Sonstige Fußballwetten (Europa) 21.-23.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Norwegen Pokal
Heute 18:00
Lok Oslo - Valerenga

Viertligist Lokomotive Oslo trifft im "Stadtderby" auf Erstligist Valerenga. Interessant da die TT-Quotierung. Während sich Lok Oslo im vorigen Jahr schon von Drittligist Grorud im Pokal 7:0 hat abschiessen lassen, so tendiere ich zu einem ähnlichen Ausgang heute. Qualitativ sollte ein deutlicher Unterschied vorhanden sein, da ändert auch der 8:0 Heimsieg gegen Ullensaker/Kisa II in der Liga nichts...! Für das "einfache" Over 4.5 im Spiel gibt es zur Zeit Quoten um die 1.65, daher für mich einen Versuch wert.

Valerenga over 4.5 TT @ 2.28 Unibet, 3/10

Danke an Cobalt für den Hinweis, ändert aber aus meiner Sicht nichts am Gesamtpick - die zweite bis dritte Garde bei Valerenga sollte noch hungriger sein sich zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen Pokal
Heute 18:00
Lok Oslo - Valerenga

Viertligist Lokomotive Oslo trifft im "Stadtderby" auf Erstligist Valerenga. Interessant da die TT-Quotierung. Während sich Lok Oslo im vorigen Jahr schon von Drittligist Grorud im Pokal 7:0 hat abschiessen lassen, so tendiere ich zu einem ähnlichen Ausgang heute. Qualitativ sollte ein deutlicher Unterschied vorhanden sein, da ändert auch der 8:0 Heimsieg gegen Ullensaker/Kisa II in der Liga nichts...! Für das "einfache" Over 4.5 im Spiel gibt es zur Zeit Quoten um die 1.65, daher für mich einen Versuch wert.

Valerenga over 4.5 TT @ 2.28 Unibet, 3/10

Valerenga wird laut Homepage zehn Spieler im Vergleich zur letzten Ligapartie austauschen. Habe aber keine Ahnung wie weit das die Offensivleistung gegen einen Viertligisten beeinträchtigen wird.

IF Elfsborg - AIK Solna

Nehme das B2S mit, sicher nicht die besten Quoten aber für mich die beste Wette.
Beide gut in die Saison gestartet, je mit zwei Siegen und einem Remis.
Wobei der Sieg über Norrkoping nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelt, zumindest nicht in der Höhe.
Elfsborg sehr Taktisch geprägt mit Ballbesitz und schnelle Vorstöße/Konter.
Fehlen wird noch Bajrami.
AIK gegen ein großes Team bisher gespielt, ein 0:0 gegen Malmö.
Kleine Bedenken habe ich hier sicher auch das es ein 0:0 werden könnte aber H2H die letzten Jahre stets intensiv geführte Spiele und Offensiv ist man mit Goitom & Blomberg gut genug besetzt, evtl noch Bangura zu nennen.
Vorteil hier die Kopfballstärke, da könnte sich was gehen gegen Elfsborg.
Grundsätzlich sehe ich die Gastgeber aber vorne, kann mir gut ein 2:1/2:2 vorstellen.
Fehlen wird bei AIK Ethuhu.
P.s. 2 von 3 Spielen bei beiden gingen B2S aus.

B2S Ja @ 1.75 Betway (3/10)

Tom-2 Tomsk – FC Yakutiya Yakutsk (Mi 22 Apr 12:00)

Start der Rückrunde in Russlands zweiten Div. Ost.

Letzter gegen drittletzen

6 Pkt. trennen die beiden Teams.

Dachte @ fällt sogar noch weiter, als ich es anspielte, aber sie blieb, deswegen noch sehr gut anspielbar.

Es gab schon 2 Spiele in der Saison gegeneinander beide gewann Yakutiya 4:2 und 1:5 (in Tomsk)

selber Ergebnis auch hier vorstelbar.

Yakutsk mit dem viel bessrem Kader und n paar Spieler mit 2. Liga erfahrung.

@ sollte hier bei max. 1,6 sein finde ich, deswegen spiele ich hier so viel wie möglich an.

