Sonstige Fußballwetten (Europa) 21.-24.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z.B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zudiesem Spiel?") werdengelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Landsbankadeild, Island

Fjolnir – Throttur Reykjavik 1 (1,83 bet365)
(21.07. 21.15)

nach statistik.. Fjolnir ist momentan 3. in der tabelle mit 21 punkten,zuhause (3-0-2), Throttur ist 9. mit 13 punkten auswärts (1-3-1). BeideMannschaften sind von der 2.Division aufgestiegen.
In den letzten drei wochen besiegte Fjolnir alle gegner, darunter auch den derzeitigen tabellenführer Keflavik. Bei Throttur sieht es da schlechter aus, 2 spiele zuhause verloren und auswärts unentschieden gespielt.

Das erste spiel in diesem Saison hat Fjolnir auswärts bei Throttur 0-3 gewonnen. Seit 2006 hat Fjolnir immer die 3 punkte geholt gegen Throttur.

Bei so einer ausgangslage sind die 1,83 nicht schlecht, oder?

ERAS schrieb:
Landsbankadeild, Island

(21.07. 21.15)

nach statistik.. Fjolnir ist momentan 3. in der tabelle mit 21 punkten,zuhause (3-0-2), Throttur ist 9. mit 13 punkten auswärts (1-3-1). BeideMannschaften sind von der 2.Division aufgestiegen.
In den letzten drei wochen besiegte Fjolnir alle gegner, darunter auch den derzeitigen tabellenführer Keflavik. Bei Throttur sieht es da schlechter aus, 2 spiele zuhause verloren und auswärts unentschieden gespielt.

Das erste spiel in diesem Saison hat Fjolnir auswärts bei Throttur 0-3 gewonnen. Seit 2006 hat Fjolnir immer die 3 punkte geholt gegen Throttur.

Bei so einer ausgangslage sind die 1,83 nicht schlecht, oder?

Hab’s schon gespielt und was dazu geschreiben aber leider kein Zugriff mehr drauf. Egal, Throttur immer im unteren Teil der Tabelle oder in der 2. Liga zu finden. Fjolnir spielt eine starke erste Saison in der
Landsbankadeild
mit einem 2-3 wöchigem Durchhänger vor 6 Wochen, seit dem sechs Spiele in Folge (mit Pokal) gewonnen. Gegen schwächere Teams zuhause meist souverän. Die 1,83 werde ich medium spielen.

Slowakei 19.30 Uhr
Zilina - Zlate Moravce

Zilina letzte Saison 2., Heimbilanz 14/2/1 und TV 46:8, davon 12Spiele im HC gewonnen, letzte Woche auswärts 2:2 bei Minsk in Uefa CupQuali, Rückspiel erst am 31.7.

Moravce letzte Saison Vorletzter, Auswärtsbilanz 0/4/13 und 7:42 Tore, davon 10 Spiele im HC verloren.

H2H letzte 6 Spiele 5/1/0, letztes Jahr gab es 4:1 und 1:6 Siege für Zilina

-1,5 1,65 Bet365 6/10

MarvinRulez schrieb:
Lachmann schrieb:
Slowakei 19.30 Uhr
Zlin - Zlate Moravce

-1,5 1,65 Bet365 6/10

Nehm ich als Kombi mit.
Heimbilanz ist ja echt stark.

Ja, starke Heimbilanz die LETZTEN Jahre....aber ZILINA (nein, NICHT Zlin-die spielen in Tschechien!!!) einige Leistungsträger verloren heuer, Team auf einigen Positionen verändert (u.a. Topscorrer Breska zu Nürnberg..)! btw.: Zilina ins deutsche übersetzt heisst Sillein oder Silein...

Lachmann schrieb:
Slowakei 19.30 Uhr
Zilina - Zlate Moravce

Zilina letzte Saison 2., Heimbilanz 14/2/1 und TV 46:8, davon 12Spiele im HC gewonnen, letzte Woche auswärts 2:2 bei Minsk in Uefa CupQuali, Rückspiel erst am 31.7.

Moravce letzte Saison Vorletzter, Auswärtsbilanz 0/4/13 und 7:42 Tore, davon 10 Spiele im HC verloren.

H2H letzte 6 Spiele 5/1/0, letztes Jahr gab es 4:1 und 1:6 Siege für Zilina

-1,5 1,65 Bet365 6/10

3:0 FT

Feyenoord Rotterdam - Real Mallorca
Freundschaftsspiel, 19.00 Uhr
OVER 2.5
1,80 bwin 6/10

Feyenoord Rotterdam in der letzten Saison 64:41 Tore in 34 Meisterschaftsspielen, das macht im Schnitt 3,10 Tore je Spiel. Real Mallorca 69:54 Tore in 38 Spielen, das macht im Schnitt 3,24 Tore je Spiel.

