für mich heute ein bisschen was aus polen [[yo]]
erstmal nur meine kombi heute aus der ekstraklasa, da das erste spiel bereits in gut 20min. angepiffen wird...
ruch chorzów - polonia bytom, 16:30 uhr
ruch momentan noch drei punkte hinter lech. der dritte platz in polen berechtigt zur teilnahme an der 1.qualirunde für die euroleague, der zweite ist direkt für die quali qualizfiziert, also die runde vor der gruppenphase. sind da auch nur vier punkte auf legia. heute absolute pflichtaufgabe für die gastgeber. die gäste aus bytom zwar noch nicht sicher gerettet, aber sieben punkte vorsprung auf den abstiegsplatz vier runden vor ende, sind in polen quasi gleichbedeutend. ruch zudem daheim mit 8/2/2 ziemlich stark. zuletzt hat man ein spiel innerhalb von vier minuten gedreht und noch 3:2 gewonnen. polonia auswärts 2/4/6, hat 20 von 30 punkten zuhause geholt. für mich führt hier kein weg an dem hw vorbei!!
lech poznań - lechia gdańsk, 18:45 uhr
quoten schon am fallen, waren vor kurzem noch bei 1.36-1.37, jetzt 1.30, teilw. sogar unter 1.30. wird spielerishc denke ich eine klare sache. lech mit sieg wieder an legia vorbei, und nur vier punkte hinter tabellenführer. zudem will man das polster auf platz 4 wahren. lech daheim alle spiele in der rückrunde gewonnen(4/0/0, 8:1), ingesamt zuhause enorm stark mit 9/2/1. fans sehr fanatisch und laut, schüchtern eigentlich jeden gegner ein, obwohl man auf einer halben baustelle spielt. lechia gerettet, nach oben geht nichts. man spielt also um nichts mehr, auswärts ist man eigentlich gar nicht so schlecht mit 5/4/3, zuletzt aber mit einer niederlage in krakau und remis in lubin. ohne frage, man hat die qualität um an einem sehr, sehr guten tag einen punkt mitzunehmen, aber aufgrund der aktuellen lage denke ich nicht, dass sich lech das ding hier nehmen lassen wird.
ruch chorzów + lech poznań @2.04 bei bet365 (5/10)