Sonstige Fußballwetten (Europa) 19.-21.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Regionalliga Nord

FC Hansa 2. - Energie Cottbus 2. @1,53 bet365 6/10

Hier spielen heut zwei Reserveteams gegeneinander, wobei es für Hansa um den Klassenerhalt geht und für Cottbus um Spielpraxis für junge Leute.
Hansa will heut unbedingt den Klassenerhalt zementieren, da man mit einem Sieg 9 Punkte Vorsprung hätte, da noch 3 Spiele zu absolvieren sind. Man hat sein ganzes Augenmerk auf dieses Spiel ausgerichtet und will unbedingt gewinnen. Fehlen wird Felix Freitag wegen Gelbsperre. Evtl. kommen noch 1-2 Leute aus dem Anschlusskader dazu.
Bei Cottbus probiert man A-Jugend Spieler einzusetzen wie schon gegen Magdeburg, was nur teilweise gelang. Man ist einfach nicht reif für diese Liga und deswegen auch zeitig schon abgestiegen.

Ich denke es wird ein HW geben (Hinspiel übrigens 8:1 für Hansa, also Cottbus liegt den Jungs). Heimbilanz von Hansa sieht auch gut aus mit 8-3-4 und man kann Sonnatg mit der 1.Mannschaft feiern. Cottbus Auswärtsbilanz 2-3-9, also eher schlecht wie die ganze Bilanz halt!

wettbomber schrieb:
Regionalliga Nord

Hier spielen heut zwei Reserveteams gegeneinander, wobei es für Hansa um den Klassenerhalt geht und für Cottbus um Spielpraxis für junge Leute.
Hansa will heut unbedingt den Klassenerhalt zementieren, da man mit einem Sieg 9 Punkte Vorsprung hätte, da noch 3 Spiele zu absolvieren sind. Man hat sein ganzes Augenmerk auf dieses Spiel ausgerichtet und will unbedingt gewinnen. Fehlen wird Felix Freitag wegen Gelbsperre. Evtl. kommen noch 1-2 Leute aus dem Anschlusskader dazu.
Bei Cottbus probiert man A-Jugend Spieler einzusetzen wie schon gegen Magdeburg, was nur teilweise gelang. Man ist einfach nicht reif für diese Liga und deswegen auch zeitig schon abgestiegen.

Ich denke es wird ein HW geben (Hinspiel übrigens 8:1 für Hansa, also Cottbus liegt den Jungs). Heimbilanz von Hansa sieht auch gut aus mit 8-3-4 und man kann Sonnatg mit der 1.Mannschaft feiern. Cottbus Auswärtsbilanz 2-3-9, also eher schlecht wie die ganze Bilanz halt!

Aus dem Profikader stoßen Albert, Tüting und Lange dazu. Auf Ü23-Lizenzspieler muss verzichtet werden, da an den letzten vier Spieltagen deren Einsatz untersagt ist. Ansonsten kann ich den Pick nur unterstützen und ich denke, dass sich die Hansa Amateure hier durchsetzen werden.

wettbomber schrieb:
Regionalliga Nord

Cottbus anscheinend befreit und gewinnt 2:0!

Schweiz Pokalfinale 20.05.09 20:30 Uhr

Young Boys Bern - FC Sion 1 1,62 888 sport 6/10

Heute abend kommt es zum diesjährigen Cupfinale in der Schweiz.

Für mich sind die Young Boys der große Favorit, die Quoten sind allemal gut spielbar,
wenn man bedenkt, dass das Finale im Heimstadion der Berner, also im Stade
de Suisse (Wankdorf) stattfindet.

Ganz Bern ist heute auf den Beinen, Aktionen in der ganzen Stadt, von Public Viewing
bis hin zum großen Marsch der Fans gemeinsam zum Stadion.

Das Stade de Suisse fasst 31.783 Zuschauer, davon bekamen die Berner vom
Fußballverband 11.700 Karten zugeteilt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass
in so einer Situation viele Berner zusätzlich an Karten gekommen sind, so dass es
ein absolutes Heimspiel wird. Die Mannschaft bereitet sich seit Tagen intensiv
auf dieses Ereignis vor, für die Berner könnte nach 22 Jahren Durststrecke der Traum
vom Cupsieger war werden. Dazu dieses Jahr noch in der heimischen Stube.
An Motivation dürfte es den Bernern nicht fehlen.

Sion konnte in Bern die letzten 12 Jahren nicht gewinnen. Die Young Boys haben gegen
Sion zuhause eine grandiose Bilanz.

Seit 1999 traf man sich 12 mal in Bern, davon gewannen die Young Boys 11 mal!! bei
einem Remis.

