Sonstige Fußballwetten (Europa) 5.-7.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Istres FC - RC Lens

OVER @ 2,30 7/10 tipico

Istres Defensive nicht gut. Letzte Woche verloren sie bei Bastia 3:1. Lens, Absteiger, verlor sein Heimspiel letzte Woche gegen Reims mit 0:2. Lens Kader viel besser als der von Istres. Lens muss langsam auf Betriebstemperatur kommen um keinen Fehlstart hinzulegen. Istres wird sich versuchen erstmal hinten reinzustellen was aber gewaltig schief gehen wird...[[rofl]]

Finnland Ykkönen Sa 16:00

Finnland Ykkönen Sa 16:00

PoPa - PK-35 Vantaa

In der zweiten finnischen Liga habe ich diesen Value-Pick gefunden. In der Ykkönnen ist Heimvorteil nicht wirklich Vorteil, 39 Heimsiege, 36 Gastsiege. PoPa, einstiger Spitzenklub, spielt gegen den Abstieg:
Platz 10 v. 14 4-1-10 16:30(-14) h 1-0-5 6:13(-7)
PK-35 war einst Erstligist, aus finanziellen Gründen, gings ab zu den Amateuren, seit 2005 Zweitligist, Mittelständler, kämpfen jetzt um die erste Liga:
Platz 2 9-4-2 27:12(+15) a 3-2-1 10:5(15)
PoPa spielte 4 mal zuhause gegen Spitzenteams, verlor alle 4:1-2 KTP, 0-2 OPS,1-4 Lahti, 0-2 Oulu, PK-35 ist eines dieser Spitzenteams, verloren letzte Woche gegen OPS 1-3 (Rang 3, auswärtsstärkstes Team), um mit Lahti mitzuhalten, muss ein Sieg her. H2H 4-1-1 für PoPa, kann Grund für die hohe Quote sein, aber die Zeiten haben sich geändert, im Hinspiel gewann PK-35 mit 3-0. Rein nach der Statistik würde ich nicht mehr als 1,70 auf PK-35 geben. Die Bookies geben uns 2,00. Da ich nichts über Ausfälle weiss (vl. kann Teemu helfen), nur mittlerer Einsatz.

PK-35 Vantaa 2 @2,00 4/10

Eskilstuna City
41582_137504172956537_4833_n.jpg
- Enskede IK
Enskede_IK.png

Spitzenspiel in der Södra Svealand, der Tabellenführer empfängt den Verfolger aus Stockholm. Beide werden am Ende den Aufstieg unter sich aus machen denn sie sind mit Abstand die stärksten Teams der Liga.
Eskilstuna eine Mannschaft die man höre und staune auch schon mal 1 Jahr in der Allsvenskan spielte ist der Aufstieg aus der Viertklassigkeit nun langsam mal Pflicht denn man gehört von der Stadt und vom Umfeld her einfach mal mindestens in Liga 3. Den Kader hat man dazu um den Aufstieg klar zu machen mit Emanuell Fritzell,Sebastian Lundberg und William Celsing hat man gleich 3 herausragende Leute die wissen wo das Tor steht. Fritzell führt auch die Torschützenliste an in der Södra Svealand. Zuhause verlor man bisher keine Partie was natürlich der Garant dafür ist das man momentan den Platz an der Sonne inne hat. Die Rand Stockholmer aus Enskede versuchen nun auch schon seit graumer Zeit den Sprung in die Drittklassigkeit zu schaffen aber bislang erfolglos. Auch Enskede ist nach der 5 wöchigen Pause letzte Woche mit einen 4:0 über Gute in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Spiel in Stockholm vor 6 Wochen konnte Enskede mit einigem Glück 2:1 für sich entscheiden was aber überhaupt nicht dem Spielverlauf entsprach. Heute ist der Einsatz des Topstürmers Ledezma und Jonas Petterson sehr fraglich und zumindest erstgenannter wäre eine herbe Schwächung für Enskede. Denke das aufgrund der Heimstärke und der möglichen Ausfälle bei Enskede die Mannschaft aus Eskilstuna heute im heimischen und gut gefüllten Tunavallen die Nase vorn haben wird. Quoten sind in Ordnung [[yo]]

Expekt 2,05 [[winkewinke]]

Russland 2. Divison Center 17:30
Salyut Belgorod - Metallurg Lipetsk Over 3.5 @ 2.85 bwin Conf. 5/10

Netter Pick für alle Freunde der Statistik. Salyut Belgorod, Absteiger aus Liga 2 trifft heute im Topspiel auf den Tabellendritten der Liga Metallurg Lipetsk.

Salyut wie schon oben erwähnt Absteiger aus der zweiten Liga. Dieses Jahr ist man voll im Kurs wieder Richtung Liga 2 aufzusteigen. Derzeit ist man Tabellenführer mit 12-1-2 und 34:10 Toren in 15 Spielen. Zuletzt 5-0-0 bei 14:3 Toren. Aus den letzten 12 Spielen 6/12 Over 3.5, also 50 % der letzten 12 Spielen. Zuletzt torreich (4-0, 2-1, 3-0, 3-2).

Metallurg Lipetsk letztes Jahr noch im Mittelfeld der Tabelle gelandet, steht man dieses Jahr auf einem guten 3. Platz mit 7-4-4, 25:21 Toren und 25 Punkten in 15 Spielen. Zuletzt blieb man aber zweimal in Folge sieglos (2-2 & 2-3). Zuletzt 5/12 Over 3.5, also knapp unter 50 %. Aus den letzten 6 Spielen 4/6 Over 3.5.