Yakutsk @1,75 3/10 MB
Yakutsk HC-1 @2,9 1/10 tipico
Yakutsk AHC-1,5 @3,04 0,5/10 MB

Yakutsk AHC-2 @4,35 0,5/10MB

und die over pyramiede nehme ich auch mit (over @ setzte ich ebenfalls bei 1,6) [[nixweiss]]

over 2,5 @1,75 3/10 bet365
over 3,5 @2,86 1/10 MB
over 4,5 @5 0,5/10 MB
over 5,5 @8,4 0,5/10 MB

wer noch n bisschen gamblen möchte

cs 1:3 @12 0,5/10 MB
any other score @5,8 0,5/10 MB

any other score alles bis auf 0:0 bis 3:3

joa....11 eh auf ein Spiel und 10 Wetten sieht vllt. n bisschen merkwürdig aus.

Aber Tomsk und Yakutsk trennen imo schon fast ne ganze klasse. Auch wenn es ein Auswärtsspiel ist, sollte diese Aufgabe locker mit einem 1:3 oder höher gewonnen werden[[cheers]]

e//sorry, da hat sich n fehler eingeschlichen.

sowohl bem wetten wie auch beim Schreiben.

die Wette oben ist ja die selbe...war wohl zu müde, ich idiot

sorry

Zuletzt bearbeitet:
Sibir-2 Nowosibirsk – Metallurg Nowokuznetsk (Mi 22 Apr 13:00)

auch hier n @ fehler

Sibir mit Tomsk 2 punktgleich unten in der Tabelle.

Metallurg 3.

sibir mit 16:29 Toren in 16 Spielen
Metallurg mit 25:16

AVG ist natürlich bei beiden über 2,5 aber hier gehe ich von einem 0:1 max. 0:2 aus.

Die Spiele vor der Pause gingen 1:0 und 2:2 ( in novosibirsk) aus.

kann mir hier nicht nochmal ein Tor mit vielen Toren vorstellen.

unter 2,5 @2,15 4/10 BV
Sibir n2s @2,39 3/10 MB
cs 0:2 @7,9 0,5/10 MB

Dinamo Barnaul – Irtysh Omsk (Mi 22 Apr 14:30)

und auch das dritte Spiel habe ich heute ausgewählt.

Beide kämpfen um den Aufstieg sind 4 und 2.

Beide mit toller Offensive Barnaul aber oft Probleme in der defensive.

letzten beide Spiele ein 2:2 in Barnaul und ein 0:1 in Omsk

Barnaul bisher alle 8 Heimspiele alle over 2,5 und Omsk 50% der Spiele over.

Unentschieden reicht beiden nicht. Barnaul will oben ran kommen und Omsk will den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren.

over 2,5 @1,9 7/10 bwin

Tom-2 Tomsk – FC Yakutiya Yakutsk (Mi 22 Apr 12:00)

Yakutsk @1,75 3/10 MB
Yakutsk HC-1 @2,9 1/10 tipico
Yakutsk AHC-1,5 @3,04 0,5/10 MB

Yakutsk AHC-2 @4,35 0,5/10MB

und die over pyramiede nehme ich auch mit (over @ setzte ich ebenfalls bei 1,6) [[nixweiss]]

over 2,5 @1,75 3/10 bet365
over 3,5 @2,86 1/10 MB
over 4,5 @5 0,5/10 MB
over 5,5 @8,4 0,5/10 MB

wer noch n bisschen gamblen möchte

cs 1:3 @12 0,5/10 MB
any other score @5,8 0,5/10 MB

any other score alles bis auf 0:0 bis 3:3

ft 2:0

mit 10 Mann gewinnt Tomsk 2:0

leider verschießt Yakutsk beim Stand von 1:0 nen elfer. Wäre sonst sicher was gegangen. Aber will, es nicht damit entschuldigen. War mit 11eh sehr teuer[[kotz]]

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und interessante Partien des Norwegischen Pokals heute mir angeguckt und Infos gesammelt, daher habe ich dort einige Tipps die ich nachspielen werde.