Fassen wir zusammen:

Cupfinale, jedoch Heimspiel für Bern, die ganze Stadt fiebert dem Spiel entgegen,
Sion mit die schlechteste Auswärtsmannschaft der Super-League, dazu hat Bern
eine makellose Bilanz zuhause gegen Sion, Nach 22 Jahren kann der Pott wieder nach
Bern geholt werden, dies alles sollte für den Sieg heute reichen.
Natürlich haben Finals so ihre eigenen Gesetze, aber die Berner auch qualitativ besser
als Sion. Alle Fakten sprechen eigentlich für die Berner egal auf welche Statistik etc. man
schaut, einzig alleine die Tatsache, dass es ein Finale ist spricht für Sion.

Good luck

Oh Mann, jetzt ist mein ganzer schöner Text weg! Dann halt nochmal, vielleicht etwas kürzer:

Ich bin bekennender Fan des FC Sion. Dieser Text mag also noch subjektiver daherkommen als andere Analysen hier drin. Dennoch glaube ich, ein paar nicht ganz irrelevante Informationen vorbringen zu können:

Bluefighter scheint nämlich in seine Analyse Einiges zu übersehen, liegt wohl daran, dass er nicht genügend vor Ort ist. Denn wenn sich eine Mannschaft in der Schweiz als Cupteam bezeichnen darf, dann ist dies der FC Sion. Steht der Klub im Endspiel, bricht im Wallis jeweils eine Euphorie aus, die ihresgleichen sucht. Zehntausende pilgern nach Bern, auch wenn sie kein Ticket haben. Am Bahnhof Bern sieht das dann etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=sSzz8PmwWPY&feature=PlayList&p=561C73D389D41DED&index=0&playnext=1. Bern wird also fest in rot-weisser Hand sein und auch im Stadion werden die Walliser in der Mehrheit sein. Der Grund dafür liegt in der Tradition: Sion stand 10 Mal im Cupfinal - meist als Aussenseiter so wie heute. Und 10 Mal ging man als Sieger vom Platz, davon 3 Mal gegen YB (zuletzt 2006 als NLB-Team). Hier meine Analyse zum Spiel von damals: https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/?c=%2Fviewtopic.php%3Ft%3D13267%26highlight%3D
Die Ausgangslage ist heute nicht unähnlich. Klar, einige von euch werden sagen, dies sei alles Schnee von gestern und YB sei heuer das klar bessere Team. Dies mag stimmen, ich behaupte jedoch:
1. Die Spieler des FC Sion spüren den Cupmythos und die Unbesiegbarkeit in sich. Niemand denkt auch nur daran, hier verlieren zu können. Dagegen hat YB - wie immer wenn es um etwas geht - Angst, am Ende wieder ohne Titel dazustehen.
2. Sion hat eine grauenvolle Saison hinter sich. Die Mannschaft ist jedoch mit sehr guten Individualisten bestückt, die vor allem gegen Topteams immer wieder ihre Klasse aufblitzen lassen. So geschehen in dieser Saison gegen den FC Basel oder auch in der Hinrunde gegen YB. In der letzten Saison besiegte man mit mehr oder weniger derselben Elf Galatasaray im Hinspiel des UEFA-Cup. Auch in den Cupspielen in diesem Jahr hat man gezeigt: Wenn's drauf an kommt, ist man häufig da.
YB hat eine sehr gute Saison gespielt, aber wie so häufig im entscheidenen Moment im Titelkampf versagt. Nicht ohne Grund stehen die Berner nun schon 22 Jahre ohne Titel da.

YB ist Favorit: Die Mannschaft hat die leicht besseren Spieler in ihren Reihen, hat die klar bessere Saison gespielt und darf vor allem auf dem heimischen Kunstrasen antreten.
Aber ein Endspiel bleibt ein Endspiel - und wenn Sion dabei ist umso mehr. Es wird jedenfalls ein ganz tolles Spiel geben heute.

Fazit: Sion hat gewiss 40% Chancen auf den Titelgewinn heute. Mein Tipp lautet also ganz klar Lay YB (zu ca. 2.5) oder Titelgewinn Sion (ca. 4.5). Zu den Quoten ist es der Tipp ganz bestimmt wert.

Und jetzt auf nach Bern!

