Sonstige Fußballwetten (Europa) 24.-26.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Freitag, 24. Sept., 17:45 Uhr

Korona Kielce - Slask Wroclaw

Ich verstehe hier die Quotierung nicht, wäre dankbar wenn jemand von den polnischen Spezialisten im Forum dazu auch was sagen kann. Rein von den statistischen Daten her sieht es jedenfalls fast zu gut aus, um wahr zu sein: [[nixweiss]] [[stupid]]

Der Tabellenvierte aus Kielce ist momentan richtig gut in Schwung. Aus den bisherigen sechs Liga-Spielen konnte man 11 Punkte holen, inkl. des Pokalspiels am Dienstag hat man aus den letzten 5 Spielen eine saubere 4-1-0 Bilanz.

Und jetzt kommt der Tabellenvorletzte aus Wroclaw vorbei um seine Punkte abzugeben. Das sollte man zumindest meinen, wenn man sieht, dass Wroclaw gerade mal 4 Punkte in den ersten Spielen der Saison holen konnte und Vorletzter der Tabelle ist. In den letzten vier Spielen der Liga gab es nur Niederlagen, am Dienstag konnte man sich im Pokal beim drittklassigen Vertreter Nowy Dwor Mazowiecki gerade so mit 1-0 durchsetzen. Sicherlich auch kein Ergebnis, dass den Ausweg aus der akuten Formkrise zeigen würde.

Hier stehen für mich eigentlich alle Zeichen auf einen klaren Heimsieg, ich hätte Quoten um die 1,5 - 1,6 erwartet. Das H2H zeigt nur zwei aktuelle Spiele aus der letzten Saison, die beide Unentschieden endeten. Halte ich momentan auch nicht für so aussagekräftig. Und dann schaue ich bei OOO und sehe, dass z.B. 188bet die @2,11 aufruft. Das wäre natürlich ein gefundenes Fressen, aber habe ich noch andere Infos übersehen? Ich kann kein polnisch, kann daher dem Fan-Forum auf der Kielce-Homepage nichts entnehmen, was Sperren oder Verletzungen etc. angeht. Also, normalerweise wäre das ein klarer HW-Pick mit 4/10. Aber wie gesagt, für ergänzende Infos - Unterstützung oder Kritik - wäre ich sehr dankbar! [[cheers]]

Freitag, 24. Sept., 17:45 Uhr

Korona Kielce - Slask Wroclaw
Kielce mit massiven Verletzungssorgen. Gegen Śląsk fallen mit Kuzera und Mijailovic (Kapitän) zwei sehr wichtige Defensivkräfte aus. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Kielce sowieso die letzten Spiele nicht wirklich sattelfest wirkte, dann wird die Abwehr durch diese Ausfälle sicher nicht an Stabilität dazu gewinnen.

Dazu fallen noch zwei weitere Spieler aus, die zwar keine Stammspieler waren, aber so breit ist Kielce auch nicht aufgestellt, dass ihnen - vor allem der Ausfall von Lech - nicht ein bisschen wehtut.

Einige Spieler kehren nach Verletzungspause zurück in den Kader, sind also noch nicht bei 100% und werden evtl. auch nicht von Beginn an spielen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Niedzielan (5 von 6 Toren für Korona in der Liga hat er erzielt) angeschlagen ist, aber dennoch für das morgige Spiel nominiert wurde. Keine Ahnung, was da genau los ist, aber denke, er wird spielen. Ist einfach zu wichtig für das Team und wohlmöglich auch etwas Taktik dabei, um den Gegner dann kurzfristig zu überraschen.

Alles in allem:
Hatte das Spiel auch auf dem Zettel. Aber unter den gegebenen Umständen habe ich etwas Abstand von dem Pick genommen, weil Kielce daheim gegen "kleinere" Gegner, die defensiv tief stehen, oftmals viel zu passiv auftritt und so am Ende dann ein 1:1 oder so rauskommt, nachdem man das Spiel eigentlich im Griff hatte. Die Auftritte bei Polonia und Wisła waren ohne Frage gut, aber sind in meinen Augen nicht so vergleichbar mit solchen Spielen, wie Morgen gegen die Jungs aus Niederschlesien.

Value gibt es an dem Wochenende aber sicher bein anderen Partien, dennoch natürlich Kielce hier Favorit, aber in meinen Augen nicht so deutlich. Die Quotierung in dem Maße ist schon in Ordnung, vielleicht einen Tick zu hoch.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Polen

Bałtyk Gdynia v GKS Tychy

Gastgeber tragen ihre Spiele im Rugby-Nationalstadion aus, da das eigentliche Heimstadion umgebaut wird (dort trägt auch Arka seine Heimspiele aus).

Spiel findet daher auf Kunstrasen statt (ebenso ist der Platz verkürzt), einzigartig in der dritthöchsten Spielklasse in Polen.

Bałtyk H 3/0/0 6:0 - GKS Tychy 1/2/2 6:8

Tychy unter der Woche mit einem Pokalfight gegen Lech, welcher am Ende knapp 0:1 verloren wurde. Bewerte ich hier zwar nicht über, aber die letzten Spiele hat man schon gesehen, dass GKS in der letzten Phase immer so ein bisschen die Luft ausging. Im letzten Spiel gegen Słubice gewann man zwar 1:0, stellte das Fussballspielen in der zweiten Halbzeit aber komplett ein.

Ingesamt hier Bałtyk viel zu hoch bewertet. Fair hier alles zwischen 1,90-2,00.

Bałtyk Gdynia @2.25 bei Nordicbet zu 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Polen (Mloda Ekstraklasa)

Arka Gdynia v Cracovia Kraków

Spiel findet auf Kunstrasen statt, Arka daheim ziemlich stark unterwegs. Siege gegen starke Teams wie Wisła (1:0) und Zagłębie (1:0), die Niederlage kassierte man gegen Lech (1:2). Hier nach zwei Auswärtsspielen und nur einem Punkt die Gastgeber wieder vor der Pflicht, dreifach zu punkten.

Cracovia zwar am letzten Spieltag den ersten Sieg eingefahren, allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Spielern aus dem Profikader: Moskala, Klich und Dudzic kamen zum Einsatz und trafen auch allesamt beim 4:1-Sieg über Lechia Gdańsk. Gdynia und Kraków trennen fast 650 Kilometer und da die Jungs mit dem Bus anreisen und schon am Samstag losfahren müssen, wird natürlich diesmal keine Unterstützung aus dem Profikader mithelfen können, da Cracovia selber am Samstag in der Ekstraklasa gegen Arka spielt. Vielmehr könnte ich mir gut vorstellen, dass am Sonntag Morgen dann ein paar Spieler aus dem Profikader von Arka, die am Samstag nicht randurften, die Chance bekommen am Sonntag in der Jugend mitzuspielen. Allerdings vorerst Spekulationen meinerseits. Falls sich in der Hinsicht was tut(offiziell), werde ich das hier natürlich noch vermerken.

Alles in allem hier der Heimsieg für mich sehr wahrscheinlich. Würde es normalerweise etwas höher anspielen, aber da die Liga dieses Jahr ein bisschen "bockig" ist, anders als in den letzten Jahren, werde ich hier das Ganze etwas "lockerer" anspielen.

Arka Gdynia @2.0 bei Unibet zu 3/10

Zuletzt bearbeitet:
RUSSLAND - 2. DIVISION – Zentral 23.9.10 15 Uhr

VITYAZ PODOLSK VS. METALLURG LIPETSK*

Tabellenführer und sehr starkes Heimteam, gegen den 7 und Auswärts nur durchscnitt.

H2H in Podolsk 3-0-0 8:1

Bei Lipetsk fehlen 4 Spieler wegen einer Magen-Darm-Grippe (sind nicht mal mitgefahren), 3 weitere werden wohl spielen, aber werden denke ich mal sehr geschwächt sein, weil der Virus fast die komplette Mannschaft erwischt hat.

Podolsk @ 1,91 5/10 bet365

RUSSLAND - 2. DIVISION – Zentral 23.9.10 16 Uhr

KALUGA VS. NIKA MOSKVA
*

Kaluga auf dem 11. Platz Nika ist letzter.

Kaluga für so ein Team eine Traum-Abwehr. Zu Hause hat man nur 6 Gegentore bekommen.

Nika ist die Schießbude der Liga, Auswärts auch nur 3 Tore erzielen können.

Hinspiel endete 0:1 für Kaluga.

B2s – nein @1,65 6/10 bwin

FK Khazar Lankaran - PFC Neftchi (Aserbaidschan)

Beide absolute Spitzenmannschaften in der Liga, Abwehr steht total sicher. Lenkaran erst 1 Gegentor in 6 Ligaspielen, Netfchi noch ohne Gegentor. Da es für beide schon um viel geht, da man gegen den Rest der Liga eigentlich keine Punkte liegen lassen darf, gehe ich hier von viel taktischen Spielchen aus. Letzten 4 H2H waren 4x 0:0! Daher die Underquote ein muss. Wird keiner der beiden viel riskieren.

Under 2,5 @ BWIN 1,60 - 3/10

FC Kaluga - Nika Moskau
(Russland)

Die Quote aufs Under 3,5 hier eindeutig zuviel, bzw. ist die 3,5 schon ein Tick zu hoch gewählt. Klar, Nika ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft, erst 3 Punkte in 24 Spielen. Jedoch Kaluga auch keine übermannschaft und in den letzten 12 Spielen nie mehr als 2 Tore geschossen. Zuletzt 2x 0:0 gespielt, also man geizt nicht gerade mit Toren. Wird wohl ein Sieg werden, aber mit 1, 2:0 kann man hier gut Leben. Nika fing sich zwischen durch mal, paar mal nur 0:1 verloren, sogar einmal ein 1:1. Zuletzt 0:3 verloren. 5 von den letzten 12 Spielen waren over 3,5. Dennoch für mich hier deutlich ein under, Kaluga zu schwach besetzt im Sturm und Nika trifft nur alle paar Monate mal wieder. Hinspiel 1:0.

Under 3,5 @ BWIN 1,85 - 3/10

Hibernians - Birkirkara
(Malta)

Auch hier ein Spiel zweier besseren Mannschaften aus Malta. Letzte Jahr trennten beide 12 Punkte, kein großer Unterschied also. Für mich ein 50/50 Spiel, die Hibernians mit 4 Punkten ordentlich gestartet, während Birkirkara das Spiel gegen Floriana mit 0:2 verlor. Die H2H sind immer sehr enge Spiele, zuletzt gabs ein 5:4 für Birkirkara, als Hibernians schon mit 4:1 führten. Die letzten Jahre immer Hibernians die bessere Mannschaft gewesen, letztes Jahr bisschen geschwächelt, trotzdem sehe ich die Gäste hier nicht so als klaren favouriten. Wie gesagt, Birkirkara konnte in 14 H2H nur 1x mit 2 Toren Unterschied gewinnen, ansonsten immer sehr knapp. Quoten auf Heimsieg nicht übel, kann mich hier aber auch voll und ganz mit dem X/1 anfreunden.

X/1 @ BaH 1,65 - 6/10

LITAUEN - 1 LYGA 23.9.10 15:30

LIETAVA VS. LITHUANIA U19*

Lietava fünfter gegen den letzten der Liga.

H2H 2-0-0 alle beiden Spiele dieses Jahr, beide Lietava gewonnen 4:1 und 5:1 beide Auswärts.
Lietava 71% der Spiele over
Litauen U19 80% over

sehe hier 0 Chance für Litauen U19

over @1,5 10/10 bet365
HT/FT Lietava @2,2 8/10 bet365

UKRAINE - PREMIER LEAGUE 25.9.10

ILLYCHIVETS VS. SEVASTOPOL*

Hier treffen 2 Teams aufeinander die alles geben müssen. Beide werden auf Sieg spielen.

H2H: 2 Siege Illychivets 2:3 und 4:3 gewonnen.

Illychivets in der Over Tabelle auf dem ersten Platz. 60% der Spiele over.
Sevastopol 40% der Spiele over.

Die @total unverständlich.

Over @2,1 bwin 5/10 bwin
over 3,5 @4,05 1/10 betsson

Qizilqum Zarafshon - FC Bunyodkor
Usbekistan, PFL, Sa. 11.00

Bunyodkor eine Macht in Usbekistan, letzten 2 Jahre Meister geworden. Vor 2 Jahren 25-4-1, letztes Jahr unglaubliche 28-2-0. Davor wurde Pakhtator Tashkent Meister, die konnte man in den letzten Jahren abhängen. Dieses Jahr 17-3-0 wieder voll auf Meister Kurs. 8-1-0 on the road.
Qizilqum Mittelfeldteam, dieses Jahr 7-7-6. Letzten Jahre, 11., 14. und 7.. Zu Hause zwar stark mit 6-1-3, sollte aber keine Probleme für Bunyodkor hier geben. H2H 6-1-0 für Bunyodkor.

Progrès Niedercorn - F91 Düdelingen
Luxemburg, Fortis League, So. 16.00

Düdelingen absolutes Spitzenteam in Luxemburg. Letztes Jahr musste man sich Jeunesse D'Esch mit 3 Punkten geschlagen geben, davor 5 Mal in Serie Meister. Auch dieses Jahr wieder auf Meisterkurs, bisher mit 7-0-0.
Niedercorn unteres Mittelfeld, letzten Jahre 7., 11., 7., 11.... Dieses Jahr mit 1-3-3 auf dem 12. Platz und mit 0-0-3 zu Hause. H2H 6-1-1 für Düdelingen.

Imho Pflichtsiege für beide Topteams hier. Da auswärts auch Topquoten.

FC Bunyodkor + F91 Düdelingen @ 2.18 bw 3-4/10

FC Kaluga - Nika Moskau
(Russland)

Die Quote aufs Under 3,5 hier eindeutig zuviel, bzw. ist die 3,5 schon ein Tick zu hoch gewählt. Klar, Nika ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft, erst 3 Punkte in 24 Spielen. Jedoch Kaluga auch keine übermannschaft und in den letzten 12 Spielen nie mehr als 2 Tore geschossen. Zuletzt 2x 0:0 gespielt, also man geizt nicht gerade mit Toren. Wird wohl ein Sieg werden, aber mit 1, 2:0 kann man hier gut Leben. Nika fing sich zwischen durch mal, paar mal nur 0:1 verloren, sogar einmal ein 1:1. Zuletzt 0:3 verloren. 5 von den letzten 12 Spielen waren over 3,5. Dennoch für mich hier deutlich ein under, Kaluga zu schwach besetzt im Sturm und Nika trifft nur alle paar Monate mal wieder. Hinspiel 1:0.

Wäre ich sehr vorsichtig mit. Nika Moskau istschlechter als schlecht!

Die Abwehr wäre in Deutschland nicht mal 8. Liga Niveau.

Ein Tor werden sie wohl nicht machen, aber 4 Gegentore AUswärts ist kein Problem für Moskau, egal gegen welches Team.

und wenn die doch eins machen, dann wirds noch enger.

trotzdem viel Glück!!!!

Universitatea Cluj - CFR Cluj (Rumänien Liga 1)
24.09.2010 Anstoss 15:30 Uhr

Das Derby heute in der rumänischen Liga. Cluj lädt ein, Universitatea gegen CFR.

Uni steht ein wenig besser in der Tabelle als der aktuelle Champions League Teilnehmer CFR.

Uni mit 6:5 Toren in der Heimbilanz somit immer mal für ein Tor gut, die Abwehr zeigt damit auch einige Schwächen. CFR hat Auswärts schon 8 Tore geschossen aber erst 2 selbst erzielt, das wäre der leichte Nachteil zu meiner kommenden Wette. Sicherlich will CFR auch wieder weiter nach oben in der Tabelle wo sie auch hingehören und da steht so ein Derby gerade recht. Es wird sicher heiß hergehen. So war es auch beim letzten aufeinandertreffen diesen Jahres (14.08.2010) Das Spiel endete 3:3, dann ging es in die Verlängerung und CFR gewann 14:13.

Aus dem Sinne tendiere ich zu einem B2S (beide Teams erzielen ein Tor).

B2S 1,90 @Bet354 7/10

Viel Glück [[yo]]

André

Estland Meistriliiga Sa 25.09.2010

FC Flora Tallin - Jk Tulevik Vilijandi Over 2,5 @ 1,16

+

Paide Linnameeskond - FC Levadia Tallin Over 2,5 @ 1,25

Gesamtquote @ 1,45 8/10 (bwin)

FC Flora Tallin (1) - Jk Tulevik Vilijandi (7)
FC Flora Tallin spielt ganz klar wie von einem anderen Stern,schlägt im Moment alles was ihnen in die Quere kommt.Es fallen im Durschnitt 3.93 Tore pro Spiel,bei Tuvelik zwar nur 2,53 Tore pro Spiel aber bei diesem Klassenunterschied wird Flora sicherlich 4-5 Tore schießen.Das letzte Under Spiel war vor 14 Spielen.Ich denke dass Flora hier wieder ganz klar das Ding machen wird.Das letzte H2H ging 1:6 für Flora aus.Ich denke ich brauche nicht mehr viel sagen ein Under wäre schon ein Wunder.

Paide Linnameeskond (8) - FC Levadia Tallin (2)
FC Levadia Tallin auf Rang 2 der Liga und sie führen mit Flora die Liga an aber können Flora auch nicht ganz das Wasser reichen.Bei Levadia 3,17 Tore pro Spiel und bei Paide 3,10 Tore pro Spiel.Levadia macht gegen die unteren "schlechteren" Mannschaften ebenfalls das Ding immer relativ sicher klar und hiermit rechne ich ebenfalls.Die letzten fünf H2H's waren ein ganz klares Over(das letzte ging 4:0 für Levadia aus).Ich halte diese Wette durchaus für value und diese Kombi schon fast für "Todessicher",aber das ist eine Wette ja eigentlich nie:mrgreen:

Die Meistriliiga ist ja meiner Meinung nach sowieso eine extrem torreiche Liga.

Naja macht euch selbst einen Überblick über die Statistiken mich haben sie überzeugt und ich werde diese Kombi so anspielen.An alle Nachtipper viel Glück.[[yo]]

Für Kritik bin ich gerne offen[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Estland Meistriliiga Sa 25.09.2010

FC Flora Tallin - Jk Tulevik Vilijandi Over 2,5 @ 1,16

+

Paide Linnameeskond - FC Levadia Tallin Over 2,5 @ 1,25

Gesamtquote @ 1,45 8/10 (bwin)

FC Flora Tallin (1) - Jk Tulevik Vilijandi (7)
FC Flora Tallin spielt ganz klar wie von einem anderen Stern,schlägt im Moment alles was ihnen in die Quere kommt.Es fallen im Durschnitt 3.93 Tore pro Spiel,bei Tuvelik zwar nur 2,53 Tore pro Spiel aber bei diesem Klassenunterschied wird Flora sicherlich 4-5 Tore schießen.Das letzte Under Spiel war vor 14 Spielen.Ich denke dass Flora hier wieder ganz klar das Ding machen wird.Das letzte H2H ging 1:6 für Flora aus.Ich denke ich brauche nicht mehr viel sagen ein Under wäre schon ein Wunder.

Paide Linnameeskond (8) - FC Levadia Tallin (2)
FC Levadia Tallin auf Rang 2 der Liga und sie führen mit Flora die Liga an aber können Flora auch nicht ganz das Wasser reichen.Bei Levadia 3,17 Tore pro Spiel und bei Paide 3,10 Tore pro Spiel.Levadia macht gegen die unteren "schlechteren" Mannschaften ebenfalls das Ding immer relativ sicher klar und hiermit rechne ich ebenfalls.Die letzten fünf H2H's waren ein ganz klares Over(das letzte ging 4:0 für Levadia aus).Ich halte diese Wette durchaus für value und diese Kombi schon fast für "Todessicher",aber das ist eine Wette ja eigentlich nie:mrgreen:

Die Meistriliiga ist ja meiner Meinung nach sowieso eine extrem torreiche Liga.

Naja macht euch selbst einen Überblick über die Statistiken mich haben sie überzeugt und ich werde diese Kombi so anspielen.An alle Nachtipper viel Glück.[[yo]]

Für Kritik bin ich gerne offen[[yo]]

zu solch einer @ 2 mal over???

hast du dir die letzten Ergebnisse von FLORA VS. TULEVIK angeschaut? Alleine dieses Jahr 2/3 Spielen under.

Das wird bestimmt durchgehen, aber zu so einer @ unspielbar.
.

Universitatea Cluj - CFR Cluj (Rumänien Liga 1)
24.09.2010 Anstoss 15:30 Uhr

Das Derby heute in der rumänischen Liga. Cluj lädt ein, Universitatea gegen CFR.

Uni steht ein wenig besser in der Tabelle als der aktuelle Champions League Teilnehmer CFR.

Uni mit 6:5 Toren in der Heimbilanz somit immer mal für ein Tor gut, die Abwehr zeigt damit auch einige Schwächen. CFR hat Auswärts schon 8 Tore geschossen aber erst 2 selbst erzielt, das wäre der leichte Nachteil zu meiner kommenden Wette. Sicherlich will CFR auch wieder weiter nach oben in der Tabelle wo sie auch hingehören und da steht so ein Derby gerade recht. Es wird sicher heiß hergehen. So war es auch beim letzten aufeinandertreffen diesen Jahres (14.08.2010) Das Spiel endete 3:3, dann ging es in die Verlängerung und CFR gewann 14:13.

Aus dem Sinne tendiere ich zu einem B2S (beide Teams erzielen ein Tor).

B2S 1,90 @Bet354 7/10

Viel Glück [[yo]]

André

FT 1:1 [[winkewinke]]

FK Khazar Lankaran - PFC Neftchi (Aserbaidschan)

Beide absolute Spitzenmannschaften in der Liga, Abwehr steht total sicher. Lenkaran erst 1 Gegentor in 6 Ligaspielen, Netfchi noch ohne Gegentor. Da es für beide schon um viel geht, da man gegen den Rest der Liga eigentlich keine Punkte liegen lassen darf, gehe ich hier von viel taktischen Spielchen aus. Letzten 4 H2H waren 4x 0:0! Daher die Underquote ein muss. Wird keiner der beiden viel riskieren.

Under 2,5 @ BWIN 1,60 - 3/10

FC Kaluga - Nika Moskau
(Russland)

Hibernians - Birkirkara
(Malta)

Auch hier ein Spiel zweier besseren Mannschaften aus Malta. Letzte Jahr trennten beide 12 Punkte, kein großer Unterschied also. Für mich ein 50/50 Spiel, die Hibernians mit 4 Punkten ordentlich gestartet, während Birkirkara das Spiel gegen Floriana mit 0:2 verlor. Die H2H sind immer sehr enge Spiele, zuletzt gabs ein 5:4 für Birkirkara, als Hibernians schon mit 4:1 führten. Die letzten Jahre immer Hibernians die bessere Mannschaft gewesen, letztes Jahr bisschen geschwächelt, trotzdem sehe ich die Gäste hier nicht so als klaren favouriten. Wie gesagt, Birkirkara konnte in 14 H2H nur 1x mit 2 Toren Unterschied gewinnen, ansonsten immer sehr knapp. Quoten auf Heimsieg nicht übel, kann mich hier aber auch voll und ganz mit dem X/1 anfreunden.

X/1 @ BaH 1,65 - 6/10

FC Kaluga - Nika Moskau 1:0
Hibernians - Birkirkara 1:2

Andorra (U17) - Färöer-Inseln (U17)

Beide natürlich sehr schlechte Mannschaften, die Abwehr sehr stolperhaft, Sturm sogut wie nie vorhanden. Andorra zweimal 0:5 verloren bisher, Färöer auch zweimal verloren, hielten es aber mit 0:2 und 0:3 in Grenzen. Mal ein richtig tolles Spiel um sich auszutoben, da man mal nicht die Schießbude sein wird. Denke man wird sich ein paar Dinger gegenseitig reinhauen, da U17 sowieso immer gefährlich für viele Tore. Wie gesagt, die Stürmer könnten sich hier echt mal von ihrer besseren Seite zeigen. Es ist nur Andorra und die Färöer Inseln.

Malta (U17) - Irland (U17)
Malta hier ebenfalls nur Kanonenfutter in der Gruppe. Anfang April mit zwei 0:5 Niederlagen gegen Schweden und England. Bis heute sollte sich nicht viel an der Qualität von Malta geändert haben. Irland hier eine Nummer zu groß, der Sieg sollte hier nie und nimmer in Gefahr sein.

Andorra (U17) - Färöer-Inseln (U17) Over 2,5
Malta (U17) - Irland (U17) 2

@ BWIN 2,11 - 3/10

Andorra - Färöer Inseln 0:0

Zuletzt bearbeitet:
FC Nischni Nowgorod - Volgar-Gazprom Astrahan (Russland, 1. Division)

Für Nischni geht es hier noch um alles, mit 51 Punkten auf Platz 2 zurzeit, doch oben geht es sehr eng zu, so wäre hier ein Heimsieg gegen das auswärtsschwache Astrahan sehr wichtig. Volgar auf Platz 11 im nirgendwo der Liga zurzeit. Nischni zuhause eine Macht, man führt die Heimtabelle an und kassierte erst eine Niederlage. Astrahan musste unter der Woche noch nach Rostov Reisen um im Pokal zu spielen. Sehr lästig und nur 3 Tage Pause gehabt, ebenso wie man auswärts erst 3 mal gewinnen konnte und diese waren gegen Kellerkinder. Gegen Teams von oben sieht man auswärts sehr blass aus. Nischni hier meiner Meinung nach hier mit einem Pflichtsieg, will man weiter vom Aufstieg träumen.

VMFD Schalgiris - Mazeikiai (Litauen, A Lyga)

Für die Ausgangslage hier eine Traumquote auf den Heimsieg. Schalgiris hier Tabellendritter, kann mit einem Sieg auf Platz 2 springen. Mazeikiai auf dem vorletzten Tabellenplatz, erst 8 Punkte konnte man sammeln. Schalgiris zuhause ebenfalls sehr stark, Mazeikiai natürlich auswärts sehr harmlos, erst 5 Punkte aus 11 Auswärtsspielen. In der Saison spielte man bereits 2 mal gegeneinander, Schalgiris gewann 6:0 und 1:0. Aus de letzten 12 Spielen verlor Schalgiris nur 2 mal, die Gäste holten gerade mal 4 von möglichen 36 Punkten. Klassenunterschied ist fix hier, 2-3-4:0 kann es hier werden. 1,30 sehr hoch, in Estland würde man für solch eine Tabellensituation wohl eine 1,1 oder weniger bekommen.

Olimpia Grudziadz - Lechia Zielona Góra (Polen, II Liga Zachodnia)

Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten, hier auch eine Pflichtsiegnummer. Auch wenn Olimpia zuletzt mit 2 Remis und einer Niederlage schwach daherkam, muss man bedenken das es zuletzt gegen 4ten und den 2ten ging und somit 2 Remis durchaus gelungen wirken. Gegner Lechia bisher noch ohne Sieg am nun kommenden 9.Spieltag. 4 Punkte hat man erst auf dem Konto und kassierte letzte Woche eine herbe 0:4 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten, doch auch gegen den letzten Slubice und den drittletzten Tomysl verlor man zuhause ohne Chance. Lechia fehlt gesperrt Tyktor. Im Großen und Ganzen wird man bei Olimpia nicht viel ausrichten können, auch hier ein Pflichtsieg fürs Heimteam.

Paide Linnameeskond - FC Levadia Tallinn (Estland, Meistriliiga)
Kohtla Jarve FC Lootus - Trans Narva
(Estland, Meistriliiga)

Halte es hier kurz und knapp, in beiden Begegnungen ein deutlicher Klassenunterschied. Paide-Levadia H2H 0:7 und 2:28 Tore. Beide trennen mehr als 50 Punkte Unterschied. Lootus-Narva Lootus Tabellenletzter, schwächster Sturm, schwächste Abwehr. Zuletzt 0:8 und 0:4 verloren. Trans Narva dritter, 40 Punkte Unterschied auf Lootus. Zuletzt 2x 5:1 gewonnen. Alles andere als 2 deutliche Auswärtssiege wären eine Überraschung.

FC Nischni Nowgorod - Volgar-Gazprom Astrahan 1 1,55
VMFD Schalgiris - Mazeikiai 1 1,30
Olimpia Grudziadz - Lechia Zielona Góra 1 1,35
Paide Linnameeskond - FC Levadia Tallinn 2 1,10
Kohtla Jarve FC Lootus - Trans Narva 2 1,12

@ BWIN 3,35 - 3/10

Nowgorod - Astrahan 0:0

Zuletzt bearbeitet:
Polen + Malta + Bosnien&Herzegowina

Lodzki KS + Valletta + Zrinjski Mostar

LKS heute mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Radzionków.
Gäste zuletzt ganz gut unterwegs (2/1/0), aber heute in meinen Augen mit wenig Chancen. LKS daheim immer ganz gut unterwegs (H 3/1/0 7:4, letzte Saison H 9/4/4) dürfte hier heute einen Pflichtsieg einfahren. Qualitativ liegen hier immernoch deutliche Unterschiede.

Valletta seit Jahren mit das Beste, was es auf Malta gibt. Leistungsdichte nicht so hoch dort; riesige Unterschiede zwischen den Topclubs und dem Rest. Hier H2H 2/1/0, ansonsten sogar 6/1/0.

Zrinjski heimstark + Topteam (H 3/1/0 diese Saison, letzte Saison H 11/3/1) gegen Abstiegskandidat Rudar Prijedor (A 1/0/2, letzte Saison A 1/1/13).

Lodzki KS + Valletta + Zrinjski Mostar @3 bei Bwin zu 3/10

Polen

Cracovia Kraków - Arka Gdynia

Cracovia bisher alle Spiele verloren, wirkten zuletzt aber deutlich verbessert und kehren heute in ihr Heimstadion zurück. Die ganze Fangemeinde + Verein sehen dieses Spiel als Neuanfang nach einem absolut verpatzten Start. Die bisherigen Heimspiele hat man im Stadion von Hutnik Kraków ausgetragen.

Heute nur Hesdey Suart (Verteidiger) fraglich, Einsatz entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. In meinen Augen aber auch keine große Schwächung, wenn er ausfällt. Ansonsten Kader komplett, die Offensive ist stark und besser besetzt, als die von Arka.

H2H hier zwar eindeutig auf der Seite von Arka, aber das stört mich bei diesem Pick nur sehr wenig. Gäste zudem mit einigen Problemen im Kader. Paar Verletzte kehren zurück, sind aber noch nicht wirklich fit, dazu paar Angeschlagene aus den letzten beiden Spielen. Genaue Startelf weiß wohl niemand so genau. Arka auswärts diese Saison genau das Gegenteil, als Zuhause auf Kunstrasen. Dazu peinliche Niederlage unter der Woche im Pokal bei Zweitligist Ostrowiec.

Cracovia zweifelsohne nicht so schlecht, wie es die Tabelle momentan suggeriert, hinzu kommt eben, dass man ab heute wieder "daheim" spielt, was einen enormen Vorteil bedeutet. Dort hat man die letzten beiden Jahre gut gepunktet als Abstiegskandidat und sicherte sich so auch u.a. immer den Klassenerhalt.

Cracovia Kraków @2.25 bei Unibet zu 4/10

Zuletzt bearbeitet:
NK Istra 1961 Pula - RNK Split

Pula Vorletzter, 2 Punkte, Tore 5:17, Istra in der Krise, nach 8 Spieltagen noch immer sieglos, die Defensive ist mit bereits 17 Gegentore nicht Erstligareif,

Aufsteiger Split 3, 16 Punkte, Tore 12:3, Split das Überraschungsteam, nur 3 Gegentore, Vorne mit guten Stürmen,

Split ohne Simic

Fazit: Pula in der Krise, vom Kader her hat man da Unten nichts zu suchen. Warum das Team nicht auf die Beine kommt ist rätselhaft. Meiner Meinung nach kann es nicht nur an dem Verkauf von Traore & Chago liegen. Es scheint im Team Zwischenmenschlich nicht zu stimmen. Spilt ganz stark, starke Defensive.

ich wette 2/10 Sieg Split bei Pinnacle zu 2,58

NK Istra 1961 Pula - RNK Split

Pula Vorletzter, 2 Punkte, Tore 5:17, Istra in der Krise, nach 8 Spieltagen noch immer sieglos, die Defensive ist mit bereits 17 Gegentore nicht Erstligareif,

Aufsteiger Split 3, 16 Punkte, Tore 12:3, Split das Überraschungsteam, nur 3 Gegentore, Vorne mit guten Stürmen,

Split ohne Simic

Fazit: Pula in der Krise, vom Kader her hat man da Unten nichts zu suchen. Warum das Team nicht auf die Beine kommt ist rätselhaft. Meiner Meinung nach kann es nicht nur an dem Verkauf von Traore & Chago liegen. Es scheint im Team Zwischenmenschlich nicht zu stimmen. Spilt ganz stark, starke Defensive.

ich wette 2/10 Sieg Split bei Pinnacle zu 2,58

Split 1:0[[sabber]][[winkewinke]]

Qizilqum Zarafshon - FC Bunyodkor
Usbekistan, PFL, Sa. 11.00

Bunyodkor eine Macht in Usbekistan, letzten 2 Jahre Meister geworden. Vor 2 Jahren 25-4-1, letztes Jahr unglaubliche 28-2-0. Davor wurde Pakhtator Tashkent Meister, die konnte man in den letzten Jahren abhängen. Dieses Jahr 17-3-0 wieder voll auf Meister Kurs. 8-1-0 on the road.
Qizilqum Mittelfeldteam, dieses Jahr 7-7-6. Letzten Jahre, 11., 14. und 7.. Zu Hause zwar stark mit 6-1-3, sollte aber keine Probleme für Bunyodkor hier geben. H2H 6-1-0 für Bunyodkor.

Progrès Niedercorn - F91 Düdelingen
Luxemburg, Fortis League, So. 16.00

Düdelingen absolutes Spitzenteam in Luxemburg. Letztes Jahr musste man sich Jeunesse D'Esch mit 3 Punkten geschlagen geben, davor 5 Mal in Serie Meister. Auch dieses Jahr wieder auf Meisterkurs, bisher mit 7-0-0.
Niedercorn unteres Mittelfeld, letzten Jahre 7., 11., 7., 11.... Dieses Jahr mit 1-3-3 auf dem 12. Platz und mit 0-0-3 zu Hause. H2H 6-1-1 für Düdelingen.

Imho Pflichtsiege für beide Topteams hier. Da auswärts auch Topquoten.

FC Bunyodkor + F91 Düdelingen @ 2.18 bw 3-4/10
bunyodkor 0-1 [[hammer]][[kotz]][[sleep]]

UKRAINE - PREMIER LEAGUE 25.9.10

ILLYCHIVETS VS. SEVASTOPOL*

Hier treffen 2 Teams aufeinander die alles geben müssen. Beide werden auf Sieg spielen.

H2H: 2 Siege Illychivets 2:3 und 4:3 gewonnen.

Illychivets in der Over Tabelle auf dem ersten Platz. 60% der Spiele over.
Sevastopol 40% der Spiele over.

Die @total unverständlich.

Over @2,1 bwin 5/10 bwin
over 3,5 @4,05 1/10 betsson

4:2[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Polen

Cracovia Kraków - Arka Gdynia

Cracovia bisher alle Spiele verloren, wirkten zuletzt aber deutlich verbessert und kehren heute in ihr Heimstadion zurück. Die ganze Fangemeinde + Verein sehen dieses Spiel als Neuanfang nach einem absolut verpatzten Start. Die bisherigen Heimspiele hat man im Stadion von Hutnik Kraków ausgetragen.

Heute nur Hesdey Suart (Verteidiger) fraglich, Einsatz entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. In meinen Augen aber auch keine große Schwächung, wenn er ausfällt. Ansonsten Kader komplett, die Offensive ist stark und besser besetzt, als die von Arka.

H2H hier zwar eindeutig auf der Seite von Arka, aber das stört mich bei diesem Pick nur sehr wenig. Gäste zudem mit einigen Problemen im Kader. Paar Verletzte kehren zurück, sind aber noch nicht wirklich fit, dazu paar Angeschlagene aus den letzten beiden Spielen. Genaue Startelf weiß wohl niemand so genau. Arka auswärts diese Saison genau das Gegenteil, als Zuhause auf Kunstrasen. Dazu peinliche Niederlage unter der Woche im Pokal bei Zweitligist Ostrowiec.

Cracovia zweifelsohne nicht so schlecht, wie es die Tabelle momentan suggeriert, hinzu kommt eben, dass man ab heute wieder "daheim" spielt, was einen enormen Vorteil bedeutet. Dort hat man die letzten beiden Jahre gut gepunktet als Abstiegskandidat und sicherte sich so auch u.a. immer den Klassenerhalt.

Cracovia Kraków @2.25 bei Unibet zu 4/10
2:0 FT[[winkewinke]][[sabber]]

Malta

Anpfiff 17 Uhr

Tarxien Rainbows - Vittoriosa Stars

Tarxien letzte Saison 6ter, man setzt auf heimische Spieler & 5 Brailianer, 1 Punkt,

Aufsteiger Stars Letzter, 0 Punkte, 7 Ggentore in 2 Spielen

Fazit: Rainbows mit dem spielstärkeren Team, Stars nicht Erstligareif

ich wette 3/10 Sieg Rainbows bei Bwin zu 2,0

Rainbows 1:0[[winkewinke]]

Polen + Malta + Bosnien&Herzegowina

Lodzki KS + Valletta + Zrinjski Mostar

LKS heute mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Radzionków.
Gäste zuletzt ganz gut unterwegs (2/1/0), aber heute in meinen Augen mit wenig Chancen. LKS daheim immer ganz gut unterwegs (H 3/1/0 7:4, letzte Saison H 9/4/4) dürfte hier heute einen Pflichtsieg einfahren. Qualitativ liegen hier immernoch deutliche Unterschiede.

Valletta seit Jahren mit das Beste, was es auf Malta gibt. Leistungsdichte nicht so hoch dort; riesige Unterschiede zwischen den Topclubs und dem Rest. Hier H2H 2/1/0, ansonsten sogar 6/1/0.

Zrinjski heimstark + Topteam (H 3/1/0 diese Saison, letzte Saison H 11/3/1) gegen Abstiegskandidat Rudar Prijedor (A 1/0/2, letzte Saison A 1/1/13).

Lodzki KS + Valletta + Zrinjski Mostar @3 bei Bwin zu 3/10
4:2 FT + 1:0 FT + 1:0 FT [[winkewinke]][[cheers]][[sabber]][[yo]]

Slowakei liga 2
Bodva Moldava - SFM Senec
Anpfiff: 17:30h
Stadion: Moldava nad Bodvou

Einschätzung Team SFC Senec:

Senec ein Team was nur von seiner Heimstärke lebt und auswärts nur wenig auf die Reihe bekommt. 4 Niederlagen auswärts und 1 Sieg sprechne eine deutliche Sprache. Der erste Auswärtssieg konnte letzte Woche am neuten Spieltag bei Duslo Šala mit 0:1 eingefahren werden. Ich habe mir das Spiel in der ersten Halbzeit angesehn und das war wirklich sehr traurig was Senec offensiv verantstaltet hat. Duslo Šala zählt, für die es nicht wissen, zu dem schlechten Teams der Liga. Personalsorgen aufgrund von Verletzungen und Sperren gibt es heute nicht zu beklagen.

Einschätzung Team Bodva Moldava:
Wenn man Moldava auswärts und zuhause von Ihrer Spielweise und taktischen Aufteilung vergleicht, könnte man zum Entschluss kommen, dass es sich um 2 verschiedene Mannschaften handelt.
Zuhause ist man mit 4 Siegen aus 4 Heimspielen noch ungeschlagen und sogar mit 13:0 Toren ohne Gegentor. Zuletzt 2 6:0 Siege gegen Liptovský Mikuláš und gegen Sala. Auswärts ist man dagegen noch ohne Sieg und hat in 4 Spielen schon 12 Gegentore kassiert.
Das gute ist eben das man heute ja bekanntlich zuhause spielt und das die Offensive in bestechender Form ist. Grade Timkovic und Gavlok machen momentan auf sich Aufmerksam! Von Speeren und Verletzungssorgen ist man momentan verschohnt geblieben und alle wichtigen Stammspieler sind morgen an Bord.

Fazit:

Alles spricht hier für einen Heimsieg von Bodva Moldava, eines der heimstärksten teams der liga. Wie eben schon gesagt, spielen sie zuhause offensiver und stehen hinten sicherer als auswärts. Ich denke nicht, dass Senec heute eine Chance hat hier einen Punkt mitzunehmen.

Die Quote ist zuhoch und ich sage Merci
bussi.gif

Moldava -SFM Senec 1 mit 1,8 @mybet

WEISSRUSSLAND - PREMIER LEAGUE 26.9.10

DINAMO MINSK VS. VITEBSK* 13 uhr

Minst ist auf dem 4. Platz, man hat 2 Punkte Rückstand auf den 3. Platz 3 bedeutet internationaler Fußball. Auf Alle Fälle möchte man da wieder hin.

Vitebsk auf dem 9 Platz. Werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, den Partizan ist einfach zu schwach für diese Liga. Hinspiel zwar mit 3:1 gewonnen, aber Auswärts nicht wirklich gut unterwegs.

DINAMO BREST VS. PARTIZAN MINSK* 14 uhr

Brest ist 7. Das Team ist auf jeden Fall für höhere Ziele geschaffen. Ist eins der talentiertesten Teams in Weißrussland.

Gegen die Minsk diese Saison muss man zu Hause einfach gewinnen.

Minsk ist letzter und steht vor dem Abstieg. Zwar hat man nur 3 Punkte Rückstand, aber diese müssen auch erstmal aufgeholt werden. Der Stammkeeper wird hier auch fehlen und durch einen unerfahrenen Mann vertreten.

Dinamo Minst + Brest @2,19 bet365

Türkei Süper Lig

Türkei Süper Lig

Galatasaray Istanbul - Istanbul Büyüksehir Belediyespor

Galatasaray scheint sich nach dem schlechten Saisonstart gefangen zu haben mit nun drei Siegen am Stück. Jedoch war das bislang nicht annähernd attrakitver Fussball was von Seitens des Istanbuler Topklubs gezeigt wurde. Oftmals war es der eine entscheidende Fehler des Gegners, der ein Tor ermöglichte, so das die letzten beiden Siege mit 1:0 erkämpft wurden. Ganz großes Problem von Galatasaray ist das Fehlen von Kapitän und Kopf der Mannschaft Arda Turan, der an allen Ecken und Enden fehlt. Zudem hat Rijkaard es noch nicht geschafft Misimovic in das Spiel einzubinden bzw er selbst hat es bisher noch nicht geschafft dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, so das es an einem geregelten Spielaufbau und Kreativität fehlt. Auch die Abwehr gefällt mir persönlich bislang gar nicht, auch wenn sie bis dato nicht wirklich geprüft wurde, so offenbart sie doch oftmals Schwächen. Die Absprache zwischen Servet und Neill stimmt nicht und das Fehlen von Sabri auf der rechten Abwehrseite macht sich sehr stark bemerkbar, da weder Ali Turan noch Serkan ein wirklich guter Ersatz waren bisher.

IBB ist eine durch und durch solide Mannschaft ohne große Namen, hat sich aber in den letzten Jahren stetig verbessert und letztes Jahr sogar einen sensationellen 6. Platz belegt. Die Mannschaft sticht gerade durch ihre gute Mannschaftsleistung hervor und hat vor allem mit Herve Tum, Ibrahim Akin und Iskender drei pfeilschnelle und gefährliche Offensivspieler.
Die Abwehr wirkt durch Neuzugang Holmen, der als 6er agiert auch gefestigter im Vergleich zum Vorjahr. Man wird gegen Galatasaray sicher wieder das Spiel auf Konter auslegen, was ihnen auch total liegt, wie man bereits im Spiel gegen Besiktas gesehen hat. Dort hatte sie auch keiner auf der Liste und man hat den haushohen Favoriten durch harte Verteidigung zur Verzweiflung gebracht und dann mit blitzsauberen Kontern zugeschlagen und verdient 2-0 gewonnen.
Gegen ein Galatasaray, was auf seinen besten und wichtigsten Mann verzichten muss und sich nicht gerade in guter Form befindet traue ich IBB auch durchaus einen Puniktgewinn zu. Zudem erwarte ich nicht gerade ein Torfestival, da wie gesagt Galatasaray große Probleme hat Chancen zu erarbeiten ohne Arda und Istanbul recht gut steht.

Galatasaray - IBB under 2.5 goals @ 2.00 3/10 WillHill
Galatasaray - IBB AHC0 @ 5.00 1/10 WillHill

Vestel Manisaspor - Sivasspor

Manisaspor hat die Niederlagenserie von 4 Niederlagen am Stück vergangenes Wochenende gestoppt mit einem beeindruckend klaren 3:1 Erfolg bei Trabzonspor. Allen voran war Neueinkauf und Hoffnungsträger Makukula Grund der Wende mit zwei Treffern. Der Torschützenkönig der Vorsaison hat bei Manisa angeheuert, da er sich bei Benfica Lissabon erneut nicht durchsetzen konnte und hat direkt wieder eingeschlagen. Er bildet mit dem ebenfalls stark aufspielenden Isaac Promise ein gefährliches Duo und bringt die fehlende Torgefahr und Kaltschnäuzigkeit mit, die dem Team fehlte. Die Mannschaft ist vor allem im Offensivbereich nicht so schlecht wie es der momentane Tabellenplatz wiedergibt und hat mit Josh Simpson und Gökhan Emreciksin durchaus gute und talentierte Spieler.
Dem sensationellen Erfolg in Trabzon möchte man nun mit einem Heimsieg gegen ein unkonstantes Sivasspor bestätigen.

Sivas hat nach dem Auftaktsieg gegen Galatasaray sehr stark nachgelassen und in vier Spielen nur noch ganze zwei Pünktchen geholt. Die Mannschaft ist weder gegen Antalyaspor noch gegen das meiner Meinung nach zur Zeit schlechteste Team Eskisehirspor über ein Remis hinausgekommen.
Viele Spieler laufen ihrer Form hinterher und das Spiel Sivas ist zur Zeit sehr leicht berechenbar, da es nahezu komplett von Ceyhun abhängig ist. Wenn er nicht ins Spiel findet läuft bei Sivas momentan einfach nicht viel zusammen, auch wenn man mit Mehmet Nas und Cihan Yilmaz zwei weitere gute Spieler hat, die ebenfalls das Spiel machen können. Es läuft halt einfach nicht in der Offensive.
Hinzu kommt eine schwache Abwehr rund um den unsicheren Keeper Ramovic, ein wahrer Fliegenfänger. Die Abwehr mit Sedat und Ivanovs erlaubt sich zu viele Patzer und gerät oftmals unnötig in Bedrängnis, da keine Abstimmung vorhanden ist. Sie werden definitiv gehörig Probleme mit Makukula und Promise bekommen.

Manisa konnte den Negativtrend ausgerechnet gegen ein starkes Trabzon stoppen und möchte nun unbedingt zu Hause nachlegen. Sivasspor läuft seiner Form hinterher und spielt einen schlechten Ball zur Zeit und wird auch in Manisa hart kämpfen zu haben, um überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Die Chance für Manisa hier nachzulegen und wenn nicht gegen ein schlechtes Sivas, gegen wen dann?

Manisaspor - Sivasspor AHC -0.25 @ 1.85 3/10 bet365

Kasimpasa SK - Fenerbahce Istanbul (Montagsspiel)

Kasimpasa ist nach sechs Spieltagen Tabellenletzter und wird auch wie vor Saisonbeginn vermutet gegen den Abstieg kämpfen müssen. Die Mannschaft ist qualitativ einfach zu schwach besetzt und aus dem vorhandenen Material kann man nicht wirklich viel schöpfen. Es sagt schon alles, das Auslaufmodelle wie Ersen Martin und Tjikuzu die Säulen dieser Mannschaft sind. Zuletzt gab es klare Niederlagen gegen Ankaragücü und IBB. Man verlor sogar zu Hause gegen Aufsteiger Karabükspor mit 1:2.
Ich erwarte auch keine großartige Leistungssteigerung von dieser Mannschaft und rechne damit das sie absteigen wird, wenn man in der Winterpause nicht kräftig nachlegt, was bei dem geringen Budget aber wohl eher Wunschdenken ist.

Fenerbahce Istanbul hat sich eigentlich gut verstärkt für diese Saison, was aber nichts daran ändert, das die Saison bislang ein totaler Flopp ist. Man ist sowohl aus der CL, als auch aus der EL Quali geflogen und auch in der Liga ist man alles andere als souverän. Dennoch hat Neutrainer Aykut Kocaman freie Hand vom Präsidium bekommen und Zeit erhalten seinen gewünschten neuen Spielstil durchzubringen. Ich persönlich halte ihn für den falschen Mann, da er bloß Unruhe in die Mannschaft bringt und Leistungsträger wie Alex und Emre öffentlich an den Pranger stellt, obwohl er selbst nicht viel taugt, wie er bei seinen früheren Trainerstationen schon bewiesen hat.
Wie dem auch sei, die Mannschaft ist um Klassen besser als die von Kasimpasa und hat gerade mit Niang, Dia und Stoch schnelle und torgefährliche Spieler in den Reihen. Die Abwehr zählt zudem mit zu den besten der Liga mit Lugano und Yobo. Unter normalen Umständen müsste sich Fenerbahce hier locker durchsetzen und drei Punkte einfahren. Zudem muss man so langsam Erfolge einfahren, da Bursa und auch Besiktas davon eilen und nur eine Meisterschaft die verkorkste Saison noch retten kann und da ist ein Sieg beim Abstiegskandidaten Pflicht.

Kasimpasa SK - Fenerbahce Istanbul AHC -1 @ 1.93 4/10 pinnacle

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Estland 2te Liga

Anpfiff 13 Uhr

Derby

Tallinna FC Levadia II - FC Ajax Lasnamae

Levadia 1ter, 73 Punkte, Tore 85:20

Tallinna ist die beste Mannschaft der Liga, beste Offensive & stärkste Defensive, Heimstark, Heimbilanz 12-2-1

Erstligaabsteiger Ajax spielt eine gute Runde, 3ter, 60 Punkte & Tore 58:25. Ajax ist eine Fahrstuhlmannschaft. Man pendelt seit Jahre zwischen 1ter und 2ter Liga. Da die beiden führenden Levadia & Flora nicht aufsteigen dürfen steht Ajax auch diesesmal wieder kurz vor dem Aufstieg in die 1te Liga

Fazit: Levadia klar stärler, man hat kommendene Stars wie Rättel... etc in seinen Reihen, das Team ist auf allen Positionen hochtalentiert besetzt. Ajax konnte seit Jahren kein Spiel mehr gegen Levadia 2 gewinnen.

ich wette 7/10 Sieg Levadia bei Bwin zu 1,70

Polen (Mloda Ekstraklasa)

Arka Gdynia v Cracovia Kraków

Spiel findet auf Kunstrasen statt, Arka daheim ziemlich stark unterwegs. Siege gegen starke Teams wie Wisła (1:0) und Zagłębie (1:0), die Niederlage kassierte man gegen Lech (1:2). Hier nach zwei Auswärtsspielen und nur einem Punkt die Gastgeber wieder vor der Pflicht, dreifach zu punkten.

Cracovia zwar am letzten Spieltag den ersten Sieg eingefahren, allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Spielern aus dem Profikader: Moskala, Klich und Dudzic kamen zum Einsatz und trafen auch allesamt beim 4:1-Sieg über Lechia Gdańsk. Gdynia und Kraków trennen fast 650 Kilometer und da die Jungs mit dem Bus anreisen und schon am Samstag losfahren müssen, wird natürlich diesmal keine Unterstützung aus dem Profikader mithelfen können, da Cracovia selber am Samstag in der Ekstraklasa gegen Arka spielt. Vielmehr könnte ich mir gut vorstellen, dass am Sonntag Morgen dann ein paar Spieler aus dem Profikader von Arka, die am Samstag nicht randurften, die Chance bekommen am Sonntag in der Jugend mitzuspielen. Allerdings vorerst Spekulationen meinerseits. Falls sich in der Hinsicht was tut(offiziell), werde ich das hier natürlich noch vermerken.

Alles in allem hier der Heimsieg für mich sehr wahrscheinlich. Würde es normalerweise etwas höher anspielen, aber da die Liga dieses Jahr ein bisschen "bockig" ist, anders als in den letzten Jahren, werde ich hier das Ganze etwas "lockerer" anspielen.

Arka Gdynia @2.0 bei Unibet zu 3/10
1:0 FT [[winkewinke]][[sabber]]

TOPTIPP

Ungarn 1.Liga

Vasas Budapest:Ferencvaros
Beginn: Sonntag 17.30 Uhr

So nachdem meine letzten Tipps alle durchgingen,hoffe ich das es heute so weitergeht.Heute trifft der 12te Vasas auf den 13ten Ferencvaros von insgesamt 16 Mannschaften.Vasas hat zuhause ein Torverhältnis von 9:6 Toren und somit fallen 3,75 Tore pro Heimspiel.Bis jetzt gingen alle 4 Heimspiele von Vasas in dieser Saison over aus(2:1,3:0,1:3,3:1).Bei Ferencvaros fielen bis jetzt bei 3 Auswärtspartien 3:8 Tore,somit fallen im Schnitt pro Auswärtsspiel 3,66 Tore.2 von 3 Auswärtsspielen gingen over aus,diese soagr mehr als deutlich(1:1,6:0,1:8).Diese beiden deutlichen over waren die beiden letzten Auswärtsspiele von Ferencvaros,da sieht man schon die Kurve geht klar zurzeit nach oben das viele Tore fallen.Nimmt man jetzt noch das H2H,wo 4 der letzten 5 Spiele over ausgingen,dann kann man nur heute ganz klar zu dem Entschluss kommen auf over zu gehen.Daher ist es für mich heute hier eine Bank und ich gehe auch etwas größer da drauf.Hinzui kommt noch die klasse Quote.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2.5
Buchmacher: bwin/bet365
Quote: 1,65
Stake: 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zypern D1
Geht gleich los um 18 Uhr

EN Para vs AEL

H2H hier eindeutig auf Seiten des over.Die letzen 5 begegnungen alles over seit 2009.Auch wenn die letzen Liga Spiele etwas anderes verheissen denke ich wird sich bei diesem konstanten H2h das over durchsetzen.AEL muss heute nach vorne Spielen da die letzen 2 Spiele verloren gingen. AEL das stärkere Team leider zuletzt mit einer kleinen Schwächephase.Auswärts immer bei EN gepunktet.Heute werden sie wieder Punkten denke ich.Also

Over 2,5 @2,08 3/10
Sieg AEL @2,6 3/10

Polen

Bałtyk Gdynia v GKS Tychy

Gastgeber tragen ihre Spiele im Rugby-Nationalstadion aus, da das eigentliche Heimstadion umgebaut wird (dort trägt auch Arka seine Heimspiele aus).

Spiel findet daher auf Kunstrasen statt (ebenso ist der Platz verkürzt), einzigartig in der dritthöchsten Spielklasse in Polen.

Bałtyk H 3/0/0 6:0 - GKS Tychy 1/2/2 6:8

Tychy unter der Woche mit einem Pokalfight gegen Lech, welcher am Ende knapp 0:1 verloren wurde. Bewerte ich hier zwar nicht über, aber die letzten Spiele hat man schon gesehen, dass GKS in der letzten Phase immer so ein bisschen die Luft ausging. Im letzten Spiel gegen Słubice gewann man zwar 1:0, stellte das Fussballspielen in der zweiten Halbzeit aber komplett ein.

Ingesamt hier Bałtyk viel zu hoch bewertet. Fair hier alles zwischen 1,90-2,00.

Bałtyk Gdynia @2.25 bei Nordicbet zu 4/10
3:1 FT [[cheers]][[yo]][[sabber]][[winkewinke]][[sabber]]