Hinspiel jedoch "nur" souveräner 2:0 Sieg für Salyut, trotzdem trifft hier die stärkste Offensive auf die zweitstärkste Offensive, somit sollte mit Toren zu rechnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zalaegerszegi-Honved Budapest
Freitag, 18 Uhr

Das Heimteam als EL Anwärter gestartet steht bereits nach 3 Spieltagen enorm unter Druck und mit dem Rücken zur Wand. Man hat in 3 Spielen 3 Pleiten kassiert. Davon allerdings gegen den stark gestarteten Aufsteiger Pesci und gegen Debrecen. Pleiten die man kassieren kann. Und zum Saisonstart dann ein peinliches 4:1 gegen Disogyör. Nun will man endlich mal Punkten und darum wurden unter der Woche vom Trainer die Stürmer,vor allem Pavicevic dran erinnert was sie eigentlich zu tun haben. Man hat unter der Woche laut meinen Berichten viel für das Offensiv Spiel getan. Ob das richtig ist, kann ich so nicht sagen. Aber Zalaergerszegi eigentlich zuletzt oft ein Team wo ich mich drauf verlassen konnte das ein Over durch ging. Wichtig ist aber das man die Defensive wieder in den Griff bekommt. Gerade 6 Gegentore gegen die 2 Aufsteiger sind einfach zu viel wenn man einen EL Platz erreichen möchte. Und nun zu Honved. Eigentlich kann ich die noch gar nicht so richtig einschätzen. Zwar 6 Punkte aus 3 Spielen davon allerdings ein deutlicher Sieg gegen den Abstiegskandidaten Vasas am letzten Spieltag. Am ersten Spieltag verlor man in Györ 2:1 wo man eigentlich gesehen hat das dieses Jahr nur ein Mittelfeld-Platz drin sein wird. In den letzten beiden Partien allerdings nun 8 Tore geschossen. Vor allem Mittelfeld-Mann Danilo sticht mit 3 Toren bislang hervor. Alles in allem sehe ich hier ein Spiel welches entgegen der Form für mich eigentlich für das Heimteam spricht. Das Risiko ist mir aber leider zu groß direkt auf den Heimsieg zu gehen. Von dahher:

Zalaegerszegi AHC0 @ 1.77 4/10 youwin
Over 2.75 @ 1.80 4/10 bet365

Island 1. Divison 21:00
IR Reykjavik - Fjölnir 1 @ 3.50 bet365 Conf. 5/10

Letzter Versuch heute bei einem Spiel, wo die Quote zu hoch ist. IR Reykjavik der 8. der Tabelle trifft auf den Tabellenfünften, doch momentan sind nur 5 Punkte Abstand zwischen den beiden Teams.

IR Reykjavik letztes Jahr ordentliche Saison gespielt. Am Ende erreichte man einen akzeptablen 6. Tabellenplatz. Dieses Jahr steht man bisher auf Platz 8 der Tabelle mit 18:25 Toren nach 14 Spielen und 15 Punkten. Man ist weder ein Heim - weder ein Auswärtsteam. Die Punkte holte man relativ gleichmäßig verteilt. In 7 Heimspielen konnte man 8 Punkte holen bei 2-2-3. Nun muss man allerdings aufpassen, dass man nicht in die Abstiegszone rutscht, wo man derzeit nur 2 Punkte Vorsprung hat, das alleine ist schon ein Grund sich heute richtig reinzuhängen.

Fjölnir etwa auf dem gleichen Niveau anzusiedeln wie IR, vielleicht ein kleinen Tick besser, aber nicht so deutlich, wie es die Quote aussagen will. Letztes Jahr belegte man zwei Plätze vor IR mit 10 Punkten mehr. Dieses Jahr steht man bislang nach 14 Spieltagen und 23:25 Toren auf Platz 5 der Tabelle mit 20 Punkten. Das heißt, man konnte bisher auch nur 5 Punkte mehr als IR sammeln in der bisherigeren Saison. Zuletzt 1-3-2 eher schwach unterwegs. Bisher 9 der 20 Punkte auswärts geholt, auch kein typisches Heim - oder Auswärtsteam.

Hinspiel gewann IR mit 3-2 auswärts bei Fjölnir. Ich sehe hier keinen so klaren Unterschied, wie es die Buchmacher sehen...für mich 2.50 gerecht hier!

Zalaegerszegi-Honved Budapest
Freitag, 18 Uhr

Das Heimteam als EL Anwärter gestartet steht bereits nach 3 Spieltagen enorm unter Druck und mit dem Rücken zur Wand. Man hat in 3 Spielen 3 Pleiten kassiert. Davon allerdings gegen den stark gestarteten Aufsteiger Pesci und gegen Debrecen. Pleiten die man kassieren kann. Und zum Saisonstart dann ein peinliches 4:1 gegen Disogyör. Nun will man endlich mal Punkten und darum wurden unter der Woche vom Trainer die Stürmer,vor allem Pavicevic dran erinnert was sie eigentlich zu tun haben. Man hat unter der Woche laut meinen Berichten viel für das Offensiv Spiel getan. Ob das richtig ist, kann ich so nicht sagen. Aber Zalaergerszegi eigentlich zuletzt oft ein Team wo ich mich drauf verlassen konnte das ein Over durch ging. Wichtig ist aber das man die Defensive wieder in den Griff bekommt. Gerade 6 Gegentore gegen die 2 Aufsteiger sind einfach zu viel wenn man einen EL Platz erreichen möchte. Und nun zu Honved. Eigentlich kann ich die noch gar nicht so richtig einschätzen. Zwar 6 Punkte aus 3 Spielen davon allerdings ein deutlicher Sieg gegen den Abstiegskandidaten Vasas am letzten Spieltag. Am ersten Spieltag verlor man in Györ 2:1 wo man eigentlich gesehen hat das dieses Jahr nur ein Mittelfeld-Platz drin sein wird. In den letzten beiden Partien allerdings nun 8 Tore geschossen. Vor allem Mittelfeld-Mann Danilo sticht mit 3 Toren bislang hervor. Alles in allem sehe ich hier ein Spiel welches entgegen der Form für mich eigentlich für das Heimteam spricht. Das Risiko ist mir aber leider zu groß direkt auf den Heimsieg zu gehen. Von dahher:

Zalaegerszegi AHC0 @ 1.77 4/10 youwin
Over 2.75 @ 1.80 4/10 bet365

Lief anders als erwartet. FT 0:4

Eskilstuna City
41582_137504172956537_4833_n.jpg
- Enskede IK
Enskede_IK.png

Spitzenspiel in der Södra Svealand, der Tabellenführer empfängt den Verfolger aus Stockholm. Beide werden am Ende den Aufstieg unter sich aus machen denn sie sind mit Abstand die stärksten Teams der Liga.
Eskilstuna eine Mannschaft die man höre und staune auch schon mal 1 Jahr in der Allsvenskan spielte ist der Aufstieg aus der Viertklassigkeit nun langsam mal Pflicht denn man gehört von der Stadt und vom Umfeld her einfach mal mindestens in Liga 3. Den Kader hat man dazu um den Aufstieg klar zu machen mit Emanuell Fritzell,Sebastian Lundberg und William Celsing hat man gleich 3 herausragende Leute die wissen wo das Tor steht. Fritzell führt auch die Torschützenliste an in der Södra Svealand. Zuhause verlor man bisher keine Partie was natürlich der Garant dafür ist das man momentan den Platz an der Sonne inne hat. Die Rand Stockholmer aus Enskede versuchen nun auch schon seit graumer Zeit den Sprung in die Drittklassigkeit zu schaffen aber bislang erfolglos. Auch Enskede ist nach der 5 wöchigen Pause letzte Woche mit einen 4:0 über Gute in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Spiel in Stockholm vor 6 Wochen konnte Enskede mit einigem Glück 2:1 für sich entscheiden was aber überhaupt nicht dem Spielverlauf entsprach. Heute ist der Einsatz des Topstürmers Ledezma und Jonas Petterson sehr fraglich und zumindest erstgenannter wäre eine herbe Schwächung für Enskede. Denke das aufgrund der Heimstärke und der möglichen Ausfälle bei Enskede die Mannschaft aus Eskilstuna heute im heimischen und gut gefüllten Tunavallen die Nase vorn haben wird. Quoten sind in Ordnung [[yo]]

Expekt 2,05 [[winkewinke]]

5:0 Eskilstuna [[sabber]] klarer als erwartet

PoPa - PK-35 Vantaa

In der zweiten finnischen Liga habe ich diesen Value-Pick gefunden. In der Ykkönnen ist Heimvorteil nicht wirklich Vorteil, 39 Heimsiege, 36 Gastsiege. PoPa, einstiger Spitzenklub, spielt gegen den Abstieg:
PK-35 war einst Erstligist, aus finanziellen Gründen, gings ab zu den Amateuren, seit 2005 Zweitligist, Mittelständler, kämpfen jetzt um die erste Liga:
PoPa spielte 4 mal zuhause gegen Spitzenteams, verlor alle 4:1-2 KTP, 0-2 OPS,1-4 Lahti, 0-2 Oulu, PK-35 ist eines dieser Spitzenteams, verloren letzte Woche gegen OPS 1-3 (Rang 3, auswärtsstärkstes Team), um mit Lahti mitzuhalten, muss ein Sieg her. H2H 4-1-1 für PoPa, kann Grund für die hohe Quote sein, aber die Zeiten haben sich geändert, im Hinspiel gewann PK-35 mit 3-0. Rein nach der Statistik würde ich nicht mehr als 1,70 auf PK-35 geben. Die Bookies geben uns 2,00. Da ich nichts über Ausfälle weiss (vl. kann Teemu helfen), nur mittlerer Einsatz.

also bei PoPa ist mir weiter nichts bekannt von Ausfällen, bei PK fällt wegen einer Schulterverletzung Mikko Halonen aus aber es kehrt dafür der wichtige Esa Terävän wieder zurück ins Team. dürfte sich also ausgleichen, trotzdem Vorsicht ist geboten bei dem Spiel, PK eigentlich vor der Saison nicht so stark erwartet könnte der Einbruch noch kommen. Pori dagegen viel stärker erwartet, haben trotz der schlechten Ergebnisse zuletzt immer noch ein vernünftiges Team beeinander. wenn man nur die Saison zuletzt betrachtet sicher PK der Favorit aber Pori unberechenbar.alles unter 2,00 würde ich abraten PK zu spielen [[sleep]] hoffe ich konnte Dir helfen

Benfica Lissabon-Arsenal London 1 2,60
4/10
bet365

Benfica Lissabon-Arsenal London over 2,5 1,98
3/10
bet365

Benfica Lissabon-Arsenal London HC (0:1) 1 5,20
1/10
tipico

Benfica empfängt die Gunners zum Eusebio Cup.Benfica startet nächste Woche in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei Gil Vicente.Die bisherigen Freundschaftsspiele verliefen so lala,dann in der Champions League Qualifikationsrunde 3 Trabzonspor ausgeschaltet.Der Kader ist sehr gut besetzt und das auch mehr als doppelt auf allen Positionen.Sie werden das Spiel ernster nehmen,als die Londoner.

Arsenal sucht noch komplett nach der Form,nur 2 der 5 Teststpiele konnten gewonnen werden.Man spielte nur gegen schwache Gegner und schaffte es nicht,zu Hause gegen Boca Juniors oder gegen die New York Red Bulls zu gewinnen.Auch sie beginnen nächste Woche mit der Liga.
Das Testspiel morgen wird nicht ernst genommen,viele Spieler sind zu Hause geblieben.Arsenal wird ohne Fabregas,Nasri,Gibbs,Koscielny,Eboue,Wilshere,Diaby,Bendtner,Vela und Walcott antreten.Insgesamt fehlen 7 Stammspieler im 19er-Kader für morgen,dafür sind junge Spieler wie Jenkinso,Miyachi,Lansbury,Miquel und Frimpong dabei.

