Hatte gestern im LiL schon dazugeschrieben, das Servette am Samstag gegen Thun wohl laut Liga auf alle Fälle spielen wird, da der Konkursrichter erst nächste Woche entscheidet! Es bleibt nur die Frage, ob noch Geld für ein Hotel vorhanden ist, oder ob man die Fahrt nach Thun (ca. 4 Stunden mit dem Bus) am Spieltag machen muss!
Zudem bestehen seit längerem Gerüchte, das der "Club des 100" den Verein in irgendeiner Form und mit Hilfe eines ausländischen Investors (z.b.
Gerüchte um Übernahme: Rettet der Mourinho-Berater Servette? – Super League – Blick) übernehmen/kaufen/retten will, das müsste nur eben sehr schnell gehen. Raphael Wicky, aktuell irgendwie Jugendtrainer oder sowas bei Servette hat gestern per Telefon ins TV bestätigt, dass da was läuft! Ob dem allen zu trauen ist, bleibt in solchen Fällen natürlich immer fraglich! [[nixweiss]]
Was die Motivation betrifft, so weiss ich nicht, ob sich die Genf-Spieler, die wenigstens kommen da aus der eigenen Jugend und haben einen Bezug zum Verein, nicht mit guten Leistungen sich bei anderen Vereinen anbieten wollen!
Das soll nur als Info dienen und keinesfalls den Pick "angreifen"!
Link entfernt
War gestern danach nicht mehr im LiL, sorry.
Werden anscheinend spielen ja.
Klar sind alles Profis, aber frage mich trotzdem, ob man dann mit einem kühlen Kopf etc. spielen kann. Bzgl. dem Anbieten bei anderen Vereinen, habe ich mir auch überlegt mit den ganzen Geschichten bei Xamax. Servette grds. auch nicht auswärtsschwach, aus den von dir genannten Gründen und dieser Tatsache auch nur small-medium. Thun
(Sorry für OT, aber dass dieser Verein nichts gelernt hat, macht mich traurig und wütend zugleich!! Traditionsverein in der Schweiz und auch viele Anhänger in der Deutschschweiz.)
Noch kurz ein paar Worte zu den anderen Partien:
Zürich - Sion
Habe beide Mannschaften schon spielen sehen in der Rückrunde. Zürich mächtig die Mannschaft durchgewechselt. Vorne Pedro ein gefährlicher Neuzugang mMn, hinten Sutter als RV und Glarner als LV ganz ok.
Letzte Woche gg Basel fast mit dem 1-1 in der letzten Sekunde. Buff gesperrt und viele Verletzte (neue glaube ich keine?)
Sion auch 1-0 verloren, für mich eher überraschend (gg Servette), sah das Spiel nicht live. Sion wieder einmal Probleme mit der Liga wegen angeblich politischer Dresswerbung. Sah Sion in den ersten beiden Runden eher als starkes Team, aber kann leider nix zur Entwicklung sagen.
1X2 für mich nobet, falls ich etwas tipen müsste, wohl X. (Sion mit 4 4 2, Zürich mit 3 4 4, aber für micht nicht mehr so aussagekräftig nach dieser Winterpause)
Basel - Luzern
Bei Basel Dragovic gesperrt, für mich eine der Teamstützen beim FCB. Versteht sich super mit Abraham und Kovac bzw. Kusunga können ihn nicht ersetzen, beide zu langsam. Dafür Shaqiri nach Sperre wieder zurück. Basel kann den Vorsprung auf 12 (Verlust)Punkte ausbauen mit einem Sieg, was klar das Ziel ist. Frage mich wie die letzten 2 Wochen auf das Team gewirkt haben. Basel mit einigen Nationalspielern + CL. Waren einige Spiele und wirkten schon gegen Zürich in den letzten Minuten müde.
Luzern letzte Woche YB 2-0 geschlagen. Neuzugang Lezcano als Doppeltorschütze, scheint angekommen zu sein. Das "angebliche" Theater scheint der Mannschaft nichts auszumachen. M Yakin stellte das Team super ein, wird er wohl auch in Basel wieder. Man hörte immer wieder, dass der FCL einbrechen würde (wie letztes Jahr). Nach den 3 Unentschieden gegen Zürich, Thun und Lausanne. Luzern in der Hinrunde Basel 3-1 (h) geschlagen und auswärts 1-0 verloren. Denke Luzern wird wieder mit vielen Kontern agieren und gg eine Abwehr ohne Dragovic könnte dies klappen.
Für mich hier eine Überraschung möglich, weiss allerdings nicht, ob ich das DNB und/oder das B2S spielen soll. Gründe: Dragovic mMn sehr wichtig, Baselspieler müde (trotz tw Rotation), M Yakin kennt Basel sehr gut, Basel zuletzt oft Mühe mit dem FCL. Andere Meinungen?
Zu Lausanne - YB nur ganz kurz, da ich weg muss (später ev. mehr)
Farnerud fehlt bei YB gesperrt. YB muss nach der letzten Niederlage die Fans wohl wieder beruhigen. Mayuka und Bobadilla das erste Mal zusammen von Beginn weg?
Lausanne nach der Winterpause nur 2 Spiele (0-0 gg Luzern, und 0-0 gg GC)
Für mich wohl der Auswärtssieg, allerdings noch nicht 100% davon überzeugt.