Sonstige Fußballwetten (Europa) 23.-25.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,632
144
Salamanca
Irland, Rumänien, U 19-EM...

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3787/2010-07-24/2010-07-24/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3788/2010-07-24/2010-07-24/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league107/2010-07-23/2010-07-25/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Zuletzt bearbeitet:
Finale Uhren Cup

Finale Uhren Cup

Young Boys Bern - VfB Stuttgart 2

Das Finale des Uhrencups in Grenchen wird am Freitag um 20.35 Uhr im Stadion Brühl gespielt.

Die Berner Young Boys haben am Samstag ein wichtiges Meisterschaftsspiel gegen Luzern.
Das Gesuch, das Heimspiel gegen Luzern zu verschieben, wurde von der Swiss Football League abgelehnt.
U21-Trainer Joël Magnin, der einst unter dem heutigen Stuttgart-Trainer Christian Gross bei GC gespielt hatte, wird in Grenchen eine Mannschaft auf den Platz schicken, die sich aus Spielern der ersten Mannschaft und der U21-Equipe zusammensetzt.

Der VFB spielt mit einer starken Truppe, die Twente Enschede mit 2:1 besiegt hat.
Voraussichtliche Startformation:

Ulreich - Celozzi, Niedermeier, Gentner, Molinaro - Rudy , Funk, Kuzmanovic, Gebhart - Pogrebnyak, Harnick
Boka und Marica werden vermutlich die zweite Hälfte spielen.

Macht was draus !

NK Zagreb - Lokomotiva Zagreb
Fr. 23.07.2010 20:00 Uhr

Heute beginnt in Kroatien die 1. Liga mit dem Freitagsspiel NK Zagreb gegen Lokomotiva Zagreb.

Diese Saison wird so richtig besonders, wenn man bedenkt, das von 16 Mannschaften gleich 5 absteigen, schließlich wird die Liga wieder auf 12 Mannschaften reduziert. [[kotz]]

NK Zagreb eigentlich letzte Saison abgestiegen (Platz 14). Spielen diese Saison in 1. Liga, weil ein Aufsteiger die Lizenz für die 1. Liga nicht erhalten hat.

Lokomotiva hingegen letzte Saison im gesicherten Mittelfeld beendet (Platz 8) und hatte über die ganze Saison gesehen keinen Stress mit Abstieg.

Warum man hier die Heimmanschaft so favorisiert kann ich mir nicht ganz erklären. Quoten zwischen @1,60 - 1,75. Wäre persönlich viel näher an die 2 gegangen, evtl. ein wenig drüber. Zwar ist die Liga heimlastig, aber so deutlich sehe ich den Unterschied nicht.

Zagreb, wie bereits oben erwähnt, glücklich und nicht sportlich die Liga gehalten. Man hat letzte Saison den Start vollkommen verpennt und eine einmalige Niederlagenserie hingelegt. Ein "neuer" Trainer wurde verpflichtet, er macht den Job bei Zagreb nun zum dritten Mal und setzt eigentlich auf die Jugend. Vugrinec (Torschützenkönig der letzten Saison 18 Tore) ist vor kurzem zu seinem alten Klub Varazdin gewechselt, Torhüter Skoric hat ebenfalls den Klub verlassen, 2. Liga Torhüter Visic aus Solin ist sein Nachfolger. Vugrinec soll der Albaner Sukaj ersetzen (kenne ihn zwar nicht, halte ich auch für unmöglich). Des weiteren sind noch einige andere Abgänge zu verzeichnen, die aber nicht so in das Gewicht fallen. Man fokusiert sich auf den eigenen Nachwuchs. Die Vorbereitungsspiele waren ernüchternd, nach einer schlechten Anfangsphase wurden die Ergebnisse viel besser.

Lokomotiva (Dinamo II genannt) hat letzte Saison als Aufsteiger einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Man profitiert als Ausbildungslager junger Dinamospieler und hat mit die jüngste Mannschaft der Liga. Die Spieler sind hungrig und wollen auf sich aufmerksam machen. Ob dieses den jungen Wilden vom Gegner auch gelingt bleibt abzuwarten, schließlich ist Lokomtiva sehr erfolgreich mit dieser Strategie wogegen Zagreb dieses erst noch lernen muss. Der Großteil der Mannschaft ist geblieben und geht somit in das 2. Erstligajahr. Auch der beste Torschütze Bule (14 Tore) blieb, lediglich zwei Abgänge in der Abwehr haben die Lokosi zu verzeichnen, was aber noch nicht adäquat ersetzt wurde und das Problem in der neuen Saison werden könnte. Auch ist der Trainer geblieben und man erwartet eine ähnliche, zum Teil bessere Saison, als die abgelaufene. Die Erwartungen in der Mannschaft und im Umfeld sind größer, wie das Team damit umgehen wird, bleibt abzuwarten. Sicher war es vorher einfacher, unbekümmert und als Underdog in die Spiele zu gehen, jetzt ändert sich das Ganze.

Ich persönlich sehe heute gute Chancen, das Lokomotiva zu Beginn der Saison bei Zagreb nicht leer ausgeht und min. einen Punkt holt. Gerade der Ligastart wird enorm wichtig, schließlich wird es diese Saison einen brutalen Abstiegskampf geben.

Sehe die Abgänge bei Zagreb erheblich schlimmer als bei Lokomtiva, zudem sind die Lokosi fast intakt geblieben. Auch sehe ich die gestiegenen Erwartungen in der Mannschaft nicht unbedingt als Hemmschuh, schon eher die Angst bei Zagreb erneut den Auftakt in die Saison zu vergeigen. Zudem waren die Vorbereitungen von Lokomotiva (Testspielergebnisse) besser als die von Zagreb.

Dementsprechend spiele ich die Doppelchance auf Lokomotiva. Einsatz eher gering, da Ligastart.

NK Zagreb - Lokomotiva X2 @2,10 (bet365)

Zudem, weil die Quote so hoch ist...

