Sonstige Fußballwetten (Europa) 17.-19.5.

EL-Final

Porto - Braga Over 5,5 Karten @ 2,10 4/10 Bet365

letzten spiele gegeneinander immer viele karten, letzten 3 alleine jeweils 7 karten!

Schiedsrichter ist Carlos Velasco Carballo, der die Karten meist locker sitzen hat!
-------------------------------------------------------------------------------
Over 2,5 Tore @ 2,14 5/10 Betfair

Porto ganze Saison schon Offensive eine Macht in der Euro-League und in der Konkurrenzlosen Heimischen Liga!

Braga gelten als Defensiv Künstler, aber man hat gegen Benfica schon gesehen das man trotzdem eine Menge Chancen zulässt und vorne selber auch treffen kann, sonst wäre man ja nicht im Finale!

Viel glück![[yo]][[sabber]]

karten wette durch wie erwartet, 8 Karten insgesamt[[yo]][[sabber]][[cheers]]

zum Over, Porto leider total anders gespielt als vorher[[hammer]]

FC Nischni Nowgorod – Shinnik Jaroslawl (Do 19 Mai 16:00)

hier haben die Boockies wohl nur auf die aktuelle Form geschaut.

Nischni 2 Niederlagen in Folge.

Shinnik seit 5 Spielen ohne Niederlage.

Beiden fehlt ein wichtiger Verteidiger (gesperrt)

Nischni mit viel besserem Kader. Shinnik wird das Niveau nicht lange halten.

die oberen Teams haben gewonnen, mit einem Sieg wieder 3 Pkt an Alania dran

Nischni @2,4 4/10 bet3000

SKA Rostov – Energiya Volzhskii (Do 19 Mai 16:00)

Rostov Heimstark Energiya Auswärtsschwach.

Rostovs Defensive agiert zu Hause nahezu perfekt und lassen wenig zu.

das under hier wohl auch sehr gut spielbar. glaube nicht, dass Energiya ein Tor macht.

werde aber nur HW anspielen, da ich weiß wie Energiya auf ein Gegentor reagiert.

Rostov @1,8 4/10 bet365

gladbach vs bochum 1 @ 1.73 will hill 10/10
klassenunterschied. gladbach zuletzt mit riesiger form in der rückrunde. reus, arango, idrissou, dante, stranzl sind klasse spieler. der junge keeper ter stegen bringt hinten sicherheit. bochum für mich eine zweitklassige mannschaft die mit viel glück in die relegation gerutscht ist. quoten finde ich spitze!
kann mir hier in gladbach keinen anderen sieger als die borussia vorstellen. kann schnell auch ein 3-0 werden.
-1 @ 2.2 bet365 2/10 -2 @ 5.25 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Relegation

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

19.05.2011 - 20:30 Uhr im Borussia-Park

Schiedsrichter ist Günter Perl

Picks:
CS: 1:0 @7.20 (Betfair) 1.5/10
CS: 2:0 @8.50 (Bet365) 1.5/10
M'gladbach - Bochum - M'gladbach ohne Gegentor
- @2.32 (Betfair) 4/10 - quote ist übrigens deutlich höher als M'gladbach gewinnt zu null [[stupid]]
Asiatische Karten - mehr als 4 @2.00 (Bet365)2/10

Mit insgesamt 9/10 sicherlich ein sehr hoher Einsatz auf einem einzigen Spiel; ich halte jedoch alle Wetten für sehr gut spielbar und sehe einen Valuegehalt.

Heute kommt es zum Hinspiel der Relegation im Borussia-Park. Während die meisten Erstligisten euphorisch deutlich hnter dem Zweitligisten liegen, fällt der Vorteil auf Grund Gladbachs furioser Aufholjagd wohl weg.

Schiedsrichter ist Günter Perl. Ein Schiri der in den meisten Fällen mit wenigen gelben Karten (Schnitt ~3 in dieser Saison) auskommt. Trotzdem gehe ich von einem hart umkämpften Spiel aus in dem Perl von Anfang an für eine klare Linie sorgen möchte. Zudem denke ich, dass durch Fouls im Mittelfeld der ein oder andere Konter unterbunden wird und der wendige Reus (ggü. hüftsteifen Bochumer Innenverteidigern) zu Fall kommen wird.

-> Kartenwette

Sonst hat Funkel schon angedeutet, dass man tief stehen möchte. Im ersten Spiel wird es kaum einen offenen Schlagabtausch geben und beide Trainer zeigen sich als gute Taktiker.

Favre hat die Gladbacher Defensive dicht bekommen. In den letzten 5 Spielen gab es 2 Gegentore; insgesamt 9 in 12 Spielen unter Favre. Zudem ist Bochum nicht als Tormaschine bekannt und konnte auch in der 2. Liga "nur" 49 Tore erziehlen. Wenn man dann noch das Augenmerk auf das geordnete Spiel und die Defensive legt, wird es schwer ein Auswärtstor zu erziehlen.

-> Kein Gegentor

Ich halte die Gladbacher zwar für individuell besser. Gerade Reus wird den Bochumern Probleme bereiten und ist immer für ein Tor gut. Bei Standarts ist man ebenfalls gefährlich. Direkte Freistöße von Arango oder Ecken während die Kopfballstarken Stranzl, Dante und Idrissou einnicken können. Es wird ein Geduldsspiel, aber ich traue Gladbach 1-2 Tore zu.

-> CS-Wetten

19.05.2011
Bundesliga-Relegation Hinspiel
Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum
Tipp: Mönchengladbach
Quote: 1,750
Einsatz: 7,0 Units

Ich wage mich heute beim Relegationsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum an die 1x2-Wette. Heute Abend treffen die beiden Teams aufeinander, die eine unglaubliche Aufholjagd hinter sich haben. Ich sehe den Erstligisten vorne, weil er mich spielerisch und qualitativ deutlich mehr überzeugt hat und den Nachteil einer negativen Serie, wie sonst üblich bei einem Relegationsspielm nicht hat.

Favre hat Gladbach am 23. Spieltag übernommen und seitdem geht es steil Berg auf. Gladbach war auf Rang 18 mit nur 16 Punkten und steht nun, einige Wochen später, auf Rang 16 mit 36 Punkten. Favre hat 20 Punkte in 12 Spielen geholt, davon 6 Siege und 2 Unentschieden. Beeindrucken vor allem die Heimbilanz: 5 von 6 Spiele konnte man gewinnen. Lediglich das Heimspiel gegen Kaiserslautern ging in die Hose, als Bailly sich den Ball selbst ins Tor boxte. Gladbach steht in der Rückrundentabelle der 1. Bundesliga auf Platz 7. Bochum hat ebenfalls eine unglaubliche Aufholjagd hinter sich, aber sie haben mich spielerisch nie überzeugt. Oft haben sie durch Last-Minute-Tore gewonnen, nachdem sie aus dem Spiel heraus auch gegen Abstiegskandidaten der 2. Liga oft nicht besser waren.