Ok, mit Guiza (Torschützenkönig letztes Jahr in Spanien), Navarro, Gutierrez und Ibagaza verliert Mallorca einige starke Spieler. Das offensive Spiel bzw. das schnelle Umschalten nach vorne wird aber beibehalten. Leute wie Keita, Weba oder Arrango sind immer für ein Tor gut. Am Freitag gab es ein 8:0 gegen Rosenheim und am Sonntag gegen Regionalliga West Verein Wattens ein 4:1

Feyenoord möchte nach einer eher verkorksten Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen. Zu Spieler wie Roy Makay oder Jan Dahl Tomasson braucht man nichts weiter sagen. Aber auch Spieler wie Slory oder de Guzman jederzeit für ein Tor gut. Zudem wurde Giovanni van Bronckhorst von Barcelona geholt. Testspiele gegen unterklassige Vereine wurden 9:1, 9:1 und 12:1 gewonnen

Es handelt sich zwar "nur" um ein Testspiel, dennoch gehe ich bei der Spielweise beider Vereine von einem OVER aus. Die 1,80 bei bwin werde ich etwas höher anspielen

ERAS schrieb:
Landsbankadeild, Island

(21.07. 21.15)

sorry leute...
obwohl Throttur ab der 83. min. nur 10 mann und ab der 85. min. 3-2 im rückstand war, haben sie es geschafft innerhalb von fünf minuten 2 tore zu schiessen... Ich weis nichts ist unmöglich aber diese liga ist für mich ab jetzt tabu...

sorry nochmals..

Maag Tammeka- Flora Tallinn Estland 17.45
Es spielt der 7 gegen den 2 der Liga. Tallinn ein Ausnahmeteam ganze Ecke stärker als Maag. Die letzten Auswärtspiele 7: 1 und 8:1 gewonnen. Interesant sind für mich aber die letzten direkten Begegnungen: alle 4 seid September 2007 gingen 3:1 für Tallinn aus .
Deswegen Ergebnistipp: 3:1 Tallinn bei Expekt 9,0 (2/10)

antonioffm schrieb:
Es spielt der 7 gegen den 2 der Liga. Tallinn ein Ausnahmeteam ganze Ecke stärker als Maag. Die letzten Auswärtspiele 7: 1 und 8:1 gewonnen. Interesant sind für mich aber die letzten direkten Begegnungen: alle 4 seid September 2007 gingen 3:1 für Tallinn aus .

Ja aber davor also 2007 gab es zwei Spiele in Tammeka, dort spielte Flora Tallinn zwei mal 0:0.
Außerdem gewann Tammeka die letzen beiden Heimspiele,zwar "nur" gegen den letzen und vorletzen aber immerhin.Die Heimmanschaft jetzt sicher mit sehr viel Selbstvertrauen.
Aber meiner Meinung nach wird F.Tallin das ding letzendlich gewinnen.
Torjäger:Beide teams haben echte Torjäger in ihren Reihen.
Von F.Tallinn sind gleich 4 Spieler unter den ersten 15 in der höchsten Spielklasse in Estland vorzufinden.Post führt die Wertung mit 18 Toren an, dann Kasimir mit 8 Toren, sowie Ahjupera und anier mit jeweils 5 Toren.
Maag Tammenka hat immerhin 2 Spieler unter den ersten 15.Tiirik mit 7 Toren und Ossipov mit 6 Toren.
Fazit:Ich denke das relativ viele Tore in dem Spiel fallen werden.Ich gehe auf Auswärtssieg und verzichte das ich mir sehr unsicher bin auf Ergebnisstipp.

2=1,20

Ich gehe auch mal davon aus, dass Flora hier siegen wird!
Aber ne 1,2?? wenn dann die 1,25 nehmen haben genug Bookies drinne.

Der 3:1 Ergebnistipp aufgrund der Statistik sicher interessant aber ne 9 für ein 3:1? Das ist schon sehr mager. Ab q15 find ich das interssant aber sonst naja.

Triobet/Nordicbet fürs 3:1 ne 11

Hertha BSC vs. FC Liverpool, 22.07.2008, 19.45 Uhr (kick-off)

Zum Spiel: Die Verantwortlichen von Hertha BSC erwarten rund 45.000 Zuschauer. Mit dem englischen Rekordmeister und CL-Gewinner von 2005 kommt endlich mal wieder ein wenig Glanz und Gloria ins Berliner Olympiastadion. Zwar fehlen bei den "Reds" Kapitän Gerrard sowie das spanisches Europameister-Quartett um Torres, Reina, Xabi Alonso und Alvaro. Jedoch müssen auch die Berliner auf wichtige Stammkräfte (u.a. Friedrich, Simunic) verzichten. Bei Hertha wurden einige Neuverpflichtungen getätigt (Cicero, Kaka, Stein, Rodnei, Nicu), was sich beim heutigen Spielverlauf durchaus bemerkbar machen könnte. Zwar hinterließ man beim UEFA-Cup-Spiel gegen FC Nistru Otaci (17.07.2008, 8:1) einen kombinationssicheren Eindruck, doch der Gegner war wahrhaftig nicht der beste. Der FC Liverpool wird mit einigen Hochkarätern auflaufen: Mascherano, Kuyt, Voronin, Carragher oder auch Hyypia. Es ist ein Prestige-Duell und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Liverpool mit angezogener Handbremse spielen wird. Bei Hertha nehmen es einige junge Akteure nicht ganz so ernst und gehen vor Test- und Pflichtspielen nochmal in die Disko oder ähnliche Einrichtungen. Die Quote ist absolut value und bettelt förmlich darum, gespielt zu werden...