NK Zagreb - Lokomotiva 2 @5,50 (bet365) (minimaler Einsatz)

Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte noch erwähnen, daß von den A "Spielern" folgende gegen Zürich und La Coruna nicht eingesetzt bzw. eingewechselt wurden
Zürich La Coruna
Hochstrasser (gegen Luzern Gesperrt) nicht eingesetzt gespielt
Pasche nicht eingesetzt nicht eingesetzt
Dussin nicht eingesetzt nicht eingesetzt
Doubai nicht eingesetzt eingewechselt
De Pierro nicht eingesetzt nicht eingesetzt
Schneuwly nicht eingesetzt eingewechselt

cashpoint hat noch eine 2,10 bzw. HC 3,75

LOI Premier Division: Drogheda United - Sligo Rovers l 23. Juli 2010, 20.45 Uhr

Nach einem überraschenden Sieg bei Sporting Fingal, schnuppert Drogheda United wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Allerdings kam dieser Erfolg gegen eine Fingal B-Mannschaft zu stande, da bis auf ganz wenige Ausnahmen die Stammspieler bei den Rand Dublinern für den Europapokal geschont wurden. Den Drogs ist das freilich egal, sie wollen heute nachlegen. Das könnte allerdings schwer machen, mit den Spielerausfällen die es heute zu beklagen gilt. Auf gleich fünf nicht gerade unwichtige Leute muß Trainer Brian Donnelly verzichten.

Die Sligo Rovers haben eine schwierige Saison. Von der Qualität her haben sie das Potential für die Top five vielleicht sogar die Top 3, und hätten sie im April/Mai nicht eine so lange Durststrecke gehabt, würden sie um diese Plätze auch ganz sicher spielen. Mit zwei Siegen in diesem Monat haben sich die Rovers nun erstmal allen Abstiegssorgen entledigt und können nach vorne schauen, wo es relativ eng beisammen ist und somit noch einiges möglich ist für die hoch veranlagte Mannschaft. Besonders in der Offensive sind sie stark. Mit Padraig Amond, Joseph Ndo und Eoin Doyle besitzen sie ein tolles Trio im Offensivbereich, das heute durch die Rückkehr von Matty Blinkhorn, der zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen war, noch weiter verstärkt wird. Für die Rovers gab es letzte Woche bei den Bohemians eine sehr unglückliche Niederlage. Man war die bessere Mannschaft, ließ aber ungewohnterweise viele Chancen liegen und mußte am Ende mit null Punkten & einem 0:2 nach Hause fahren.

Die personell angeschlagenen Drogs müssen heute gegen die starke Offensive der Sligo Rovers bestehen. Eine Aufgabe die nahezu unmöglich erscheint, angesichts der Angriffsstärke der Gäste und dem Hühnerhaufen der sich bei United Abwehr schimpft. Alles spricht hier für die Rovers und es wäre verdammt enttäuschend wenn sie nicht mit drei Punkten im Gepäck nach Sligo zurückkehren würden. Ich bin dennoch etwas vorsichtiger bei der Wahl der Stakes, da Sligo in diesem Jahr nicht immer die ganz große Konstanz an den Tag legt.

Sligo Rovers @2.04 pinnacle l 3/10

Friendly 12 Uhr

Arles - Frejus

Frejus 3.Ligist in F, letzte Saison 8. geworden, diese Saison mit paar Abgängen und einigen Zugängen, Stand der Vorbereitung noch relativ früh.
Arles hingegen hat bislang fast alle Testspiele zuvor gewonnen, sind letzte Saison in die 1. in F aufgestiegen, viele gute Neuzugänge. Alles in Allem große Unterschiede, und zudem die guten Ergebnisse von Arles bei den letzten Testspielen, normalerweise klare Sache hier.

Arles 1,50 div. 4/10

Ich versuche mich auch mal mit einer Analyse:
Panathinaikos - West Ham(Heute 23.07. 18:30): Habe das Spiel von Pana gegen Wolfsburg gesehen und die Mannschaft hat mir in der Offensivbewegung gut gefallen. Scheinen recht weit zu sein in der Vorbereitung. Hinten drückt jedoch der Schuh. Finde die Defensive wenig überzeugend , nach den kurzen Einblicken.
West Ham in meinen Augen eine Durchschnittstruppe aus England mit paar guten Offensivspielern. Ich denke es wird hier ein schönes offenes Spiel mit mind. 3 Toren.
Finde die 2,06 aufs over in einem Freundschaftsspiel zu hoch von Ladbrokes!

Daher: over 2,5 @2,06 4/10

Good Luck

Nach längerer Pause jetzt mal wieder eine Analyse von mir:

Rumänien - 1 Liga
Pandurii Tg. Jiu - Unirea Urziceni

Fr. 23 Juli 17:30

Es ist zwar der erste Spieltag in Rumänien, jedoch denke ich das Pandurii aufgrund ihrer Finanziellen Krise es hier in diesem Spiel sehr schwer haben wird. Wie wir alle wissen gehört Unirea Urziceni zu einen der doch guten Teams der Rumänischen Liga 1. Unirea beendete letzte Saison als 2ter Platz hinter CFR Cluj die Saison.
Pandurii hingegen denke ich wird diese Saison um den Abstieg kämpfen. Es gibt sehr viele interne und Finazielle Probleme was dann auch den Spilern zu schaffen macht.
Ich kann mir hier bei weitem nicht vorstellen das Pandurii irgend etwas reißen wird geschweige denn einen Punkt aus diesem Spiel mitnimmt.
Für mich ist Unirea klarer Favorit auch wenn es erst der erste Spieltag ist. Im Supercup zeigten sie schon einen guten Fußball und verloren unglücklich im Elfmeterschießen gegen den CFR Cluj.

Für mich:

Unirea Urziceni
@ 1.90 Expekt 6/10 [[schwitz]]
HC 1:0 @ 3.70 Expekt 2/10 [[schwitz]]

Werder Bremen-SC Freiburg
Heute 18:30 Uhr

Heute ein Freundschaftsspiel was eigentlich für Freiburg nur besser enden kann, als die letzten beiden Pflichtspiele letzte Saison. Da hagelte es eine 4:0 Klatsche in Bremen und zu Hause verlor man mit 6:0.
Und auch heute sehe ich hier eigentlich nichts was Bremen einen Sieg streitig machen könnte. Vom Kader her besser besetzt, obwohl ich den Kader von Freiburg durch die Neuzugänge von Nicu und Rosenthal besser als letztes Jahr finde. Bremen aber mit einer starken Offensive, vor allem Arnautovic macht einen sehr guten Eindruck in den Testspielen. Dazu kommt das nun auch Almeida dabei ist, der im letzten Testspiel 3 Tore vorbereitet hat. Freiburg wird wohl auch in dieser Saison auf die Jugend setzen und diese werden versuchen sich heute zu beweisen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Freiburger, das Bremer Offensivspiel stoppen wollen. Zumal mit Özil und Marin noch 2 Klasse Leute in der Offensive fehlen. Interessant dürfte heute aber der "Härtetest" für die Abwehr der Bremer sein, die bis jetzt noch nicht so richtig getestet wurden. Dies lag allerdings an der Klasse der Gegner. Ich spiele dahher:

Bremen @ 1.70 5/10
Over 2.5 @ 1.50 4/10

Nach längerer Pause jetzt mal wieder eine Analyse von mir:

Rumänien - 1 Liga
Pandurii Tg. Jiu - Unirea Urziceni

Fr. 23 Juli 17:30

Es ist zwar der erste Spieltag in Rumänien, jedoch denke ich das Pandurii aufgrund ihrer Finanziellen Krise es hier in diesem Spiel sehr schwer haben wird. Wie wir alle wissen gehört Unirea Urziceni zu einen der doch guten Teams der Rumänischen Liga 1. Unirea beendete letzte Saison als 2ter Platz hinter CFR Cluj die Saison.
Pandurii hingegen denke ich wird diese Saison um den Abstieg kämpfen. Es gibt sehr viele interne und Finazielle Probleme was dann auch den Spilern zu schaffen macht.
Ich kann mir hier bei weitem nicht vorstellen das Pandurii irgend etwas reißen wird geschweige denn einen Punkt aus diesem Spiel mitnimmt.
Für mich ist Unirea klarer Favorit auch wenn es erst der erste Spieltag ist. Im Supercup zeigten sie schon einen guten Fußball und verloren unglücklich im Elfmeterschießen gegen den CFR Cluj.

Für mich:

Unirea Urziceni
@ 1.90 Expekt 6/10 [[schwitz]]
HC 1:0 @ 3.70 Expekt 2/10 [[schwitz]]

Ein selten so schwaches Spiel gesehen..

0:0 FT[[hammer]][[sleep]][[kotz]]

LOI Premier Division: Drogheda United - Sligo Rovers l 23. Juli 2010, 20.45 Uhr

Sligo Rovers @2.04 pinnacle l 3/10

3 - 2 Sieg! [[cheers]]

War mehr zittern nötig als gedacht. Zwei Gegentore gegen so eine Gurkentruppe sind eigentlich indiskutabel. Dafür ist Padraig Amond weiter sowas von unfassbar on fire. Doppelpack vom jungen Stürmer. Außerdem traf Altstar Joseph Ndo für Sligo, der ebenfalls in phantastischer Form momentan ist.

Young Boys Bern - VfB Stuttgart 2

Das Finale des Uhrencups in Grenchen wird am Freitag um 20.35 Uhr im Stadion Brühl gespielt.

Die Berner Young Boys haben am Samstag ein wichtiges Meisterschaftsspiel gegen Luzern.
Das Gesuch, das Heimspiel gegen Luzern zu verschieben, wurde von der Swiss Football League abgelehnt.
U21-Trainer Joël Magnin, der einst unter dem heutigen Stuttgart-Trainer Christian Gross bei GC gespielt hatte, wird in Grenchen eine Mannschaft auf den Platz schicken, die sich aus Spielern der ersten Mannschaft und der U21-Equipe zusammensetzt.

Der VFB spielt mit einer starken Truppe, die Twente Enschede mit 2:1 besiegt hat.
Voraussichtliche Startformation:

Ulreich - Celozzi, Niedermeier, Gentner, Molinaro - Rudy , Funk, Kuzmanovic, Gebhart - Pogrebnyak, Harnick
Boka und Marica werden vermutlich die zweite Hälfte spielen.

Macht was draus !

<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">Young Boys</th> <td class="score"> 1 - 2</td> <th class="left tname">Stuttgart</th></tr></thead></table>... das hätte der VFB auch einfacher haben können, aber ohne Zittern ist es ja auch langweilig.
[[cheers]] [[winkewinke]]

Prva Liga, Slowenien - 24. Juli 2010
Nafta Lendava v Primorje um 17 Uhr

Nafta ältester Fussballverein in Slowenien; spielt allerdings erst seit 2005 wieder in der obersten Spielklasse. Seitdem eigentlich immer in der unteren Region gelandet, aber meistens nicht soviel mit dem Abstieg zutun gehabt. Primorje vorletztes Jahr abgestiegen, dann den direkten Wiederaufstieg geschafft. Allerdings großer Umbruch im Team seitdem. Man hat das Team zwangszweise sehr verjüngt. Erfahrung fehlt hier fast gänzlich. Das wird ein schwieriges Jahr für Primorje und es ist sicher fraglich, ob man diese Saison die Klasse halten kann. Erstes Saisonspiel verlor man 1:4 bei Meister Koper. Nafta verlor knapp mit 0:1 in Gorica. Für mich hier auch das H2H ganz interessant: 7/1/0 und 13:3 seit 2005. Nafta daheim für Primorje so etwas wie ein Angstgegner. Nafta dazu die letzten Jahre immer sehr heimstark gewesen. In den letzten beiden Runden 21/8/7, für slowenische Verhältnisse ist das stark, da man letztes Jahr sogar das beste Heimteam war. Primorje zudem mit Personalproblemen letzte Woche beim Ligauftakt, die sich wohl noch bis einige Woche in die Saison ziehen werden. So fehlt wohl Dejan Marijanovic im rechten Mittelfeld. Erwähnen muss man noch, dass vor kurzem ein Jugendspieler von Nafta gestorben ist. Sicher ein Punkt, der gegen diesen Pick spricht, aber vor kurzem hatten wir eine ähnlich tragische Situation ja auch in Skandinavien, wo dies am Ende aber keinen direkten Einfluss hatte. Ich denke eher, dass man diesem Jungen einen Sieg schenken will und dafür Morgen vielleicht noch ein paar Prozent mehr rausholt. Dennoch eine sehr traurige Geschichte. Trotzdem kleiner Versuch hier auf die Gastgeber. Nafta kann es sich nicht erlauben, gegen kleine Gegner daheim Punkte zu lassen und am 1. Spieltag hat man sich recht ordentlich präsentiert.