Benfica hier mit der größeren Motivation,im "eigenen" Cup und auch noch zu Hause.Arsenal muss noch die Form finden,nur 19 Spieler sind dabei und viele wichtige wurden zu Hause gelassen.Bis auf eine Hand voll Spieler ein Team ohne große Qualität,welches Arsene Wenger mitgenommen hat.
Sieg Benfica.Außerdem habe ich das DNB bei bet365 mit einer Quote von 1,83 sehr hoch angespielt ( 10/10) auch wenn es ein Freunschaftsspiel ist.

Viel Glück[[yo]]

Liverpool FC - Valencia FC

OVER @ 1,85 10/10 tipico
OVER 3,5 @ 3,0 5/10 tipico

Beide Mannschaften bisher mit Feuerwerken in den Testspielen. Besonders Liverpool. Im letzten Spiel spielte man 3:3 gegen Valeranga. 3 Tore kassieren gegen ein norwegisches Team ist schon nicht schlecht aus Liverpooler Sicht:mrgreen: Beide Mannschaften offensiv ausgerichtet, erwarte morgen ein Feuerwerk[[yo]]

Utsiktens BK
4199.gif
- IK Tord
9392.gif

Nun auch in der Västra Göteland ein Spitzenspiel nach 5wöchiger Sommerpause , der zweite Utsiktens aus Göteborg empfängt den ersten IK Tord eine Mannschaft aus Jönköping.
Utsiktens die ihre Heimspiele auf dem gleichen Platz austragen wie der Lokalrivale und bekanntere Club V.Frölunda spielt bislang eine starke Saison und sie haben Frölunda die noch vor ein paar Jahren zweitklassig waren schon längst den Rang abgelaufen. Zu verdanken hat man das vor allem dem 23jährigen Senkrechtstarter Sonny Karlsson der zu Beginn der Saison traf wie er wollte. Übrigens steht bei Utsiktens ein deutscher Namens Marcel Wehling im Tor.Tabellenführer Tord schwächelte zuletzt, man verlor daheim gegen Kellerkind Tenhults was man sich natürlich überhaupt nicht leisten kann wenn man aufsteigen will. Tord gewann das Hinspiel zwar mit 3:1 profitierte aber da von 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiris Niklas Olsson und einem dicken Patzer des Utsiktens Abwehrchefs Petter Björlund. Utsiktens meiner Meinung nach zuhause zu favorisieren da auch hinter dem Einsatz von Mittelfeldmotor Johan Fäger auf Tord Seite ein dickes Fragezeichen steht was für die Mannschaft aus Jönköping eine herbe Schwächung wäre.
Quoten sind okay [[grin]]

sportingbet 2,15 Utsiktens [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Schweden Women Damallsvenskan 15:00
Kopparbergs/Göt. (W) -KIF Örebro DFF (W) 2 @ 3.20 bwin Conf. 3/10

Für mich Must-Bet hier, verstehe die Quotierung nicht wirklich. 12. Spieltag in der schwedischen höchsten Frauenliga zwischen Kopparbergs und KIF Örebro.

Kopparbergs bislang nach 11 Spieltagen ordentlich unterwegs. Momentan steht man auf dem 5. Tabellenplatz (von 12 Teams) mit 22:6 Toren, der besten Defensive der Liga. Jedoch konnte man bisher "nur" 18 Punkte holen bei 5-3-3 und hat schon 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Home bisher 3-1-1, Siege u.A. gegen Tabellenletzten (12.) und 10. der Tabelle, also nicht zu hoch ansiedeln. Gegen Umea, derzeit Tabellenzweiter verlor man mit 0-1. Nach 6 Wochen Pause im Pokal gegen Unterklassiges Team souverän mit 8-0 gewonnen, in der Liga dann allerdings mit einem 1-1 gegen Tabellenführer Malmö und einer 3-1 Niederlage gegen den heutigen Gegner KIF Örebro.

KIF Örebro nach der Pause mit souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten mit 3-1 und im Pokal gegen den Absteiger Sunnanå SK realtiv locker mit 5-2 besiegt und die nächste Runde erreicht. Mit der Pause miteinberechnet zuletzt mit 6-0-0 (Pokal mit drin) in sehr starker Form, auswärts u.A. den Tabellenzweiten besiegt. Auswärs zuletzt dreimal in Folge erfolgreich, insgesamt 4-1-1, also auch sehr auswärtsstark. Momentan 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer!

Vor einer Woche gabs das Duell in Örebro, wo man mit 3-1 gewinnen konnte. Die letztjährigen H-2-H auch immer eng, hier keinen Favoriten heraus zu kristalisieren. Von der Leistungsstärke etwa 50/50.

FC Basel – FC Sion (Sa 06 Aug 17:45)
Zuerst war das für mich ein NoBet-Spiel. Doch nachdem gestern der zivilrechtliche Entscheid des Bezirksgerichts von Martigny veröffentlicht wurde, habe ich mich umentschieden. Constantin, Präsident des FC Sion hat den Entscheid des Verbandes 6 Spielern des FC Sion nicht zu linzensieren angefochten und gewonnen. So steht den Wallisern also auf einen Schlag eine halbe Mannschaft mehr zur Verfügung. Darunter sind keine starken Einzelspieler, sondern Spieler die sich in die Mannschaft einfügen müssen. Für mich sind das zu viele Veränderungen in so kurzer Zeit und wie man Constantin kennt wird er nicht auf diese Spieler verzichten.
Der FC Basel stets heimstark, tat sich allerdings öfters schwer gegen den FC Sion. In den letzten 10 Heimspielen gegen den FC Sion findet man trotzdem eine starke Bilanz 7-3-0

FC Basel für 1.56@pinnacle zu 6/10
FC Basel erste Halbzeit (HC-1) für 4.50@bet365 zu 2/10

Zuerst war das für mich ein NoBet-Spiel. Doch nachdem gestern der zivilrechtliche Entscheid des Bezirksgerichts von Martigny veröffentlicht wurde, habe ich mich umentschieden. Constantin, Präsident des FC Sion hat den Entscheid des Verbandes 6 Spielern des FC Sion nicht zu linzensieren angefochten und gewonnen. So steht den Wallisern also auf einen Schlag eine halbe Mannschaft mehr zur Verfügung. Darunter sind keine starken Einzelspieler, sondern Spieler die sich in die Mannschaft einfügen müssen. Für mich sind das zu viele Veränderungen in so kurzer Zeit und wie man Constantin kennt wird er nicht auf diese Spieler verzichten.
Der FC Basel stets heimstark, tat sich allerdings öfters schwer gegen den FC Sion. In den letzten 10 Heimspielen gegen den FC Sion findet man trotzdem eine starke Bilanz 7-3-0

Gehe auch von einem Sieg von Basel aus, mir ist aber die Quote zu niedrig, steige dann vielleicht live ein, falls Basel nicht früh in Führung geht.