Kirkenes 4 vs Bodo Klimt 1 (Am Nordkap/ Barentssee 3Std Flugzeug entfernt, weiteste Anreise, Schneefall, B Team bzw. viele Jugendspieler von Bodo)
1/10 über 0.5 Tore Kirkenses Quote 1.98, 1/10 unter 3.5 Tore Bodo Quote 2.07 beides bei Unibet

Rilindja 4 vs Baerum 2 Rilindja Qualifikant, Albanisches Team, 40km Entfernung bei Oslo, Kunstrasen

Asker 4 vs Sandefjord 1 (Bei Oslo, 1 Std Auto entfernt, Sandefjord wird durchwechseln, trotzdem sollte es zu einem eindeutigen Sieg reichen)
1/10 Sandjeford -2 Quote 1.98 @ Unibet

Raelingen 4 vs Lillestrom 1 (Derby 10km entfernt) Evtl. Live, pre nichts vernünftiges.

Vestfossen 4 vs Mjöndalen 1 (Im Süden, Derby 10km entfernt, Mjöndalen nimmt es sehr ernst, Einnahmen aus dem Pokal gelten als sehr wichtig, trotzdem werden ein paar neue Spieler Ihre Chance bekommen)

Skotfoss 4s Odd Grenland 1 (Qualifikant, Torwart 17 Jahre,Süd Norwegen, Derby 6km entfernt, Odd reist mit kompletten A Team an außer einer auf der Bank der aus dem Jugendteam ist (Tobias Lauritsen), Laut Online Aufstellung wechselt man durch, trotzdem spielen 4-5 Stammspieler, alle aber aus dem A Team da)
2/10 Odd Greenland -6 Quote 1.85 @ Unibet

Brattvag 4 vs Molde 1 („Fjordduell“ 40km und ein Fjord entfernt, Brattvag mit vielen Investitionen vor der Saison (Schwedischer Trainer und 3 Schwedische Spieler), wollen in die 3. Liga aufsteigen, Molde Trainer und Fans gehen klar von einem weiterkommen aus, man plant bei gutem Spielverlauf später „neue Gesichter“ zu bringen.

Vuku 4 vs Rosenborg Trondheim (100km auseinander, Vuku Qualifikant, sehen das Spiel heute als Große Party, Im Kader von Rosenborg fehlen heute 8 Spieler aus dem A Kader Stefan Strandberg, Alexander Søderlund, Mike Jensen, Fredrik Midtsjø, Micke Dorsin, André Hansen, Riku Riski und Tobias Mikkelsen, trotzdem noch einige Kracher dabei wie zbs. Morten Gamst Pedersen, Liam Henderson, Eyjolfsson, Skjelvik oder Malec.
Evtl Live einsteigen, Pre nichts vernünftiges, nur -7 mit 1.55...

Mo 4 vs Tromso 1 (1450km, 10 Std Autofahrt entfernt, Mo liegt weitaus südlicher als Tromso, bei Tromso ist man wütend, dass alle anderen in der Nachbarschaft spielen und Tromso + Bodo wahnsinnige Anreisen haben. Hohe Reisekosten (mind. 100.000 NK ) und man muss über Nacht in Mo bleiben. Nachdem Tromso letztes Jahr erst im Elferschießen weitergekommen ist, nimmt man dieses Jahr die Sache sehr ernst. Mo gilt Offensiv um weitaus stärker als Defensiv. Vor allem das man die Reisekosten eh hat, will man unbedingt weiterkommen um das Geld wieder einzuspielen.
1/10 Über 4.5 Quote 2.33 @ Unibet

Tonsberg 4 vs Stromsgodset 1 (60km entfernt, Südnorwegen, Stromsgodset nimmt das Spiel ernst und will viele Tore schießen „Peter Kovacs has a habit of scoring many goals in qualifying cup round and has stated that the objective is to reach the Cup final.“ Stromsgodset reist mit dem besten Kader an!)
4/10 Stromsgodset -3 Quote 1.85 @ Unibet

Algard 4 vs Viking Stavanger 1 (1Std Entfernung, Südnorwegen, Algard Absteiger als letzter 3. Liga)
1/10 Stavanger -3 Quote 1,9 @ Unibet