Nafta Lendava @1.86 bei Betfair zu 4/10
<table class="infobox vcard" style="width: 22em; text-align: left; font-size: 88%; line-height: 1.5em;" cellspacing="5"><tbody><tr class=""><th style="white-space: nowrap; text-align: left;">
</th> <td class="" style="">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
LOI First Division: Mervue United - Shelbourne FC l 24. Juli 2010, 20.00 Uhr

Die Shels mit ner recht durchwachsenen Saison, können ihren eigenen Aufstiegsambitionen nur teilweise gerecht werden. Auf die Play-Off Plätze sind es aktuell sieben Punkte Rückstand, allerdings könnte man mit nem Sieg heute, wieder ran rücken. Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage wurde letzte Woche jäh gestoppt durch eine bittere Niederlage gegen Spitzenreiter Derry City. Die Shels dort aber mit ner sehr guten Leistung, waren hinterher unzufrieden mit dem Resultat. Für den neuen Trainer Alan Matthews (einer der anerkanntesten Trainer des Landes) war es ein unglücklicher Einstand.

Gegner Mervue hat keinen First Division Standard. Trotz dem ein oder anderen überraschenden Resultat, so zum Beispiel der Heimsieg über Longford vor zwei Wochen, ist man eine ganz schwache Mannschaft, die völlig zu recht auf dem vorletzten Platz rangiert. Letzte Woche verlor man das Lokalderby gegen Salthill mit 2:0. Ein Armutszeugnis für Mervue. Shelbourne hat heute zwar leichte Personalsorgen, sollte gegen diesen Gegner aber keine Probleme haben die Spieler zu ersetzen. Alles andere als ein Pflichtsieg für die Shels kommt hier nicht in Frage.

Shelbourne @1.45 pinnacle l 8/10

HNK Rijeka - RNK Split
Sa 24.07.2010 20:00 Uhr

Nach dem gescheiterten Spiel von gestern versuche ich heute mein Glück, erneut auf die Gastmannschaft. Warum, erkläre ich im Anschluss.

Rijeka beendete die letzte Saison enttäuschend auf dem 9. Platz. Der Verein ist prinzipiell immer ein Kandidat für die ersten 4 Plätze in der Liga, auch dieses Saison erwartet man eine hohe Platzierung und EL-Teilnahme. Ich bezweifel dieses eher, da man mit den Abgängen von Fernandez und den Pamic Brüdern schon einen Qualitätsverlust in der Mannschaft hat. Durch die Abgänge konnte der Klub, der chronisch Pleite ist, einigermaßen saniert werden was auch das Hauptanliegen der Abgänge war. Auf der anderen Seite hat man sich mit Vukman verstärkt und der beste Torschütze Dalovic konnte gehalten werden. Zudem wurden neue Torhüter verpflichtet. Die Mannschaft wirkt mir insgesamt etwas schwächer als in der Saison davor, zudem konnte man über die Testspiele kaum ein Bild erhalten, schließlich wurden stärkere Gegner gemieden und man spielte fast nur gegen unterklassige Teams und überzeugte selten.

RNK Split hat nach meheren Jahrzehnten wieder den Einstieg in die höchste kroatische Spielklasse geschafft. Man wurde in Liga 2 souverän Meister und sicherte sich den Aufstieg ähnlich wie Kaiserslautern einige Spieltage vor Saisonende. Auch haben sie den gleichen Spitznamen, rote Teufel. :mrgreen:
Hinter diesem Klub steht eine finanzstarke Familie, die den Klub aus der Versenkung geholt hat und zügig in die erste Liga gebracht hat. Der Verein steht finanziell solide dar, was nicht unwichtig in Kroatien ist (Manipulationen usw...)
Man verpflichtete (für viele unverständlich) einen neuen Trainer, da man dem jungen Aufstiegstrainer Basic die 1. Liga nicht zutraut. Neuer Trainer ist ein alter Fuchs namens Katalinic, der zahlreiche Vereine in der kroatischen Liga und woanders geführt hat. Zuletzt führte er einen Drittligisten ebenfalls sehr souverän in die 2. Liga (Dugopolje). Neben dem Traienr wurden zahlreiche neue Spieler geholt, für kroatische Verhältnisse enorm. Kein Konkurrent hat so viel in neue Spieler investiert, man holte die Stamminnenverteidigung Vidic und Budisa vom EL-Teilnehmer Sibenik, dazu einen etwas bekannteren Stürmer Deranja, der in Belgiens 1. Liga spielte (mehr auf der Bank) und den besten Torjäger eines 1.Liga Absteigers Golubovic. Was auch sehr wichtig ist, das das Grundgerüst der Mannschaft weiterhin intakt blieb, so blieben auch die wichtigsten Spieler der abgelaufenen Saison, die mit den neuen eine sehr schlagfertige Truppe bilden. Insgesamt deutet der Kader auf eine Mannschaft, die in der neuen Saison sich wohl im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden wird. Selbstverständlich birgt die Verpflichtung zahlreicher neuer Spieler die Gefahr, das es nicht auf Anhieb funktioniert, das es noch keine Hierachie im Team gibt..... Denke aber, das man mit dem alten Trainerfuchs genau den Richtigen hat um damit umzugehen. Die Vorbereitungsspiele deuten jedenfalls daraufhin. So kassierte man in 9 Spielen nur eine Niederlage, Gegner waren neben unterklassigen Teams auch ein rumänischer Aufsteiger, einige Ligakonkurrenten und der Vizemeister aus BiH.

Sehe in diesem Spiel gute Chancen für den Aufsteiger aus Split, min. einen Punkt aus Rijeka zu holen. Rijeka ist hingegen eine doch eher heimstarke Mannschaft, so das dieses Unterfangen sicher nicht leicht wird. Traue es dieser Mannschaft und dem Trainer dennoch zu, die Euphorie aus der vergangenen Saison über die gute Vorbereitung in die neue Saison mitrüber zunehmen und spiele deswegen

HNK Rijeka - RNK Split X2 @2,45 (William Hill)

Auch hier betone ich nochmal, das das ganze eher small angespielt werden sollte, zum einen weil es der Ligastart ist, zum anderen weil mein Tipp von gestern schon in die Binsen gegangen ist. [[rofl]]

Ich versuche mich auch mal mit einer Analyse:
Panathinaikos - West Ham(Heute 23.07. 18:30): Habe das Spiel von Pana gegen Wolfsburg gesehen und die Mannschaft hat mir in der Offensivbewegung gut gefallen. Scheinen recht weit zu sein in der Vorbereitung. Hinten drückt jedoch der Schuh. Finde die Defensive wenig überzeugend , nach den kurzen Einblicken.
West Ham in meinen Augen eine Durchschnittstruppe aus England mit paar guten Offensivspielern. Ich denke es wird hier ein schönes offenes Spiel mit mind. 3 Toren.
Finde die 2,06 aufs over in einem Freundschaftsspiel zu hoch von Ladbrokes!