Psychisch sehe ich auch Gladbach im Vorteil, weil sie praktisch schon abgestiegen waren und sich am Ende nur noch mit lauter Finalspielen über Wasser halten konnten. Sie haben den Charaktertest jedes mal bestanden und können mit dem Druck mittlerweile umgehen. Normalerweise hat die Mannschaft aus der 1. Liga in der Relegation einen psychischen Nachteil, weil sie nur verloren hat und mit weniger Euphorie in die Partie geht. Dies ist jedoch hier klar nicht der Fall, weil Gladbach eine positive Serie hat und dadurch nicht weniger Schwung hat, als Bochum. Es trifft hier kein niedergeschlagener Erstligist auf ein euphorisiertes Zweitligateam. Die Ausgangslage ist daher allein in der Psyche ganz anders, als wenn heute z. B. Frankfurt nach dieser Talfahrt antreten müsste.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Gladbach: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, Idrissou
Bochum: Luthe - Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek - Dabrowski, Johansson, Toski - Freier, M. Aydin, Korkmaz

Bundesliga Relegation Hinspiel
Borussia Mönchengladbach - VFL Bochum

Folgende Gründe sprechen hier für das Under:
Gladbach hat unter Lucien Favre eine neue Qualität entdeckt: Die Defensive.

Von der Schießbude der Liga zu einer guten Defensive, so hat sich das Bild

der Gladbacher unter dem Schweizer verändert.

Ausserdem handelt es sich ja hierbei um ein Relegationsspiel, bei dem beide

Teams auch eher vorsichtiger agieren werden und nicht den entscheidenen

Fehler machen wollen.

Bochum ist auch nicht als Ballertruppe bekannt, spricht eigentlich alles für ein
Under.
Bei Gladbach fällt kein Spieler aus, Bochum ist Azaouagh fraglich.

Für die Borussia und den heimsieg sprichgt auch alles, ausser die Statistik,
nach der BMG die letzten 14(!) Spiele nicht gegen Bochum gewinnen konnte.
Doch vom Kader her ist gladbach viel besser besetzt, und jetzt endlich unter Favre zeigen sie,
dass sie niemals in diesen Abstiegskampf hätten kommen müssen.
Die Euphorie ist riesengroß, nachdem man bereits mit der BL abgeschlossen hatte.
Bochum hat auch eine enorm gute Rückrunde gespielt,
sind von Rang 12 auf den dritten gekommen. Doch ich sehe hier klar Gladbach vorne.

Under 2,5 @1,80 4/10
Borussia Mönchengladbach @1,75 4/10

Aus Vorschau kopiert

Aus Vorschau kopiert

gladbach - bochum 19.5

wahnsinns aufholjagd - die saison der gladbacher:

nach mickrigen 10 punkten nach der hinrunde, hat man tatsächlich noch den relegationsplatz erreicht. eine unglaubliche leistungssteigerung der fohlen. in der hinrunde kassierte man 47 gegentore!!! in der rückrunde gerade einmal 18.

gladbach in der rückrundentabelle auf platz 7 !

5 der letzten 6 heimspiele in der 1. liga gewonnen. dortmund!!, köln, hoffenheim, freiburg und schalke waren zu gast und musste alle samt ohne punkte nach hause fahren. lediglich gegen lautern verlore man unglücklich 1:0 aufgrund eines torwartfehlers. seit dem steht nun ter stegen im kasten.

gladbach mit nationalspielern wie arango und reus in ihrem team, aber auch auf spieler wie dante, die solide erstliga kicker und darüber hinaus auch gut in form sind, kann lucien favre zurückgreifen.

reus bspw. ist wohl das größte talent der gladbacher seit jahren. ein völlig überbewerteter marin ist nach 2 jahren in bremen noch nicht so weit wie reus es heute ist. daher wird er auch nicht umsonst als backup für robbery in münchen gehandelt.

seid favre trainer ist läuft es bei den gladbachern immer besser. das ist vorallem seinen fähigkeiten zu verdanken eine manschaft defensiv zu stabilisieren. seid er frontzeck (endlich) abgelöst hat steht man sehr viel stabiler hinten.

funkel weiss wies geht - die saison der bochumer:

sollte bochum aufsteigen ist funkel der rekordhalter - kein trainer schaffte den sprung öfter als der ex-uerdinger friedhelm funkel.

auch bochum mit einer leistungssteigerung in der 2. hälfte der saison. so konnte man 9 punkte mehr verbuchen als in der hinrunde. weiterhin blieb man zwischen dem 14. und 28. spieltag 15 spiele in folge ungeschlagen, bis eine kleine negativserie von 3 sieglosen spielen (2 niederlagen, darunter eine 3:0 klatsche gegen ingolstadt) und 0:5 toren einsetzte. zuletzt zeigte man sich mit 2 siegen gegen abstiegskandidat osnabrück, sowie den msv duisburg wieder leicht verbessert.

allerdings hat man auch in der starken phase der 15 unbesiegten spiele in folge nicht gerade geglänzt. reihenweise knappe siege oder unentschieden waren dabei. das prunkstück der manschaft ist die abwehr, so stellt man die 4. beste abwehr der abgelaufenen saison. auswärts konnte man nur 17x überwunden werden.

bemerkenswert: bochum steht auf dem 3. platz der abschlusstabelle, weil man eben konsequent gegen die teams aus dem mittleren und unteren bereich der tabelle die punkte eingefahren hat. die statistik gegen die vier konkurrenten um den aufstieg aus berlin, augsburg, cottbus und fürth ist jedoch mit 2-1-5 desolat. daraus muss ich ableiten, dass man sich mit gut aufgestellten teams schwer tut. der kader der gladbacher ist ebenbürtig, wenn nicht sogar besser, als jener der vier oben genannten manschaften.

voraussichtliche aufstellungen:

bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek – Dabrowski, Johansson, Toski – Korkmaz (Azaouagh), Freier – Aydin.

gladbach:
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus , Arango – Hanke, Idrissou.

fazit:
für mich überwiegt der qualitative unterschied der gladbacher. über die aussen ist man mit idrissou und reus brand gefährlich. arango beherrscht sehr gute standarts, die von kopfballstarken spielern wie dante oder idrissou verwertet werden können. ich weiss auch nicht wie die bochumer hier auswärts treffen wollen.

man muss davon ausgehen, dass bochum hier auswärts den betonmischer auspackt. ein handwerk was friedhelm funkel sehr gut beherrscht. nämliche spiele zu verschleppen und die luft rauszulassen. ein 0-0 ist für sie wohl das angestrebte ziel. voraussetzung dafür ist jedoch ein fehlerfreies auftreten seiner hintermanschaft. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man unter druck situationen der gladbacher hinten über 90 minuten einen kühlen kopf bewahren wird. gladbach weiss, das heimspiel muss gewonnen werden und man wird dementsprechend aggressiv, unterstützt von den fans auftreten. gladbach muss und wird die guten leistungen aus dem endspurt der saison mit in dieses spiel nehmen.

