Championship
Fulham-Newcastle
Auftakt morgen in England mit der Partie des Absteigers und wohl größten Favoriten auf den (direkten Wieder) Aufstieg in die Premiere League von Newcastle United in London beim Fulham FC.
Quoten auf Newcastle sind zum Teil sehr lecker wie ich finde und bieten immer noch Value. Klar es ist eine Auswärtspartie, aber hier spricht einiges für einen Auswärtssieg. Newcastle Trainer Benitez ist ein alter Hase und wohl mit der beste Trainer den diese Liga zu bieten hat. Das er den Abstieg nicht verhindert hat, lag zum Teil auch einfach mit daran das Newcastle seit 2 Jahen eigentlich immer immenses Pech mit vielen Verletzungen zu tun hatte. Diese sind nun größtenteils vorbei und man kann auf einen sehr guten Kader blicken. Abgeben musste man bei den Magpies 2 echt wichtige Spieler mit Wijnaldum und Townsend, aber nach einem Abstieg ist sowas normal und denoch hat man sich bei Newcastle dazu sinnvoll verstärkt. Geholt wurden unter anderem Blackburns Kapitän Hanley und Clarke von Aston Villa für die Verteidigung. 2 sehr sinnvolle Transfers. Enorm wichtig finde ich das man mit Tiote und Sissoko die 2 Säulen und Denker des Teams halten konnte. Sissoko wird immer wieder mit eurpäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht und denke mal das er noch wechseln wird, allerdings denke ich nicht das es vor der Partie morgen passieren wird. So konnte Benitez eben in der Vorbereitung mit beiden Spielern arbeiten und seine Taktik danach ausrichten. Mit Diame von Hull City hat man einen nötigen Ersatz für Sissoko ebenfalls schon verpflichtet. Dazu kommt das man selbst im Sturm sehr gut augestellt ist. Mit Mitrovic ist schon ein enorm starker Stürmer für diese Liga vorhanden und mit Gayle von Crystal Palace kommt noch einer dazu. Insgesamt ist Newcastle auch in der Breite sehr gut aufgestellt und das in allen Mannschaftsteilen.
Dadurch das bis auf eben die Abgänge von Wijnaldum und Townsend das Gerüst der Mannschaft geblieben ist, finde ich hat Newcastle hier einen Vorteil gerade auch am Anfang der Saison, weil die Mannschaft sich schon zu großen Teilen kennt.
Bei Fulham ist seit gestern alles noch etwas schlechter gewurden. Hat man mMn so schon nur ein Team beisamen was wohl einen Mittelfeldplatz als Maximum erreichen kann, so hat man gestern noch seine Lebensversicherung verkauft. Stürmer Mac Cormack der letzte Saison 45 von 46 Spiele für Fulham absolviert hat, hat 21 Tore und 10 Vorlagen auf seinem Konto stehen. Ein sehr starker Wert und er wurde auch zum 2. besten Spieler der Liga gewählt. Somit gingen 31 direkte Torbeteiligungen bei 66 Fulham Treffern auf sein Konto. Enorm starker Wert und Ersatz ist weder im Team vorhanden für ihn, noch wird man wohl jemanden Verpflichten können bis morgen bzw keinen der Morgen direkt weiterhelfen würde. Somit fehlt es bei Fulham an enormer Offensivkraft und auch die Stabiltät in der Abwehr wird man wohl nicht direkt besser in den Griff bekommen. 79 Gegentore standen letztes Jahr hier zu Buche, bei 46 Spielen war das der 3. schlechteste Wert der Liga. Mit Kalas von Chelsea hat man zwar einen guten Leihspieler sich geangelt, aber selbst die Spieler um ihn herum bzw die Neuen Madl (IV von Sturm Graz) und Odoi (LV) werden seine Zeit brauchen bis sie sich eingespielt haben.
Für mich ist das hier ein Fulham Team was sich mit dem Verkauf von Mac Cormack nun absolut nicht verbessert hat und auch Defensiv noch nicht so weit ist das man hier eine starke defensive Leistung gegen ein eingespieltes und qualitativ weit besseres Team von Newcastle bestehen kann. Deswegen für mich hier:
Newcastle @ 2.05 3/10 WillHill