Daher: over 2,5 @2,06 4/10

Good Luck
0:1 Pick lost!

für mich heute folgende kombi:

friendly10:15 afk chrudim - zenit caslav +2,5 tore

+

norwegen 2. div 16:00 stord - asker +2,5 tore

chrudim 4. höchste liga tschechien! handelt sich ume eine amateurliga, die 2. höchste. caslav druha liga mit aufstiegsambitionen. schon knappe testspiele gegen gambrinus teams gehabt! hier letzter test vor dem 1. saisonspiel nächste woche. siegquote zu klein, daher +2,5 tore. sieg sollte deutlich werden!

asker 1. mit 34-20 torverhältnis und 2 punkt vorsprung auf den 2.

stord 2. schlechteste defensive mit 19 - 36.... tore vorprogrammiert, siehe letzten ergebnisse, z.b. das 2-9 gegen den 3. manglerud

kombi bei bet365 @ 2 stakes 9/10

Heute 16 Uhr

Bohemians vs Aston Villa

Bohemians gestern in der Liga noch bei Bray Wanderers gespielt und 3:0 gewonnen.Sie werden hier sicherlich nicht mit der ersten Mannschaft antreten,sodass Aston Villa wohl leichtes Spiel haben wird.Nur noch 2 Wochen bis zum Start der Premier League,sodass Aton Villa das hier schon einigermaßen ernst nehmen dürfte.

Aston Villa-2 1,33 (6/10) bwin

Aston Villa -1,5 1,85 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum!!!

U20 WM Frauen

Deutschland - Nordkorea
Samstag 24. Juli 2010, 18:00

Im Viertelfinale der U20 WM der Damen trifft der Gastgeber auf Nordkorea.

Die Deutschen haben eine makellose Vorrunde gespielt. Im Auftaktspiel schoss man wie schon die Herren A-Mannschaft 2006 Costa Rica mit 4:2 weg. Darauf folgten ein 3:1 Sieg gegen Kolumbien und ein 4:1 Sieg gegen Frankreich.

Nordkorea hatte deutlich mehr Mühe das Viertelfinale zu erreichen. Zum Auftakt besiegte man die sehr enttäuschenden Brasilianerinnen mit 1:0. Auch gegen Neuseeland konnte man sich 2:1 durchsetzen. Gegen den Gruppensieger Schweden verlor man das letzte Spiel 2:3.

Generell ist zu sagen, dass bei diesem Turnier mit Toren nicht geizig umgegangen wird. Deutschland hat bereits 11 mal getroffen, Nordkorea auch immerhin 5 mal. Die Deutschen stellen mit Alexandra Popp auch die derzeit treffsicherste mit 6 Toren. Insgesamt sind in allen 6 Spielen der beiden durchschnittlich 4 Tore gefallen. Grund genug für mich das Over anzuspielen. Da es sich aber um das erste KO Spiel handelt ist der Stake auch ein bißchen niedriger.

Over 2,5 @ 1,73 (bet365) Stake: 3/10

U 19

U 19

England U 19 - Frankreich U 19
over 2,5 goals / 2,14
12BET
6/10

Der französische Nachwuchs hat sich bisher beim 4:1 gegen die Niederlande und beim 5:0 gegen Österreich sehr torhungrig gezeigt.
Den Engländern hilft heute nur ein Sieg weiter, um zumindest noch eine theoretische Chance aufs Weiterkommen zu haben, weil man davon ausgehen muss, dass die Holländer die Ösis schlagen.
Vielleicht brauchen sie sogar einen deutlichen Sieg, um in der Tordifferenz vor den Holländern zu landen, je nachdem wie hoch die Holländer heute im anderen Spiel gewinnen.
Auf alle Fälle hilft den Engländern heute nur der Weg nach vorne. Offensive muss angesagt sein. Und das sollte Tore garantieren. Ich vermute vor allem für die Franzosen, die ihren Platz bekommen werden.

FB

FB

over 2,5 goals / 2,14
12BET
6/10

Der französische Nachwuchs hat sich bisher beim 4:1 gegen die Niederlande und beim 5:0 gegen Österreich sehr torhungrig gezeigt.
Den Engländern hilft heute nur ein Sieg weiter, um zumindest noch eine theoretische Chance aufs Weiterkommen zu haben, weil man davon ausgehen muss, dass die Holländer die Ösis schlagen.
Vielleicht brauchen sie sogar einen deutlichen Sieg, um in der Tordifferenz vor den Holländern zu landen, je nachdem wie hoch die Holländer heute im anderen Spiel gewinnen.
Auf alle Fälle hilft den Engländern heute nur der Weg nach vorne. Offensive muss angesagt sein. Und das sollte Tore garantieren. Ich vermute vor allem für die Franzosen, die ihren Platz bekommen werden.

Bei Punktegleichheit zählen die direkten Ergebnisse. Frankreich wird sicher Spieler einsetzen die noch nicht gespielt haben, aber auch die werden nicht viel schlechter als die erste Garnitur sein.
Österreich würde ein 1-0 reichen um als Dritter sich für die WM in Kolumbien zu qualifizieren, den Holländern schon ein
Remie. Alaba ist auch nicht mehr dabei. Aber die Quoten auf Holland sind viel zu klein

Robär

Freundschaftsspiele, 24. Juli
Newcastle Town v Stoke City um 15 Uhr
Interessantes Testspiel heute von Erstligist Stoke bei Achtligist Newcastle Town. In den letzten Testspielen hat man sich jetzt nicht so souverän präsentiert. In England ist es normal, dass man an einem Tag zwei Testspiele bestreitet und den Kader teilt, sodass alle Spieler auch zum Einsatz kommen. Am Donnerstag spielte man gegen Nantwich Town (2:1) und Nott County (0:0). Das Testspielprogramm für Stoke wird jetzt angezogen und man bestreitet vier Testspiele in den nächsten zehn Tagen.

