Italien: Lazio - Inter
Ich weiss auch nicht, wieso hier die Quoten auf Inter so lächerlich tief sind (momentan die tiefste Quote bei 1.27)...
Noch am letzten Dienstag waren die Quoten zum Teil bei über 1.80.
Hier ein paar Fakten zum Spiel und meine Meinung dazu:
- Lazio ist noch nicht definitiv gerettet, der Abstieg noch möglich.
Das ist soweit richtig, ich gehe jedoch davon aus, dass Lazio relativ locker die Klasse hält. Lazio hat bei 3 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung und könnte theoretisch beim Anpfiff schon definitiv gerettet sein. Lazio spielt um 20:45 Uhr, die Konkurrenz um 15 Uhr.
- Inter hatte am Mittwoch ein schweres Spiel gegen Barca.
Das stimmt, und ich gehe auch davon aus, dass man das merken wird. Inter hat diese Saison schon mal ein jämmerliches Spiel abgeliefert nach einem CL-Auftritt und auf die mangelnden Kräfte hingewiesen.
- Lazio will Roma nicht zum Meister machen uns lässt Inter deshalb gewinnen.
Es gab schon mal eine ähnliche Ausgangslage in der Saison 2001/2002, da wurde Inter mit 4:2 nach Hause geschickt und ich bin der Meinung, dass Lazio auch heute zuerst für sich schauen wird.
Edit: Falls Lazio wirklich schon definitiv gerettet sein sollte könnte es natürlich durchaus sein, dass nicht mehr mit vollem Einsatz gespielt wird, ich hatte zuerst nicht an die unterschiedlichen Anspielzeiten gedacht.
- Für Inter steht am Mittwoch der Cupfinal gegen Roma an.
Ja, wird aber wohl keinen grossen Einfluss haben. Priorität haben CL und Meisterschaft.
Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen, dass Inter heute gewinnen wird. Ein Spiel in Rom gegen Lazio ist aber nie einfach. Die AS Roma hat vor zwei Wochen alles Glück der Welt gebraucht um genau dieses Spiel noch zu drehen und sich die 3 Punkte zu sichern.
Was sicher für Inter spricht ist die Motivation nach dem CL Finaleinzug und dass einige wichtige Spieler ausgeruht sein werden. Stankovic war beispielsweise gegen Barca gesperrt und Balotelli kam nicht zum Einsatz. Dazu könnte Pandev wieder zur Verfügung stehen.
Ich sehe ein relativ offenes Spiel mit Vorteilen für Inter aber nicht zu dieser Quote.
Wenn, dann werde ich medium das over2.5 anspielen, das ist momentan mit ca. 1.80 gut spielbar.