Mein Tipp: 2 @ 2.42 betfair
Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.32 betfair
Mein Tipp: over 2, 5 @ 2.05 betfair

Zweite isländische Liga,

Tabellenführer IBK Vestmannayiar mit 10-1-1 (home: 7-0-0) TV:24-6

vs.

Thor Akureyri 4-1-7 (away 1-1-4) TV: 14-21.

Vorzwei Monaten gewann man auswärts 2-0, die Stärke liegt aberunverkennbar in den Heimspielen. Eine 7-0-0 und ein Torverhältnis von15-2 sieht man nicht oft. Letztes Jahr verpasste man ganz knapp denAufstieg. Dieses Jahr wird's aber klappen, gegen Ende der letztenSaison schon in Topform, beide späteren Aufsteiger in den letzten zweiSpielen besiegt und in der Formtabelle ganz oben mit 6-0-0.

Form:Arkureyi auswärts 0-1-2 gegen
Vestmannayiar zuhause 3-0-0.

1 zu 1,30 @ bwin

antonioffm schrieb:

2:1 Schade

Lachmann schrieb:
Feyenoord Rotterdam - Real Mallorca
Freundschaftsspiel, 19.00 Uhr
OVER 2.5
1,80 bwin 6/10

Feyenoord Rotterdam in der letzten Saison 64:41 Tore in 34 Meisterschaftsspielen, das macht im Schnitt 3,10 Tore je Spiel. Real Mallorca 69:54 Tore in 38 Spielen, das macht im Schnitt 3,24 Tore je Spiel.

Ok, mit Guiza (Torschützenkönig letztes Jahr in Spanien), Navarro, Gutierrez und Ibagaza verliert Mallorca einige starke Spieler. Das offensive Spiel bzw. das schnelle Umschalten nach vorne wird aber beibehalten. Leute wie Keita, Weba oder Arrango sind immer für ein Tor gut. Am Freitag gab es ein 8:0 gegen Rosenheim und am Sonntag gegen Regionalliga West Verein Wattens ein 4:1

Feyenoord möchte nach einer eher verkorksten Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen. Zu Spieler wie Roy Makay oder Jan Dahl Tomasson braucht man nichts weiter sagen. Aber auch Spieler wie Slory oder de Guzman jederzeit für ein Tor gut. Zudem wurde Giovanni van Bronckhorst von Barcelona geholt. Testspiele gegen unterklassige Vereine wurden 9:1, 9:1 und 12:1 gewonnen

Es handelt sich zwar "nur" um ein Testspiel, dennoch gehe ich bei der Spielweise beider Vereine von einem OVER aus. Die 1,80 bei bwin werde ich etwas höher anspielen

0:2 FT

2facher Torschütze Arango, Feyenoord durch Danny Landzaat in 1. Hälfte Elfer verschossen.
Es gab in der 2. HZ die eine oder andere Chance aber 3. Tor wollte leider keines mehr fallen. Makaay nicht in der Mannschaft, Tomasson erschreckend schwach.

darkviper3 schrieb:
Hertha BSC vs. FC Liverpool, 22.07.2008, 19.45 Uhr (kick-off)

Zum Spiel: Die Verantwortlichen von Hertha BSC erwarten rund 45.000 Zuschauer. Mit dem englischen Rekordmeister und CL-Gewinner von 2005 kommt endlich mal wieder ein wenig Glanz und Gloria ins Berliner Olympiastadion. Zwar fehlen bei den "Reds" Kapitän Gerrard sowie das spanisches Europameister-Quartett um Torres, Reina, Xabi Alonso und Alvaro. Jedoch müssen auch die Berliner auf wichtige Stammkräfte (u.a. Friedrich, Simunic) verzichten. Bei Hertha wurden einige Neuverpflichtungen getätigt (Cicero, Kaka, Stein, Rodnei, Nicu), was sich beim heutigen Spielverlauf durchaus bemerkbar machen könnte. Zwar hinterließ man beim UEFA-Cup-Spiel gegen FC Nistru Otaci (17.07.2008, 8:1) einen kombinationssicheren Eindruck, doch der Gegner war wahrhaftig nicht der beste. Der FC Liverpool wird mit einigen Hochkarätern auflaufen: Mascherano, Kuyt, Voronin, Carragher oder auch Hyypia. Es ist ein Prestige-Duell und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Liverpool mit angezogener Handbremse spielen wird. Bei Hertha nehmen es einige junge Akteure nicht ganz so ernst und gehen vor Test- und Pflichtspielen nochmal in die Disko oder ähnliche Einrichtungen. Die Quote ist absolut value und bettelt förmlich darum, gespielt zu werden...