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]1. FC Magdeburg (4.) - Altonaer FC 93 (16.)
Regionalliga Nord, 20. Mai 2009
  • zweitbeste Heimmannschaft trifft auf schlechteste Auswärtsmannschaft
  • Altona steht zusammen mit Leipzig bereits als Zwangsabsteiger in die Oberliga fest
  • FCM Trainer Baumgart, der gestern seinen Vetrag in Magdeburg verlängerte, kann erstmals in der Rückrunde aus dem vollen Schöpfen
  • Magdeburgs neuer sportlicher Leiter Richter betonte gestern, dass man sich auch von Spielern trennen wird, die noch einen längerfristigen Vertrag haben, womit sich in den letzten Spielen alle neu beweisen müssen
  • Altona Trainer Thomas Seeliger muss auf vier Stammspieler verzichten: Andreas Brück, Marcus Rabenhorst und Stefan Siedschlag sind gelbgesperrt, zudem fehlt Sören Warnick aus beruflichen Gründen
  • Altona auswärts in 15 Spielen bereits mit 34 Gegentoren[/list:u]Alles als ein klarer Sieg würde mich hier überraschen, daher:

1 @ 1.50 Sportingbet 9/10

Halbzeit 1 @ 2.08 Canbet 4/10
    Handicap 0:1 @ 2.20 Bet3000 3/10
    [/FONT]

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal das Finale erst nächsten Mittwoch ist. Gerade zu Hause wird man versuchen bei den Fans wieder etwas gut zu machen, nachdem man die Saison ja doch verhaun hat. Das Spiel am Wochende in Berlin kommt dafür schon eher in Frage. Wie gesagt, bekannt ist mir diesbezüglich nichts.

maTze schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]1. FC Magdeburg (4.) - Altonaer FC 93 (16.)
Regionalliga Nord, 20. Mai 2009
  • zweitbeste Heimmannschaft trifft auf schlechteste Auswärtsmannschaft
  • Altona steht zusammen mit Leipzig bereits als Zwangsabsteiger in die Oberliga fest
  • FCM Trainer Baumgart, der gestern seinen Vetrag in Magdeburg verlängerte, kann erstmals in der Rückrunde aus dem vollen Schöpfen
  • Magdeburgs neuer sportlicher Leiter Richter betonte gestern, dass man sich auch von Spielern trennen wird, die noch einen längerfristigen Vertrag haben, womit sich in den letzten Spielen alle neu beweisen müssen
  • Altona Trainer Thomas Seeliger muss auf vier Stammspieler verzichten: Andreas Brück, Marcus Rabenhorst und Stefan Siedschlag sind gelbgesperrt, zudem fehlt Sören Warnick aus beruflichen Gründen
  • Altona auswärts in 15 Spielen bereits mit 34 Gegentoren[/list:u]
    Alles als ein klarer Sieg würde mich hier überraschen, daher:

1 @ 1.50 Sportingbet 9/10

Halbzeit 1 @ 2.08 Canbet 4/10
    Handicap 0:1 @ 2.20 Bet3000 3/10

[/FONT]

• 4:1 FT, somit alle Wetten durch

bluefighter schrieb:
Schweiz Pokalfinale 20.05.09 20:30 Uhr

Young Boys Bern - FC Sion 1 1,62 888 sport 6/10

Heute abend kommt es zum diesjährigen Cupfinale in der Schweiz.

Für mich sind die Young Boys der große Favorit, die Quoten sind allemal gut spielbar,
wenn man bedenkt, dass das Finale im Heimstadion der Berner, also im Stade
de Suisse (Wankdorf) stattfindet.

Ganz Bern ist heute auf den Beinen, Aktionen in der ganzen Stadt, von Public Viewing
bis hin zum großen Marsch der Fans gemeinsam zum Stadion.

Das Stade de Suisse fasst 31.783 Zuschauer, davon bekamen die Berner vom
Fußballverband 11.700 Karten zugeteilt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass
in so einer Situation viele Berner zusätzlich an Karten gekommen sind, so dass es
ein absolutes Heimspiel wird. Die Mannschaft bereitet sich seit Tagen intensiv
auf dieses Ereignis vor, für die Berner könnte nach 22 Jahren Durststrecke der Traum
vom Cupsieger war werden. Dazu dieses Jahr noch in der heimischen Stube.
An Motivation dürfte es den Bernern nicht fehlen.

Sion konnte in Bern die letzten 12 Jahren nicht gewinnen. Die Young Boys haben gegen
Sion zuhause eine grandiose Bilanz.

Seit 1999 traf man sich 12 mal in Bern, davon gewannen die Young Boys 11 mal!! bei
einem Remis.

Fassen wir zusammen:

Cupfinale, jedoch Heimspiel für Bern, die ganze Stadt fiebert dem Spiel entgegen,
Sion mit die schlechteste Auswärtsmannschaft der Super-League, dazu hat Bern
eine makellose Bilanz zuhause gegen Sion, Nach 22 Jahren kann der Pott wieder nach
Bern geholt werden, dies alles sollte für den Sieg heute reichen.
Natürlich haben Finals so ihre eigenen Gesetze, aber die Berner auch qualitativ besser
als Sion. Alle Fakten sprechen eigentlich für die Berner egal auf welche Statistik etc. man
schaut, einzig alleine die Tatsache, dass es ein Finale ist spricht für Sion.

