Sonstige Fussballwetten (Europa) 16.-19.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Fram einige Verletzungsprobleme auch für diese Spiel.

Denke auch deshalb letzte Woche sensationelles Cupout gegen unterklassigen Verein.

Beide Teams teilen das selbe Stadion,also kein spezieller Heimvorteil auch.

Gut zu wissen auch für spätere Derbies der beiden.

[[grin]]

Turnier in Kartepe Gruppe 2 / 16.07.07 / 17.00 Uhr
Kayserispor - Caykur Rizespor

Kayserispor beendete die letzte Saison als Tabellenfünfter(UI-Cup Platz), während Rizespor mit einem Pünktchen Vorsprung, auf die letzen drei Tabellenplätze, nur knapp den Abstieg verhindern konnte.
1 Kayserispor 1 1 0 0 3:0 3 3
2 Istanbulspor 2 1 0 1 1:3 -2 3
3 Caykur Rizespor 1 0 0 1 0:1 -1 0
für sich entscheiden.
Informationen zu Transfers bei Kayseri habe ich nicht gefunden.
Alle wichtigen Schlüsselspieler blieben nach meinen Informationen jedoch erhalten. Caykur verstärkte sich im Juni mit dem Mittelfeldspieler
Emre Toraman von Erciyespor.
Fazit: Ich denke das solche Turniere gute Vorbereitungen für die Liga sind. Kayseri eindeutig stärkste Mannschaft dieser Gruppe, sollte auch dieses Spiel für sich entscheiden können. Da ich jedoch wie gesagt,
keine wirklichen Informationen zu den Mannschaften gefunden habe, gibt es einen Stakeabzug. 5/10.
Durchschnittsquote 1,70.

Freundschaftskick Steaua Bukarest-AEK Athen

Steaua beginnt die Saison in 2 Wochen bei AEK in 6 Wochen. AEK also mitten im Konditraining Steaua in der Feinschliffphase. Steaua mit ordentlichen Ergebnissen 2-2 gegen Blechatow 0-0 gegen Lovetch. AEK erst begonnen vor paar Tagen gabs ein 4-0 gegen einen unterklassigen Verein (mein Griechisch ist nicht so gut)
AEK jetzt mit Rivaldo aber mit müden Beinen der nur noch 10% von früher.
Für mich 50:50 Spiel unter normalen BEdingungen aber aufgrund des Zeitpunkts geht die Nadel in Richtung Steaua. Werde mir aus 1 und X was nettes basteln weil ich nicht glaube das AEK das gewinnt.
Spiel findet übrigens in Kaprun Österreich statt wo beide wohl im Trainingslager weilen.

Steaua-AEK 1 2,45 bei BWIN
Steaua-AEK X 3,4 bei Bet 365

Irland, Eircom Premier Division, Montag 16.Juli, 21.00Uhr
Shamrock Rovers - University College Dublin
Shamrock momentan mit einem Lauf und alles sieht nach einem weiteren
Sieg aus. 5 Heimspiele konnten bisher gewonnen werden.
Einmal teilte man sich die Punkte mit Bohemians Dublin 0:0 und einmal
verlor man gegen den Tabellenersten Drogheada Utd. mit 1:2.
Nur weiß ich jetzt nicht ob die Rovers und UCD sich ein Stadion teilen [??]
Womit es dann ja kein wirkliches Auswärtsspiel, aus der Sicht von den
Kickern der Universität wäre.
Trotzdem sprechen Form und Klasse einfach für Shamrock.
Zu dem will man den Anschluss an den Zweiten Tabellenplatz,
welchen zur Zeit St.Patricks belegt, nicht verlieren.
Beide Teams trennen 5 Punkte, jedoch hat man erst ein Spiel weniger
auf dem Konto als diese.
UCD bisher mit einer mittelmäßigen Saison.
Gesamtbilanz steht bisher bei bei 4-6-6 und 17:16 Toren.
Man belegt somit den Achten von insgesamt Zwölf Tabellenplätzen.
Was auch noch auffällt das viele Partien der beiden im UNDER 2,5
endeten. Hinspiel der laufenden Saison ebenfalls 0:0.
Noch dazu 76% UNDER-Partien von den Rovers diese Saison,
immerhin 63% bei UCD.
Daher meine Tipps zu diesem Spiel:
Sieg Shamrock@Bet365 1,80
UNDER 2,5@MyBet 1,70