(qualify quoten digibet @1.42, bwin @1.35. ich würd da mal gerne wissen wieso es dann eine 1.75 für den heimsieg gibt)

gladbach @1.75 willHill 4/10
gladbach mehr als 1,5 TT @1.80 bet365 4/10
gladbach mehr als 2,5 TT @3,75 bet365 1/10
reus to score @2.87 bet365 2/10

Jupiler League Promotion/Relegation Playoffs, Do. : 20.30 Uhr
AS Eupen : R AEC Mons Tipp2

Eupen Vorletzter der Jupiler League. Musste sich gg. den Letzten aus Charleroi erst für diese Playoffrunde durchsetzen. Das merkwürdige Reglement führte zu 5 Duellen dieser beiden Teams. Es scheint so, als wenn es zuviel an Substanz gekostet hat für Eupen.
In der jetzigen Play-Off Gruppe hat man keine Chance mehr aufzusteigen bzw. die Klasse zu halten, denn man ist punktlos, während Leader Mons und Waasland-Bev. schon 7 Punkte haben.
Mons bestimmt viel besser motiviert, weils um den Aufstieg geht. Mit einem Sieg könnte man einen wichtigen Schritt machen, zumal der Verfolger das vermeintlich schwerere Match zur gleichen Zeit hat. Mein Hauptargument ist die miese Form Eupens und die entsprechende Motivation dazu.
Beim anderen Spiel in dieser Gruppe, halte ich die Away @ für zu hoch. Ich sehe sie bei etwas über 3, während viele Anbieter eine @ nahe 4 bieten.

Mons win
Ht/Ft Mons
Hc Mons
Mons -2
over 4.5

klassenunterschied. gladbach zuletzt mit riesiger form in der rückrunde. reus, arango, idrissou, dante, stranzl sind klasse spieler. der junge keeper ter stegen bringt hinten sicherheit. bochum für mich eine zweitklassige mannschaft die mit viel glück in die relegation gerutscht ist. quoten finde ich spitze!
kann mir hier in gladbach keinen anderen sieger als die borussia vorstellen. kann schnell auch ein 3-0 werden.

geht mir auch so, auf den ersten Blick eine klare Sache,
Gladbach mit einem wahnsinnigen Lauf in den letzten Spielen, Bochum nicht das gelbe vom Ei. Geht man nach der Form eine eindeutige Sache mit einer guten Quote.

Aber: Gladbach hat keines der letzten 8!! Heimspiele gegen Bochum gewinnen können. Der letzte Sieg der Fohlen daheim gegen Bochum stammt aus dem Jahr 1997 mit einem Stefan Effenberg. Da sieht man mal wie lang es her ist.

Hab heute abend auch den Heimsieg gespielt, da die Form und auch was Mr.Kons erwähnt hat völlig zutrifft, jedoch muss man halt den Statistikeffekt bei der Stakeauswahl berücksichtigen.

Denn rein nach der Statistik spricht vieles für Bochum, ist ein sogenannter Angstgegner der Gladbacher. Mögen manche sagen man kann danach nicht gehn, aber ich frage mich manchmal warum dies so ist. Warum ist Leverkusen ewiger 2., warum wurde Fürth mal wieder nur 4.

Wie gesagt ich spiele auch den Heimsieg, jedoch mit ein bißchen Bauchschmerzen.
Viel Glück!!

Aber: Gladbach hat keines der letzten 8!! Heimspiele gegen Bochum gewinnen können. Der letzte Sieg der Fohlen daheim gegen Bochum stammt aus dem Jahr 1997 mit einem Stefan Effenberg. Da sieht man mal wie lang es her ist.
Gladbach hat auch seit 23 Jahren nicht mehr in Hannover gewonnen... bis vor 2 Wochen, wo man die lebenswichtigen Punkte geholt hat! [[yo]]

Und heute abend jammern dann alle wieder rum. Weiß nicht, warum Gladbach hier so hoch gejubelt wird. Bochum kann jedem Team die Lust am Spiel nehmen, habe das in Frankfurt beim FSV Spiel gesehen.
Klar sie müssen vorlegen, aber je länger es 0-0 steht (5Ökken ins Schwein) desto schwieriger wird es werden. Gladbach hat den Vorteil hier als NochErstligist ins Rennen zu gehen. Gladbach hat einen Monsterdruck, das weiß Funkel, der seine Mannschaft sicher extrem tief stellen wird, damit wird Gladbach ein riesen Problem bekommen, denn Bochum wird den Teufel tun, hier auch nur ein Mü zum Spiel beizutragen.
Also bevor ihr alle weint heute abend, es gibt sicher bessere Spiele, als dieses heute abend, ich kann eure Sucht verstehen, aber dieses Spiel, hat keinerlei Anreiz, evtl. Inplay aber diese Quotenverschiebung aktuell ist einsatzbedingt, nicht weil Gladbach haushoher Favorit ist, oder schon die Saison vergessen, als Gladbach nur Rotz zusammen gespielt hat. Ja klar jetzt mit neuem Coach, bla bla bla.....
Bin gespannt, wie denen die Düse geht, wenn sie heute eins fangen gegen die Bochumer.

No Bet ganz einfach. Und wenn dann CS ab 3-0.

Habe die Ehre!:mrgreen:

15.png
8_201084151733895.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, Idrissou

Luthe - Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek - Dabrowski, Johansson, Toski - Freier, M. Aydin, Korkmaz

Der erste Teil der Relegation kann beginnen. Die Borussia aus Mönchengladbach genießt im Hinspiel gegen VfL Bochum dabei zunächst Heimvorteil.

Die Fohlen erspielten in der Rückrunde der 1. Bundesliga 26 Punkte und schafften somit das, was viele nicht mehr für möglich gehalten haben. Fast hätte es sogar mit einem direkten Nicht-Abstiegsplatz geklappt, doch am letzten Spieltag kamen sie nicht über ein 1:1 beim HSV vorbei. Nichtdestotrotz sicherten sie den Relegationsplatz vor der Eintracht ab und dies haben sie vor allem den vorherigen 3 Partien zu verdanken – 1:0 gegen Dortmund, 1:0 in Hannover und 2:0 gegen Freiburg. Heim gewannen sie die letzten 3 Spiele in Folge und nun geht es für sie in die Saison-Verlängerung.

Der VfL Bochum ist ebenfalls seit 4 Spieltagen ungeschlagen und spielte generell eine starke Rückrunde, die ihnen erst den 3. Platz ermöglichte. Für Platz 2, den direkten Aufstiegsplatz, reichte es am Ende aber nicht, da sie gegen Hertha (0:2), Ingolstadt (0:3) und Paderborn (0:0) wichtige Punkte liegen gelassen haben. Die Saison schlossen sie daraufhin aber mit 3 Siegen in Folge ab – dabei zuletzt mit 3:1 gegen den MSV Duisburg.

Mein Tipp: Sieg Gladbach zur Quote 1.76

Beide Mannschaften zeigten sich in der Liga zuletzt stark und die nächsten beiden Spiele entscheiden nun, wer die Leistungen krönen kann. Generell favorisiere ich hier, wie die Buchmacher auch, die Borussia. Unter der Leitung von Trainer Favre haben sie sich in den letzten Monaten wirklich gesteigert und ich denke daheim starten sie die Play-Offs mit einem Sieg.

Warum ist Leverkusen ewiger 2., warum wurde Fürth mal wieder nur 4.