Zwei Bemerkungen:

- Es gibt widersprüchliche Meldungen bezüglich der 6 Spieler. So wie es aussieht, sind erst 2 davon schon definitiv für heute spielberechtigt. Bei den anderen 4 ist es wohl noch nicht ganz klar:
Die national transferierten Spieler (Glarner und Gonçalves) sind somit für das nächste Meisterschaftsspiel des FC Sion gegen den FC Basel vom Samstag, 6. August 2011 spielberechtigt. Bei den international transferierten Spielern (Feindouno, Ketkeophomphone, Mutsch et Gabri) steht die Spielberechtigung unter dem Vorbehalt der Freigabe durch den bisherigen Klub und Verband im Transfer Matching System (TMS) der FIFA. (von football.ch)

- Ich finde schon, dass es darunter starke Einzelspieler hat. Ein Glarner ist ganz okay und Gabri ist auch nicht von schlechten Eltern...wer über 100 Spiele für den FC Barcelona bestritten hat kann in der Schweiz auch Akzente setzen, auch wenn er sein Leistungzenit sicher überschritten hat.
Dazu soll auch Feindouno ein ganz guter Spieler sein, habe ihn aber noch nie spielen sehen.

Servette FC – FC Lausanne Sport (Sa 06 Aug 17:45)
Die beiden Aufsteiger spielen das erste Mal in dieser Saison gegeneinander.
Rein oberflächlich muss man Servette einige Vorteile zuschreiben: Neues Stadion, mehr Zuschauer, starkes Umfeld mit ambitionierterem Präsidenten und grössere Ziele.
Hinzu kommt das Kader der Genfer, wovon mindestens der Sturm um einiges stärker ist als bei den Lausannern. (Letzte Saison schossen die Genfer mit ähnlichem Kader fast 9 Tore mehr - Lausanne wurde trotzdem erster und Genf zweiter). Für Lausanne spricht lediglich die defensive Abgeklärtheit. Die Handschrift vom ehemaligen Verteidiger und jetzigen Trainer Martin Rueda ist klar zu erkennen.
In den ersten Spielen kamen die Lausanner etwas glücklicher zu ihren Punkten, als die Genfer (beide gewannen gegen den FC Zürich).
Kommt der Derby-Faktor hinzu. Das Stadion wird endlich wieder eine grössere Auslastung aufweisen, als bisher. Den Leuten ist dieses Spiel wichtig. In der letzten Saison gewannen beide jeweils ein Spiel beim Gegner, doch gab es auf seiten des Servette FC gewichtigere Veränderungen.

Servette FC für 2.00@Wettpunkt für 4/10
Under 2,5 für 2.30@bet24 für 3/10

Gehe auch von einem Sieg von Basel aus, mir ist aber die Quote zu niedrig, steige dann vielleicht live ein, falls Basel nicht früh in Führung geht.

Zwei Bemerkungen:

- Es gibt widersprüchliche Meldungen bezüglich der 6 Spieler. So wie es aussieht, sind erst 2 davon schon definitiv für heute spielberechtigt. Bei den anderen 4 ist es wohl noch nicht ganz klar:
Die national transferierten Spieler (Glarner und Gonçalves) sind somit für das nächste Meisterschaftsspiel des FC Sion gegen den FC Basel vom Samstag, 6. August 2011 spielberechtigt. Bei den international transferierten Spielern (Feindouno, Ketkeophomphone, Mutsch et Gabri) steht die Spielberechtigung unter dem Vorbehalt der Freigabe durch den bisherigen Klub und Verband im Transfer Matching System (TMS) der FIFA. (von football.ch)

- Ich finde schon, dass es darunter starke Einzelspieler hat. Ein Glarner ist ganz okay und Gabri ist auch nicht von schlechten Eltern...wer über 100 Spiele für den FC Barcelona bestritten hat kann in der Schweiz auch Akzente setzen, auch wenn er sein Leistungzenit sicher überschritten hat.
Dazu soll auch Feindouno ein ganz guter Spieler sein, habe ihn aber noch nie spielen sehen.

danke für die antwort. rein rechtlich dürfte der FC Sion alle Spieler einsetzen, da der super-provisorischen Verfügung keine Auflagen gemacht wurden und das Zivilrecht entscheidend ist und nicht die Ordnungen der FIFA oder des SFV. Allerdings ist klar: setzt Sion nicht nur Glarner und Goncalves ein, kann man davon ausgehen, dass der FC Basel unter Protest auflaufen wird und falls doch, der FC Sion. Nach den provokativen und parteiischen Aussagen von Grimm und dem Charakter von CC gehe ich allerdings von Ersterem aus.
Zu den einzelnen Spielern: Ich schätze keinen der Spieler so ein, dass sie wie ein Yakin zu Basel-Zeiten ein Spiel durch ihre Genialität entscheiden können. Habe es in etwa so gemeint ;-)

danke für die antwort. rein rechtlich dürfte der FC Sion alle Spieler einsetzen, da der super-provisorischen Verfügung keine Auflagen gemacht wurden und das Zivilrecht entscheidend ist und nicht die Ordnungen der FIFA oder des SFV. Allerdings ist klar: setzt Sion nicht nur Glarner und Goncalves ein, kann man davon ausgehen, dass der FC Basel unter Protest auflaufen wird und falls doch, der FC Sion. Nach den provokativen und parteiischen Aussagen von Grimm und dem Charakter von CC gehe ich allerdings von Ersterem aus.
Zu den einzelnen Spielern: Ich schätze keinen der Spieler so ein, dass sie wie ein Yakin zu Basel-Zeiten ein Spiel durch ihre Genialität entscheiden können. Habe es in etwa so gemeint ;-)

Ich denke wir sind uns einig [[yo]]
Werde auf jeden Fall live reinschauen und dann Basel (und ev. das over) noch anspielen.
(Aber eigentlich sind doch die Quoten eine Frechheit, Sion bisher mit ganz tollen Auftritten und Basel noch weit weg von der letztjährigen Form...)

