Fjölnir Reykjavik - Throttur Reykjavik 1 @ 1,60 (Oddset)
Stakes: 3,23 / 10
Hallo liebe Wettfreunde!
Darf ich euch zum Kellerduell des Tages in Island begrüßen?
Heute Abend empfängt nämlich um 21:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit in der ersten isländischen Liga (Pepsi-Deildin) Fjölnir Reykjavik Throttur Reykjavik. (Island ist ein recht kleiner Staat, so dass die Hauptstadt, Reykljavik, mehrere Fußballvereine in der Pepsi-Deildin am Start hat).
Für mich deutet heute einiges auf Grotten-Fußball hin, da das Wort "Abstiegsduell" wohl für Spiele wie dieses erfunden wurde.
Beginnen wir aber die Analyse sachlich mit einem Blick auf die aktuelle Tabelle:
Das heutige Heimteam, Fjölnir Reykjavik, steht nach bisher 14 absolvierten Partien auf einem mehr als mageren 10. Tabellenplatz. (Insgesamt spielen 12 Teams in der Pepsi-Deildin.) Man konnte bisher 12 Punkte sammeln und ist damit punktgleich mit Grindavik, das im Moment absteigen müsste. Das Torverhältnis lautet 17-26. Man trifft also durchaus mal ins Schwarze, kassiert aber gleichzeitig überproportional viele Gegentreffer. Ein weltweit typisches Erscheinungsbild für Teams die im Abstiegsstrudel gefangen sind. Es versteht sich nahezu von selbst, dass die bisherige Saisonbilanz von 3-3-8 recht deutlich negativ ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fjölnir Reykjavik das Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt richten sollte.
Ihr glaubt es geht nicht noch schlechter? Da habt ihr euch aber massiv geirrt! Der heutige Gegner von Fjölnir Reykjavik, Throttur Reykjavik (jaja, die vielen Teams aus der isländischen Hauptstadt), ist nämlich tatsächlich noch schlechter. Nach ebenfalls bisher 14 absolvierten Partien steht man nämlich ganz unten in der Tabelle, nämlich auf dem hoffnungslosen 12. Platz. Wie konnte es dazu kommen? Ganz einfach: Man konnte bislang nur 8 Punkte sammeln, es fehlen also bereits jetzt vier Punkte für eine Platzierung die nicht den Abstieg bedeuten würde. Das Torverhältnis bietet auch keinerlei Grund in Jubel auszubrechen - es lautet nämlich 16-36. Besonders gravierend sind hier die zahllosen Gegentreffer - man stellt mit ganz großem Abstand die schlechteste Abwehr der Liga. Hier möchte ich nicht der Tormann sein... Genauso katastrophal sieht auch die bisherige Saisonbilanz von 2-2-10 aus. Keine andere Mannschaft zog bis jetzt öfter den Kürzeren als Throttur Rejkjavik.
Als nächsten Schritt ziehen wir mal die Heim-und Auswärtstabellen heran:
Das heutige Heimteam, Fjölnir Reykjavik, spielte bislang 7 Mal auf heimischem Rasen. In der Heimtabelle steht man derzeit auf einem gar nicht mal so schlechten 7. Tabellenplatz. 9 Punkte konnten bisher zu Hause unter Dach und Fach gebracht werden. Das Torverhältnis ist mit 12:13 nur ganz schwach negativ. Man trifft relativ häufig ins Tor, kassiert aber auch ziemlich häufig Gegentreffer. Die bisherige Heimbilanz lautet 3-0-4, ist also ebenfalls leicht negativ. Auffallend ist die Tatsache, dass man bisher noch kein einziges Mal Unentschieden vor heimischem Publikum gespielt hat.
Der heutige Gast, Throttur Reykjavik, ist bisher ebenfalls 7 Mal auswärts zu einem Clash angetreten. Am liebsten hätte man sich die Anfahrtskosten sparen sollen, da es bisher auswärts fast immer etwas auf die Mütze gab. Die Auswärtspunkeausbeute ist mit einem mageren Pünktchen schlicht und ergreifend blamabel. Ebenso düster liest sich das derzeitige Torverhältnis: 6-18! Endzeitstimmung auch bei der bisherigen Auswärts-Saisonbilanz von 0-1-6. Kurzum: Throttur Reykjavik ist auswärts keinen Pfifferling wert und dient lediglich als Punktelieferant für den Gegner.
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Abstiegsduelle wie heute sehr schwer zu tippen sind. Da aber das heutige Heimteam noch nie Unentschieden zu Hause gespielt hat und da das heutige Auswärtsteam erst einen Punkt auswärts holen konnte sehe ich Fjölnir Reykjavik heute etwas vorne.
Vorsicht ist beim Staking geboten - mehr als 3,23 möchte ich nicht empfehlen.
Informationen über Spielerausfälle und Mannschaftsaufstellungen beider Teams liegen mir nicht vor. Wer hier etwas beitragen kann, ist höflich aufgefordert dies zu tun.
Und zum Schluss noch ein Tipp: Wer diesen Clash aus welchen Gründen auch immer nicht bei Oddset nachspielen möchte, kann dies selbstverständlich auch im Internet (einem weltweiten Zusammenschluss von Computern zwecks Informationsaustausch) erledigen. Die derzeite Top-Quote lautet 1,83 und wird von einem Online-Anbieter namens "Pinnacle" spendiert.
Also liebe Wettfreunde, wer heute nicht die unberechenbare Champions-League-Qualifikation anspielen möchte, findet hier eine spannende und lukrative Alternative.
Viele liebe Grüße und bis heute Abend dann,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)