Its MLS gameday again...
18.06.09
05:00 Seattle Sounders - DC United 2.20 - 3.30 - 3.30
Tabellenmäßig gesehen treffen hier 2 top 5 Team aufeinander...
Seattle steht auf dem 5. Platz der Gesamttabelle mit einer 5-5-3 Bilanz...
DC united befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz.. die Statistik in dieser Saison ist mit 5-7-2 sehr gut...
Aber für mich sieht die Statistik besser aus, als DC ist... aber dazu später mehr..
Aber kümmern wir uns lieber einmal um die letzten Spiele der beiden, da ich dazu weitaus mehr sagen kann:
Seattle Sounders:
In den letzten 6 Heimspielen, gab es für Seattle 4 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen
Letzten Heimspiele:
14.06.2009
D1 MLS
Seattle Sounders FC
San Jose Earthquake
2-1
31.05.2009
D1 MLS
Seattle Sounders FC
Columbus Crew
1-1
27.05.2009
Cup MLS Qualifying Finals
Seattle Sounders FC
Colorado Rapids
1-0
10.05.2009
D1 MLS
Seattle Sounders FC
Los Angeles Galaxy
1-1
29.04.2009
Cup MLS Qualifying R1
Seattle Sounders FC
Real Salt Lake
4-1
2 Spiele davon waren Cupspiele...
Aber ich kann genug zu den letzten beiden Spielen sagen von Seattle...
Fangen wir mal an mit dem Spiel gegen Columbus:
Columbus ein gutes team, gerade auch mit Schelotto vorn drin..
Columbus begann besser und erzielte dann auch verdient das 1-0
Danach erst konnte Seattle Druck entwickeln und sie begannen, das Spiel an sich zu reissen.
Ljungberg scheiterte mit einem Elfmeter am Keeper von columbus.. desweiteren wurden noch ein paar gute Chancen danebengesetzt.
In der zweiten Halbzeit gelang es aber ein sehenswertes Tor zu erzielen... nach dem Tor versuchte man dann den Siegtreffer doch noch zu erzielen, ohne Erfolg jedoch...
Beim letzten Heimspiel gegen San Jose gelang es Seattle ein gutes Spiel zu machen und den nätigen Druck von Anfang an zu entwickeln.. man war das bessere team und so gelang es auch die benötigten Tore für den Sieg zu erzielen.. Ljungberg machte seinen schlechten Elfer aus dem Spiel davor weg und traf diesmal per Schuss ins Tor...
Die Keyplayer bei Seattle sind:
Kasey Keller (man kennt ihn ja aus der Buli, sehr guter Torwart bei Seattle)
Nate Jaqua (Ex Dynamo-Spieler, guter Angriffsspieler)
Le Toux
Ljungberg (muss man nichts mehr zu sagen)
Zakuani (immer viel am wühlen , dribbeln und erarbeitet sich genug Chancen)
DC United:
In den letzten 6 Auswärtsspielen gab es 1 Sieg , 3 Unentschieden, 2 Niederlagen
Letzte Away games:
31.05.2009
D1 MLS
New England Revolution
DC United
2-1
17.05.2009
D1 MLS
CD Chivas USA
DC United
2-2
07.05.2009
D1 MLS
Kansas City Wizards
DC United
1-1
26.04.2009
D1 MLS
New York Red Bulls
DC United
2-3
12.04.2009
D1 MLS
Real Salt Lake
DC United
2-1
Zum Teil starke Gegner gehabt...
Ich geh hier mal auf die letzten 2 Auswärtsspiele ein..
Chivas - DC 2-2
Wie schon mal gesagt... Chivas dominierte das Spiel nach belieben und erarbeitete sich eine 2-0 Führung zur Halbzeit...
Danach verpasste Chivas es so weiter zu spielen, sie waren einfach zu fahrlässig..
DC erzielte dann mehr od weniger 2 Glückstore durch die Chivas dann so geschockt war, dass sie nichts mehr machen konnten und es in einem 2-2 endete... sehr glücklich für DC
NE Revs - DC United 2-1
zugegeben, NE erst mit dem späten Tor ... das Spiel war zu Anfang relativ ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, ehe DC dann das erste Tor schiessen konnte...
Dann wechselte das Spiel als der beste Spieler von NE, Taylor Twellman reinkam...
Sofort ging eine Art Ruck durch das Team und man begann das Spiel besser zu gestalten...
In folge dessen konnte DC auch nicht mehr viel machen und New England war die bestimmende Mannschaft.. so kamen sie dann auch im Endeffekt verdient zum Sieg durch einen Elfer in der Nachspielzeit...
Keyplayer hier für mich:
DiRaimondo, Fred, Gomez, Emilio
alles gute Typen hier...
Verletzte/Gesperrte:
Laut mlsnet.com sind folgende Spieler nicht dabei:
SEATTLE SOUNDERS FC -
OUT: GK Chris Eylander (L medial knee bonebruise); DF Zach Scott (partial tear abdominal muscle); DF TaylorGraham (R metatarsal fracture); FW Jarrod Smith (L hamstring strain);PROBABLE: MF Peter Vagenas (R ankle pain); DF Tyrone Marshall (kneebruise)
Für mich wiegt hier nur der eventuelle Ausfall von Marshall schwer, jedoch gehe ich davon aus, dass er spielen wird (wg probable)
für mich nun kein Grund gegen den Pick...
DC United:
Kein nennenswerter Ausfall... Ben Olsen probable gelistet
Zusammenfassung:
Seattle ein gutes Heimteam hier, haben mich aber noch nicht voll überzeugt in den letzten Spielen... Sie können zwar einen gewissen Druck entwickeln und das Spiel machen und stark spielen, jedoch muss man sie , speziell zuhause, dafür ein bissl in den Hintern treten hab ich das Gefühl...
DC united auf der anderen Seite ein team, welches nach der Statistik her besser ist , als auf dem Platz meiner Meinung nach...
Sie bessern sich zwar von Spiel zu Spiel, aber trotzdem fehlt mir bei DC immer ein bissl der Will oder das gefühl dass sie diese Spiele dominieren und locker nach Haus bringen (Heimspiele). Die letzten beiden Auswärtsspiele war man schlechter als der Gegner insgesamt und kam eben zu dem einen glücklichen Unentschieden und der verdienten Niederlage...
Sicherlich insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, jedoch sehe ich aufgrund des Heimvorteils und der letzten Spiele der beiden dann doch Seattle im Vorteil..
Zu dieser Quote kann man es gern mal probieren und dann ggf je nach Spielverlauf eben nach dem ersten Tor suren...
Daher mein Pick hier:
HOMEWIN Seattle Sounders @ 2.20 betfair 5/10
gl