Den Servette-Sieg kann man sicher auch anspielen. Die haben bisher deutlich mehr überzeugt als Lausanne.

FC Biel Bienne – SR Delémont (Sa 06 Aug 17:30)
Die Bieler lagen letzte Saison einen Platz hinter Delemont. Der Verein konzentrierte sich allerdings letzte Saison mehrheitlich auf den Cup, wodurch man Luzern und Basel bezwingen konnte.
In der vergangenen Spielzeit gab es für beide jeweils einen knappen Heimsieg gegeneinander. Der FC Biel hat aber heuer meiner Meinung Nach sein Budget ideal ausgenutzt und gute B-Spieler geholt, um in der Liga zu verbleiben.
Delemont konnte gegen Bellinzona (Absteiger) den ersten Drei einfahren und musste sich gegen den zweiten Absteiger geschlagen geben.
Biel mit einem vermeintlich lockererem Startprogramm gegen Kriens (4:2) und ein gutes Wohlen (0:0).

Biel AH-0,5 für 1.79@10bet zu 8/10

FC Wohlen – FC Chiasso (Sa 06 Aug 17:30)
Was ein guter Trainer bewirken kann, hat man letzte Saison bei Chiasso gesehen. Kaum einem Team habe ich weniger zugetraut, als den Tessinern. Doch Raimondo Ponte stellte praktisch das ganze Kader um und holte sich punktuell und finanziell erträgliche Spieler. So wurde man Siebte. Und wenn man sieht, was sich auch in diesem Sommer wieder getan hat, darf man einiges erwarten.
Wohlen holte sich die vergangenen Jahre immer wieder Profispieler, die bei einem B-Club ihre Karriere beenden möchten. Doch das Kader sah auch schon besser aus. Man merkt, dass die anderen Clubs mittlerweile eine ähnliche Taktik verfolgen und Wohlen da nicht mehr mitspielen kann/will.
Nach den ersten zwei Spieltagen kann ich die Stärke der beiden Teams noch nicht genau einschätzen. Aber mir reichen meine Infos, um eine Wette zu tätigen.

Doppelte Chance Chiasso/Unentschieden für 1.73@bet365 zu 5/10

Finnland – Veikkausliiga
JJK – HJK (Sa 06 Aug 17:30)

Kleine Wette gegen das Hauptstadtteam:

HJK zuletzt mit sehr schweren Spielen gegen Dinamo, zuletzt am Mittwoch 90 Minuten mehr oder weniger unter Beschuss gestanden und schließlich das Tor kassiert. Jetzt geht es in der Europa League Quali auch noch gegen Schalke, ein fast unlösbare Aufgabe für die Jungs.
In der Liga natürlich weiter das Optimum, doch die Köpfe sind wo anders.

JJK diese Saison doch eine kleine Überraschung. Nachdem man in den letzten Jahren meist auf einem Abstiegsrang landete, befindet man sich dieses Jahr auf einem Europa League Platz.

JJK daheim ungeschlagen diese Saison mit 17:6. HJK auswärts immer etwas schwächer, diese Saison mit 6-0-3 und 16:7.

Bei beiden Mannschaften ohne großen Verletzungen, bei JJK kehrt der Nigerianer Wusu (5 Spiele 3 Tore) zurück in die Mannschaft. HJK wird wohl in der Offensive ein wenig rotieren.

Sehe hier selten gute Chancen auf eine kleine Überraschung. HJK psychisch und v.a. physisch geschwächt gegen ein hoch motiviertes und starkes JJK

3/10 Sieg JJK @4,33 (bet365)

Für die vorsichtigeren empfehle ich 3/10 AHC0 @3,1 (whill) :mrgreen:

Bosnien-Herz. 1. Runde Sa 17:30

Bosnien-Herz. 1. Runde Sa 17:30

Kozara Gradiska - Borac BL

Quoten schon im Sturzflug, Aufsteiger Kozara (spielte mal 2002 in der ersten Liga) gegen Titelverteidiger Borac. Lokalderby, 45 km zwischen den Städten, zu erwarten sind gleich viele Borac-Fans wie heimische. Kozara mit grossteils aussortierten Spielern von anderen Klubs (z. B. Marinovic und Coric von Borac, Mujic von Sloboda Tuzla) wird gegen den Abstieg spielen. Borac will Titelverteidigung. Bis auf die letzten 20 Minuten in Haifa sehr gut gespielt gegen Maccabi, zuhause gewonnen. Neuzugang Bucan (Split) sollte heute schon spielen. Es gab Unstimmigkeiten wegen der A-Lizenz von Trainer Cvetkovic, hat sich gelegt.
Borac klarer Favorit, auch weil kein wirkliches Auswärtsspiel, wobei die Zeiten vorbei sind in Bosnien, als man kaum mal auswärts gewann. Weil Saisonbeginn nur mittlerer Einsatz.