City's manager takes his first team squad to local non-league side Newcastle Town this weekend where they suffered an upset in last season's pre-season build-up by losing 2-1 at Lyme Park.
Stoke verlor letztes Jahr in diesem Testspiel 2:1. Und auch dieses Jahr wird das Spiel nicht so wirklich ernst genommen:

Newcastle, who achieved promotion to Division One South of the Evo-Stik League in record-breaking fashion last season, will be hoping to repeat that success in this year's fixture on Saturday.
"We lost at Newcastle last year and went on to finish eleventh in the Premier League which was a fantastic improvement upon the previous season," he said. "So I'd settle for us being beaten by them again this time around if we went on to finish tenth in the coming season."
"I will never take much out of pre-season games other than the fact that it is an opportunity to get the players in the best possible physical condition for the season ahead."
"These matches are all about getting the players fit and getting them ready for the first League match of the season, so the result at Wolves is the only one that concerns me."
Hier kann man schon erkennen, dass das Spiel heute eher dazu dient, die Manschaft weiter einzuspielen und das Ergebnis am Ende zweitrangig ist. Wenn man sowas schon vor einem Testkick gegen einen unterklassigen Gegner so auf der offiziellen Seite publiziert, dann erwarte ich hier kein Torfestival von Stoke, auch wenn sie dem Gegner normalerweise haushoch überlegen sein müssten.

Hinzu kommt wohl auch, dass sich bei den beiden Testspielen gegen Notts und Nantwich einige Spieler verletzt haben. Oberste Priorität hat lt. Trainer Pulis, dass sich niemand mehr verletzt, wenn es dann in gut drei Wochen zum Auftaktspiel nach Wolverhampton geht.

Alles in allem finde ich, dass man hier einen kleinen Versuch auf die Gastgeber wagen kann. Die werden motiviert sein, bis in die Haarspitzen und Stoke wird darauf bedacht sein, ohne Verletzungen aus dem Spiel zu kommen und sich gleichzeitig ein wenig einzuspielen. Ein besserer Trainingskick, bei dem vielleicht nicht alle so motiviert sein werden, wenn sich sogar der Trainer vor dem Spiel so gibt, wie er es getan hat.

Newcastle Town oder Unentschieden @5 bei Bet365 zu 2/10
Newcastle Town @12 bei Bet365 zu 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Rumänien - Liga 1

Universitat Craiova v CFR Cluj

Universitat letzte Saison 13ter gegen den amtierenten Meister Cluj

Craiova konnte alle Stammspieler halten. Lediglich die Ergänzungsspieler Badoi, Barbu, Balace und Trica verliessen den Verein.

Die Abgänge können mit den Neuzugängen aufgefangen werden. Auf einen echten Kracher warteten die Fans vergeblich.

Mit den getätigten Tranfers wird Universitat das Nivwau der letzten Saison halten können, einen Sprung nach Oben traue ich ihnen nicht zu,

Cluj ist Meister und seit einer Woche auch Super Cup Sieg.

Bei den Transfers hielt man sich zurück. Man holte nur ablösefreie Spieler. Das Niveau von der letzten Saison konnte gehalten werden.

Leistungsträger wie Dani, Kone, Traore etc konnten gehalten werden.

Fazit: Craiova ist ein Durchschnittsteam, Cluj dagegen Meisterschaftsfavorit. Vom Kader her ist Cluj auf jeder Position besser besetzt.

Ich wette 3/10 Sieg Cluj bei Bet 365 zu 1,90

Rußland - Premier League

Rostow v Zenit St. Petersburg
Ispacer.gif

Rostow mit einer guten Saison. Man belegt mit 19 Punkten und 14:19 Toren einen guten 7ten Platz.

Die Heimbilanz mit 4-0-3 kann sich sehen lassen

Fehlen wird Rostow aufgrund einer Verletzung Stammkraft Stanislav Ivanov.

Zenit ist Tabellenführer, 33 Punkte, 20:5 Tore, keine Niederlage

Zenit mit einer super Saison. Die Abwehrleistung ist bemerkswert. Man kassierte in 13 Spielen nur 5 Gegentore.

Auswärts holte man 19 von möglichen 21 Punkten !!!!!

Trainer Spalletti (ex AS Rom) verfügt über ein kampfstarkes Teams. Wirtschaftlich kann man im Vergleich zu Rostow aus dem vollen Schöpfen. Neuzugang Bukharov wurde für 12 Millionen von Kazan verpflichtet.

Stars im Team sind die Nationalspieler Bystrov, Denisov, Danny, Bukharov, Malaeev, Meira (ex VFB)) und Anyukov.

Fazit: No Name Truppe Rostov wird gegen Zenits Millionäre keine Chancen haben. Rostov ist ein Durchschnittsteam das bisher über ihre Verhältnisse gespielt hat.

Ich wette 3/10 Sieg Zenit bei Expekt zu 1,85

RB Leipzig - Schalke 04
Samstag: 17 Uhr

Interessantes Testspiel heute in Leipzig! Schalke testet gegen RB Leipzig, dem mit Millionen geförderten Deutschlandprojekt von Red Bull.
RB letztes Jahr sehr souverän in die Regionalliga aufgestiegen. Von 90 möglichen Punkten holte man 80, und stieg mit 22 Punkten Vorsprung auf!
Im Team stehen unter anderen ehemalige Topspieler wie Sven Neuhaus, Ingo Hertzsch, Thomas Kläsener oder Nico Frommer.
Aber auch sehr gute regionale Spieler wie Tom Geißler oder Maximilian Watzka runden das Team ab, und machen es zu einem Mitfavoriten für die 4. Liga!
Trainer ist im übrigen seit dieser Saison der ebenso nicht unbekannte Thomas Oral.

Schalke testet heute den 4. Tag in Folge. Die Tests laufen ganz gut, so konnte man u.a. gestern (auf neutralem Platz) gegen Erzgebirge Aue 3:1 gewinnen.
Felix Magath kündigte in der gestrigen PK in Leipzig an mit der Top- Elf zu spielen, und das Spiel sehr ernst zu nehmen.
Schalke also mit dem 4. Spiel in 4 Tagen. Würde schon sagen das irgentwann auch in einem Testpiel die Beine müde werden.
Gespielt wird heute im Leipziger WM Stadion, der neu getauften "Red Bull Arena". Bis gestern gingen bereits 17.000 Karten weg!

