Guten Abend liebe Wettfreunde,
nach längerer Wettpause melde ich mich heute Abend mit einem Tipp aus Neuseeland zurück.
Da es in letzter Zeit bei mir überhaupt nicht lief, bin ich nun guter Dinge wieder voll durchzustarten! [[yo]]
2 Uhr MEZ:
Waitakere United - Auckland City FC
3ter Spieltag in Neuseelands 1ter Liga.
Ich muss vorweg sagen das Neuseelands 1te Liga zu den torreichsten der letzten Jahre im Weltfußball gehört und ich bin froh das die neue Saison nun endlich losgeht! Die aktuellen Quoten wird man nach den ersten Spieltagen so nicht mehr finden, deshalb muss ich heute schon zuschlagen.
Hier treffen die 2 Offensiv-Stärsten teams aufeinander. Der aktuelle Meister aus Waitakere trifft auf den "Rekordmeister" aus Auckland.
Die Liga besteht erst seit 2004 deshalb Rekordmeister in ""...
Gespielt wird heute Nacht MEZ im Fred Taylor Park in Waitakere, dieser fasst 10000 Zuschauer.
Waitakere United:
Zu erwähnen ist sicherlich Allan Pearce, für mich ist er ein Phänomen. Übergewichtig aber gefährlich :mrgreen:, er erzielte im letzten Spiel 3 Treffer und zeigte sich wirklich von seiner guten Seite. Der Stürmer mit der Nummer 10 ist mit Abstand der gefährlichste Mann der Gastgeber, gute Unterstützung bekommt er vom U20 Nationalspieler Sean Lovemore...
Im Prinzip ist Waitakere eine zusammengemischte Mannschaft aus über 10 verschiedenen Teams, welches 2004 gegründet wurde ---> Franchise Team
Aber die Mischung passt! Man wurde 2 mal in Folge Meister und hat eine gut funktionierende Mannschaft.
Nicht dabei : Ralph (2ter Torwart)
Letzten Spiele:
6:0 in Otago
10:0 gegen Tefana
3:0 gegen die Hawkes
3:2 gegen Auckland (letztjähriges Finale)
0:1 in Canterbury (Rückspiel Halbfinale, nach Hinspiel belanglos)
6:2 gegen Canterbury (Halbfinale Hinspiel)
Letztes Jahr 11/14 Over 2,5 dieses Jahr 2/2
Auckland City FC:
Auckland ist sicherlich die bekannteste Mannschaft in Neuseeland. Der spanische Trainer Tribulietx hat der Mannschaft seine spanische Mentalität vermittelt und diese setzt man mittlerweile sehr gut um... Im Team stehen auch 4 Spanier und alle sind Stammspieler. Technisch versiert und schnells Kurzpassspiel zeichnet das "spanische Auckland" aus und damit sind sie bis Dato sehr erfolgreich.
Aufjedenfall zu erwähnen ist hier Manuel Exposito. Dieser ist Ende der letzten Saison zum Team gestoßen und erlebt in der schwachen Neuseeländischen Liga seinen 2ten Frühling.
Ich denke wir alle kennen ihn noch aus seiner Zeit in Spaniens Ligen 2 und 3. Für die Neuseeländische Liga scheint er zu stark zu sein, in seinen 4 Spielen für Auckland erzielte er bislang 4 Treffer... Mit seinem kongenialen argentinischem Sturmpartner Emiliano Tade sind Tore dieses Jahr garantiert!!!
Fehlen werden: Pritchett (Kapitän, rechter Verteidiger), Campbell (Stamm-Innenverteidiger) und Little (2ter Torwart)
Besonders die 2 Abwehrspieler werden schmerzlich fehlen
Letzten Spiele:
4:2 gegen Wellington
5:1 in Waikato
2:3 in Waitakere
5:1 gegen Wellington
2:0 in Wellington
---> in Spielen mit Beteiligung des Top-Sturmduos 16 Tore in 4 Spielen!!!
Das H2H tendiert eher zum Under, wobei ich sagen muss das die letzten Spiele unter völlig anderen Vorraussetzungen standen. Seit Auckland den spanischen Coach haben sind sie von ihrer kontrollierten defensiven Spielweise zum Offensiv-Feuerwerk gewechselt, was auch der letzte Vergleich beider Teams zeigt. 3:2 letztjähriges Finale...
Fazit:
Einen Sieger in diesem Spiel auszumachen ist sehr schwierig, beide Teams super drauf und mit 6 Punkten und jeweils 9 erzielten Treffern gestartet. Es hätten jedoch deutlich mehr Treffer fallen können! Zumindest im ersten Spiel beim 5:1, dieses habe ich verfolgt! Hier ist Auckland erst in Halbzeit 2 richtig aufgewacht!
Zudem kommt das es ein Derby ist, Waitakere liegt ca. 25 km westlich von Auckland. Ein hitziges Spiel ist vorprogrammiert. [[schwitz]]
Ein weiterer brisanter Fakt ist das letztjährige Finale welches Waitakere 3:2 für sich entscheiden konnte, Auckland pocht auf Rache... Die Final-Niederlage schmerzt noch sehr stark, alle 22 Spieler werden dieses Spiel im Hinterkopf haben.
Und beide Teams wollen offensiv spielen und siegen. Defensive kennt man in Neuseeland ja sowieso kaum aber heute schon gar nicht! Zudem fehlen bei Auckland 2 von den 3 Säulen in der 4er Kette!
Ich denke die beiden Sturmreihen werden sich einen heißen Tanz liefern und die Abwehrreihen schwindelig spielen. Hier und heute wird der stärkere Sturm entscheiden. [[schwitz]]
Mein Tipp: 2:3 für Auckland gelungene Revanche
Ich werde mich wieder an den Over-Wetten versuchen da mir der 1X2 Tipp zu gewagt erscheint.
Das Tore fallen steht für mich fest, die Frage nur wieviele?? Ich persönlich gehe von 5+ aus und tippe deshalb:
Over 2,5 pack ich in eine Kombi mit dem Over bei
RB Leipzig - Holstein Kiel... 1,5 * 1,8 = 2,7 (3/10)
Over 3,5 zu 2,25 bei Bwin (3/10)
Over 4,5... später live
Over 5,5... später live
Viel Glück euch allen!!! [[yo]]