Trans Narva - FK Rabotnicki Skopje
So, es geht wieder los - diese Woche steigen die ersten Quali-Spiele für die Chamions und Europa League (wer braucht da Frauenfussball... :mrgreen

. Unbekannte Teams aus unbekannten Ländern spielen um die Möglichkeit, ein paar Wochen später gegen ein bekannteres Team auszuscheiden...
Beim Durchschauen der ersten Paarungen für die EL-Quali, die alle am 30. Juni stattfinden, ist mir dieses Spiel besonders aufgefallen:
Trans Narva aus Estland hat bereits drei Versuche in der ersten Quali-Runde der Europa-League hinter sich, die Bilanz ist ernüchternd: sechs Spiele, sechs Niederlagen. Gegner waren Helsingborgs IF, NK Rudar (Slowenien) und MyPa (Finnland). Die Heimspiele wurden alle zu Null verloren.
Rabotnicki aus Mazedoniens Hauptstadt Skopje dagegen konnte die letzten beiden Jahre immerhin in die Dritte Quali-Runde vordringen, Bilanz dabei 4-2-4. Durchsetzen konnte man sich v.a. gegen Mannschaften aus anderen Balkanstaaten oder gegen Armenien. Als es dann aber gegen Teams aus Dänemark oder England ging, war Schluß.
Bislang gibt es nur wenige Quoten am Markt, aber die sind m.E. ordentlich und auch Grund für mein Posting. Eine @1,90 bei bwin für den Auswärtssieg finde ich sehr ordentlich, andere liegen bei 1,80/1,85. Auf betfair gibt es momentan gerade mal eine 1,46 (Tendenz hier aber steigend).
Aufgrund der bisherigen EL-Bilanz und der internationalen Heimschwäche von Trans, sehe ich den mazedonischen Vertreter hier klar favorisiert. Auch in der heimischen Liga ist Trans zuhause momentan kein Überteam, gegen die vor ihnen platzierten Team Flora und Kalju wurde verloren. Daher also:
AW @1,90 4/10 bwin