Tippeligaen, Norwegen, Sonntag, 1. Juli 2007 18:00 Uhr
Sandefjord Fotball - Lilleström
Leider heut nicht viel Zeit, aber die Quoten hier meiner Meinung zu hoch und so kann ich den Pick nicht vorenthalten.
Es treffen sich mit Sandefjord und Lilleström zwei Teams mit ganz schlechter Form, doch Lilleström von ganz anderer Qualität als Sandefjord.
Sandefjord Überraschungsteam der letzten Saison. Als Aufsteiger wurde man als sicherer Absteiger gehandelt, doch man erreichte einen respektabelen 9.Platz und konnte sich so in der Liga handeln. Dieses Jahr zählt man wieder zu den Abstiegskandidaten und im schwierigen zweiten Jahr, scheint sich dies auch zu bewahrheiten. Man spielt bisher eine schwache Saison, wenn auch der Saisonstart gar nicht so schlecht war. Aus den ersten 5 Spielen konnten immerhin 8 Punkte geholt werden. Doch mittlerweile seit 8 Spielen ohne Sieg und dabei nur noch 2 magere Pünktchen geholt. Zuletzt beim Vorletzten Odd Grenland Skien mit peinlicher 4:0 Niederlage. Wie soll sich was bessern, wenn jetzt auch noch 3 Stammspieler ausfallen?
Lilleström für mich einer der Topteams in Norwegen. Vom Spielermaterial und vom Finanziellen her, in einer ganz anderen Klasse als Sandefjord. Im letzten Jahr 4. geworden. Man verlor zwar in Michael Mifsud ihren Toptorjäger, doch diese Lücke scheint der Kanadier Olivier Occean zu schliessen, der bereits 7 Saisontreffer erzielte und so eine starke Saison spielt. Aber wie gesagt, auch Lilleström in einer kleinen Krise. Aus den letzten 6 Spielen nur 5 Punkte, wenn auch starke Mannschaften wie Stabaek oder Brann Bergen dabei waren. Die letzten beiden Spiele waren wieder besser. Ein 1:1 beim Meister Rosenborg und ein 1:0 Heimsieg gegen Kristiansand.
So jetzt ist die Analyse doch länger geworden als geplant :mrgreen: , aber allem in allem Lilleström trotz der Form klarer Favo. Wenn Sandefjord in guter Form wäre, sähe es vielleicht anders aus, aber die spielen derart desolat, dass sie keinen Stich sehen werden. In der Hoffnung dass sich Lilleström den Frust mal wieder richtig von der Seele schiesst gegen den schwachen Gegner, spiel ich auch den HC-Sieg an, der meiner Meinung auch überquotiert ist.
Lilleström@2 Skybet 6/10
Lilleström -1@3,5 bet-at-home u.a. 3/10
Viel Glück, Schmiddinho