Mein Tipp: 2 @ 2.42 betfair
Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.32 betfair
Mein Tipp: over 2, 5 @ 2.05 betfair

Sorry Jungs, aber das war ne bittere Nullnummer
Hätte Voronin das Ding gemacht, wäre er sicherlich anders ausgegangen, aber nicht jeder kann Elfer schießen

Suduva Marijampole - Zalgiris Vilnius (Mi 23 Jul 17:30)

Suduva mit ordentlichen Ergebnissen zuletzt.Sie holten 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen und im UEFA Cup gewann man durch ein Tor in den Schlussminuten 1:0 gegen TNS.In der Liga hat man noch kein Heimspiel verloren.Es stehen 5 Siege und 2 Remis bei einem Torverhältnis von 11:3 auf dem Konto.Zalgiris mit 6 Punkten in den letzten 6 Spielen.Zuletzt gab es auswärts eine Niederlage gegen Ekranas.Auch sonst sind sie auswärts eher schwach einzustufen 1-4-2.Suduva wird die momentan ziemlich gute Form fortsetzen und das Spiel im eigenen Stadion für sich entscheiden.

Suduva Marijampole @ 1.40 BWin (Bei Sportwetten Gera bekommt man laut ooo eine 1.50)

Meine Gedanken zu den 2 Spielen in Russland, habe die so "noch" nicht getippt.

Zenit St. Petersburg – Lokomotive Moskau (Mi 23 Jul 17:00)

Zenit ist in der Liga angekommen.Nachdem etwas schwachen 0:0 gegen Luch-Energia gab es daheim ein 2:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten Amkar Perm.Letzte Saison mit einer 10-4-1 Bilanz im eigenen Stadion.Bisher 2-2-2 welche sich noch deutlich verbessern wird.Lokomotive Moskau jetzt 4 Ligaspiel ohne Sieg.Im Derby gegen Dynamo unterlag man mit 4:2.Am 19.07.08 im Derby gegen Spartak kam man auch nicht über ein 2:2 hinaus.Auswärtsbilanz ist bei 4-4-7 und 14:23 Toren.
Ich denke bei der Partie einmal an den Heimsieg @ 1.84 Betfair und dann noch an das Over 2.5 @ 1.93 Pinnacle

Saturn Ramenskoje – Shinnik Jaroslawl (Mi 23 Jul 17:00)

Beide Teams nicht gerade Mannschaften bei denen viele Tore fallen.Saturn mit 11:11 Toren in 13 Spielen.Das Spiel gegen Stuttgart habe Ich mir zum glück nicht angeguckt,aber war wohl auch ein ziemlich langweiliges hin und her.Shinnik hat es in den letzten 6 Spielen auf 6 Tore gebracht und auswärts bisher in den 7 Spielen 6 Tore erzielen können.Hier kann Ich mir ein under eigentlich sehr gut vorstellen. Under 2.5 @ 1.80 Bet365

Deutschland - Super Cup

Borussia Dortmund - Bayern München 20.30 Uhr live auf Sat.1

Heute Abend wird der inoffizielle Super-Cup ausgespielt. Das Spiel findet im Signal-Iduna-Park in Dortmund statt. Beide Teams stecken noch in der Vorbereitung für die kommende Saison. Beide Trainer sehen das Spiel als ersten richtigen Test für die kommende Bundesligasaison an.

Sport1.de
Der deutsche Rekordmeister will zwar mit dem gesamten Kader anreisen, doch "inwieweit jeder zum Einsatz kommen wird, werden wir vor Ort entscheiden", erklärt Klinsmann. Klinsmann kündigte an, im Prestige-Duell freiwillig auf Lukas Podolski, Marcell Jansen, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm verzichten zu wollen. ribery ist zudem noch verletzt; Sosa und Breno bei Olympia. Borowski soll dagegen sein Debüt feiern.

Beim BVB wird Tinga verletzt fehlen. Inwieweit Petric schon Beachtung in der Stamm-Elf finden wird, bleibt abzuwarten. Beim heutigen Spiel werden auch die Neuzugänge Tamas Hajnal, Neven Subotic und Felipe Santana das erste Mal im schwarz-gelben Dress auflaufen.<!-- Beginn der Link Box -->

Insgesamt gesehen, werden beiden Mannschaften Spritzigkeit und taktische Feinheiten fehlen. Ich denke der BVB hat hier einige Vorteile, da die meisten der Stammspieler die komplette Vorbereitung absolviert haben, da es nicht so viele Abstellungen für die EM bei den Dortmundern gab. Klopp möchte sicherlich ein Ausrufezeichen setzen und wird gleich als Top-Motivator auftreten.

Fazit

Aufgrund des Heimvorteils des BVB sehe ich hier einen Vorteil auf Seiten der Schwarz-Gelben. Sicherlich läßt sich keine Vorraussage treffen, inweiweit die neue Abwehrformation bei der Borussia funktionieren wird. Aber es kann nach der letzten Saison nur besser werden. Hajnal kann ein wichtiger Faktor beim BVB werden und er überzeugte in der Vorbereitung bereits auf der für ihn ungewohnten 6er Position zusammen mit Kehl. Nelson Valdez präsentiert sich unter Klopp auch in einer sehr guten Verfassung. Ob das ausreicht, wird sich zeigen.