Dann noch Große Kombi Stabaek 1HZ win + Tromso 1HZ win + Stromsgodset 1HZ win + Mjöndalen Sieg + Baerum Sieg + Sandefjord Sieg 7/10 Quote 2.53 @ Unibet

PS: Die Zahlen hinter den Teams ist die Ligazugehörigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bosnischenss trippl:

Olimpic Sarajevo - FK Sarajevo
sieg FK SArajevo @ 2,00

Zrinjski - Borac Banja Luka

sieg Zrinjski 1,70

Siroki Brijeg - Mladost Velika Obarska

hc sieg Siroki @1,75 tipico

Trippl TIPICO 3/10 @ 6,00

* schenes tripl um abzureummen...
*Sarajevo wird heute 4 tausend fans auf ihrer seite haben, Olimpik hat kaum fans starker gegner der aber um nichts spielt, Sarajevo trainer gewechselt und Fans sauer erwarte sieg....

* Zrinjski enorm verstaerkt, Borac harte serbennuss aber normal habens bei den kroaten kaum chancen, wenns sein muss muss halt elfer her....

* Siroki???? letzten 4 spiele magerkost aber neuer trainer erwarte heute ne trotzreaktion und 3-0 sieg minimum...

Zuletzt bearbeitet:
Sibir-2 Nowosibirsk – Metallurg Nowokuznetsk (Mi 22 Apr 13:00)

auch hier n @ fehler

Sibir mit Tomsk 2 punktgleich unten in der Tabelle.

Metallurg 3.

sibir mit 16:29 Toren in 16 Spielen
Metallurg mit 25:16

AVG ist natürlich bei beiden über 2,5 aber hier gehe ich von einem 0:1 max. 0:2 aus.

Die Spiele vor der Pause gingen 1:0 und 2:2 ( in novosibirsk) aus.

kann mir hier nicht nochmal ein Tor mit vielen Toren vorstellen.

unter 2,5 @2,15 4/10 BV
Sibir n2s @2,39 3/10 MB
cs 0:2 @7,9 0,5/10 MB

Ft 0:3

Wie bitter ist das bitte

Das 0:3 fällt in der 90. Minute

So wird aus plus 12,22eh leider - 0.33eh

Echter Schneetag

Bosnischenss trippl:

Olimpic Sarajevo - FK Sarajevo
sieg FK SArajevo @ 2,00

Zrinjski - Borac Banja Luka

sieg Zrinjski 1,70

Siroki Brijeg - Mladost Velika Obarska

hc sieg Siroki @1,75 tipico

Trippl TIPICO 3/10 @ 6,00

* schenes tripl um abzureummen...
*Sarajevo wird heute 4 tausend fans auf ihrer seite haben, Olimpik hat kaum fans starker gegner der aber um nichts spielt, Sarajevo trainer gewechselt und Fans sauer erwarte sieg....

* Zrinjski enorm verstaerkt, Borac harte serbennuss aber normal habens bei den kroaten kaum chancen, wenns sein muss muss halt elfer her....

* Siroki???? letzten 4 spiele magerkost aber neuer trainer erwarte heute ne trotzreaktion und 3-0 sieg minimum...

MONSTERWINN [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]] +15 eh
Sliiiiiiivvvoooooooooooooooooooo

Kirkenes 4 vs Bodo Klimt 1 (Am Nordkap/ Barentssee 3Std Flugzeug entfernt, weiteste Anreise, Schneefall, B Team bzw. viele Jugendspieler von Bodo)
1/10 über 0.5 Tore Kirkenses Quote 1.98, 1/10 unter 3.5 Tore Bodo Quote 2.07 beides bei Unibet

0-6 Beide Wetten lost -2

Asker 4 vs Sandefjord 1 (Bei Oslo, 1 Std Auto entfernt, Sandefjord wird durchwechseln, trotzdem sollte es zu einem eindeutigen Sieg reichen)
1/10 Sandjeford -2 Quote 1.98 @ Unibet

1-2 Lost -1

Skotfoss 4s Odd Grenland 1 (Qualifikant, Torwart 17 Jahre,Süd Norwegen, Derby 6km entfernt, Odd reist mit kompletten A Team an außer einer auf der Bank der aus dem Jugendteam ist (Tobias Lauritsen), Laut Online Aufstellung wechselt man durch, trotzdem spielen 4-5 Stammspieler, alle aber aus dem A Team da)
2/10 Odd Greenland -6 Quote 1.85 @ Unibet

