Mein spontaner Abend-Abcash-Pick: Lommel United - Rupel Boom
Mein spontaner Abend-Abcash-Pick: Lommel United - Rupel Boom
Lommel United - Rupel Boom 1 @ 1,30 (Interwetten)
Stakes: 7,36 / 10 conf.
Guten Abend zusammen liebe Wettfreunde!
Für die ganz Kurzentschlossenen unter euch habe ich gerade einen ungemein attraktiven Pick aus der zweiten belgischen Liga, die auch
EXQI League genannt wird, für euch ausfindig machen können.
Um 20:00 Uhr MEZ wird nämlich der heiß erwartete
Clash zwischen Lommel United und Rupel Boom angepfiffen, in dem es meines Erachtens nach eigentlich nur einen Sieger geben kann - die Heimmannschaft Lommel United. Aber lest bitte selbst wie ich zu diesem Fazit komme:
In der zweiten belgischen Liga spielen insgesamt 18 Fußballmannschaften um Aufstieg, Klassenerhalt und Abstieg. Da bereits die Liga in vollem Gang ist lassen sich leicht erste Tendenzen analysieren.
Das heutige Heimteam, Lommel United, hat bereits 17 Saisonspiele ausgetragen und befindet sich im Moment auf dem heiß begehrten Platz an der Sonne, der den Aufstieg in die erste belgische Liga bedeuten würde. Man konnte bereits 38 Zähler nach Lommel holen und hat somit einen Punkt Vorsprung auf Leuven, die jedoch schon eine Partie mehr ausgetragen haben. Lommel ist also das zur Zeit dominanteste Team der ganzen Liga. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 45:22 außerordentlich lobenswert. Insbesondere vorne im Angriff netzen die Lommel-Stürmer mit verlässlicher Regelmäßigkeit ein. Die Abwehr kann dagegen nicht so ganz mithalten, wobei die Anzahl der Gegentreffer aber immer noch recht okay ist. Es liegt auf der Hand, dass die bisherige Saisonbilanz mit 12-2-3 ebenso positiv daherkommt. Auch wenn man bereits drei Saisonspiele abschenken musste bleibt eine Angst erzeugende Gesamtleistung übrig.
In der Heimtabelle befindet sich Lommel United ebenfalls auf dem Platz an der Sonne wieder. Nach bisher 9 ausgetragenen Heimspielen konnten bereits 23 Zähler in Lommel behalten werden. Das aktuelle Heim-Torverhältnis ist mit 23:8 abermals ausgesprochen vorzeigbar. Vorne rappelt es im Karton, während das Abwehrbollwerk passable Arbeit bietet. Die aktuelle Heimbilanz ist dementsprechend mit 7-2-0 respekteinflößend. Es fällt besonders ins Auge, dass bis jetzt noch kein einziges Heimspiel verloren wurde. Dies wird auch heute gegen Rupel Boom wohl kaum passieren.
Ihr könnt es euch bereits denken liebe Wettfreunde - die derzeitige Situation bei Rupel Boom sieht bei weitem nicht so rosig aus. Nach 16 ausgetragenen Saisonspielen findet man sich derzeit nur auf einem eher enttäuschenden 12. Tabellenplatz wieder. Bis dato konnten erst wohl eher unbefriedigende 20 Punkte erspielt werden. Somit hat man lediglich 6 Zähler Vorsprung auf den Drittletzten Roeselare. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 17:29 ebenfalls alles andere als aufmunternd. Vorne trifft man zu selten ins Schwarze, hinten patzt die Abwehr zu häufig. Bei dieser Ausgangssituation wundert es sicherlich auch niemanden, dass die bisherige Saisonbilanz mit 6-2-8 ebenfalls negativ ist, wenn auch nur leicht. Es sticht hervor, dass man durchaus schon Spiele gewonnen hat und dass man relativ selten Unentschieden spielt.
In der Auswärtstabelle sieht es dagegen so richtig schlecht für Rupel Boom aus. Nach bisher 8 in der Fremde ausgetragenen
Clashes steht man auf einem desaströsen 17. Tabellenplatz. Man konnte bis heute erst mitleiderregende 4 Zähler in der Fremde erringen. Nur Tournai ist mit 2 Zählern auswärts noch bodenloser. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 6:17 logischerweise ebenfalls zum Abwinken. Vorne erzielt man im Durchschnitt weniger als ein Tor pro Spiel während es hinten in der Abwehr ebenfalls nicht so richtig läuft. Auch wenn man es sich bereits denken kann, möchte ich euch trotzdem die bisherige Saison-Auswärtsbilanz von 1-1-6 präsentieren. Bis auf einen Auswärtssieg und ein Unentschieden hat man bis jetzt Partien in der Fremde in den Sand gesetzt. Und heute geht es zum Tabellenführer...
Fazit: Der souveräne Tabellenführer der Gesamt- und Heimtabelle empfängt ein Team aus dem unteren Mittelfeld, das auswärts eklatante Probleme zeigt. Im Normalverlauf der Dinge setzt es für Rupel Boom heute eine weitere Niederlage.
Nachfolgend habe ich noch Informationen zu den Spielern der beiden Teams für euch gefunden:
Lommel United: Björn Sengier, Mike De Koninck, Harald Pinxten, Sébastien Stassin, Toon Lenaers, Robin Henkens, Christophe Delande, Sam Vanaken, Davy Brouwers, Jason Oost en Jeroen Ketting.
Rupel Boom: Van Impe, De Boodt, Snoeys, Poorters, Van Der Linden, Van Der Heyden, De Troetsel, De Smedt, Magerman, Kourouma, Dom, Van Der Westerlaken, Ngadrira, Ventose, Beyens en Persoons
(Anm. d. Verf.: wohl der Kader!)
Quelle: LIVE: Lommel United - Rupel Boom | Officiële Website Lommel United
Also liebe Wettfreunde, hoffen wir auf ein attraktives Spiel mit dem richtigen Ausgang!
Viele Grüße und allen einen erfolgreichen Wettabend,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer
EXQI League-Punter)