Daher spiele ich SIEG BVB
zu 3,90 bei Expekt 3/10 (Abzüge aufgrund des Vorbereitungsfaktors)

D-TSCH
D die überraschung des Turniers, eigentlich als Wackelkandidatgehandelt auf das erreichen des HF, haben sie alle 3 Spiele gewonnen.
Mit schönem Fussball wurde auch Topfav Spanien besiegt.
TSCH mit starkem Sturm aber grausiger Dev. und einem Keeper, der so hin und wieder für Fehler gut ist.
gg. ITA kassierte man 4, schoss aber auch 3.
Sehe gegen die stabile D Abwehr mit Topkeeper hier keine Chancen, das die mehr als 2 machen, das wäre dann worst case.
D wird sicher wieder nach vorne gehen.

D mit 2.06 ist gut zu spielen, ich packs inne Tasche mit 4/10

U19 Deutschland vs. U19 Tschechien, 23.07.2008, 20.15 Uhr (kick-off)
Competition: U19-Europameisterschaft (Endrunde-HF)
Stadion: Městský-Stadion (Mlada Boleslav)
Schiedsrichter: Olivier Thual (FRA)

Team - Deutschland
Kader:
Tor: Burchert (Hertha BSC), Zieler (Manchester United)
Abwehr: Diekmeier (SV Werder Bremen II), Jungwirth (1860 München), Kopplin (FC Bayern München II), Reinartz (Bayer 04 Leverkusen II), Toprak (SC Freiburg), Oczipka (Bayer 04 Leverkusen II)
Mittelfeld: L. Bender (1860 München), S. Bender (1860 München), Latza (FC Schalke 04), Risse (Bayer 04 Leverkusen II), Vrancic (1. FSV Mainz 05)
Sturm: Gebhart (1860 München), Nsereko (Brescia Calcio), Naki (Bayer 04 Leverkusen), Soyudogru (SC Freiburg II), Sukuta-Pasu (Bayer 04 Leverkusen II)

Was fällt auf?
Vom 18-köpfigen Kader stellt Bundesligist Bayer 04 Leverkusen mit fünf Spielern die meisten Akteure. Zweitligist 1860 München schickt vier angehende Profis zur U19-EURO, darunter Kapitän Florian Jungwirth. Zudem stehen mit Nsereko (Brescia Calcio) und Zieler (Manchester United) zwei Legionäre im Aufgebot.

Abschlusstabellen - Gruppenphase:
Gruppe A:
Deutschland, Sp. 3 (g. 3, u. 0, v. 0--> 7:2 Tore), 9 Pkt.
Ungarn, Sp. 3 (g. 2, u. 0, v. 1--> 3:2 Tore), 6 Pkt.
Spanien, Sp. 3 (g. 1, u. 0, v. 2--> 5:3 Tore), 3 Pkt.
Bulgarien, Sp. 3 (g. 0, u. 0, v. 3--> 0:8 Tore), 0 Pkt.

Gruppe B:
Italien, Sp. 3 (g. 1, u. 2, v. 0--> 5:4 Tore), 5 Pkt.
Tschechien, Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1--> 5:4 Tore), 4 Pkt.
England, Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1--> 3:2 Tore), 4 Pkt.
Griechenland, Sp. 3 (g. 0, u. 2, v. 1--> 1:4 Tore), 2 Pkt.

Fazit:
Deutschland qualifizierte sich als einzige Mannschaft mit 100%-iger Punkteausbeute für das Halbfinale, das am 23.07.2008 über Kreuz gespielt wird. In Gruppe B verdrängten die Italiener am letzten Spieltag der Gruppenphase die Gastgeber aus Tschechien durch einen 4:3-Erfolg vom 1. Tabellenplatz und zogen heute bereits durch ein 1:0 gegen unglückliche Ungarn ins EM-Finale ein.

Der Weg der DFB-Elf ins EM-Halbfinale:
In der Quali siegte die Hrubesch-Elf gegen Bosnien-Herzegowina (8:1) und Estland (5:1). Lediglich gegen Russland zog man den Kürzeren (2:3). Knackpunkt war ein früher Platzverweis für die deutsche Elf! Mit zwei Siegen und 15:5 Toren qualifizierte man sich folglich für die Eliterunde. Die Ergebnisse waren: 2:0 vs. Albanien, 2:2 vs. Kroatien und 5:2 vs. Slowakei. Als Gruppenerster (Sp. 3--> g. 2, u. 1) löste man das Ticket für die aktuell stattfindende EM-Endrunde, in welcher man von Beginn an überzeugen konnte: Mit 2:1 besiegten die Hrubesch-Schützlinge im Auftaktsspiel hoch favorisierte Spanier, ließen im 2. Spiel der Gruppenphase ein 3:0-Erfolg gegen hochmotivierte Bulgaren folgen - die sichz trotz der besseren Leistung im 1. Spiel gegen Ungarn geschlagen geben mussten - und gewann auch das letzte Spiel (um Platz 1) gegen Ungarn mit 2:1. Im Grunde kann man sagen, dass die DFB-Elf auch jegliche Spielsituationen durchlebte: Gegen Spanien sah man sich schon als Sieger, nachdem Toprak das 2:0 markierte, doch als die Melendez-Elf den Anschlusstreffer erzielte, wurde es nochmal eng. Gegen Bulgarien brachte man sein Spiel durch, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Und gegen Ungarn machte man den zwischenzeitlichen Ausgleich-Treffer zum 1:1 durch einen direkten Gegenstoß wieder wett.

over-Spiele:
9 / 9 (!) Spielen waren over 1, 5-Spiele. 8 / 9 (!) Spielen waren over 2, 5-Spiele!

