FC Barcelona - UD Levante 1 @ 1,07 (Interwetten)
Stakes: 10/10 conf. (Kontobet!)
Seid ihr alle gut ins neue Jahr herein gekommen? Ich kann mich nicht beklagen - mein Schnupfen klingt ab und ich habe bereits eine Mega-Abcah-Wette für morgen gefunden.
Was gibt es Schöneres, als im neuen Jahr gleich mal so richtig abzucashen? Um genau dies zu können, habe ich für euch eine Wette gefunden, die für sich so sicher erscheint, dass ich sie als sogenannte "Kontobet" empfehlen möchte. Morgen spielt nämlich in Spanien der FC Barcelona gegen UD Levante, wo streng genommen nur der Heimsieg in Betracht kommen kann. Nachfolgend meine Begründung:
In der spanischen Primera Division kommt es morgen um 18:00 MEZ zum mit Spannung erwarteten Clash zwischen dem FC Barcelona und UD Levante.
Bis jetzt wurden in der ersten spanischen Liga bereits 16 Spiele ausgetragen.
Der FC Barcelona steht im Moment auf Platz 1 der Tabelle und gilt wohl unumstritten als "die beste Mannschaft im Weltfußball". Aus 16 Spielen konnte man schon 43 Punkte nach Barcelona holen. Das sind zwei mehr als der zweitplatzierte Real Madrid, was ja bekanntlich der Erzfeind vom FC Barcelona ist. (In etwa so wie Bayern München und Schalke 04 in Deutschland, nur noch stärker!). Ehrfurchteinflößend ist das derzeitige Torverhältnis des FC Barcelona von 51:9. Die Anzahl der geschossenen Tore ist schier unglaublich - im Profibereich kann da wohl kein Team der Welt auch nur annähernd mithalten. Aber auch die Abwehr steht ausgesprochen gut - 9 Gegentore in 16 Spielen ist ein sensationell guter Wert. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die derzeitige Saisonbilanz mit 14-1-1 extrem positiv ist. Die bisher einzige Niederlage gab es daheim ganz zu Beginn der Saison.
Bei UD Levante sieht die Lage logischerweise deutlich "normaler" aus. Nach ebenfalls bisher 16 ausgetragenen Spielen steht man erwartungsgemäß recht weit unten im Tableau. Man ist nur 16. (von insgesamt 20 teilnehmenden Fußballmannschaften). Das Polster auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur zwei mickrige Zähler. Bislang konnte man erst 15 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Auch das aktuelle Torverhältnis von 18:26 ist alles andere als berauschend. Vorne trifft man zwar relativ konstant, die Abwehr ist dagegen für Gegentore anfällig, auch wenn der absolute Wert noch einigermaßen passabel erscheint. Unteres Mittelfeld par excellence. Es versteht sich von selbst, dass die aktuelle Saisonbilanz mit 4-3-9 ebenfalls recht deutlich negativ ist.
Das Fazit fällt somit recht eindeutig aus: Die wohl derzeit weltbeste Fußballmannschaft empfängt zu Hause einen Abstiegskandidiaten. Im Normalfall muss hier am Ende der Heimsieg stehen. Alles andere wäre für den FC Barcelona und wetttechnisch eine absolute Katastrophe.
Nota bene: UD Levante musste kurz vor Weihnachten im spanischen Pokal bei Real Madrid antreten und man verlor sang- und klanglos mit 0:8. Die Moral dürfte bei den Levante-Spielern wohl am Boden sein. Da werden wohl selbst die in der Zwischenzeit erhaltenen Weihnachtsgeschenke keine Trendwende bewirkt haben können. Man wird morgen mit vollen Hosen den Rasen des Camp Nou betreten.
Über die Kader der beiden Mannschaften muss man keine Worte verlieren. Ich mache es trotzdem: Während bei UD Levante die Mannschaft der Star ist, besteht der FC Barcelona als Weltstars, die unwahrscheinlich gut miteinander harmonieren (Messi, Iniesta, Xavi etc.).
Natürlich ist es immer ein Risiko, Kontobets in Auftrag zu geben. Wer sich unsicher ist, schraubt halt die Stakes herunter. Doch leider wird dann die Abcash-Summe nicht mehr so üppig sein. Es ist also Vorsicht geboten!
Wer zu meinem Pick noch etwas anmerken oder gar Kritik üben möchte, darf dies selbstverständlich erledigen.
Nochmals alles Gute für 2011 und bis morgen,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Abcash-Punter)
PS: Achtung! Morgen werden dem FC Barcelona die Spieler Messi, Afellay, Piqué und Puyol nicht zur Verfügung stehen!