Shamrock Rovers - UCD Dublin 16.07.2007 21:00 Uhr
Tipp: under Quote: 1.70 Einsatz: 7/10 bei: Mybet

Shamrock Rovers in der ersten irischen Liga mit traditionell guten Heimergebnissen. aus den letzten 5 Heimspielen gab es ertragreiche 13 Punkte, alle Spiele endeten zu Null ... und alle Spiele mit einem klassischen under. Auch auswärts sieht es alles nach under aus - Ausnahmen beim Spitzenreiter und Tabelenkellerkind Waterford.

UCD Dublin mit zwei Heimniederlagen am Stück ließ den Verein etwas abrutschen, insbesondere im Sturm hapert es. Ungeachtet aller Ausfälle beider Mannschaften denke ich, dass es Shamrocks Bestreben sein wird, erst einmal wieder die Null zu halten, während UCD prinzipiell kein anderes Ziel verfolgen wird.

Auch das H2H zeigt zweierlei. Zum Einen Vorteile für die Heimelf, ich denke aber dass die Quoten dafür um die 1,85 keinen wirklichen Value-Gehalt bieten werden. Nicht nur die Liga im Allgemeinen ist under-lastig, diese zwei Teams sind es im Speziellen.

Die letzten Begegnungen:
Irish Premier Division 2007
UCD Dublin Shamrock Rovers 0:0
Irish Premier Division 2005
UCD Dublin Shamrock Rovers 2:2
Shamrock Rovers UCD Dublin 1:0
UCD Dublin Shamrock Rovers 0:0
Irish Premier Division 2003
UCD Dublin Shamrock Rovers 1:1
Shamrock Rovers UCD Dublin 2:0
UCD Dublin Shamrock Rovers 2:2
Shamrock Rovers UCD Dublin 1:0
Irish Premier Division 2002/2003
Shamrock Rovers UCD Dublin 0:1
UCD Dublin Shamrock Rovers 1:2
Shamrock Rovers UCD Dublin 0:0

Die 1,70 bei Betfair, alternativ die 1,67 bei Unibet tüte ich ein - Mutige spielen die 2,75 für das under 1.5 bei Paddypower: Ergebnistipp 0-0 oder 1-0 ist da sogar noch lukrativer. Denn im Tolka Park erhielt man erst ein einziges Gegentor ... das under 2.5 mit 7/10 für mich - 1,70 bei mybet!

Montag 21:15, Landsbankadeild, Island
Fylkir Reykjavik – Breidablik

Duell der beiden Tabellennachbarn, der 5. empfängt den 6. (10 Teams insgesamt in der Liga).
Fylkir zuhause bisher 1-2-1, 4:4 Tore,
Breidablik auswärts 0-2-2, 3:5 Tore.

Unterer Durchschnitt soweit das Auge reicht.

Jenseits dieser Langeweile kann man aber folgende interessante Auffälligkeit beobachten: Beide Teams treffen (fast) NIE in den ersten 45 Minuten.