Zwar will Schalke dieses Spiel ernst nehmen, doch mit 3 Test in den Knochen, gegen eine motivierte und eingespielte Mannschaft
mit Zukunftsambitionen vor heimischen Publikum wird es unheimlich schwer! Daher könnte ich es mir schon vorstellen das RB heute
im Spiel des Jahres eine kleine Sensation schaffen könnte.

Alles in allem kann man hier durchaus die Doppelte Chance 1X für Leipzig spielen. Die Quoten mit 2.32 hierfür interessant.
Denke es wird ein freundschaftliches Spiel mit einigen Toren und einem gerechtem Remis. Das over 2,5 kann man als kombi- Füller daher locker einpacken!

RB Leipzig - Schalke 04: Doppelte Chance 1X @ 2.32 zu 3/10 (Titanbet)

+ over 2,5 Tore @ 1.45 (Kombifüller) bei Interwetten

Wir werden sehen sprach der blinde :mrgreen:

Freundschaftsspiele, 24. Juli
Newcastle Town v Stoke City um 15 Uhr

Newcastle Town oder Unentschieden @5 bei Bet365 zu 2/10
Newcastle Town @12 bei Bet365 zu 1/10
0-4 nach 75 Minuten. Gastgeber hielten in der erste Hälfte wirklich gut mit. Dann aber eben der "Dreifachschlag" von Stoke. Schade, aber am Ende wurde der deutliche Klassenunterschied auch im Ergebnis deutlich.

<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">Young Boys</th> <td class="score"> 1 - 2</td> <th class="left tname">Stuttgart</th></tr></thead></table>... das hätte der VFB auch einfacher haben können, aber ohne Zittern ist es ja auch langweilig.
[[cheers]] [[winkewinke]]

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wofür lässt Du dich feiern:mrgreen:? Doch nicht etwas dafür, dass Du Infos schlicht von der YB-Homepage 1:1 kopiert hast...

Die VfB-Quote war ein Witz und der Tipp mit dieser Art von Argumentation ein purer Off-Value-Pick...

Gruß,
darkviper3

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wofür lässt Du dich feiern:mrgreen:? Doch nicht etwas dafür, dass Du Infos schlicht von der YB-Homepage 1:1 kopiert hast...

Die VfB-Quote war ein Witz und der Tipp mit dieser Art von Argumentation ein purer Off-Value-Pick...

Gruß,
darkviper3
ist doch egal, er hat die angaben "richtig" ausgewertet und genutzt und der pick ist gewonnen! darum gehts doch oder?

Heute 16 Uhr

Bohemians vs Aston Villa

Bohemians gestern in der Liga noch bei Bray Wanderers gespielt und 3:0 gewonnen.Sie werden hier sicherlich nicht mit der ersten Mannschaft antreten,sodass Aston Villa wohl leichtes Spiel haben wird.Nur noch 2 Wochen bis zum Start der Premier League,sodass Aton Villa das hier schon einigermaßen ernst nehmen dürfte.

Aston Villa-2 1,33 (6/10) bwin

Aston Villa -1,5 1,85 (3/10) bet365

Viel Glück[[yo]]
sorry an alle,die dabei waren,Aston Villa verliert 2:1[[kotz]]

RB Leipzig - Schalke 04
Samstag: 17 Uhr

Alles in allem kann man hier durchaus die Doppelte Chance 1X für Leipzig spielen. Die Quoten mit 2.32 hierfür interessant.
Denke es wird ein freundschaftliches Spiel mit einigen Toren und einem gerechtem Remis. Das over 2,5 kann man als kombi- Füller daher locker einpacken!

RB Leipzig - Schalke 04: Doppelte Chance 1X @ 2.32 zu 3/10 (Titanbet)

+ over 2,5 Tore @ 1.45 (Kombifüller) bei Interwetten

Wir werden sehen sprach der blinde :mrgreen:

Schade, schade!
RB geht in Führung doch Schalke dreht das Spiel!
Endstand 1:2

Wenigstens die Babyquote fürs over ging gut...

Gruß,
darkviper3

Mag deine Analysen sehr, aber das was du hier schreibst ist doch schlicht und einfach nicht wahr.
Eine 2.1 auf Stuttgart Sieg gegen eine B-Auswahl von YB? Wenn dann das mal nicht Value hat! Ich hatte es auf jeden Fall ganz dick angespielt (aber nicht wegen Timers Analyse sondern schon vorher).

Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum!!!

U20 WM Frauen

Deutschland - Nordkorea
Samstag 24. Juli 2010, 18:00

Im Viertelfinale der U20 WM der Damen trifft der Gastgeber auf Nordkorea.

Die Deutschen haben eine makellose Vorrunde gespielt. Im Auftaktspiel schoss man wie schon die Herren A-Mannschaft 2006 Costa Rica mit 4:2 weg. Darauf folgten ein 3:1 Sieg gegen Kolumbien und ein 4:1 Sieg gegen Frankreich.

Nordkorea hatte deutlich mehr Mühe das Viertelfinale zu erreichen. Zum Auftakt besiegte man die sehr enttäuschenden Brasilianerinnen mit 1:0. Auch gegen Neuseeland konnte man sich 2:1 durchsetzen. Gegen den Gruppensieger Schweden verlor man das letzte Spiel 2:3.

Generell ist zu sagen, dass bei diesem Turnier mit Toren nicht geizig umgegangen wird. Deutschland hat bereits 11 mal getroffen, Nordkorea auch immerhin 5 mal. Die Deutschen stellen mit Alexandra Popp auch die derzeit treffsicherste mit 6 Toren. Insgesamt sind in allen 6 Spielen der beiden durchschnittlich 4 Tore gefallen. Grund genug für mich das Over anzuspielen. Da es sich aber um das erste KO Spiel handelt ist der Stake auch ein bißchen niedriger.

Over 2,5 @ 1,73 (bet365) Stake: 3/10

2:0 FT, eines hat gefehlt..
Profit: -3,00

Rumänien - Liga 1

Universitat Craiova v CFR Cluj

Universitat letzte Saison 13ter gegen den amtierenten Meister Cluj

Craiova konnte alle Stammspieler halten. Lediglich die Ergänzungsspieler Badoi, Barbu, Balace und Trica verliessen den Verein.

