1:0 FT [[sabber]][[sabber]][[sabber]]Allsvenskanliga, Schweden - 29.04.2010
Helsingborg IF v AIK um 19:00 Uhr
Helsingborg mit einem super Saisonstart: Man konnte sich mit sieben Siegen aus acht Spielen bereits etwas absetzen; so beträgt der Vorsprung auf den Zweiten ganze fünf Punkte. Daheim konnte man alle vier Spiele gewinnen, alle auch recht überzeugend. Zwei Gegentore in vier Heimspielen sprechen auch eine deutliche Sprache. Gegner AIK sicherlich deutlich besser, als es die Tabelle momentan aussagt, ändert aber nichts daran, dass man den Erwartungen meilenweit hinterherläuft. Platz 14 (von 16) ist ernüchternd, und am letzten Wochenende kam man im Heimspiel gegen BK Häcken nicht über ein 1:1 hinaus. Aufgrund der aktuellen Form und auch den zuletzt gezeigten Leistungen, werde ich hier den HW anspielen. Stakes werde ich dennoch nicht unnötig hochschrauben, weil Skandinavien immer ein heißes Pflaster ist, und dort Überraschungen zum Alltag gehören. Aber ganz ehrlich: Kann mir kaum vorstellen, dass sich der Trend, den die ersten acht Spiele aufgezeigt haben, heute großartig ändern werden. Könnte ein knappes 2:1 oder 1:0 werden. Beide Teams jeweils öfters Under, als Over. Glaube auch nicht, dass heute viele Tore fallen. Lasse aber die Finger von dieser Wette, und konzentriere mich wie gesagt auf das 1X2.
Helsingborg @1.78 bei Expekt zu 6/10
Hoffe, dass einige dabei waren.