Borac 2 @1,85 sporting 5/10

Liverpool FC - Valencia CF

I am a little confused by the odds given.
Liverpool with horrible perfomance in their pre-season-friendlies when they played against a stronger side.
Even against Valerenga from Norway the final result was a 3-3 draw.
Others: 0-3 against Hull City, 0-3 against Galatasaray Istanbul, 4-3 against Guangdong, 6-3 against Malaysia XI

Valencia on the other hand has won almost every game in the pre-season, except for the 1-4 defeat against Rapid Vienna.
3-0 against Sporting Lisbon and 2-1 against Hamburg have been the latest results.

I do not see Liverpool as a favourite here. Odds are dropping...

Valencia CF to win | @3.60 (Ladbrokes, Eurobet) | 4/10

Asien-Bookie 188bet bereits auf @2.80 runter; 12bet auf @2.69
Link entfernt

Utsiktens BK
4199.gif
- IK Tord
9392.gif

Nun auch in der Västra Göteland ein Spitzenspiel nach 5wöchiger Sommerpause , der zweite Utsiktens aus Göteborg empfängt den ersten IK Tord eine Mannschaft aus Jönköping.
Utsiktens die ihre Heimspiele auf dem gleichen Platz austragen wie der Lokalrivale und bekanntere Club V.Frölunda spielt bislang eine starke Saison und sie haben Frölunda die noch vor ein paar Jahren zweitklassig waren schon längst den Rang abgelaufen. Zu verdanken hat man das vor allem dem 23jährigen Senkrechtstarter Sonny Karlsson der zu Beginn der Saison traf wie er wollte. Übrigens steht bei Utsiktens ein deutscher Namens Marcel Wehling im Tor.Tabellenführer Tord schwächelte zuletzt, man verlor daheim gegen Kellerkind Tenhults was man sich natürlich überhaupt nicht leisten kann wenn man aufsteigen will. Tord gewann das Hinspiel zwar mit 3:1 profitierte aber da von 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiris Niklas Olsson und einem dicken Patzer des Utsiktens Abwehrchefs Petter Björlund. Utsiktens meiner Meinung nach zuhause zu favorisieren da auch hinter dem Einsatz von Mittelfeldmotor Johan Fäger auf Tord Seite ein dickes Fragezeichen steht was für die Mannschaft aus Jönköping eine herbe Schwächung wäre.
Quoten sind okay [[grin]]

sportingbet 2,15 Utsiktens [[winkewinke]]

3:1 Sieg Utsiktens [[sabber]] hätte klarer ausfallen können

Schweden Women Damallsvenskan 15:00
Kopparbergs/Göt. (W) -KIF Örebro DFF (W) 2 @ 3.20 bwin Conf. 3/10

2-1 70min [[rofl]]

Zum dritten mal heute geht mein Team in Führung, dreimal wird die Führung hergegeben, zweimal verliert das Team. Ich nehms schon mit Humor... was soll man da noch machen? :mrgreen:[[nixweiss]][[help]] Zweimal wird das Spiel in 10 Minuten gedreht...WTF?

PoPa - PK-35 Vantaa

FT 0-3 [[yo]]

Absoluter Toptipp des Tages

Kroatien 1.Liga

Cibalia:Inter Zapresic
Beginn: Samstag 20 Uhr

Dritter Spieltag in Kroatien steht an.Cibalia das erste Heimspiel mit 2:1 gegen Split den Vorjaresdritten gewonnen.Cibalia zurzeit auf Platz 9 und Zapresic auf dem 14ten Platz von 16 Mannschaften.Erstes Auswärtsspiel mit 2:0 gegen Dinamo Zagreb verloren.Cibalia letztes Jahr vierter in der Liga geworden und eine starke Heimbilanz von 10/2/3 gehabt.Zapresic letztes Jahr mit einer schwachen 4/4/7 Auswärtsbilanz.Zapresic die Saisonübergreifend auch die letzten 5 Spiele allesamt verloren und alle zu null.Auch das H2H spricht klar für Cibalia,denn die Bilanz bei Cibalia steht bei 7/2/0.Die letzten 3 Spiele am Stück konnte sogar Ciblia für sich gegen Zapresic entscheiden.Daher der absolute Toptipp des Tages für mich.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Cibalia
Buchmacher: bet-at-home
Quuote: 1,70
Stake: 8/10

Kozara Gradiska - Borac BL

Quoten schon im Sturzflug, Aufsteiger Kozara (spielte mal 2002 in der ersten Liga) gegen Titelverteidiger Borac. Lokalderby, 45 km zwischen den Städten, zu erwarten sind gleich viele Borac-Fans wie heimische. Kozara mit grossteils aussortierten Spielern von anderen Klubs (z. B. Marinovic und Coric von Borac, Mujic von Sloboda Tuzla) wird gegen den Abstieg spielen. Borac will Titelverteidigung. Bis auf die letzten 20 Minuten in Haifa sehr gut gespielt gegen Maccabi, zuhause gewonnen. Neuzugang Bucan (Split) sollte heute schon spielen. Es gab Unstimmigkeiten wegen der A-Lizenz von Trainer Cvetkovic, hat sich gelegt.
Borac klarer Favorit, auch weil kein wirkliches Auswärtsspiel, wobei die Zeiten vorbei sind in Bosnien, als man kaum mal auswärts gewann. Weil Saisonbeginn nur mittlerer Einsatz.

Borac 2 @1,85 sporting 5/10

FT 0-1 [[yo]]

FC Biel Bienne – SR Delémont (Sa 06 Aug 17:30)
Die Bieler lagen letzte Saison einen Platz hinter Delemont. Der Verein konzentrierte sich allerdings letzte Saison mehrheitlich auf den Cup, wodurch man Luzern und Basel bezwingen konnte.
In der vergangenen Spielzeit gab es für beide jeweils einen knappen Heimsieg gegeneinander. Der FC Biel hat aber heuer meiner Meinung Nach sein Budget ideal ausgenutzt und gute B-Spieler geholt, um in der Liga zu verbleiben.
Delemont konnte gegen Bellinzona (Absteiger) den ersten Drei einfahren und musste sich gegen den zweiten Absteiger geschlagen geben.
Biel mit einem vermeintlich lockererem Startprogramm gegen Kriens (4:2) und ein gutes Wohlen (0:0).