Wann war Fürth schon mal 4.? In diesem Jahrtausend auf jeden Fall noch nicht. Wer in den großen europäischen Ligen nach dem H2H und dem was vor zehn Jahren war geht, kann sein Geld auch in den Kanal werfen, da hört man's wenigstens platschen.
Einer der wenigen Vorteile des Söldnertums in Liga eins ist, dass man quasi alle zwei bis drei Jahre fast komolett die Mannschaft auswechselt. Die interessieren sich genauso wenig für die Fans wie für Spiele, die vor zehn Jahren stattfanden. Alles was sie über den Gegner wissen müssen, bekommen sie vorm Spiel per Videoanalyse in der Mannschaftsbesprechung vorgeführt. Für mich jede Quote über 1,5 auf Gladbach value, kann mir sogar vorstellen, dass Bochum im Bourssiapark böse unter die Räder kommt, sie spielen einfach sehr limitierten Fußball, der in Liga zwei oft genügte, aber sobald sie, wie in Ingolstadt, guten Einzelkönnen gegenüberstanden, ging's dahin.

Borussia Mönchengladbach - Vfl Bochum

Relegations Hinspiel im Borussia Park.Gladbach nach desaströser Hinrunde nur auf Rang 18 mit 10 Pkt.Nach einer tollen Aufholjagd erreichte man hochverdient noch den 16. Tabellenplatz.Der neue Trainer Lucien Favre brachte es fertig die Schießbude der Liga zu einem echten Bollwerk zu machen.18 Gegentore in der Rückrunde sprechen eine deutliche Sprache,nur Dortmund und Nürnberg kassierten weniger.Beim Vfl Bochum lief es die Saison über vergleichbar.Schwache Hinserie mit Platz 8 und nach einer tollen Aufholjad erreicht man noch Rang 3.Friedhelm Funkel ist ja nicht gerade dafür bekannt,das er spektakulären Offensiv Fußball spielen lässt.Bochum kassierte in der Rückrunde nur 14 Tore,da waren nur Fürth und Augsburg noch Defensiv stärker.
Hier treffen zwei Defensiv starke Teams aufeinander.Gladbach wird heute Abend das Spiel machen müssen, und Bochum wird auf Konter aus sein.1x2 ist meiner Meinung nach hier nicht spielbar,da Bochum hier durchaus in der Lage ist sich ein 0-0 zu ermauern oder glücklich 1-0 zu gewinnen.Ein over ist hier auch sehr unwahrscheinlich,denn selbst wenn Gladbach 1-0 in Führung liegt wird Bochum nicht Offensiver spielen, da es für den Vfl ein akzeptables Ergebniss wäre und man im Rückspiel immer noch gute Chancen hätte.Hier spricht alles für ein torarmes kampfbetontes Spiel.Dies zeigt auch die Vergangenheit.Seit Wiedereinführung der Relegation endete nur ein Spiel over, und das war das 3-0 von Nürnberg in Cottbus.Bei solchen spielen wird erstma abwartend gespielt.Man belauert sich und wartet auf den einen entscheidenden Fehler.Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie Gestern beim Euro League Finale.Personell gibt es nichts großartiges zu vermelden.Beide Teams spielen mit der Elf die man die letzten Wochen gesehen hat.Erwähnenswert ist vielleicht noch das Igor de Camargo wieder im Kader ist.Mein Tipp für heute ist ein 1-0 für den Vfl.

Ich spiele:
under 2.5 6/10 @ 1.85
under 1.5 1/10 @ 3.4
b2s no 3/10 @ 1.8

sehe auch keinen value in der gladbach quote, aber was mir gerade aufgefallen ist:

HC (0:1) X @4.00 (unibet)

sprich gladbach gewinnt mit genau einem tor vorsprung. gefällt mir sehr gut, denn bochum wird wie schon erwähnt den beton anrühren.

sollte gladbach nicht ein frühes tor gelingen, sehe ich sehr gute chancen. quote bei unibet einfach zu hoch!!! andere mit ~@3,5

darum das hc x @4 mit 2 einheiten und zusätzlich noch HC (0:2) X @7 mit 1 Einheit

man kann natürlich auch den correct score anspielen, aber das risiko, dass bochum doch trifft ist mir die quote nicht wert.

Borussia Mönchengladbach vs. VfL Bochum, 20.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga (Hinspiel)
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Anbieter: Betfair

Gladbach oder Bochum, Favre oder Funkel, Abstieg oder Aufstieg: Im Relegationshinspiel zur 1. Fußball-Bundesliga geht es am heutigen Donnerstag (ab 20.30 Uhr live in der ARD und In-Play bei Betfair) um Alles oder Nichts! Borussia Mönchengladbach will als 16. der Bundesliga die Klasse halten, der VfL Bochum als Tabellendritter der 2. Liga den Aufstieg schaffen. Wer gewinnt? Ich glaube, dass der als krasser Außenseiter gehandelte VfL Bochum heute durchaus für ein Favoritensterben sorgen kann!

Die Ausgangslage:
Wohl kaum ein Fußball-Experte hätte nach der katastrophalen Hinrunde von Borussia Mönchengladbach erwartet, dass die "Fohlen", die mit nur zehn mageren Pünktchen den letzten Tabellenplatz belegten, noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Vielmehr machte die Borussia den Eindruck, als sei sie dem Abstieg bereits geweiht. Auch als Lucien Favre am 23. Spieltag die Mannschaft übernommen hat, war sie eigentlich schon "tot". Doch der Schweizer machte das Unmögliche möglich, holte 20 von insgesamt 26 Rückrundenpunkten und katapultierte den Traditionsverein vom Rhein dank einer furiosen Aufholjagd doch noch auf Relegationsplatz 16. Favres Erfolgsrezept: Der ehemalige Hertha-Coach verlieh der Gladbacher Wackel-Defensive (47 Gegentore in der Hinrunde, nur 18 in der Rückrunde) neue Stabilität, indem er mit ter Stegen einen neuen Rückhalt installierte und mit Dante und Stranzl im Zentrum der Viererkette auf zwei robuste Defensivkünstler baute. Ein wichtiger Schlüsselspieler war aber natürlich auch Reus, der mit 10 Saisontoren seine fußballerische Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte und als Gladbacher "Lebensversicherung" großen Anteil an der erreichten Relegation hat. Für den Noch-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach spricht heute aber nicht nur die starke Rückrunde, sondern auch die Tatsache, dass die "Fohlen" schon seit Monaten Spiele mit Finalcharakter zu bestreiten haben. Mit Druck wissen Reus & Co. auf jeden Fall bestens umzugehen. Fraglich ist nur, ob die Favre-Elf, die heute als klarer Favorit gehandelt wird, auch mit dieser neuen Rolle fertig wird!

Der VfL Bochum wird jedenfalls keine Gastgeschenke verteilen. Schließlich will die Funkel-Elf in der nächsten Saison erstklassig sein. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart schaffte Bochum mit sensationellen 37 Rückrundenpunkten (nur Hertha BSC war mit 41 Punkten noch besser) den Durchmarsch auf Relegationsplatz drei und will diese phänomenale Aufholjagd - wie Gladbach - ebenfalls mit einem Platz in der Bundesliga krönen. Für den VfL spricht zum einen, dass Funkel, der schon fünf Mal einen Klub in die Eliteklasse führte, ein echter Aufstiegs-Experte ist. Zum anderen verfügt seine Truppe besonders in der Offensive über enorme Qualität: Chong Tese (10 Saisontore), Aydin (8), Federico (7), Korkmaz (3), Dedic (3), Saglik (3) und Azaouagh (2) sind allesamt für wichtige Tore gut. Hinzu kommt natürlich noch, dass diverse VfL-Akteure über Bundesliga-Erfahrung verfügen. Von daher stellt das heutige Relegationshinspiel für mich keine typische David-gegen-Goliath-Konstellation dar.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Echte Schlüsselspieler fallen nicht aus.

1-x-2-Quoten:
Gladbach wird als Noch-Bundesligist und Gastgeber bei Betfair-Siegquoten im Bereich von 1.75 als Favorit gehandelt. Wer auf Bochum setzt, kann dagegen im Erfolgsfall attraktive Siegquoten um 5.60 abgreifen.

Mein Fazit:
Beide Teams haben es nach einer sensationellen Aufholjagd in die Relegation geschafft und wollen nun natürlich nächste Saison in der Bundesliga spielen. Für Borussia Mönchengladbach (zuerst mit Heimrecht, weil die "Fohlen" einen Tag mehr Pause hatten als Bochum) gilt es, nach 1999 und 2007 den dritten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte zu verhindern. Die Chancen stehen gut, denn mit 26 Rückrundenpunkten spielte Gladbach die beste Halbserie seit der Saison 1996 / 97. Zum Vergleich: Meister Dortmund, auf den man in der Hinrunde noch 33 Punkte Rückstand bilanzierte, holte in der Rückserie lediglich sechs Punkte mehr als Gladbach. Das Selbstvertrauen bei der Favre-Elf ist entsprechend groß. Neben dem Heimvorteil spricht jedoch auch die individuelle Klasse von Spielern wie ter Stegen, Dante und Reus für eine Wette auf Borussia Mönchengladbach. Allerdings ist der Druck für Gladbach viel größer als für den VfL Bochum. Es bleibt daher abzuwarten, ob die "Fohlen", die in den letzten Spielen stets als Underdog überraschen konnten, mit der Rolle des Favoriten fertig werden. Ein wenig kritisch sehe ich außerdem die Tatsache, dass die Gladbacher den Relegationsplatz 16 sogar als kleine Enttäuschung werten. Bleibt für alle Gladbach-Fans nur zu hoffen, dass Hanke & Co. das heutige Heimspiel gegen den VfL Bochum nicht als Selbstläufer betrachten. Denn mit der Funkel-Elf wartet eine harte Nuss! Der VfL Bochum hat sich im Laufe der Saison auf allen Mannschaftsteilen enorm stabilisiert. Neben einer starken Abwehr (nur 35 Gegentore) könnte besonders der Angriff für ein Favoritensterben sorgen, zumal es mit 65 geholten Punkten in den vergangenen Jahren immer zum Aufstieg gereicht hätte. Bochum hatte nur das Pech, mt Hertha BSC und dem FC Augsburg zwei noch bessere Teams vor sich zu haben. Wie dem auch sei: Gladbach ist hier und heute vielleicht hauchdünner Favorit, aber die Quote kann unter diesen Umständen nicht überzeugen! Bochum wird sich kompakt präsentieren und aus einer gut gesicherten Grundordnung immer wieder Nadelstiche setzen. Mit Spielern wie Aydin, Korkmaz, Azaouagh & Co. ist die Funkel-Elf auch überall in der Lage, ein Tor zu machen.

Mein Tipp: VfL Bochum + 0.50 & + 1.0 (AHC) @ 2.00 Betfair
Mein Tipp: Korkmaz trifft @ 12.00 Betfair

Eintracht Frankfurt II - 1. FC Nürnberg II

Spiel um die goldene Ananas in der Reginalliga Süd.Beide Teams können befreit aufspielen.Die Spiele der Eintracht in letzter Zeit immer sehr Torreich.Die letzten 3 Heimspiele fielen immer mindestens 5 Tore.Die kleinen Cluberer hingegen zählen nicht so zu den Torfabriken der Liga.Vorne trifft man wenig und hinten steht man recht solide.Über Verstärkungen aus den Profikader habe ich keine Informationen würde allerdings wenig Sinn machen da es hier um nichts mehr geht.Die Club Profis heute aber bei einem Freundschaftskick in der Provinz unterwegs.Ich erwarte hier ein munteres Spielchen mit einigen Toren.Das Hinspiel endete schon 3-2 für Frankfurt und bei allen Spielen der beiden in der Regionalliga fielen mindesten 3 Tore.Ich spiele:

mehr als 3 Tore 4/10 @ 2.1 [[yo]]

Finnland / Veikkausliga
Schweden /Superettan

HJK Helsinki + Atvidaberg 2,17 bet3000 6/10

HJK - Jaro FF

5. Spieltag heute in Finnland. Der amtierende Meister HJK Helsinki belegt nach 4 Spieltagen Platz 2 mit 3 Siegen und einer Niederlage (7:3 Tore). Diese eine Niederlage gab es direkt zum Saisonauftakt bei TPS. Danach folgten 2 Heimsiege, 4:1 gegen Kuopio, 1:0 gegen Inter Turku und ein 2:0 Auswärtserfolg in Vaasa.

Jaro startete gleich mit 2 Niederlagen in die Saison. Der 0:1 Niederlage in Rovaniemi folgte eine 1:2 Heimniederlage gegen Haka. Bei TPS konnte man dann mit einem 3:1 den ersten Saisonsieg einfahren ehe man sich am letzten Wochenende zu Hause von Kuopio 1:1 Unentschieden trennte.

H2H: 17/11/5 (55:33 Tore)

Aufstellungen:

HJK
1 WALLÉN Ville
2 KANSIKAS Tuomas
3 MOREN Valtteri
4 RING Alexander
7 MANNSTRÖM Sebastian
8 RAFINHA
9 SADIK Berat
17 BAH Dawda
18 OJALA Juhani
20 PUKKI Teemu
24 ZENELI Erfan

Jaro FF
1 TELES Vitali
4 VASILJEV Maxim
6 AGYEMAN Dickson
13 ZÉZÉ Venance
17 SHPAK Sergii
18 KULA Thomas
21 TAHVANAINEN Timo
22 BRUNELL Johan
27 VAGANOV Ilja
30 NIANG Papa
90 BYSKATA Patrick

Atvidaberg - Värnamo

Atvidaberg belegt nach 6 Spieltagen Rang 3 mit 4 Siegen und 2 Niederlagen (14:3 Tore). Zu Hause gabs in dieser Saison ein 4:0 Sieg gegen aufsteiger Qviding, eine überraschende 1:2 Niederlage gegen Degerfors, einen klaren 5:0 Erfolg im Topspiel gegen Ängelholm sowie einen ebenfalls klaren, aber auch überraschenden 3:0 Sieg im Pokal gegen Erstligist AIK.

Aufsteiger Värnamo tut sich erwartungsgemäß schwer und schleppt sich durch die Spiele nach dem Motto, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In den bislang 6 Spielen gabs lediglich einen Sieg, 4 Remis und 1 Niederlage (7:8 Tore). Allerdings hat man nach aktuellem Tabellenstand auch noch gegen keines der Top 8-Teams gespielt.

Fazit: Atvidaberg offensiv aus meiner Sicht zu stark, als dass sich die Gäste hier wieder ein Remis ermauern können. Atvidaberg zu Hause klarer Favorit.

Gladbach - Bochum
Under 2.5
@1.86

Gladbach unter Favre 9/10 under in den letzten 10 Spielen, davon 5 mal under 1.5. Liegt einfach daran, daß Favre sehr viel Wert auf Abwehr legt und besonders bei einem Tor Vorsprung auf Sicherheit umschaltet. Denke das wird heute noch stärker passieren, da man sicherlich kein Auswärtstor von Bochum fangen will.
Bochum hingegen trifft fast nur gegen schwache Teams. Gegen die Stärkeren endeten die meisten Spiele under. Vor allem auswärts gab es wenig Tore (21:17 in 17 Auswärtsspielen).

Denke Bochum ist zu gut, um abgeschossen zu werden und zu schlecht, um selbst viel nach vorne zu schaffen. Gladbach wird sich mit einem 1:0 begnügen und dicht machen, um kein Heim-Gegentor zu fangen.

Wahrscheinlichkeit für under imo um 70%, somit ein großer Haufen Value

FC Nischni Nowgorod – Shinnik Jaroslawl (Do 19 Mai 16:00)

hier haben die Boockies wohl nur auf die aktuelle Form geschaut.

Nischni 2 Niederlagen in Folge.

Shinnik seit 5 Spielen ohne Niederlage.

Beiden fehlt ein wichtiger Verteidiger (gesperrt)

Nischni mit viel besserem Kader. Shinnik wird das Niveau nicht lange halten.

die oberen Teams haben gewonnen, mit einem Sieg wieder 3 Pkt an Alania dran

Nischni @2,4 4/10 bet3000

ft 3:2[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

SKA Rostov – Energiya Volzhskii (Do 19 Mai 16:00)

Rostov Heimstark Energiya Auswärtsschwach.

Rostovs Defensive agiert zu Hause nahezu perfekt und lassen wenig zu.

das under hier wohl auch sehr gut spielbar. glaube nicht, dass Energiya ein Tor macht.

werde aber nur HW anspielen, da ich weiß wie Energiya auf ein Gegentor reagiert.

Rostov @1,8 4/10 bet365

ft 0:1[[stupid]]

M`gladbach- Bochum Tipp1

Also ich war beim letzten Heimspiel gegen Duisburg dabei. Weil meine Frau MSV Fan ist, wurde ich dazu genötigt. Ich glaube nicht das Bochum eine Chance hat. Gehe davon aus, dass das Ergebnis ziemlich deutlich ausfallen wird, und die Sache im 1. Spiel fast entschieden wird. Die Spielweise Bochum bzw. Funkels ist ja bekannt, aber das Team ist spielerisch gesehen unfähig, wenn es darum geht zu handeln. Vieles wurde/wird durch zusätzlichen Einsatz kaschiert. Von der Kaderstärke kann man sich niemals mit MG messen. Bochums "besten" sind für mich :Maltritz, Yahia, Freier, Dabrowski (k),Azouagh,Johansson,Tese,Korkmaz (alles Spieler die in der Bl höchstens mithalten könnten). Efreulich zu erwähnen wäre die Integrierung vieler Jungspunde, die heißblütig zur Sache gehen, aber gelegentliche taktische Defizite, in verschiedenen Bereichen zeigen.
Gladbach mit vielen guten Leuten ; Torwart ter Stegen scheint die Lösung für die Fohlen zu sein. Gezeigte Leistungen gut bis sehr gut zuletzt. Das muss er jetzt fortsetzen, damit er das komplette Vertrauen für die neue Saison gewinnen kann. Wenn er dem Druck standhält, winkt ein persönlicher Aufstieg zum Torwart für die Zukunft.Die Wintertransfers Hanke, Nordveit und Stranzl sehr motiviert und mit Erfahrung ausgestattet. Reus, Dante,Arango,Idrissou Spieler die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken könnten.

Ich tippe bei diesem Spiel in allen Varianten auf das Home Team, bei einem Gesamtvolumen von ... Euro. Sollte es ein klarer Sieg werden, gibt es einen sehr guten Gewinn. Aber wenn MG nicht gewinnt, ist alles verloren. Das mache ich manchmal so, auch wenn es dieses Mal keine Traumqoute ist. Und dann Live eingreifen.

Toptipp des Tages

Holland 1.Liga

Heracles Almelo:Groningen
Beginn: Donnerstag 20.45 Uhr

Heute kommt es zum Hinspiel der Playoffs in Holland für die Europa League.Heracles ist in der abgelaufenen Saison 8ter geworden und Groningen 5ter.Heracles zurzeit richtig super drauf und besonders zuhause schlagen sie zurzeit fast jeden.Sie haben eine klasse Heimbilanz von 11/4/2.Nur dank des Endspurts in der Endphase und besonders durch die Heimspiele hat sich Heracles für diese Playoffs noch qualifiziert.Von den letzten 7 Heimspielen hat Heracles 6 gewonnen und nur eins verloren und das war gegen PSV.Also die Formkurve zeigt steil nach oben.Ganz im Gegensatz bei Groningen,die eine klasse Hinrunde gespielt haben und dann immer mehr in der Endphase Punkte liegen lassen haben.Die Auswärtsbilanz mit 5/4/8 ist auch nicht wirklich toll.Dann kommt noch das H2H,wo Heracles die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden konnte.Daher nimmt man diese Punkte alle zusammen,dann kann man heute nur ganz klar auf den Heimsieg gehen.Daher mein Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.Quoten gehen auch schon runter.

