Donnerstag 28.7.2016 EL: Torpedo Zodino vs Rapid Wien Tip 2 @ 1,80 5/10
Verstehe die Quotierung hier nicht. Kann über die Weisrussen nicht allzu viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne, allerdings ist die Liga dort
auf keinen Fall mit der österreichischen zu vergleichen. Für mich schon sehr überraschend, das sie sich mit zwei knappen Siegen gegen DVSC aus Ungarn durchgesetzt haben.
Nun aber zu Rapid. Die Mannschaft wurde verändert,man musste mit Florian Kainz einen echten Leistungsträger abgeben, der Rest sei hier nicht großartig zu erwähnen; konnte sich jedoch mit Schösswendter in der IV gut verstärken und auch der junge Brasilianer Stürmer Joelinton scheint gut einzuschlagen (sehr junger und wendiger Kerl).
Die Mannschaft scheint gut eingespielt zu sein. Vorbereitung konnte bis einen peinlichen Patzer 0:1 gg Magarethen, mit sonstigen Siegen u.a. gg Rubin Kasan absolviert werden. Im Cup konnte man die erste Runde auch locker überstehen, konnte Chelsea beim Test im neuen Stadion (Eröffnungsspiel) 2:0 besiegen und beim Ligastart fegte man Ried mit 5:0 vom Platz.
Man hat überhaupt wieder den Eindruck, dass der Rapid Geist u. Hype zurückgekehrt ist, mit dem neuen Stadion.
Rapid hat zwei nennenswerte Ausfälle zu beklagen. Mit Mate Jelic fehlt ein Mittelstürmer längerfristig verletzt (wobei zu sagen ist, dass dieser bisher nicht wirklich großartig aufgefallen ist). Schmerzhafter hier der Ausfall von Kapitän Steffen Hofmann, wobei sein Ersatz Thomas Murg im Ligaspiel mit zwei Toren gezeigt hat, dass er ein würdiger Ersatz ist.
Rapid bekannt als DIE Mannschaft aus Österreich die im Europacup am erfolgreichsten ist (ausgenommen die Salzburger Mannschaft in der EL vor ein paar Jahren).
Man hat sich die letzten Jahre für die Gruppenphase qualifiziert und ich gehe auch davon aus, dass dies dieses Mal passieren wird. Die Form stimmt und auch wenn es vllt. ein unangenehmer Gegner ist, über den man nicht allzuviel weiß, gehe ich von einem morgigen Auswärtssieg von Rapid aus.
Sehe die Quote hier übertrieben. Hätte höchstens eine 1,50 gegeben.
Von daher Mittelhoher Stake