Good luck

2:3 FT

und das nach 2:0 Führung, unfassbar

Aber Glückwunsch an Silvan, hoffe du hast ordentlich gefeiert in Bern

GAIS - IFK Göteborg

Derby Zeit in Schweden, GAIS gegen IFK.
Für mich hier ganz klar der Sieg von IFK, beide Spielen im gleichen Stadion, daher ein Heimspiel für beide, spiel ist zudem schon Ausverkauft.
GAIS steht ganz unten und das wird sich über die Saison wohl auch nicht ändern, heute fehlt immernoch der wichtigste Spieler im Mittelfeld, Martensson.
Zudem ist Mittelfeldspieler Lycen total ausser Form.
IFK das beste Heimteam, 5 Spiele und 5 Siege, 15:1 Tore.
IFK heute mit 2 Änderungen im Team, Lund ist verletzt und Eriksson gesperrt.
Aber beide gut zu ersetzen.
Fans werden wohl auf beiden seiten gleich sein, auch fällt hier ja die auswärtsschwäche von IFK weg, der größte unterschied zwischen beiden ist die Form und Qualität und hier hat IFK klar die Nase vorn, sie sind einfach das viel bessere Team und werden hier locker gewinnen, rechne auch mit ein HC Sieg.Mein Tip ist ein 3:0 IFK.

IFK @ 1.80 Nordicbet (9/10)
IFK HC @ 3.44 888sport (4/10)

Frederikstad - Brann

Frederikstad derzeit 9´ter mit einer 3-2-4 Bilanz, Daheim 2-0-2.
Heute fehlen aber Piiroja (gesperrt, 3´te Gelbe), Wehrmann (Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand), Perreira (hat sich was gebrochen) und Ophaug der einfach nur verletzt ist.
Insgesammt schaut es aber schon besser aus, nachdem vor ein monat fast die halbe mannschaft verletzt war.
Bei Brann schaut es auch nicht so gut aus, derzeit nur 11´ter mit einer 2-4-3 Bilanz, Auswärts davon 1-2-2.
Heute aber auch hier einige Ausfälle, so fehlen Austin (gesperrt) und Nilsen (verletzt), damit fehlen zwei wichtige Spieler für die Offensive.
Dafür kehrt Bakke wieder zurück ins Team.

Bei beiden fehlen wichtige Spieler, zudem sind beide bisher nicht umebdingt überzeugend gewesen.
Es wird sicher schwer werden für Brann zugewinnen, ich denke nicht das sie es packen.
Daher halte ich ein Unendschieden für gerecht, damit können beide leben.

X @ 3.50 5Dimes (4/10)

Ledi schrieb:
GAIS - IFK Göteborg

Derby Zeit in Schweden, GAIS gegen IFK.
Für mich hier ganz klar der Sieg von IFK, beide Spielen im gleichen Stadion, daher ein Heimspiel für beide, spiel ist zudem schon Ausverkauft.
GAIS steht ganz unten und das wird sich über die Saison wohl auch nicht ändern, heute fehlt immernoch der wichtigste Spieler im Mittelfeld, Martensson.
Zudem ist Mittelfeldspieler Lycen total ausser Form.
IFK das beste Heimteam, 5 Spiele und 5 Siege, 15:1 Tore.
IFK heute mit 2 Änderungen im Team, Lund ist verletzt und Eriksson gesperrt.
Aber beide gut zu ersetzen.
Fans werden wohl auf beiden seiten gleich sein, auch fällt hier ja die auswärtsschwäche von IFK weg, der größte unterschied zwischen beiden ist die Form und Qualität und hier hat IFK klar die Nase vorn, sie sind einfach das viel bessere Team und werden hier locker gewinnen, rechne auch mit ein HC Sieg.Mein Tip ist ein 3:0 IFK.

IFK @ 1.80 Nordicbet (9/10)
IFK HC @ 3.44 888sport (4/10)

Ich finde die Sache nicht so klar. Immerhin hat GAIS auch gegen den ersten Elfsborg ein Remis erziehlt , während IFK hier klar verloren hat.
auch sagen die letzten Bgegnungen keine klaren Ergebnisse aus eher knappe Dinger.
Es wird eng glaube ich. vor allem wegen Derbycharakter. Mit etwas Kampfgeist müste ein Remis aber drin sein.
Probiere mal das
X bet 365 3,5 (4/10)
0:1 IFK bet365(1/10)