Biel AH-0,5 für 1.79@10bet zu 8/10

4-1 FT

FC Wohlen – FC Chiasso (Sa 06 Aug 17:30)
Was ein guter Trainer bewirken kann, hat man letzte Saison bei Chiasso gesehen. Kaum einem Team habe ich weniger zugetraut, als den Tessinern. Doch Raimondo Ponte stellte praktisch das ganze Kader um und holte sich punktuell und finanziell erträgliche Spieler. So wurde man Siebte. Und wenn man sieht, was sich auch in diesem Sommer wieder getan hat, darf man einiges erwarten.
Wohlen holte sich die vergangenen Jahre immer wieder Profispieler, die bei einem B-Club ihre Karriere beenden möchten. Doch das Kader sah auch schon besser aus. Man merkt, dass die anderen Clubs mittlerweile eine ähnliche Taktik verfolgen und Wohlen da nicht mehr mitspielen kann/will.
Nach den ersten zwei Spieltagen kann ich die Stärke der beiden Teams noch nicht genau einschätzen. Aber mir reichen meine Infos, um eine Wette zu tätigen.

Doppelte Chance Chiasso/Unentschieden für 1.73@bet365 zu 5/10

1-1 FT

Servette FC – FC Lausanne Sport (Sa 06 Aug 17:45)
Die beiden Aufsteiger spielen das erste Mal in dieser Saison gegeneinander.
Rein oberflächlich muss man Servette einige Vorteile zuschreiben: Neues Stadion, mehr Zuschauer, starkes Umfeld mit ambitionierterem Präsidenten und grössere Ziele.
Hinzu kommt das Kader der Genfer, wovon mindestens der Sturm um einiges stärker ist als bei den Lausannern. (Letzte Saison schossen die Genfer mit ähnlichem Kader fast 9 Tore mehr - Lausanne wurde trotzdem erster und Genf zweiter). Für Lausanne spricht lediglich die defensive Abgeklärtheit. Die Handschrift vom ehemaligen Verteidiger und jetzigen Trainer Martin Rueda ist klar zu erkennen.
In den ersten Spielen kamen die Lausanner etwas glücklicher zu ihren Punkten, als die Genfer (beide gewannen gegen den FC Zürich).
Kommt der Derby-Faktor hinzu. Das Stadion wird endlich wieder eine grössere Auslastung aufweisen, als bisher. Den Leuten ist dieses Spiel wichtig. In der letzten Saison gewannen beide jeweils ein Spiel beim Gegner, doch gab es auf seiten des Servette FC gewichtigere Veränderungen.

Servette FC für 2.00@Wettpunkt für 4/10
Under 2,5 für 2.30@bet24 für 3/10

4-2 FT
ein Stake Gewinn

3-3 FT

Liverpool FC - Valencia CF

I am a little confused by the odds given.
Liverpool with horrible perfomance in their pre-season-friendlies when they played against a stronger side.
Even against Valerenga from Norway the final result was a 3-3 draw.
Others: 0-3 against Hull City, 0-3 against Galatasaray Istanbul, 4-3 against Guangdong, 6-3 against Malaysia XI

Valencia on the other hand has won almost every game in the pre-season, except for the 1-4 defeat against Rapid Vienna.
3-0 against Sporting Lisbon and 2-1 against Hamburg have been the latest results.

I do not see Liverpool as a favourite here. Odds are dropping...

Valencia CF to win | @3.60 (Ladbrokes, Eurobet) | 4/10

Asien-Bookie 188bet bereits auf @2.80 runter; 12bet auf @2.69
*Link entfernt*

2-0 FT [[kotz]]

At first this joke Andy Carroll v Valencia
Then a clear hands in the penalty area in the 73rd minute by Liverpool's Adam - Not Given Penalty
90th minute - 2:0

I am not saying that Valencia did play well or that they deserved a win here, but this match was ridicolous...

Sandvikens IF
50252_88462647285_6523_n.jpg
- Västeräs IK
V%C3%A4ster%C3%A5s_IK.png

Ein Spiel der Verfolger der Spitze in der Norra Svealand steht heut Nachmittag an. Beide spielten in ihrer Historie schon mal in der höchsten schwedischen Spielklasse der Allsvenskan das liegt aber für beide schon einige Zeit zurück. Momentan müssen sich beide mit der Viertklassigkeit zufrieden geben. Aber das sollte doch zumindest für Sandvikens bald ein Ende haben wenn nicht in diesem Jahr dann aber doch im nächsten Jahr.Zuhause ist Sandvikens eine Macht, man verlor keine Partie aber auswärts ist noch ein wenig Sand im Getriebe und deshalb dürfte es in diesem Jahr wohl noch nicht für den Aufstieg reichen. Mit David Svanberg
hat man auch einen richtigen Top Mann für Norra Svealand Verhältnisse im eigenen Team. Man startete mit einem 1:1 bei Upsala in die Rückrunde was an sich kein schlechtes Resultat ist bei dem Gegner aber wohl zu wenig um nochmal angreifen zu können. Västeräs IK die in der Stadt natürlich im Schatten des erfolgreicheren Clubs Västeräs SK stehen ist der Aufstieg wohl kein Thema, aber man spielt doch eine für ihre Verhältnisse vernünftige Saison. Passen muss aller voraus Sicht nach David Engström der leicht angeschlagen im letzten Heimspiel ausgewechselt werden musste. Sollte er fehlen siehts nicht gut aus für Västeräs. Will Sandvikens doch nochmal oben angreifen was ja immer noch möglich ist muss ein Sieg daheim im Jernvallen her. Sandvikens zuhause vor knapp 1000 Leuten was richtig viel für schwedische 4.Liga Verhätnisse ist nur ganz schwer zu schlagen. Hinspiel endete übrigens 4:0 für Sandvikens

Youwin 1,69 Sandvikens [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet: