Sonstige Fußballwetten (Europa) 24.-26.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Irland, 1. Division, 24.07.09 20:45

UC Dublin (2.) - Mervue United (11.)

Diesmal vorne weg meine Pickempfehlung: UCD (HC-1) @ 1,62 Nordicbet 7-8/10 (z. Vgl. BAH 1,5)

Ganz salopp erklärt: Wer gegen Kildare County (12.) 4:1 und gegen Longford Town 3:0 (10.) verliert, der sollte gegen den Tabelle-2. noch einiges mehr eingeschenkt bekommen. Zum Vergleich könnte das Spiel gegen die Shels herangezogen werden, das Mervue mit 7:0 verlor. Die Tordifferenz aus den letzten 5 Spielen spiegelt den freien Fall des Aufsteigers wieder: 2:21 Tore!!, darunter mit Shelbourne nur ein Hochkaräter dabei:

vs. Finn Harps 0:2 (A)
vs. Monaghan United 1:5 (H)
vs. Shelbourne Dublin 0:7 (A)
vs. Kildare County 1:4 (H)
vs. Longford Town 0:3 (A)

Anhand der letzten Ergebnisse sicher auch over-Wetten interessant:

over 2,5 @ 1,85 Nordicbet 6/10
over 3,5 @ 3,24 Nordicbet 4/10

Personelle Infos reiche ich nach, sobald sie aktuell sind.

Irland, 1. Division, 24.07.09 20:45

UC Dublin (2.) - Mervue United (11.)

Personelle Infos reiche ich nach, sobald sie aktuell sind.

Sieht seitens UCD fast perfekt aus:

Stürmer Kilduff wird wohl erst nächste Woche fit, keine weiteren Verletzungen oder Sperren.

Bei Mervue United war seit dem letzten Ligaspiel die Hälfte des Kaders mit der U20 unterwegs, die 2 Spiele bestreiten musste. Ausfallen werden definitiv ODowd und Browne.

UCD zwar zuletzt nicht mehr ganz so doll unterwegs wie zu Beginn der Saison (kein Sieg zum Beispiel in den letzten 4 Heimspielen, wobei hier die Gegner größenteils zu den Besseren zählten), aber gegen dieses Team sollten sie dann doch wieder zurück in die Heimsiegspur finden.

Vom Over lasse ich die Finger, weil UCD eher effektiv, aber meistens nicht unbedingt für die Galerie spielt (8 Unders zum Beispiel in den letzten 10 Partien). Gegen Mervue mag es ein Schützenfest werden, aber ich nehme hier "nur" die -1.

Zuletzt bearbeitet:
@ JTK, brauche da nichts mehr hinzuzufügen, über personelle Gegebenheiten hast ja schon treffend berichtet [[yo]]

Was die over-Quoten angeht, mittlerweile doch arg in den Keller gerauscht und nicht mehr wirklich prickelnd und nur noch bedingt empfehlbar. Einzig Bet365 mit dem over 3@ 1,98 noch annehmbare Quote.

Dundalk - Drogheda Irland 20.45
Dundalk auf Platz 5 mit bärenstarken Lauf.4 der letzten 5 Spiele gewann man. Allerdings hat man Zuhause Probleme Punkte einzufahren. Aus den letzten 5 Heimspielen nur 2 Siege. Dazu Niederlagen gegen Teams in der Preisklasse Droghedas wie z.B St.Patric oder Sligo.
Drogheda mit Anfangsschwirigkeiten fängt sich gerade wieder Bei 4 Remis(3x 1:1, 2:2) und einem Sieg(0:1) in letzten 5 Auswärtsbegegnungen scheint man sich auswärts besonders gut gerüstet zu haben.
Bei Dundalk ird begklagt das eine Serie von Spielern verletzt bzw. angeschlagen sind und fraglich, ob sie spielen werden.
Burns, Mansarem,Collins,Mulvenna,McGinley alles Stammspieler.
Bei Drogheda alle aufen Damm bis auf ein paar Langzeitverletzte. Gegen Dundee United holte man sich im Freundschaftspiel mit einem 2:2 Selbstvertaruen, um die 1:2 Schlappe gegen den tabellenletzten auszumerzen. Ich kann mir gut ein weiters Remis hier vorstellen
x 3.2 (5/10) bet365 tipp:1:1

Ungarn - NB I,19:00 Uhr
Nyiregyhaza Spartacus - Vasas Budapest

Nyiregyhaza hat sich mit ein paar interessanten Transfers(fuer ung.Verhaeltnisse) verstaerkt.So kam vom Meister aus Debrecen Igor Bogdanovic
fuer den Angriff,sowie noch die beiden Stuermer Péter Andorka und Kazuo Homma .
Vasas hat nach dem Abgang von Norbert Nemeth immer noch keinen richtigen Spielmacher verpflichten koennen.N.Nemeth war gleichzeitig
Topscorer im Team(9 Tore).Dazu fehlt heute noch Petar Divic (Sturm) der aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs ausfallen wird.

Sieg Nyiregyhaza 1,75 bet365

Europa – U19-EM - Gruppe B Freitag, 24. Juli 17:30
Serbien – Spanien

serbien hat bei der u19 em in der ukraine mit ein paar problemen im kader zu kämpfen.
es fehlt u.a. der kapitän, 2 spieler von r.s. belgrag oder einer der uns vielleicht etwas bekannter ist stevanovic von schalke 04. im ersten spiel haben sie es gegen die franzosen zu einem 1:1 geschafft. ich habe von dem spiel leider nichts sehen können muss ich dazu sagen.
spanien konnte das erste spiel gegen die türkei mit 2:1 für sich entscheiden. das spiel allerdings habe ich mir ansehen können und fand beide teams sehr gut. nach dem doppelpack kurz nach der halbzeit war türkei aber mehr am drücker und hätte es auch noch beinahe zum remis gereicht. von serbien konnte ich mir leider keinen eindruck machen, aber spanien ist für mich hier zu favorisieren, von vorteil halt auch wie oben geschrieben die ausfälle der serben.
Spanien @ 1.72 bet365 4/10

Europa – U19-EM - Gruppe B Freitag, 24. Juli 15:30
Frankreich - Türkei

vom spiel frankreich - serbien wie gesagt nicht sehr viel mitbekommen. ich bin mir aber ziemlich sicher das die franzosen nicht mehr so stark sind wie noch 2005 als sie die em für sich entscheiden konnten. der nachwuchs ist dort mmn noch gut, aber nicht mehr ganz so doll. im training hat sich ihr keeper keita (fc bordeaux) verletzt und deshalb wurde l'hostis nachnominiert. entweder wird er heute im kasten stehen oder remi pillot vom as nancy. türkei hat in der qualifikation bereits alle spiele für sich entscheiden können und gilt nicht nur deshalb auch zu den favoriten als europameister. wie in der anderen analyse auch geschrieben fand ich im ersten spiel, was sie zeigten wirklich gut und hätte ihn zumindest das remis gegönnt. ich denke sie haben gute chancen gegen frankreich mindestens einen punkt zu holen.
Türkei ahc 0 @ 2.25 betsson 4/10

Russland, Premier Reserve

Rostov - Tom, 16oo

mir gefaellt dir Linie 2,5 (Bwin 2,3) ganz gut.
Rostov zwar 1-1-12 (11:35), bzw daheim 1-0-5 (8:16). 5 aus 14 bzw 1 aus 6 unter.
Tom 3-4-7 (10:17), bzw auswaerts 1-0-5 (3:10). 10 aus 14 unter bzw auswaerts 3 aus 6.

Beide enorm schwach in der Offensive, dazu Tom auch saustark in der Defensive. Rostov vor allem gegen torschwache Teams mit "Unter"-Spielen. Allerdings gefaellt mir die Liga nicht und auch dass Rostov so haeufig over spielt. Deshalb kleinen EInsatzabzug.

mein Tipp: Unter 2,5 bei Bwin (2,3) mit niedrig bis mittlerem Einsatz.

Koeln - Bayern Muenchen

Bei den Bayern werden heute Ersatztorwart Kraft, sowie Olic und die langzeitverletzten Ribery und Toni fehlen. Bei den Koelner wird wohl keiner fehlen.
Die letzten 7 Partien zwischen Koeln und Bayern gingen alle over aus. Ich denke wir werden hier ein gutes Spiel sehen mit schoenem Offensivfussball.

Tipp: Over 2.5 zur Quote 1.55 @ Bwin

amsterdam cup
ajax - atlético
das alljährliche turnier findet in der amsterdamer arena statt. es spielt eine gruppe aus 4 mannschaften, wobei jede mannschaft 2x spielt, also insgesamt 4 spiele). gruppensieger bekommt den pokal. für sieg und ue gibts die gewohnten punkte, zusätzlich gibts pro geschossenes tor ein extra-punkt. zwar ist dies keine garantie für torreiche spiele (letztes jahr nur 1 over, davor o/u ausgeglichen), doch beide mannschaften in den bisherigen vorbereitungsspielen recht gut dabei. atlético mit top-team dabei.
>2.5 @1.83 pin 3/10 - für kleinere @ würde ich es nicht spielen

Koeln - Bayern Muenchen

Bei den Bayern werden heute Ersatztorwart Kraft, sowie Olic und die langzeitverletzten Ribery und Toni fehlen. Bei den Koelner wird wohl keiner fehlen.
Die letzten 7 Partien zwischen Koeln und Bayern gingen alle over aus. Ich denke wir werden hier ein gutes Spiel sehen mit schoenem Offensivfussball.

Tipp: Over 2.5 zur Quote 1.55 @ Bwin
Ist Novacovic schon wieder einsatzfähig? Immerhin der beste Torschütze der Kölner in der vergangenen Saison gewesen. Aber egal, wird schon nicht so wichtig sein, da sie in der Vorbereitung auch ohne ihn auskommen mußten. Viel Glück.

Ist Novacovic schon wieder einsatzfähig? Immerhin der beste Torschütze der Kölner in der vergangenen Saison gewesen. Aber egal, wird schon nicht so wichtig sein, da sie in der Vorbereitung auch ohne ihn auskommen mußten. Viel Glück.

nein, nein - nova leider nicht. Maniche auch. Scherz beginnt (sein Abschiedsspiel)...wahrscheinlich ist Folgendes:
Mondragon
Brecko--Mohamad--Geromel-Wome
-Boateng--Petit
Sanou/Chihi--Podolski--Ehret---
Freis bzw. Scherz

Heute 21.15

Ajax vs Atl. Madrid

Ajax mit guten Testspiel Ergebnissen 4-1 gegen Southampton und 4-0 gegen Bristol City. Bekanntester Neuzugang wohl der Trainer Martin Jol.. Der Atouba mit gebracht hat.. Sonst hat sich das Team nicht groß verstärkt ! Man setzt weiter auf die tolle Jugend! Vermaelen hat das Team richtung London verlassen.

Für Madrid wird es eine schwere Saison ! Offen ist ob man die beiden Superstars Forlan & Kun Agüero halten kann.. da man in Finanziellen schwierigkeiten steckt.. Deswegen kann man auch keine großes sprünge machen mit Neuverpflichtungen.. Aus Uruguay hat man Cabera Verpflichten können, ein großes Talent.. Und sonst hat man denn 33j alten Juanito geholt und ein Torwart und paar mitläufer.. wie Reyes
Testspiele :
gegen Benfica 2-1 gewonnen

Ajax zwar schon länger in der Vorbereitung aber Madird trotzdem eine klasse besser ! [[yo]]

Atletico @
Pinnacle Q 2.80 2/10

bin da nicht deiner meinung mit atlético. sie haben eine gute truppe. forlán und agüero werden wohl bleiben, dazu das mittelfeld rund um maxi rodríguez und simao. sie haben eines der grössten torwart-talente geholt die es gibt... asenjo. dazu kehren spieler wie jurado, cléber santana und reyes zurück. also wenn sie in der defensive ihre schwächen von den letzten jahren beseitigen können, dann haben sie eine sehr gute und kompetitive mannschaft.

Athlone Town-Shelbourne (2, 1,55, 5/10)

- Athlone Town unter der Woche mit peinlicher 2-5-Heimschlappe gegen Longford Town (zuvor 1-1-6 auswärts)

- Zu Hause mit 1-2-6-Bilanz (12:19 Tore) generell ziemlich desolat

- Große Verletzungssorgen zudem: Coach Brendan Place muss gegen den Tabellenführer Shelbourne auf Tom O’Halloran, Kevin Horan, Kevin Williamson und Mick Byrne wegen Verletzungen verzichten. Robbie Benson fällt zudem wegen Urlaub! aus

- Shelbourne ist nach UCD das zweitbeste Auswärtsteam (7-0-1) und hat bis auf Keely und Doherty keine Ausfälle zu beklagen. Eventuell bekommt der von Dundalk ausgeliehene Synnott in diesem Match sogar schon Einsatzzeit

- Die letzten 3 Matches bei Athlone Town konnte Shelbourne allesamt gewinnen: Zweimal mit 1:0, einmal mit 4:1

Russland, Premier Reserve

Rostov - Tom, 16oo

Beide enorm schwach in der Offensive, dazu Tom auch saustark in der Defensive. Rostov vor allem gegen torschwache Teams mit "Unter"-Spielen. Allerdings gefaellt mir die Liga nicht und auch dass Rostov so haeufig over spielt. Deshalb kleinen EInsatzabzug.

mein Tipp: Unter 2,5 bei Bwin (2,3) mit niedrig bis mittlerem Einsatz.

0:0 (0:0) [[yo]]

Freundschaftsspiel in Nordirland

Glenovan (NIR) - St. Johnstone (SCO)

Glenovan ist Amateurclub und letztes Jahr nur
knapp dem Abstieg aus der 1. Liga entgangen.

St. Johnstone Aufsteiger in die schottische Premierleague.
2.Ligameister mit 10 Punkten Vorsprung. Traditionsverein
der sich nach dem Abstieg 2002 wieder in der 1.Liga
etablieren will. Haben sich nochmal verstärkt.

Schätze den schottischen 2.L. -Meister wesentlich höher ein.
Die ersten harten Konditrainingswoche sollte vorbei sind.
Am 1.August bereits erstes Cupspiel.

Vor 2 Tagen hat St. J. ein besseres nordirisches Team(Lisburn Distillery) mit 3-1 besiegt.

Sollte hier ein klarer Sieg für die Saints geben.

Stakeabzug wegen Freudschaftsspiel 5/10 1,55 bwin

[[yo]]

Bray Wanderers - Galway United, 24.07.09 20:45

Die Wanderers nach wievor das schlechteste Team der Liga. Da täuscht auch der Sieg vom vergangenen Spieltag über Drogheda nicht hinweg, denn dieser ist insgesamt betrachtet als glücklich zu bezeichnen. Zu verdanken hat man ihn im Endeffekt seinem Torhüter Chris O' Connor, der einen sehr guten Tag erwischte und das eine und andere mal seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrte. Nach einem früher Eigentor von Ian Ryan (12.) gelang den Seagulls 10 Minuten später nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Drogs das frühe 2:0. Das wars, danach waren nur noch die Drogs am Drücker und die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Leider mangelte es den Drogs an der Genauigkeit im Abschluss, so dass man im Endeffekt ohne Punkte (1:2) da stand. Überzeugt hat mich die Leistung der Seagulls jedenfalls nicht. Allen negativen Eindrücken zum Trotz ist man zumindest im heimischen Carlisle Ground nicht so einfach zu bezwingen, wie es den Anschein hat. Zuletzt doch mit schweren Gegnern (Bohs, Cork City usw.). Personell keine wichtigen Ausfälle.

Galway United steckt ebenfalls mitten drin im Abstiegskampf. 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen (1-1-4 3:10) zeigt, warum man wieder in den Abstiegsstrudel geraten ist. Am vergangenen Spieltag musste man sich mit 3:0 zu Hause gegen Dundalk geschlagen geben. Das tat schon weh. Allerdings hatte man auch einige Ausfälle zu beklagen. Heute sieht es wieder etwas besser aus: Derek O'Brien (MF, 15 Sp., 2 T.), Shane Guthrie (MF, 19 Sp.), and Jay O'Shea (FL, 19 Sp., 1 T.) können heute wieder mitwirken. Vor allem Shane Guthrie und Jay O'Shea konnten nicht ersetzt werden und wurden schmerzlich vermisst. Fehlen wird Shane Fitzgerald (MF, 2 Sp.).

Ich erwarte in diesem Spiel zwei Mannschaften die sich neutralisieren werden: Bray mit dem Sieg bei den Drogs mit neuem Rückenwind und mit dem Ziel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten nachlegen zu wollen und Galway, welches wieder auf wichtiges Personal zurückgreifen kann.

Von daher: Unentschieden @ 3,30 Bet365 3-4/10

Zuletzt bearbeitet:
Dundalk auf Platz 5 mit bärenstarken Lauf.4 der letzten 5 Spiele gewann man. Allerdings hat man Zuhause Probleme Punkte einzufahren. Aus den letzten 5 Heimspielen nur 2 Siege. Dazu Niederlagen gegen Teams in der Preisklasse Droghedas wie z.B St.Patric oder Sligo.
Drogheda mit Anfangsschwirigkeiten fängt sich gerade wieder Bei 4 Remis(3x 1:1, 2:2) und einem Sieg(0:1) in letzten 5 Auswärtsbegegnungen scheint man sich auswärts besonders gut gerüstet zu haben.
Bei Dundalk ird begklagt das eine Serie von Spielern verletzt bzw. angeschlagen sind und fraglich, ob sie spielen werden.
Bei Drogheda alle aufen Damm bis auf ein paar Langzeitverletzte. Gegen Dundee United holte man sich im Freundschaftspiel mit einem 2:2 Selbstvertaruen, um die 1:2 Schlappe gegen den tabellenletzten auszumerzen. Ich kann mir gut ein weiters Remis hier vorstellen

Gehe hier konform mit deiner Analyse. Ich werde mich allerdings nicht nur auf das X konzentrieren, sondern den mMn etwas sicheren Weg mit dem AHC+0,5 einschlagen. Dundalk doch mit wichtigen Ausfällen. Dazu die Drogs zuletzt zu Hause unter Wert geschlagen bzw. unglücklich verloren. Wie bereits von dir erwähnt, scheinen sich die Drogs vor allem auswärts wohl zu fühlen. Dies liegt in der Spielweise begründet. Ihnen liegt die Außenseiterrolle. Sobald sie selbst das Spiel gestalten müssen und der Gegner tief in den eigenen Reihen steht, wirds schwierig (gesehen am vergangenen gegen die Seagulls, dass man bekanntlich verlor).

Von daher: Drogheda Utd. (AHC+0,5) @ 1,93 10Bet 4/10

Athlone Town-Shelbourne (2, 1,55, 5/10)

- Athlone Town unter der Woche mit peinlicher 2-5-Heimschlappe gegen Longford Town (zuvor 1-1-6 auswärts)

- Zu Hause mit 1-2-6-Bilanz (12:19 Tore) generell ziemlich desolat

- Große Verletzungssorgen zudem: Coach Brendan Place muss gegen den Tabellenführer Shelbourne auf Tom O’Halloran, Kevin Horan, Kevin Williamson und Mick Byrne wegen Verletzungen verzichten. Robbie Benson fällt zudem wegen Urlaub! aus

- Shelbourne ist nach UCD das zweitbeste Auswärtsteam (7-0-1) und hat bis auf Keely und Doherty keine Ausfälle zu beklagen. Eventuell bekommt der von Dundalk ausgeliehene Synnott in diesem Match sogar schon Einsatzzeit

- Die letzten 3 Matches bei Athlone Town konnte Shelbourne allesamt gewinnen: Zweimal mit 1:0, einmal mit 4:1

Hatte auch vor, über diese Partie etwas zu schreiben und greife daher deine Analyse mal mit auf. [[yo]]

Die Towns letzte Woche bei den Harps mit einem glücklichen Punktgewinn. Die Harps gingen früh in Führung, versäumten aber eine der zahlreichen Torchancen erfolgreich abzuschließen und den Sack zuzumachen. Wie so oft rächt sich das irgendwann mal, geschehen in der 80. Minute durch den eingewechselten McGee. Unter der Woche dann die peinliche Niederlage gegen die wieder erstarkten Kicker aus Longford, aber meiner Meinung nach nicht überraschend, denn dort bewegt sich was. Die Stats und die personellen Probleme wurden ja schon von JTK treffend dargelegt, von daher weniger dazu von mir.

Die Shels derzeitig das Nonplusultra der First Division. Hatte doch vor der Saison jeder Sporting auf Platz eins erwartet, so nistet sich der ehemalige Premier Division Vertreter dort ein. 18 Punkte, also die maximale Punktzahl aus den letzten 6 Spielen zeigt, warum man ganz oben steht. Einen sensationellen Lauf hat man dazu hingelegt, seit 8 Spieltagen gab man keinen einzigen Punkt mehr ab. Darunter Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz um den Aufstieg wie am vergangenen Spieltag gegen Sporting Fingal (1:0) oder davor UCD (1:0). Die Zeichen stehen also volle Pulle auf Aufstieg und ich bin guter Dinge, dass es auch dieses Mal klappen wird. Solch ein Traditionsverein wie Shelbourne Dublin gehört einfach in die Premier League.

von daher:

Shelbourne Dublin (AHC-1) @ 1,92 10Bet 7/10

Heute ein ganz mieser Tag, dickes fettes Minus für mich, sry...

Drogheda United mit einer frühen roten Karten, danach eingebrochen ... 2:4 [[hammer]]
Bray verliert in der 93. Minute 1:2 [[kotz]]
und am schlimmsten: UC Dublin kommt nicht über 1:0 gegen die Lachnummer der Liga hinaus [[rofl]] Das ganze ist nur noch mit Ironie zu ertragen ...

Freundschaftsspiel in Nordirland

Glenovan (NIR) - St. Johnstone (SCO)

Glenovan ist Amateurclub und letztes Jahr nur
knapp dem Abstieg aus der 1. Liga entgangen.

St. Johnstone Aufsteiger in die schottische Premierleague.
2.Ligameister mit 10 Punkten Vorsprung. Traditionsverein
der sich nach dem Abstieg 2002 wieder in der 1.Liga
etablieren will. Haben sich nochmal verstärkt.

Schätze den schottischen 2.L. -Meister wesentlich höher ein.
Die ersten harten Konditrainingswoche sollte vorbei sind.
Am 1.August bereits erstes Cupspiel.

Vor 2 Tagen hat St. J. ein besseres nordirisches Team(Lisburn Distillery) mit 3-1 besiegt.

Sollte hier ein klarer Sieg für die Saints geben.

Stakeabzug wegen Freudschaftsspiel 5/10 1,55 bwin

[[yo]]

[[kotz]]2-2, das gibts nicht. Drecks Freundschaftsspiele!
bis 4min. vor Schluss 2-1 geführt, dann Elfmeter verschossen. Im Gegenzug dann der Ausgleich.
Sorry an alle die mitgegangen sind.

Sporting Fingal - Longford Town, 26.07.09 16 Uhr

Sporting vor der Saison als Aufstiegskandidat Nr. 1 gehandelt, zur Zeit muss man allerdings den Shels und UCD den Vortritt lassen. Zu den Shels beträgt der Abstand mittlerweile schon 6 Punkte, dennoch ist natürlich noch alles möglich. Der Grund warum man nicht ganz oben steht, liegt darin begründet, dass man sich zuviele Aussetzer leistet. Mit 4 Niederlagen weist man die meisten Niederlagen aller Aufstiegkandidaten auf. Darunter Niederlagen gegen die unmittelbare Konkurrenz wie z.B am vergangenen Spieltag (0:1 vs. Shels oder davor 1:4 Waterford) oder die überraschende Niederlage gegen die Harps (2:3) vor 3 Spieltagen. Im letzten Heimspiel fegte man Monaghan United mit 4:0 vom Platz, wobei man allerdings sagen muss, dass dieser viel zu hoch ausfiel. Lange hielt Monaghan gut mit, ehe man 3 Tore in 11 Minuten kassierte.

Longford Town mit zuletzt zwei Siegen in Folge nimmt so langsam Fahrt auf. Nach dem überzeugenden 3:0 gegen Mervue United, gelang innerhalb dieser Woche im Nachholspiel gegen Athlone Town auswärts ein starkes 5:2. Vor allem Derrek McKenna, der kürzlich aus Monaghan zurück geholt wurde, und Derek Glynn stellten die Abwehr der Towns vor großen Problemen. Sie harmonierten sehr gut zusammen. Ebenso wusste
Mick Foley zu gefallen: "Mick’s delivery from set pieces has been brilliant,” Cronin said. “Two goals against Mervue came from him and the second goal in Athlone was thanks to one of his corners. He’s still a little way off full fitness but he’s a quality footballer." Nun bekommt man mit Sporting Fingal einen echten Prüfstein serviert, der aber, das hat die Vergangenheit gezeigt, nicht immer zu überzeugen wusste. Manager Gareth Cronin äußerte sich folgendermaßen dazu: “The next game is going to be a tough one alright. We’ll still need a massive improvement but I’m confident that if we play well and cut out the silly mistakes we’ll give Sporting Fingal a very good game."
Fraglich ist der Einsatz von Mick Foley (hat einen Schlag aufs Knie bekommen) und Kevin Cronin. Der junge Verteidiger Jordan McMillan wird wohl sein Debut für Longford geben.

Longford Town mit neuem Selbstbewusstsein und "on fire". Kann man die Leistungen aus den vergangenen Spielen bestätigen, so ist durchaus ein Punktgewinn drin. Ich wähle hier allerdings das AHC+1,25, da gibts noch Gewinn auch bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied.

Longford Town (AHC+1,25) @ 1,88 Pinnacle 4-5/10
Longford Town @ 9,5
Bet365 (deutlich zu hoch, fair wäre wohl um die 6) 1-2/10

4:2 Das war leider nix.Bis zur Pause hat man noch gut mitgehalten[[sleep]]

Heute 21.15

Ajax vs Atl. Madrid

Ajax mit guten Testspiel Ergebnissen 4-1 gegen Southampton und 4-0 gegen Bristol City. Bekanntester Neuzugang wohl der Trainer Martin Jol.. Der Atouba mit gebracht hat.. Sonst hat sich das Team nicht groß verstärkt ! Man setzt weiter auf die tolle Jugend! Vermaelen hat das Team richtung London verlassen.

Für Madrid wird es eine schwere Saison ! Offen ist ob man die beiden Superstars Forlan & Kun Agüero halten kann.. da man in Finanziellen schwierigkeiten steckt.. Deswegen kann man auch keine großes sprünge machen mit Neuverpflichtungen.. Aus Uruguay hat man Cabera Verpflichten können, ein großes Talent.. Und sonst hat man denn 33j alten Juanito geholt und ein Torwart und paar mitläufer.. wie Reyes
Testspiele :
gegen Benfica 2-1 gewonnen

Ajax zwar schon länger in der Vorbereitung aber Madird trotzdem eine klasse besser ! [[yo]]

Atletico @
Pinnacle Q 2.80 2/10

schade 3-3 [[hammer]]

Greuther Fürth - VfB Stuttgart
Stuggi stolpert sich so durch die Vorbereitung. Beim T-Home Cup sehr müde Leistung, davor gegen den DFB-Pokalgegner Großaspach nur 0:0 und jetzt zuletzt wenigstens 2:0 gegen Birmingham. Dazu fällt Hilbert jetzt länger aus und offensichtlich kann man den Gomez-Weggang nicht kompensieren. Heute in Fürth Saisoneröffnung. Die Testspielresultate waren auch nichts Großes, aber heute wird die Hütte voll sein. Großes Rahmenprogramm und dann mittendrin das Spiel gegen Stuttgart. Ich persönlich kann die hohe Quote auf Fürth überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Stuttgart stimmt noch nicht viel und Fürth heute sicherlich motiviert zum offiziellen Saisonauftakt was zu zeigen. Daher:

Fürth X2 @ 1.98 bwin 6/10
Fürth @ 4.65 bwin 2/10

Dazu heute für mich noch als Kombifüller Leverkusen bei bwin. Leverkusen spielt heute gegen den Oberligisten Bahlinger SC und egal wer aufläuft sind 1.25 dafür echt lecker. [[sabber]]
Mal schauen, ob evtl. noch andere Bookies mit AHC-Quoten rauskommen.

Russland, Premier League Reserve

ZSKA - Spartak, 14oo

ZSKA gesamt 5-1-8 (27:24 => 3,64), bzw daheim 2-0-4 (13:11 => 4). 9 aus 14, bzw 2 aus 6 over.
Spartak 10-3-1 (44:18 => 4,4), bzw auswaerts 3-2-1 (15:12 => 4,5). 2 aus 14 bzw 5 aus 6 over.

Denke ZSKA nicht so blind als dass sie nicht wenigstens einen Treffer landen, Spartak trifft enorm haeufig, kassiert aber auch ziemlich oft, fast die Haelfte der Mannschaften kassiert weniger als Spartak ! Als Augleich dafuer treffen die aber auch fast doppelt so oft wie die meisten :mrgreen:.

Over 2,5 bei zB Bwin zu 1,4 in Kombi mit mittlerem Einsatz oder hoch solo.

Prva HNL startet heute:

Eigentlich etwas schwer zu tippen, da es jetzt 16 Mannschaften anstatt 12 sind..aber ich habe mir mal das hier herausgepickt:

NK Zadar - Cibalia, Tip 1 @ 1,90

Zadar letztes Jahr schwach, hat die Punkte fast ausnahmslos zuhause geholt, Cibalia liefs so ähnlich.

Beide Teams haben sich weder namhaft verstärkt oder verschlechtert, immerhin konnte Cibalia mit Kresinger einen guten HNL Spieler verpflichten.

Zadar allerdings mit einer sehr guten Vorbereitung, heute wohl vielen Fans im Rücken und das sollte bei ähnlicher Qualität für einen Sieg reichen.

Zadar 1 mit 5/10 @ 1,90

Jetzt noch zwei Exotentipps,

Armenien 1 Liga

Shirak - Ararat 1@ 1,75

Habe keine INfos, allerdings wirkt die Tabelle aussagekräftig, es spielt der 6 gegen den 8, der 8 Ararat hat allerdings nur 1 Punkt aus 14 Spielen geholt, Shirak immerhin deren 13.

Shirak 1 @ 1,75 mit 5/10 Bet3000

Moldawien 1 Liga

Nistru - Academica Tip 2 @ 2,6

Ähnlich wie bei den Armeniern , Nistru mit 0 Punkten und 0:9 Toren in 2 Spielen, Academica mit 2 Punkten aus 3 Spielen.

Academica mit 2/10 @ 2,60 bet3000

NK Osijek - Hajduk Split (Sa, 20:15)

1. Spieltag in Kroation. Die Ausgangssituation könnte wohl kaum unterschiedlicher sein. Während Hajduk sich wohl am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen der Tabelle tummeln wird, wird Osijek wohl dieses Mal gegen die Relegation spielen. Osijek mit wichtigen Abgängen (Stammspieler): Ex-Kapitän Babic heuerte bei Gyor (Ungarn) an, Smoje wechselte zum heutigen Gegner, Solic nach FC Baku, Stammtorhüter Skender, Verteidiger Visevic und der Mittelfeldspieler Loncarevic verließen allesamt ebenfalls den Verein. Mit Babic, Torhüter Skender und Smoje kehrten Schlüsselspieler den Verein den Rücken. Kein einziger Spieler wurde seitdem verpflichtet.

Die Vorbereitung verlief mehr als schlecht: 1 Sieg, 4 Niederlagen:
3:0 Eintracht Frankfurt
1:2 Drava Ptuj
0:1 Publikum Celie
1:2 Jablonec
und im letzten finalen Testspiel: 0:2 Szehefehervar
Vor allem im letzten Spiel zeigte man ein ideenloses Spiel, ganze 2 Torchancen im gesamten Spiel, einfach nur grausam.

Für das heutige Match kommt erschwerend hinzu, dass nur 3 gelernte Vertieidiger zur Verfügung stehen: Pranjic (verpasste die Hälfte der Vorbereitung), Steinbruckner (spielte lange Zeit keine Rolle mehr im Team), Causic (18 Jahre, ohne Erfahrung)

Kommen wir zu Haijduk Split. Zur neuen Saison verpflichtete man 7 neue Spieler und gab keine wichtigen Spieler mehr ab: Kreso Ljubicic (Eintracht Frankfurt), Mario Sacer (Varteks), Florin Cernat (Dinamo Kiev), Ivan Rodic (Sibenik), Ivo Smoje (Osijek) und mit Rafael Paraiba und Thiago Ribeiro zwei neue Brasilianer von Gremio. Man möchte die Ära Dinamo's beenden, obs klappt wird sich zeigen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief gut: 1 Niederlage und 3 Siege:
0:1 Nacional Madeira
2:1 SV Ried
3:1 Styer
1:0 Blackburn Rovers
Vor allem im letzten Testspiel zeigte man ein sehr gute Leistung gegen die Rovers

Nicht dabei sein werden heute Vejic und Aracic (beides Verteidiger) und Top-Scorer Kalinic (allerdings völlig überbewertet).

Vorraussichtliche Aufstellung:

Osijek: Kardum - Đikić, Čaušić, Pranjić, Ibriks - Jugović, Todorčev, Knežević - Miličević, Nikšić, Primorac.

Haiduk Split: Subasic-Rubil,Maloca,Smoje, Pandza - Andric, Gabric, Skoko, Tomasov - Ibricic - Rodic (Vukusic)

(Quelle: BA)

Sieg Hajduk Split @ 2,0 Wettpunkt, 1,85 PaddyPower 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Europa – U19-EM - Gruppe B Freitag, 24. Juli 17:30
Serbien – Spanien

serbien hat bei der u19 em in der ukraine mit ein paar problemen im kader zu kämpfen.
es fehlt u.a. der kapitän, 2 spieler von r.s. belgrag oder einer der uns vielleicht etwas bekannter ist stevanovic von schalke 04. im ersten spiel haben sie es gegen die franzosen zu einem 1:1 geschafft. ich habe von dem spiel leider nichts sehen können muss ich dazu sagen.
spanien konnte das erste spiel gegen die türkei mit 2:1 für sich entscheiden. das spiel allerdings habe ich mir ansehen können und fand beide teams sehr gut. nach dem doppelpack kurz nach der halbzeit war türkei aber mehr am drücker und hätte es auch noch beinahe zum remis gereicht. von serbien konnte ich mir leider keinen eindruck machen, aber spanien ist für mich hier zu favorisieren, von vorteil halt auch wie oben geschrieben die ausfälle der serben.
Spanien @ 1.72 bet365 4/10

Europa – U19-EM - Gruppe B Freitag, 24. Juli 15:30
Frankreich - Türkei

vom spiel frankreich - serbien wie gesagt nicht sehr viel mitbekommen. ich bin mir aber ziemlich sicher das die franzosen nicht mehr so stark sind wie noch 2005 als sie die em für sich entscheiden konnten. der nachwuchs ist dort mmn noch gut, aber nicht mehr ganz so doll. im training hat sich ihr keeper keita (fc bordeaux) verletzt und deshalb wurde l'hostis nachnominiert. entweder wird er heute im kasten stehen oder remi pillot vom as nancy. türkei hat in der qualifikation bereits alle spiele für sich entscheiden können und gilt nicht nur deshalb auch zu den favoriten als europameister. wie in der anderen analyse auch geschrieben fand ich im ersten spiel, was sie zeigten wirklich gut und hätte ihn zumindest das remis gegönnt. ich denke sie haben gute chancen gegen frankreich mindestens einen punkt zu holen.
Türkei ahc 0 @ 2.25 betsson 4/10

beides falsch sorry [[bang]]

freundschaftsspiele

freundschaftsspiele

friendlies eigentlich nicht mein ding.. heute aber mal eine ausnahme!

basingstoke - fc portsmouth +2,5 Tore 1,45

Basingstoke conference south in england, d.h. vorletzte liga! glaube liga 5 oder 6 wenn man deutsch denkt! portsmouth premiereleague mit spielern wie diop, crouch,basinas,...

freiburg - mulhouse 1 1,3

mulhouse franz. viertligist, gestern schon gegen oberligisten bahlingen 1-2 verloren, sollte gegen einen bundesligisten keine chance haben!

Beide spiele nur bei bwin zu haben! ich spiele sie als kombi mit geringem einsatz, da freundschaftsspiele!

Russland, Premier League Reserve

ZSKA - Spartak, 14oo

Denke ZSKA nicht so blind als dass sie nicht wenigstens einen Treffer landen, Spartak trifft enorm haeufig, kassiert aber auch ziemlich oft, fast die Haelfte der Mannschaften kassiert weniger als Spartak ! Als Augleich dafuer treffen die aber auch fast doppelt so oft wie die meisten :mrgreen:.

Over 2,5 bei zB Bwin zu 1,4 in Kombi mit mittlerem Einsatz oder hoch solo.

1:5 (1:1) [[grin]]

Waterford United - Limerick 37, heute 20 Uhr

Waterford spielt diese Saison mit den Teams Shelbourne Dublin, UCD und Sporting Fingal um den Aufstieg in die Premier League. Damit dies auch gelingt, wurde in der Transferphase noch einmal eingekauft, Spieler wie Stephen Grant und Dave Warren wechselten an die Küste. Nach einer kleinen Durststrecke in der Mitte der Saison konnten die Blues mit den Siegen gegen Athlone Town und Longford Town auf die Siegerstraße zurück kehren. Im letzten Spiel kam man allerdings nicht über ein 0:0 in Monaghan hinaus. Leider konnte man keine der zahlreichen Chancen verwerten. Nun möchten die Blues auf die Siegerstraße zurück kehren und das am Besten schon heute, denn der Abstand zu den Shels und UCD wird immer größer. Personell kann Henderson aus den Vollen schöpfen.

Limerick ist eine typische Durschnittsmannschaft. Wie fast jedes Jahr hat man weder was mit dem Auf- als auch mit dem Abstieg zu tun. Die aktuelle Form 2-2-2 4:2 Tore spiegelt dies auch wieder - Durchschnitt. Zuletzt mit einem überzeugenden 2:0 Homewin über die Wexford Youths, die allerdings zum damaligen Zeitpunkt einige Verletzte zu verkraften hatten. Am vergangenen Spieltag kam man nicht über ein 0:0 gegen ein erstarktes Kildare County hinaus. Auswärts ist man gerade noch akzeptabel mit 3-2-4 9:8 Toren unterwegs. Dabei waren in den letzten Auswärtspartien keine großen Kaliber dabei (vs. Longford 3:2, vs. Mervue 0:1, vs. Athlone Town 2:0, vs. Monaghan 0:1, vs. Kildare 0:0). Punkte werden in der Regel gegen Teams der unteren Tabellenhälfte eingesammelt, gegen Teams aus der Top4 hat man meistens das Nachsehen (1:2 UCD, 0:1 Shels, Fingal 1:1).

Waterford ist heiß wieder auf die Siegerstraße zu gelangen, zudem tritt man zu Hause im Sports Centre souverän auf und konnte bereits auswärts Limerick schlagen. Ebenso sind die Blues vollzählig. Im letzten Jahr konnten die Blues bereits Limerick zu Hause jeweils mit 3:1 schlagen. Ich rechne heute mit einem ähnlichen Ergebnis. Limerick i.d.R. gegen Teams aus der Top4 mit Problemen.

Waterford United @ 1,67 888sport 6/10

oder:

Waterford (AHC-0,75) @ 1,85 Pinnacle 5/10

Waterford United - Limerick 37, heute 20 Uhr

Waterford spielt diese Saison mit den Teams Shelbourne Dublin, UCD und Sporting Fingal um den Aufstieg in die Premier League. Damit dies auch gelingt, wurde in der Transferphase noch einmal eingekauft, Spieler wie Stephen Grant und Dave Warren wechselten an die Küste. Nach einer kleinen Durststrecke in der Mitte der Saison konnten die Blues mit den Siegen gegen Athlone Town und Longford Town auf die Siegerstraße zurück kehren. Im letzten Spiel kam man allerdings nicht über ein 0:0 in Monaghan hinaus. Leider konnte man keine der zahlreichen Chancen verwerten. Nun möchten die Blues auf die Siegerstraße zurück kehren und das am Besten schon heute, denn der Abstand zu den Shels und UCD wird immer größer. Personell kann Henderson aus den Vollen schöpfen.

Limerick ist eine typische Durschnittsmannschaft. Wie fast jedes Jahr hat man weder was mit dem Auf- als auch mit dem Abstieg zu tun. Die aktuelle Form 2-2-2 4:2 Tore spiegelt dies auch wieder - Durchschnitt. Zuletzt mit einem überzeugenden 2:0 Homewin über die Wexford Youths, die allerdings zum damaligen Zeitpunkt einige Verletzte zu verkraften hatten. Am vergangenen Spieltag kam man nicht über ein 0:0 gegen ein erstarktes Kildare County hinaus. Auswärts ist man gerade noch akzeptabel mit 3-2-4 9:8 Toren unterwegs. Dabei waren in den letzten Auswärtspartien keine großen Kaliber dabei (vs. Longford 3:2, vs. Mervue 0:1, vs. Athlone Town 2:0, vs. Monaghan 0:1, vs. Kildare 0:0). Punkte werden in der Regel gegen Teams der unteren Tabellenhälfte eingesammelt, gegen Teams aus der Top4 hat man meistens das Nachsehen (1:2 UCD, 0:1 Shels, Fingal 1:1).