0-13 Win +1,7

Mo 4 vs Tromso 1 (1450km, 10 Std Autofahrt entfernt, Mo liegt weitaus südlicher als Tromso, bei Tromso ist man wütend, dass alle anderen in der Nachbarschaft spielen und Tromso + Bodo wahnsinnige Anreisen haben. Hohe Reisekosten (mind. 100.000 NK ) und man muss über Nacht in Mo bleiben. Nachdem Tromso letztes Jahr erst im Elferschießen weitergekommen ist, nimmt man dieses Jahr die Sache sehr ernst. Mo gilt Offensiv um weitaus stärker als Defensiv. Vor allem das man die Reisekosten eh hat, will man unbedingt weiterkommen um das Geld wieder einzuspielen.
1/10 Über 4.5 Quote 2.33 @ Unibet

1-2 zur HZ und auch FT.... Lost -1

Tonsberg 4 vs Stromsgodset 1 (60km entfernt, Südnorwegen, Stromsgodset nimmt das Spiel ernst und will viele Tore schießen „Peter Kovacs has a habit of scoring many goals in qualifying cup round and has stated that the objective is to reach the Cup final.“ Stromsgodset reist mit dem besten Kader an!)
4/10 Stromsgodset -3 Quote 1.85 @ Unibet

0-5 Win +3,4

Algard 4 vs Viking Stavanger 1 (1Std Entfernung, Südnorwegen, Algard Absteiger als letzter 3. Liga)
1/10 Stavanger -3 Quote 1,9 @ Unibet

0-7 Win +0,9

Dann noch Große Kombi Stabaek 1HZ win + Tromso 1HZ win + Stromsgodset 1HZ win + Mjöndalen Sieg + Baerum Sieg + Sandefjord Sieg 7/10 Quote 2.53 @ Unibet
Stabaek war zur HZ 0-5, Tromso zur HZ 1-2, Stromsgodset zur HZ 0-1, Mjöndalen 0-7 FT, Baerum 0-2 FT, Sandefjord 1-2 FT Win + 10,71

All in All 10,71+ 0,9 + 3,4 -1 + 1,7 - 1 - 2 = +12,71 [[winkewinke]]

Da hat sich die Mühe zum Ende hin ja doch ein wenig gelohnt

Dinamo Barnaul – Irtysh Omsk (Mi 22 Apr 14:30)

und auch das dritte Spiel habe ich heute ausgewählt.

Beide kämpfen um den Aufstieg sind 4 und 2.

Beide mit toller Offensive Barnaul aber oft Probleme in der defensive.

letzten beide Spiele ein 2:2 in Barnaul und ein 0:1 in Omsk

Barnaul bisher alle 8 Heimspiele alle over 2,5 und Omsk 50% der Spiele over.

Unentschieden reicht beiden nicht. Barnaul will oben ran kommen und Omsk will den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren.

over 2,5 @1,9 7/10 bwin

Ft 1:1

Klar, dass immer ein Tor fehlt

Rixhtig behinderter Tag... Sorry

Finnland

Finnland

Ilves - KTP

Duell der beiden Aufsteiger. Die in der letzten Saison Zweit- und Drittplatzierten sind wegen Finanz- und Lizenzproblemen anderer Erstligisten aufgestiegen und treffen heute also wieder aufeinander. Bei Kotka fällt auf, dass sie ihre Stärken vor allem zu Hause haben. In der letzten Saison waren sie das heimstärkste Team der zweiten Liga. Auswärts dagegen hatten sie eine dürftige 4-4-5 Bilanz und mit 25:24 Toren in 13 Spielen gerade noch so ein positives Torverhältnis, wobei man sagen muss, dass sie auswärts fast immer getroffen haben. In der höchsten Liga hat KTP bei Lahti ein beachtliches 1:1 geholt, zu Hause gegen KuPS verloren (0:1). In Tampere haben sie zuletzt 2:0 verloren und einmal 3:3, ich denke, dass sie gute Chancen haben dort zu treffen, man kennt sich aus der zweiten Liga und kann sich gut auf den Gegner einstellen. Ositashvili (Abwehr), Anttilainen (Sturm aber nicht so wichtig) und Kilpeläinen (2. TW) waren angeschlagen.