Ausgangslage
Nach zwei äußerst souveränen Auftritten gegen Spanien (14.07.2008, 2:1)
und Bulgarien (17.07.2008, 3:0) haben sich die Hrubesch-Schützlinge bereits für das EM-Halbfinale (23.07.2008) und die U20-Weltmeisterschaft 2009 in Ägypten qualifiziert. Gegen technisch versierte und robust auftretende Ungarn (20.07.2008, 2:1) steckte man den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 weg und markierte fast im direkten Gegenzug das 2:1. Somit hat man als einziger der acht EM-Enrunden-Teilnehmer 3 / 3 Gruppenspielen gewinnen können. Im HF, das über Kreuz bestritten wird (1. vs. 2., 2. vs. 1), stößt man nun auf den Gastgeber aus Tschechien.

Wer fehlt?
Verletzungsbedingt fehlen werden Choupo-Moting (Meniskus), Vrzogic (Zehenbruch), Perthel (Wadenbeinbruch), Aydilek (Sprunggelenk) und Burchert (Mandelentzündung). Kroos gönnt man eine einjährige Pause, damit dieser sich beim Rekordmeister etablieren kann. Sukuta-Pasu wird wohl nicht von Beginn an auflaufen können.

Einzelportraits:

Gebhart: Löwen-Juwel Timo Gebhart (19) wechselte vom FC Memmingen - einem Partnerverein des FC Bayern München - 2004 zu 1860 München. Danach spielte er in der U 17-, U 19- und sogar der U 23-Mannschaft. Seine Position: offensives Mittelfeld. Seine Stärken: Er ist extrem dribbel-, durchsetzungsstark und torgefährlich. Für mich kann Gebhart der Spieler des Turniers werden, wenn er seine aktuelle Form halten kann. Was er teilweise gegen Spanien gezeigt hat, war schon enorm stark!

Jungwirth: Der Kapitän verleiht der Defensive die nötige Stabilität und Ruhe. Er ist äußerst kopfball- und zweikampfstark. Sein Wort hat innerhalb der Mannschaft enormes Gewicht.

Diekmeier: Der etatmäßige Rechtsverteidiger ist im Team absolut gesetzt. Er zählt zu den Führungsspielern und ist für seine Position extrem torgefährlich: In 16 Spielen gelangen ihm bisher vier Tore! Schon in der Quali- und Eliterunde traf er drei Mal!

Toprak: Defensiv ist er ungeheuer flexibel. So hat er gegen Spanien auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers überzeugt und zudem noch ein Tor erzielt. Geht es nach Jürgen Kohler, so ist Toprak das größte Defensivtalent, das Deutschland momentan in dieser Altersklasse hat.

Stärken
Die U19-Junioren haben einen sehr homogenen und spielstarken Kader. Das Team ist gespickt mit vielen Individualisten, die jedoch sehr mannschaftsdienlich agieren und so ihre Stärken noch effektiver ausspielen können. Zudem verfügt Hrubesch mit Jungwirth, Diekmeier, Gebhart und den Bender-Zwillingen über eine Reihe von Führungsspielern.
Die besondere Stärke der deutschen U19-Nationalmannschaft liegt insbesondere in der Offensive: Sowohl in der Qualifikations- als auch in der Eliterunde war man jeweils die Mannschaft mit den meisten Toren! Ansonsten ist auf die gute defensive Ordnung und das blitzschnelle Umschalten nach Balleroberung stets Verlass. Außerdem muss noch gesagt werden, dass das Team von Horst Hrubesch seit einem Jahr auf das Turnier hingearbeitet hat. Die "Löwen-Crew" um Jungwirth, S. Bender, L. Bender und Gebhart sind ein eingespieltes Team. Schließlich haben sie bereits 2005 in der U17-Mannschaft von 1860 München zusammengespielt. Auch solche Konstellationen können einer Mannschaft zugute kommen.

gefährlichster Tscheche:
Tomas Necid hat in drei Partien bislang drei Mal getroffen und ist damit der erfolgreichste Schütze des laufenden Turniers.

voraussichtliche Aufstellung: Zieler - Diekmeier, Jungwirth, Reinartz, Kopplin - Risse, L. Bender, S. Bender, Nsereko - Naki, Gebhart

Das Ziel, Europameister zu werden, wurde von Hrubesch bereits mehrfach ausgerufen. Auch hat man bereits gesehen, dass bei Deutschland - trotz starker Auftritte - noch eine Leistungssteigerung drin ist. V.a. bei Gebhart, Nsereko und Naki ist noch einige Luft nach oben. Vor allem von Naki erhoffe ich mir eine deutliche Leistungssteigerung, denn immerhin ist er mit neun Toren der erfolgreichste Torschütze im Kader und hat auch in der Quali- und Endrunde vier Mal treffen können.

Mein Tipp: 1 @ 2.26 betfair (medium)
Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.37 betfair (medium)
Mein Tipp: over 2, 5 @ 2.14 betfair (small)

Dundalk FC - Monaghan United (Irland First Division) 24.07 20:45 Uhr

Dundalk konnte letztes Spiel die frisch gebackene Tabellenführung im Spitzenspiel gegen den Zweiten, Shelbourne, erfolgreich verteidigen. Man strotzte dem Heimteam Shelbourne ein 0:0 ab, obwohl laut Spielbericht dieses leicht überlegen war. Die Statistik, der letzten 10 Spiele, für Dundalk sieht demnach auch gar nicht so schlecht aus. Insgesamt: 5-3-2, Zu Hause: 7-1-2. Die letzten 3 Spiele wurden nicht verloren. Davor gab es eine 0:2 Heimpleite gegen Limerick, die damit einen Lauf von 4 Siegen in Folge starten konnten.
Dundalk verfügt mit 32 Toren aus 19 Spielen, zusammen mit Fingal, über die beste Offensive.
Der Topscorer der Duns Jamie Duffy (7 Treffer, 3. der Torschützenliste) lies sich angesichts dessen zur Aussage hinreissen, diese Saison mit mehr als 15 Treffern abschliessen zu wollen.

Auf der anderen Seite verfügt Monaghan über die schlechteste Offensive der Liga. Ganze 9 Treffer gelangen dem Team aus 19 Spielen. Und mit 30 Gegentreffern kommt dann auch noch die zweitschlechteste Defensive hinzu. Ausdruck dessen, liest man den Spielbericht, war denn auch das letzte Spiel gegen Limerick. Zwei schnelle Tore genügten und Limerick schaltete ein Gang zurück, doch Monaghan gelang trotz hartes Pressing kein Treffer. Verwunderlich eigentlich, dass das Team sich auf dem 7.und nicht auf dem 10. und somit letzten Platz befindet. Eine ganze Reihe von 0:0 Orgien scheinen dafür verantwortlich zu sein. Ganze 4 ausden letzten 10 Spielen. Auswärts konnte die Mannschaft nur 2 mal gewinnen und 2 mal gab es ne Punkteteilung, der Rest wurde verloren (7Spiele). Seit 3 Spielen ist man ohne Sieg.

3 mal begegneten sich die Teams schon diese Saison. Zweimal gewannen die Duns (3:0; 3:0), beim letzten Aufeinandertreffen gab es ein 0:0.

Mein Tipp:

Will sich Dundalk entscheidend an der Spitze absetzen sollten sie gewinnen.
Der stärkste Sturm spielt gegen den schwächsten und auch noch gegen eine löchrige Verteidigung. Da muß doch was drin sein.....

Dundalk FC 1 @1.45 (Sportingbet)

Hallo-und ein wunderschönen Wettag euch allen-

Mir ist da gerade ein Spiel aufgefallen und ich bekam das staunen.

Hoffenheim-Hansa Rostoch-Bwin schmeißt eine @ von 4,05 auf den Markt-fürs x2 eine 1,85 immerhin noch.
Stell ich mir die Frage was soll das?
Klar Hoffenheim ist ne gute Manschaft und Aufgestiegen-aber in meinen Augen werden sie auch schnell wieder Absteigen-ich weiß nicht ob sie den Druck der ersten Liga aushalten-Das läuft mir alles viel zu schnell.
Hansa dagegen in den letzten Spielen gute Ergebnisse gezeigt und viel rutienierter find ich.
Dazu noch keinerlei Heimvorteil weil es wird an ein neutralen Ort gespielt .
Ich kann mir nicht vorstellen das Hansa sich abschiesen lassen wird-
allemal kann mann da das x2 Spielen-für Mutigere auch die 2.
Auch wenns ein Freundschaftscarakter hat.
Ich steck es mal in einer Kombi mit
TPV- Dundalk und Oulu

Grüße und viel Glück

Kral-10 schrieb:

Suduva mit ordentlichen Ergebnissen zuletzt.Sie holten 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen und im UEFA Cup gewann man durch ein Tor in den Schlussminuten 1:0 gegen TNS.In der Liga hat man noch kein Heimspiel verloren.Es stehen 5 Siege und 2 Remis bei einem Torverhältnis von 11:3 auf dem Konto.Zalgiris mit 6 Punkten in den letzten 6 Spielen.Zuletzt gab es auswärts eine Niederlage gegen Ekranas.Auch sonst sind sie auswärts eher schwach einzustufen 1-4-2.Suduva wird die momentan ziemlich gute Form fortsetzen und das Spiel im eigenen Stadion für sich entscheiden.

Suduva Marijampole @ 1.40 BWin (Bei Sportwetten Gera bekommt man laut ooo eine 1.50)

Ein schwaches 1:1 Sorry

zwei testspiele heute...
hibernian - barça X @4.50 bwin 1/10
pep mit vollgas im training, dazu die europameister erst jetzt hinzugekommen, könnte ein müdes spiel werden und motivation bei den schotten. eh oft schwer dort zu spielen.

hércules - tottenham 1 @8.00 1/10 und X @4.60 1/10
testspiele in spanien nie zu unterschätzen, tottenham mindestens 2 klassen besser, aber neuer trainer aus sevilla wird vielleicht auch etwas testen wollen - logisch ;)

Donnerstag 20:45, Irland 1st Division
Dundalk - Monaghan United

Derby im Nordosten, Tabellenführer gegen 7. (von 10).

