Kroatische Liga
Quoten alle von Bet3000
Dinamo Zagreb - Hajduk Split @ 1,8 - 3,4 - 4,3
Spiel mit eigenem Gesetzen, nämlich denen das meist wenige Tore fallen, dafür es aber umso mehr Fouls und Karten gibt. Das größte und wichtigste Spiel in Kroatien.
Dinamo und Hajduk beide sehr gut in die Rückrunde gestartet, haben eigentlich dort weitergemacht wo sie vor der Winterpause aufgehört haben, mit Siegen.
Bei Dinamo fällt mit Etto der wichtigste Mann auf der rechten Seite aus, was gegen Rijeka letzte Woche allerdings kein großes Problem war. Mit Chago und Buljat sind ebenfalls 2 Stammkräfte nicht dabei, die beiden allerdings sind Langzeit Verletzte.
Hajduk startete wieder erwarten stark in die Saison und affiermierte sich, in der Winterpause hat man mit Rukavina einen großen Deal gemacht und die Offensive erheblich verstärkt. Dieser Rukavina hat Dinamo die einzige Saisonniederlage beigebracht, mit seinen 2 Toren für Sibenik gegen Dinamo.
Allerdings muss man klar sagen das Dinamo die größte Qualität in der Liga hat, wäre das Spiel in Split würde ich Hajduk eine Siegchance einräumen, so allerdings nicht. Beide Teams werden voll motiviert spielen, Dinamo allerdings mit den Heimfans im Rücken, was enorm wichtig ist bei diesem Aufeinandertreffen.
Modric ist seit 1 Jahr in Topform, Eduardo ebenso bzw. schiesst auch in schlechter Form Tore. Das H2H der letzten 5 Jahre spricht auch klar für Dinamo 4 Siege und ein Remis gegen Hajduk. In der Liga hat man einen 9-0-0 Rekord bei den Heimspielen.
Ich gehe davon aus der Hajduk mit einer Mauertaktik auffahren wird, es wird kaum ein Spielfluss zustande kommen.
Von daher gehe ich hier klar auf ein Under und Sieg Dinamos, evtl. Ergebnistip 1-0.
7/10 Dinamo @1,8
7/10 Under 2,5 @1,75
Sibenik - Rijeka 2,5 - 3,2 - 2,7
Ich hatte es letzte Woche schon angesprochen, Rijeka mit enormen Verstärkungen und Sibenik mit 2 herben Abgänge die sie keinesfalls kompensieren können.
Rijeka wird nach der knappen Niederlage gegen Dinamo versuchen nochmal die ersten 3 Plätze anzugreifen, was mit dem Team auch gut möglich ist. Ich denke das Sibenik nach der Klatsche in Zagreb letzte Woche stark an Selbstvertrauen verloren hat.
Rijeka mit einer guten Offensive, immer für 2 Tore gut, die Abwehr sollte gegen den schwachen Sibeniksturm halten.
Für mich 5/10 Rijeka @ 2,7
Serbische Meridian Liga
Roter Stern Belgrad - Partizan Belgrad 2,1 - 3,2 - 3,5
Partizan schwächelt schon die ganze Saison und läuft der Musik hinterher,auswärts wurde gegen gleichwertige Gegner (uefacup) regelmäßig verloren. Roter Stern ist in etwa gleichwertig oder eher stärker einzuschätzen. RS Belgrad hat sich in der Winterpause nochmal verstärkt und konnte mit Koroman einen "Nationalspieler" verpflichten.
Der Abgang Ailtons schwächt das Team überhaupt nicht.
H2H der letzte 5 Begenungen 3-2-0, 2 Heimsiege von Roter Stern gegen Partizan.
Ähnlich wie bei Dinamo gegen Hajduk ist hier mit Krawallen zu rechnen, das aber Schiedsrichter oder ähnliches im Vorfeld bestochen / gekauft wurden schliesse ich aus. Diese Gerüchte kursieren bei solchen Spielen im Vorfeld immer.
Ich werde Roter Stern 7/10 @ 2,1 spielen