Tipp: Heracles
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,90
Stake: 5/10

Eintracht Frankfurt II - 1. FC Nürnberg II

Spiel um die goldene Ananas in der Reginalliga Süd.Beide Teams können befreit aufspielen.Die Spiele der Eintracht in letzter Zeit immer sehr Torreich.Die letzten 3 Heimspiele fielen immer mindestens 5 Tore.Die kleinen Cluberer hingegen zählen nicht so zu den Torfabriken der Liga.Vorne trifft man wenig und hinten steht man recht solide.Über Verstärkungen aus den Profikader habe ich keine Informationen würde allerdings wenig Sinn machen da es hier um nichts mehr geht.Die Club Profis heute aber bei einem Freundschaftskick in der Provinz unterwegs.Ich erwarte hier ein munteres Spielchen mit einigen Toren.Das Hinspiel endete schon 3-2 für Frankfurt und bei allen Spielen der beiden in der Regionalliga fielen mindesten 3 Tore.Ich spiele:

mehr als 3 Tore 4/10 @ 2.1 [[yo]]

60. Min 1-3 Pick durch. +4.4[[cheers]]

. Gladbach hat einen Monsterdruck, das weiß Funkel,

Gladbach hat keinen Monsterdruck, vielmehr einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Vorteil. Die haben sich aus beinah aussichtsloser Position auf den 16. Tabellenplatz vorgekämpft und gerade eine Hammerserie vorgelegt. Vom den Spielern her sowie absolut bundesligatauglich, der Kader ist von der Qualität absolut über den der Bochumer zu stellen, man hat nur leider den Fehler gemacht, zu lange an Frontsek festzuhalten, der nur eine (und die viel zu offensiv) taktische Variante kennt. Mit Favre hat man einen Trainer geholt, der wie wenige nur ein Spiel lesen kann und es meisterhaft versteht, ein Team auf einen Gegner einzustellen. So konnte man u.a. die Dortmunder in den letzten Spielen besiegen. Zudem hat man mit Reus einen Spieler der durch Geistesblitze ein Spiel alleine entscheiden kann. Bochum, die schon einige Male in dieser Saison spielerische Armutszeugnisse abgelegt haben (in den letzteren Spielen gegen Ingolstadt z.B. oder gegen Paderborn) haben im letzten Spiel gegen eine sichtlich wenig motivierte Truppe aus Duisburg, gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Berlin und gegen Osnabrück gewonnen (ob bei dem Spiel alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, soll der DFB klären..) will sagen die letzten Siege, die so überzeugend auf dem Papier aussehen sind nicht unbedingt ein Indiz für Stärke. Das einzige was für Bochum spricht (abgesehen von der Beobachtung dass sie "tief stehen werden", soweit ich weiß hat das in der Bundesliga noch keine Mannschaft gemacht, die gegen Gladbach gespielt hatte, die haben alle mit drei Stürmern gespielt *g*<IRONIE-MODE ="on">) ist die Tatsache (ich war heute schon an einer Wettbude und hab einige Pläuschchen geführt) dass Gladbach heute ein Volkstipp ist aber normal hat Bochum heute keine Chance, bei Pinni gibts 1,84 für Heimsieg Gladbach, das packe ich mal 6/10 ein

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Mönchengladbach vs. VfL Bochum, 20.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga (Hinspiel)
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Anbieter: Betfair

Mein Tipp: VfL Bochum + 0.50 & + 1.0 (AHC) @ 2.00 Betfair
Mein Tipp: Korkmaz trifft @ 12.00 Betfair

Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass ein Remis gerecht gewesen wäre. Aber mal ehrlich: In der 92. Minute macht Gladbach das 1:0!? Wieso lässt der Schiri da noch nachspielen[[kotz]]

Gladbach - Bochum
Under 2.5
@1.86

Gladbach unter Favre 9/10 under in den letzten 10 Spielen, davon 5 mal under 1.5. Liegt einfach daran, daß Favre sehr viel Wert auf Abwehr legt und besonders bei einem Tor Vorsprung auf Sicherheit umschaltet. Denke das wird heute noch stärker passieren, da man sicherlich kein Auswärtstor von Bochum fangen will.
Bochum hingegen trifft fast nur gegen schwache Teams. Gegen die Stärkeren endeten die meisten Spiele under. Vor allem auswärts gab es wenig Tore (21:17 in 17 Auswärtsspielen).

Denke Bochum ist zu gut, um abgeschossen zu werden und zu schlecht, um selbst viel nach vorne zu schaffen. Gladbach wird sich mit einem 1:0 begnügen und dicht machen, um kein Heim-Gegentor zu fangen.

Wahrscheinlichkeit für under imo um 70%, somit ein großer Haufen Value

1:0 ist definitiv under, also durch [[yo]]

Toptipp des Tages

Holland 1.Liga

Heracles Almelo:Groningen
Beginn: Donnerstag 20.45 Uhr

Heute kommt es zum Hinspiel der Playoffs in Holland für die Europa League.Heracles ist in der abgelaufenen Saison 8ter geworden und Groningen 5ter.Heracles zurzeit richtig super drauf und besonders zuhause schlagen sie zurzeit fast jeden.Sie haben eine klasse Heimbilanz von 11/4/2.Nur dank des Endspurts in der Endphase und besonders durch die Heimspiele hat sich Heracles für diese Playoffs noch qualifiziert.Von den letzten 7 Heimspielen hat Heracles 6 gewonnen und nur eins verloren und das war gegen PSV.Also die Formkurve zeigt steil nach oben.Ganz im Gegensatz bei Groningen,die eine klasse Hinrunde gespielt haben und dann immer mehr in der Endphase Punkte liegen lassen haben.Die Auswärtsbilanz mit 5/4/8 ist auch nicht wirklich toll.Dann kommt noch das H2H,wo Heracles die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden konnte.Daher nimmt man diese Punkte alle zusammen,dann kann man heute nur ganz klar auf den Heimsieg gehen.Daher mein Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.Quoten gehen auch schon runter.

Tipp: Heracles
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,90
Stake: 5/10

3:2 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

Bundesliga Relegation Hinspiel
Borussia Mönchengladbach - VFL Bochum

Folgende Gründe sprechen hier für das Under:
Gladbach hat unter Lucien Favre eine neue Qualität entdeckt: Die Defensive.

Von der Schießbude der Liga zu einer guten Defensive, so hat sich das Bild

der Gladbacher unter dem Schweizer verändert.

Ausserdem handelt es sich ja hierbei um ein Relegationsspiel, bei dem beide

Teams auch eher vorsichtiger agieren werden und nicht den entscheidenen

Fehler machen wollen.

Bochum ist auch nicht als Ballertruppe bekannt, spricht eigentlich alles für ein
Under.
Bei Gladbach fällt kein Spieler aus, Bochum ist Azaouagh fraglich.

Für die Borussia und den heimsieg sprichgt auch alles, ausser die Statistik,
nach der BMG die letzten 14(!) Spiele nicht gegen Bochum gewinnen konnte.
Doch vom Kader her ist gladbach viel besser besetzt, und jetzt endlich unter Favre zeigen sie,
dass sie niemals in diesen Abstiegskampf hätten kommen müssen.
Die Euphorie ist riesengroß, nachdem man bereits mit der BL abgeschlossen hatte.
Bochum hat auch eine enorm gute Rückrunde gespielt,
sind von Rang 12 auf den dritten gekommen. Doch ich sehe hier klar Gladbach vorne.