Denn Ilves ist zu Hause zwar ein sehr solides Team, letzte Saison hatte man eine 8-3-3 Bilanz mit 30:11 Toren, aber die Defensive ist doch arg anfällig, wie man im ersten Spiel bei Inter Turku festellen musste (1:3). Ilves hat keine großen Abgänge zu verzeichnen gehabt und sollte hier zu Hause genügend Chancen erarbeiten, um mindestens einmal zu treffen. Gegen Inter Turku hatte man sogar Chancen um nochmal ranzukommen. Gegen KTP will man an die guten Offensivleistungen anknüpfen, ein langweiliges Duell zwischen beiden Aufsteigern kann ich mir hier nicht vorstellen. Rantanen (Abwehr) und Juuti (LM) werden fehlen, bedeuten tut das aber nicht viel.

Glaube hier an ein munteres Spiel von beiden Seiten, zwar kein Derby aber Tampere und Kotka gerade mal drei Autostunden voneinander entfernt, was für finnische Verhältnisse nicht viel ist. Ilves der leichte Favorit, mein Tipp: 1:1 oder 2:1.

Beide treffen 2.18 unibet 4/10

Dann noch eine kleine Kombi:

HJK spielt im Derby gegen Aufsteiger HIFK, das erste Mal seit Jahrzehnten. Trotzdem gehe ich mit dem Sieg der Favoriten, die einfach viel besser besetzt sind und jüngst nochmal ordentliche Verpflichtungen getätigt haben. HIFK im ersten Spiel mit einm 1:1 in Mariehamn, naja. Erwarte hier einen deutlichen Sieg von HJK. Der Derbycharakter wird zu einem hitzigen Spiel beitragen aber Qualität setzt sich hier durch. Vor allem weil HJK nach einem 1:1 gegen Lathi wieder auf die Siegerstraße zurück will.

Lathi spielt gegen Mariehamn, das ohne ihren Spielmacher und wichtigsten/teuersten Mann, Petteri Forsell auskommen muss. Das Heimteam hat eine exzellente und eingespielte Defensive, letzte Saison haben sie nur ein Tor mehr als HJK kassiert und waren Dritter am Ende. Zu Hause spielte man zu oft Unentschieden aber Mariehamn ist auswärts auch nicht der Brüller. Sieben der letzten zehn Heimspiele konnten gegen Mariehamn gewonnen werden, warum auch nicht heute. Die Neuzugänge bringen brasilianisches Temperament mit, das dem Angriffspiel gut tun wird. Tipp: 1:0 oder 2:1.

SJK gastiert bei Jaro, die nicht nur qualitativ schlechter sind, sondern auch einige Spieler abgeben mussten und eine Integration von vielen neuen Spielern Zeit braucht. Vor allem das Mittelfeld braucht noch Feinjustierung. Zudem sind Neuzugang Kevin Larsson (Sturm) und Matthias Kullström (IV) heute nicht mit dabei. SJK ist ein abgezocktes Team, der Vizemeister wird sicher stehen und mit 0:1 oder 0:1 gewinnen. Wobei man zugeben muss, dass Jaro letzte Saison trotz mittelmäßiger Leistungen in Sachen erzielter Tore recht erfolgreich war (47). Glaube nicht, dass Jaro heute ne Chance hat gegen SJK.