Die Abgänge können mit den Neuzugängen aufgefangen werden. Auf einen echten Kracher warteten die Fans vergeblich.

Mit den getätigten Tranfers wird Universitat das Nivwau der letzten Saison halten können, einen Sprung nach Oben traue ich ihnen nicht zu,

Cluj ist Meister und seit einer Woche auch Super Cup Sieg.

Bei den Transfers hielt man sich zurück. Man holte nur ablösefreie Spieler. Das Niveau von der letzten Saison konnte gehalten werden.

Leistungsträger wie Dani, Kone, Traore etc konnten gehalten werden.

Fazit: Craiova ist ein Durchschnittsteam, Cluj dagegen Meisterschaftsfavorit. Vom Kader her ist Cluj auf jeder Position besser besetzt.

Ich wette 3/10 Sieg Cluj bei Bet 365 zu 1,90

0:0[[sleep]]

Geschafft

Geschafft

Bei Punktegleichheit zählen die direkten Ergebnisse. Frankreich wird sicher Spieler einsetzen die noch nicht gespielt haben, aber auch die werden nicht viel schlechter als die erste Garnitur sein.
Österreich würde ein 1-0 reichen um als Dritter sich für die WM in Kolumbien zu qualifizieren, den Holländern schon ein
Remie. Alaba ist auch nicht mehr dabei. Aber die Quoten auf Holland sind viel zu klein

Robär

Österreich - Holland 1-0

Super, wir sind qualifiziert für die Weltmeisterschaft in
Kolumbien, mehr war nicht drinnen.

England - Frankreich 1-1
Wie erwartet,der Trainer der Franzosen hat alle Gelb vorbelasteten Spieler nicht eingesetzt von Anfang

Robär

over 2,5 goals / 2,14
12BET
6/10

<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">England U19</th> <td class="score"> 1 - 1</td> <th class="left tname">France U19</th></tr></thead></table>[[sleep]]

Rußland - Premier League

Rostow v Zenit St. Petersburg
Ispacer.gif

Rostow mit einer guten Saison. Man belegt mit 19 Punkten und 14:19 Toren einen guten 7ten Platz.

Die Heimbilanz mit 4-0-3 kann sich sehen lassen

Fehlen wird Rostow aufgrund einer Verletzung Stammkraft Stanislav Ivanov.

Zenit ist Tabellenführer, 33 Punkte, 20:5 Tore, keine Niederlage

Zenit mit einer super Saison. Die Abwehrleistung ist bemerkswert. Man kassierte in 13 Spielen nur 5 Gegentore.

Auswärts holte man 19 von möglichen 21 Punkten !!!!!

Trainer Spalletti (ex AS Rom) verfügt über ein kampfstarkes Teams. Wirtschaftlich kann man im Vergleich zu Rostow aus dem vollen Schöpfen. Neuzugang Bukharov wurde für 12 Millionen von Kazan verpflichtet.

Stars im Team sind die Nationalspieler Bystrov, Denisov, Danny, Bukharov, Malaeev, Meira (ex VFB)) und Anyukov.

Fazit: No Name Truppe Rostov wird gegen Zenits Millionäre keine Chancen haben. Rostov ist ein Durchschnittsteam das bisher über ihre Verhältnisse gespielt hat.

Ich wette 3/10 Sieg Zenit bei Expekt zu 1,85

Zenit gewinnt 3:1 [[winkewinke]][[winkewinke]][[rofl]]

Mag deine Analysen sehr, aber das was du hier schreibst ist doch schlicht und einfach nicht wahr.
Eine 2.1 auf Stuttgart Sieg gegen eine B-Auswahl von YB? Wenn dann das mal nicht Value hat! Ich hatte es auf jeden Fall ganz dick angespielt (aber nicht wegen Timers Analyse sondern schon vorher).

Hi psinferno,

wann hast Du denn zugeschlagen und eine "2.10" auf den VfB Stuttgart bekommen??? Siegquoten lagen pre match bei 1.57...

Gruß,
darkviper3

Prva Liga, Slowenien - 24. Juli 2010
Nafta Lendava v Primorje um 17 Uhr

Nafta ältester Fussballverein in Slowenien; spielt allerdings erst seit 2005 wieder in der obersten Spielklasse. Seitdem eigentlich immer in der unteren Region gelandet, aber meistens nicht soviel mit dem Abstieg zutun gehabt. Primorje vorletztes Jahr abgestiegen, dann den direkten Wiederaufstieg geschafft. Allerdings großer Umbruch im Team seitdem. Man hat das Team zwangszweise sehr verjüngt. Erfahrung fehlt hier fast gänzlich. Das wird ein schwieriges Jahr für Primorje und es ist sicher fraglich, ob man diese Saison die Klasse halten kann. Erstes Saisonspiel verlor man 1:4 bei Meister Koper. Nafta verlor knapp mit 0:1 in Gorica. Für mich hier auch das H2H ganz interessant: 7/1/0 und 13:3 seit 2005. Nafta daheim für Primorje so etwas wie ein Angstgegner. Nafta dazu die letzten Jahre immer sehr heimstark gewesen. In den letzten beiden Runden 21/8/7, für slowenische Verhältnisse ist das stark, da man letztes Jahr sogar das beste Heimteam war. Primorje zudem mit Personalproblemen letzte Woche beim Ligauftakt, die sich wohl noch bis einige Woche in die Saison ziehen werden. So fehlt wohl Dejan Marijanovic im rechten Mittelfeld. Erwähnen muss man noch, dass vor kurzem ein Jugendspieler von Nafta gestorben ist. Sicher ein Punkt, der gegen diesen Pick spricht, aber vor kurzem hatten wir eine ähnlich tragische Situation ja auch in Skandinavien, wo dies am Ende aber keinen direkten Einfluss hatte. Ich denke eher, dass man diesem Jungen einen Sieg schenken will und dafür Morgen vielleicht noch ein paar Prozent mehr rausholt. Dennoch eine sehr traurige Geschichte. Trotzdem kleiner Versuch hier auf die Gastgeber. Nafta kann es sich nicht erlauben, gegen kleine Gegner daheim Punkte zu lassen und am 1. Spieltag hat man sich recht ordentlich präsentiert.

Nafta Lendava @1.86 bei Betfair zu 4/10
Nafta dreht das Spiel in vier Minuten und gewinnt 2:1 [[winkewinke]]