das spiele ich 2/10 an.

Suchitepequez – Heredia JDP (So 24 Jul 19:00)

Nach 2 Spieltagen noch nicht viel zu sagen über die Saison, Fakt ist aber:
Suchitepequez holt seine Punkte fast ausschließlich zuhause. Heredia letztes Jahr solide Runde gespielt und 2 x Platz 3 belegt. Auswärts letzte Saison immerhin 5-4-13, das ist für Guatemala-Verhältnisse fast schon auswärtsstark
icon_biggrin.png
Heredia kommt aus der nördlichen Provinz Peten, das liegt mitten im Regenwald. Sie haben zu allen Auwärtsspielen eine Anreise von 300 km und mehr! Über die Jahre her gesehen auswärts weniger stark wie in der Vorsaison & stets ein gern gesehener Gast & Punktelieferant!
Suchitepequez aus Mazatenango (Küstenstreifen, hier ganz andere klimatische Verhältnisse) wie schon erwähnt wie die meisten Teams aus Guatemala sehr stark zuhause. Letzte Saison H 13-6-3.

Der Lanzeigtvergleich mit 6-10-10 bzw. aus Heimsicht von Suchitepequez 6-6-1 deutet eher auf ein Unentschieden hin als auf einen Heimsieg. In der laufenden Apertura Suchitepequez daheim gewonnen, auswärts verloren, Heredia mit 2 Unentschieden bisher.

Fazit: 1,95 für einen Heimsieg in meinen Augen deutlich zu hoch! Fair hier anhand der Stats über ein paar Jahre 1,55! Deswegen:

Suchitepequez @ 1,95 Bwin (4/10)

puh, das war sehr glücklick [[winkewinke]]
1-0 Santiago López 90'

egal, Pick durch [[cheers]]

Absoluter Toptipp des Tages

Guatemala 1.Liga

Penarol:Petapa
Beginn: Sonntag 20 Uhr

Heute steht der dritte Spieltag in Guatemala an.Wie man weiß ist die Guatemala Liga eine sehr heimlastige Liga und auch hier sieht es wieder nach einem Heimsieg aus.Beide Teams haben ihr erstes Heimspiel gewonnen und das Auswärtsspiel verloren.Beide jeweils auch mit 2:0.Penarol hat in der letzten Saison eine gute 14/6/2 Heimbilanz(Apertura und Clausura zusammen).Besonders in der 2ten Hälfte der Saison(Clausura) war Penarol richtig gut drauf zuhause und hatte eine klasse Heimbilanz von 9/2/0.Somit waren sie das zweitstärkste Team in der Clausura.Petapa ist ein Aufsteiger und lebt wie gesagt nur von ihrer Heimstärke.Petapa hatte sogar in der 2ten Liga nur eine schwache Auswärtsbilanz von 6/3/9.Und jetzt sind sie halt in der 1.Liga.H2H gab es zwischen diesen beiden Mannschaften noch nicht,aber nach diesen Statistiken kann man heute ganz klar nur auf Penarol tippen.Daher mein absoluter Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Penarol
Buchmacher: Tipico
Quote: 1,55
Stake: 8/10

2:1 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Bisschen glücklich,aber Hauptsache durch.Hoffe einige waren dabei.