Siege von HJK (-1), Lahti und SJK : 5.84 3/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Ilves - KTP

Duell der beiden Aufsteiger. Die in der letzten Saison Zweit- und Drittplatzierten sind wegen Finanz- und Lizenzproblemen anderer Erstligisten aufgestiegen und treffen heute also wieder aufeinander. Bei Kotka fällt auf, dass sie ihre Stärken vor allem zu Hause haben. In der letzten Saison waren sie das heimstärkste Team der zweiten Liga. Auswärts dagegen hatten sie eine dürftige 4-4-5 Bilanz und mit 25:24 Toren in 13 Spielen gerade noch so ein positives Torverhältnis, wobei man sagen muss, dass sie auswärts fast immer getroffen haben. In der höchsten Liga hat KTP bei Lahti ein beachtliches 1:1 geholt, zu Hause gegen KuPS verloren (0:1). In Tampere haben sie zuletzt 2:0 verloren und einmal 3:3, ich denke, dass sie gute Chancen haben dort zu treffen, man kennt sich aus der zweiten Liga und kann sich gut auf den Gegner einstellen. Ositashvili (Abwehr), Anttilainen (Sturm aber nicht so wichtig) und Kilpeläinen (2. TW) waren angeschlagen.

Denn Ilves ist zu Hause zwar ein sehr solides Team, letzte Saison hatte man eine 8-3-3 Bilanz mit 30:11 Toren, aber die Defensive ist doch arg anfällig, wie man im ersten Spiel bei Inter Turku festellen musste (1:3). Ilves hat keine großen Abgänge zu verzeichnen gehabt und sollte hier zu Hause genügend Chancen erarbeiten, um mindestens einmal zu treffen. Gegen Inter Turku hatte man sogar Chancen um nochmal ranzukommen. Gegen KTP will man an die guten Offensivleistungen anknüpfen, ein langweiliges Duell zwischen beiden Aufsteigern kann ich mir hier nicht vorstellen. Rantanen (Abwehr) und Juuti (LM) werden fehlen, bedeuten tut das aber nicht viel.

Glaube hier an ein munteres Spiel von beiden Seiten, zwar kein Derby aber Tampere und Kotka gerade mal drei Autostunden voneinander entfernt, was für finnische Verhältnisse nicht viel ist. Ilves der leichte Favorit, mein Tipp: 1:1 oder 2:1.

Beide treffen 2.18 unibet 4/10

Dann noch eine kleine Kombi:

HJK spielt im Derby gegen Aufsteiger HIFK, das erste Mal seit Jahrzehnten. Trotzdem gehe ich mit dem Sieg der Favoriten, die einfach viel besser besetzt sind und jüngst nochmal ordentliche Verpflichtungen getätigt haben. HIFK im ersten Spiel mit einm 1:1 in Mariehamn, naja. Erwarte hier einen deutlichen Sieg von HJK. Der Derbycharakter wird zu einem hitzigen Spiel beitragen aber Qualität setzt sich hier durch. Vor allem weil HJK nach einem 1:1 gegen Lathi wieder auf die Siegerstraße zurück will.

Lathi spielt gegen Mariehamn, das ohne ihren Spielmacher und wichtigsten/teuersten Mann, Petteri Forsell auskommen muss. Das Heimteam hat eine exzellente und eingespielte Defensive, letzte Saison haben sie nur ein Tor mehr als HJK kassiert und waren Dritter am Ende. Zu Hause spielte man zu oft Unentschieden aber Mariehamn ist auswärts auch nicht der Brüller. Sieben der letzten zehn Heimspiele konnten gegen Mariehamn gewonnen werden, warum auch nicht heute. Die Neuzugänge bringen brasilianisches Temperament mit, das dem Angriffspiel gut tun wird. Tipp: 1:0 oder 2:1.

SJK gastiert bei Jaro, die nicht nur qualitativ schlechter sind, sondern auch einige Spieler abgeben mussten und eine Integration von vielen neuen Spielern Zeit braucht. Vor allem das Mittelfeld braucht noch Feinjustierung. Zudem sind Neuzugang Kevin Larsson (Sturm) und Matthias Kullström (IV) heute nicht mit dabei. SJK ist ein abgezocktes Team, der Vizemeister wird sicher stehen und mit 0:1 oder 0:1 gewinnen. Wobei man zugeben muss, dass Jaro letzte Saison trotz mittelmäßiger Leistungen in Sachen erzielter Tore recht erfolgreich war (47). Glaube nicht, dass Jaro heute ne Chance hat gegen SJK.

Siege von HJK (-1), Lahti und SJK : 5.84 3/10 bet365

-7 schön Baden gegangen in den zahlreichen finnischen Seen [[sleep]]