Dundalk zuhause 6-1-2, 17:8 Tore. Haben kleines Formtief hinter sich, welches mit NUR einem 1:0 gegen Athlone (vergleichbar mit Monaghan) wohl beendet wurde. Ansonsten gegen Gegner von Monaghans "Klasse" gerne deutliche Siege, bestes Torverhältnis in der Liga.

Monaghan auswärts 1-2-6 mit katastrophalen 4:24 Toren. Vor vier Wochen gegen andere Gurkenteams 2x knapp gewonnen in Liga und Cup, ansonsten gibts gegen bessere Gegner regelmäßig zu Null auf die Mütze: 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 die Ergebnisse.

H2H seit 2007: 4-2-1, 11:4 Tore. Monaghan die letzten 4 Spiele ohne Tor gegen Dundalk. Insgesamt seit 3 Ligaspielen ohne Treffer jetzt.

Dundalk muss gewinnen, alle 3 Verfolger vor absoluten Pflichtsiegen gegen schwache Gegner (Fr. und Sa. erst).

Das HC bei PaddyPower @2.25 noch gut spielbar.
Halbzeitführung Dundalk @1.80 auch noch ok, leider auch schon runter von 1.90. Die letzten beiden Vergleiche 2:0 zur Pause...

Dundalk-Trainer Gill: “Getting an early goal is important. A lot of teams coming here now are just sitting back and are happy enough to get a point. We have to go out with a positive frame of mind, overcome that, and, hopefully, get three points. A win here would open up a lead of five points going into the weekend to put all the pressure on the other teams, and that’s what we’ll be aiming for.”

Seit er bei Dundalk ist: 6 Heimspiele gegen Monaghan, 6 Siege.

HC-Sieg Dundalk @2.25 (PaddyPower), 4/10
Halbzeitführung Dundalk @1.80 (Bet365, Expekt), 2/10
Oder Dundalk @1.40 (div.) für Kombis

viel Glück

Freundschaftsspiel (in Athen)

Panathinaikos Athen - Charleroi / Heute 20 Uhr

Spiel findet in Athen statt. Gut 20.000 Panathinaikos-Fans werden erwartet. Die Griechen haben sich bislang toll verstärkt und wollen endlich wieder an Olympiakos vorbeiziehen, nicht unwahrscheinlich dass das mit diesem Kader gelingt, genügend Geld ist auch da.
In den bisherigen Freundschaftsspielen gab es 2 Siege und 1 Remis, vor einer Woche gewann man gegen Banik Ostrau mit 2:0. Heute vor heimischen Publikum wird man sicherlich versuchen, die positive Serie fortzusetzen und sich für die CL-Qualifikationsspiele einzuspielen. Welche Mannschaft genau eingesetzt wird ist schwer zu sagen, halte es aber für wahrscheinlich dass die zu diesem Zeitpunkt bestmöglichste Elf, also auch mit den Neuzugängen Gilberto Silva, Rukavina oder auch Christodoulopoulos (u.a.), auflaufen wird.

Über die Belgier habe ich nur wenig Infos, bisher nur ein Testspiel gg am letzten Sonntag, welches man gegen Maghrib mit 0:1 verlor. Erwähnenswerte Neuzugänge gibt es nicht, jedoch hat das Team mit Ciman und Akpala 2 Abgänge zu verkraften. Besonders Torjäger Akpala dürfte nur schwer zu ersetzen sein, der für 3 Mio nach Brügge wechselte.

Beide Teams dürften von der Fitness her auf ungefähr gleichem Niveau sein, die Form und die Kaderstärke spricht hier klar für die Griechen, zudem der Heimvorteil und eine gewisse Euphorie um die Neuzugänge, sodass ich am heutigen Abend auf die Griechen setzen werde. Quoten schon deutlich gefallen, IW aber noch in Ordnung.

Panathinaikos Athen @1,50 Interwetten 4/10

GL

JoeDoe schrieb:
Dundalk FC - Monaghan United (Irland First Division) 24.07 20:45 Uhr

Mein Tipp:

Will sich Dundalk entscheidend an der Spitze absetzen sollten sie gewinnen.
Der stärkste Sturm spielt gegen den schwächsten und auch noch gegen eine löchrige Verteidigung. Da muß doch was drin sein.....

Dundalk FC 1 @1.45 (Sportingbet)

3:0 FT ....und da war was drin.

kiko schrieb:
zwei testspiele heute...
hibernian - barça X @4.50 bwin 1/10
pep mit vollgas im training, dazu die europameister erst jetzt hinzugekommen, könnte ein müdes spiel werden und motivation bei den schotten. eh oft schwer dort zu spielen.

hércules - tottenham 1 @8.00 1/10 und X @4.60 1/10
testspiele in spanien nie zu unterschätzen, tottenham mindestens 2 klassen besser, aber neuer trainer aus sevilla wird vielleicht auch etwas testen wollen - logisch ;)
hibernian 0:6 uuups
hércules 1:1
kleiner gewinn