Under 2,5 @1,80 4/10
Borussia Mönchengladbach @1,75 4/10

[[sabber]][[winkewinke]][[grin]][[yo]]

Fast Easy Money [[stupid]][[schwitz]]

Gladbach hat keinen Monsterdruck, vielmehr einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Vorteil. Die haben sich aus beinah aussichtsloser Position auf den 16. Tabellenplatz vorgekämpft und gerade eine Hammerserie vorgelegt. Vom den Spielern her sowie absolut bundesligatauglich, der Kader ist von der Qualität absolut über den der Bochumer zu stellen, man hat nur leider den Fehler gemacht, zu lange an Frontsek festzuhalten, der nur eine (und die viel zu offensiv) taktische Variante kennt. Mit Favre hat man einen Trainer geholt, der wie wenige nur ein Spiel lesen kann und es meisterhaft versteht, ein Team auf einen Gegner einzustellen. So konnte man u.a. die Dortmunder in den letzten Spielen besiegen. Zudem hat man mit Reus einen Spieler der durch Geistesblitze ein Spiel alleine entscheiden kann. Bochum, die schon einige Male in dieser Saison spielerische Armutszeugnisse abgelegt haben (in den letzteren Spielen gegen Ingolstadt z.B. oder gegen Paderborn) haben im letzten Spiel gegen eine sichtlich wenig motivierte Truppe aus Duisburg, gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Berlin und gegen Osnabrück gewonnen (ob bei dem Spiel alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, soll der DFB klären..) will sagen die letzten Siege, die so überzeugend auf dem Papier aussehen sind nicht unbedingt ein Indiz für Stärke. Das einzige was für Bochum spricht (abgesehen von der Beobachtung dass sie "tief stehen werden", soweit ich weiß hat das in der Bundesliga noch keine Mannschaft gemacht, die gegen Gladbach gespielt hatte, die haben alle mit drei Stürmern gespielt *g*<IRONIE-MODE ="on">) ist die Tatsache (ich war heute schon an einer Wettbude und hab einige Pläuschchen geführt) dass Gladbach heute ein Volkstipp ist aber normal hat Bochum heute keine Chance, bei Pinni gibts 1,84 für Heimsieg Gladbach, das packe ich mal 6/10 ein

Angesichts der vielen vergebenen Chancen in der Schlussphase trotz des späten Tores ein verdienter 1:0 Sieg für Gladbach [[yo]]

M`gladbach- Bochum Tipp1

Ich tippe bei diesem Spiel in allen Varianten auf das Home Team, bei einem Gesamtvolumen von ... Euro. Sollte es ein klarer Sieg werden, gibt es einen sehr guten Gewinn. Aber wenn MG nicht gewinnt, ist alles verloren. Das mache ich manchmal so, auch wenn es dieses Mal keine Traumqoute ist. Und dann Live eingreifen.

Fast der totale Reinfall, habe wohl zuviel von Gladbach erwartet. Bochum ungefähr so stark wie ich sie einschätzte also ziemlich harmlos - Gladbach einfach zu lange darauf bedacht, kein Tor zu kassieren. Ein "Lob" an den Schiedsrichter, der das totale Desaster verhindert hat.

Terek Grozny – Anschi Machachkala X2 @ 1,9 expekt 3/5

Der russische Verein Anschi Machatschkala rüstet dank dem neuen Besitzer Suleiman Kerimow stark auf.Suleiman Kerimow, 45 Jahre alt und laut «Forbes»-Magazin mit einem Vermögen von 6 Milliarden Euro ausgestattet will den Club ganz groß machen.

die Legende Roberto Carlos is jetzt dort. Boussoufa, Tardelli sind auch gute Spieler.

Im Club herrscht sehr große Motivation , aus den ersten 9 Spielen hat man nur 1x verloren. Und das war gegen Zenit vor 5 Wochen (1,3er Quote), also alles andere als Schlimm.
16 Punkte und Platz 4 sind es bis jetzt , bei 8:6 Toren.

Inzw. herrscht sogar Manipulationsverdacht und eine Kommission des Fußballverbands hat ermittlungen aufgenommen ,allerdings erst nach Suleiman Kerimow selbst danach ersucht hat.
Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fuss...1.10604475.html

Terek bisher nicht wirklich auffällig, zuletzt 2x verloren , insg. 8 Punkte aus 9 Spielen 2/1/5 bei 4:10 in Toren. Sie haben einen neuen guten Coach bekommen , Ruud Gullit , bekannt als Trainer bei LA GALAXY und Rotterdam.. und als Spieler zw. 1986 und 1998 , allerdings vor meiner Zeit.

Die letzten beiden H2H im letzten Jahr gingen an Anschi.

Wenn Anschi oben mitspielen will , wäre es Pflicht hier zumindest ein X rauszuholen. Ich denke von der Qualität und der Erfahrung einiger Spieler is das locker machbar , da das Heimteam mit 4 Toren aus 9 Spielen nicht wirklich Gefahr ausstrahlt.

Deutschland - Relegation

19.05.2011 - 20:30 Uhr im Borussia-Park

Schiedsrichter ist Günter Perl

Picks:
CS: 1:0 @7.20 (Betfair) 1.5/10 - 10.8 EH
CS: 2:0 @8.50 (Bet365) 1.5/10
M'gladbach - Bochum - M'gladbach ohne Gegentor
- @2.32 (Betfair) 4/10 - 9.28 EH - quote ist übrigens deutlich höher als M'gladbach gewinnt zu null [[stupid]]
Asiatische Karten - mehr als 4 @2.00 (Bet365)2/10 - 2EH Cashback

...

Staked: 9 EH
Returned: 22.08 EH [[grin]]

Und heute abend jammern dann alle wieder rum. Weiß nicht, warum Gladbach hier so hoch gejubelt wird. Bochum kann jedem Team die Lust am Spiel nehmen, habe das in Frankfurt beim FSV Spiel gesehen.
Klar sie müssen vorlegen, aber je länger es 0-0 steht (5Ökken ins Schwein) desto schwieriger wird es werden. Gladbach hat den Vorteil hier als NochErstligist ins Rennen zu gehen. Gladbach hat einen Monsterdruck, das weiß Funkel, der seine Mannschaft sicher extrem tief stellen wird, damit wird Gladbach ein riesen Problem bekommen, denn Bochum wird den Teufel tun, hier auch nur ein Mü zum Spiel beizutragen.
Also bevor ihr alle weint heute abend, es gibt sicher bessere Spiele, als dieses heute abend, ich kann eure Sucht verstehen, aber dieses Spiel, hat keinerlei Anreiz, evtl. Inplay aber diese Quotenverschiebung aktuell ist einsatzbedingt, nicht weil Gladbach haushoher Favorit ist, oder schon die Saison vergessen, als Gladbach nur Rotz zusammen gespielt hat. Ja klar jetzt mit neuem Coach, bla bla bla.....
Bin gespannt, wie denen die Düse geht, wenn sie heute eins fangen gegen die Bochumer.

No Bet ganz einfach. Und wenn dann CS ab 3-0.

Süß, wie sich einige ihre Analyse hier noch schön jubeln. Ein Tor, dass dieses Spiel nie verdient gehabt hätte. Da wird in der Bundesliga so gut wie nie nachgespielt und dann das. Naja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
Für mich gehören beide Teams in die 2te Liga, aber was solls. steigt einer von beiden halt nächste Saison wieder ab....

Gladbach steigt trotzdem ab!:mrgreen:

1-0 Ft

Damit ein bissl was gewonnen. Gladbach war aber schlecht. Chancen waren da und Bochums Keeper stark gehalten aber der Sieg auf extrem wackligen Beinen. Hatte ich anders erwartet! Glück gehabt!