Waterford ist heiß wieder auf die Siegerstraße zu gelangen, zudem tritt man zu Hause im Sports Centre souverän auf und konnte bereits auswärts Limerick schlagen. Ebenso sind die Blues vollzählig. Im letzten Jahr konnten die Blues bereits Limerick zu Hause jeweils mit 3:1 schlagen. Ich rechne heute mit einem ähnlichen Ergebnis. Limerick i.d.R. gegen Teams aus der Top4 mit Problemen.

Waterford United @ 1,67 888sport 6/10

oder:

Waterford (AHC-0,75) @ 1,85 Pinnacle 5/10

2:1 ... absolut übeflüssiges Gegentor durch einen Elfmeter in 88. Minute [[sleep]], so nur halber Gewinn für diejenigen, die das AHC gespielt haben, also auch für mich [[tutu]]

NK Osijek - Hajduk Split (Sa, 20:15)

1. Spieltag in Kroation. Die Ausgangssituation könnte wohl kaum unterschiedlicher sein. Während Hajduk sich wohl am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen der Tabelle tummeln wird, wird Osijek wohl dieses Mal gegen die Relegation spielen. Osijek mit wichtigen Abgängen (Stammspieler): Ex-Kapitän Babic heuerte bei Gyor (Ungarn) an, Smoje wechselte zum heutigen Gegner, Solic nach FC Baku, Stammtorhüter Skender, Verteidiger Visevic und der Mittelfeldspieler Loncarevic verließen allesamt ebenfalls den Verein. Mit Babic, Torhüter Skender und Smoje kehrten Schlüsselspieler den Verein den Rücken. Kein einziger Spieler wurde seitdem verpflichtet.

Die Vorbereitung verlief mehr als schlecht: 1 Sieg, 4 Niederlagen:
3:0 Eintracht Frankfurt
1:2 Drava Ptuj
0:1 Publikum Celie
1:2 Jablonec
und im letzten finalen Testspiel: 0:2 Szehefehervar
Vor allem im letzten Spiel zeigte man ein ideenloses Spiel, ganze 2 Torchancen im gesamten Spiel, einfach nur grausam.

Für das heutige Match kommt erschwerend hinzu, dass nur 3 gelernte Vertieidiger zur Verfügung stehen: Pranjic (verpasste die Hälfte der Vorbereitung), Steinbruckner (spielte lange Zeit keine Rolle mehr im Team), Causic (18 Jahre, ohne Erfahrung)

Kommen wir zu Haijduk Split. Zur neuen Saison verpflichtete man 7 neue Spieler und gab keine wichtigen Spieler mehr ab: Kreso Ljubicic (Eintracht Frankfurt), Mario Sacer (Varteks), Florin Cernat (Dinamo Kiev), Ivan Rodic (Sibenik), Ivo Smoje (Osijek) und mit Rafael Paraiba und Thiago Ribeiro zwei neue Brasilianer von Gremio. Man möchte die Ära Dinamo's beenden, obs klappt wird sich zeigen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief gut: 1 Niederlage und 3 Siege:
0:1 Nacional Madeira
2:1 SV Ried
3:1 Styer
1:0 Blackburn Rovers
Vor allem im letzten Testspiel zeigte man ein sehr gute Leistung gegen die Rovers

Nicht dabei sein werden heute Vejic und Aracic (beides Verteidiger) und Top-Scorer Kalinic (allerdings völlig überbewertet).

Vorraussichtliche Aufstellung:

Osijek: Kardum - Đikić, Čaušić, Pranjić, Ibriks - Jugović, Todorčev, Knežević - Miličević, Nikšić, Primorac.

Haiduk Split: Subasic-Rubil,Maloca,Smoje, Pandza - Andric, Gabric, Skoko, Tomasov - Ibricic - Rodic (Vukusic)

(Quelle: BA)

Sieg Hajduk Split @ 2,0 Wettpunkt, 1,85 PaddyPower 7/10

1:1 ... ja nee, ist klar [[kotz]][[stupid]]

Hatte auch vor, über diese Partie etwas zu schreiben und greife daher deine Analyse mal mit auf. [[yo]]

Die Towns letzte Woche bei den Harps mit einem glücklichen Punktgewinn. Die Harps gingen früh in Führung, versäumten aber eine der zahlreichen Torchancen erfolgreich abzuschließen und den Sack zuzumachen. Wie so oft rächt sich das irgendwann mal, geschehen in der 80. Minute durch den eingewechselten McGee. Unter der Woche dann die peinliche Niederlage gegen die wieder erstarkten Kicker aus Longford, aber meiner Meinung nach nicht überraschend, denn dort bewegt sich was. Die Stats und die personellen Probleme wurden ja schon von JTK treffend dargelegt, von daher weniger dazu von mir.

Die Shels derzeitig das Nonplusultra der First Division. Hatte doch vor der Saison jeder Sporting auf Platz eins erwartet, so nistet sich der ehemalige Premier Division Vertreter dort ein. 18 Punkte, also die maximale Punktzahl aus den letzten 6 Spielen zeigt, warum man ganz oben steht. Einen sensationellen Lauf hat man dazu hingelegt, seit 8 Spieltagen gab man keinen einzigen Punkt mehr ab. Darunter Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz um den Aufstieg wie am vergangenen Spieltag gegen Sporting Fingal (1:0) oder davor UCD (1:0). Die Zeichen stehen also volle Pulle auf Aufstieg und ich bin guter Dinge, dass es auch dieses Mal klappen wird. Solch ein Traditionsverein wie Shelbourne Dublin gehört einfach in die Premier League.

von daher:

Shelbourne Dublin (AHC-1) @ 1,92 10Bet 7/10

2:2 ich [[kotz]] ... schnell 2:0 geführt und kurz vor der Pause wieder mal eine rote Karte gegen mein Team, dann in der 79. Minute Anschlusstreffer durch McGee und den Ausgleich in der 94. Minute mit dem Schlusspfiff kassiert, nicht zu glauben [[tutu]][[wc]] Schöner Antilauf gerade [[hammer]]