In Zahlen:
Fylkir diese Saison in 9 Partien (Heim UND Auswärts) 1 ganzes Tor erzielt vor dem Halbzeitpfiff (1:1 gegen Akranes IA), oder umgekehrt: in ca. 90% der Fälle keins! In 100% der Ligaspiele diese Saison ging man also mit einem Unendschieden in die Pause! [[sleep]]

Ein ähnlicher Trend ist auch beim heutigen Gegner Breidablik zu beobachten: Die sind zwar schon 3x mit einem 1:0 in die Pause gegangen, aber das war immer zuhause. Auswärs gab es erst 1 mikriges Tor in 4x45 Minuten (1:1 zur HT gegen Vikingur Reykjavik).
In Zahlen: In 75% der Auswärtsspiele kein Tor vor der Halbzeit, in 100% mit dem X in die Pause. Und wieder [[sleep]]

Fazit: Um das UNDER zu spielen fallen mir zu "viele" Tore nach der HT, deshalb für mich nur das HT UNDER 1.5, das HT X, HT CS 0:0 (fand hier schon Betsson mutig mit einer 2.55, aber Expekt übertrifft alles), und dann noch was "Spezielles" :mrgreen:

HT UNDER 1.5 @ 1.55 (Expekt), 6/10
HT X @ 2.15 (Betsson/iw), 3/10
0:0 Ergebnistipp HT @ 2.80 (Expekt), 3/10
Zeit bis zum ersten Tor: 31ste Minute oder später @ 2.30 (Expekt), 4/10

Viel Glück! [[yo]]

Amphetamin89 schrieb:
Turnier in Kartepe Gruppe 2 / 16.07.07 / 17.00 Uhr
Kayserispor - Caykur Rizespor

Kayserispor beendete die letzte Saison als Tabellenfünfter(UI-Cup Platz), während Rizespor mit einem Pünktchen Vorsprung, auf die letzen drei Tabellenplätze, nur knapp den Abstieg verhindern konnte.
1 Kayserispor 1 1 0 0 3:0 3 3
2 Istanbulspor 2 1 0 1 1:3 -2 3
3 Caykur Rizespor 1 0 0 1 0:1 -1 0
für sich entscheiden.
Informationen zu Transfers bei Kayseri habe ich nicht gefunden.
Alle wichtigen Schlüsselspieler blieben nach meinen Informationen jedoch erhalten. Caykur verstärkte sich im Juni mit dem Mittelfeldspieler
Emre Toraman von Erciyespor.
Fazit: Ich denke das solche Turniere gute Vorbereitungen für die Liga sind. Kayseri eindeutig stärkste Mannschaft dieser Gruppe, sollte auch dieses Spiel für sich entscheiden können. Da ich jedoch wie gesagt,
keine wirklichen Informationen zu den Mannschaften gefunden habe, gibt es einen Stakeabzug. 5/10.
Durchschnittsquote 1,70.

FT 1:2
Bitte nicht sauer sein...aber hatte ja drauf hingewiesen,
das ich mir nicht so sicher bin!

K.A. was da los ist....Fakt ist: Shamrock ist Aufsteiger, und UCD nur 1 Niederlage in den letzten 8 Auswärtsspielen+ letzte 5 Spiele 3x min. doppelt getroffen. Ausserdem hat Shamrock bisschen Glück gehabt die letzten Wochen, z.B:
2:0 H Waterford (80+85pen)
1:0 H Athlone (81)
1:1 A Galway (92min Ausgleich Shamrock)
1:0 H Bray (72)
(UCD im letzten Match in der 90min das 0:1 kassiert gg. Drogheda.)
Bei Shamrock gibts lt. BA-Forum bisschen Verletzungspech bzw. Sperre, könnte vlt. n Grund sein. Die Frage ist auch, wie wahrscheinlich ist es, daß UCD 3 Ligamatches in folge verliert...wär aber nicht das letzte Mal für UCD, März/April 07+April 06 haben die das schon mal fertiggebracht.

Glycerin schrieb:
K.A. was da los ist....Fakt ist: Shamrock ist Aufsteiger, und UCD nur 1 Niederlage in den letzten 8 Auswärtsspielen+ letzte 5 Spiele 3x min. doppelt getroffen. Ausserdem hat Shamrock bisschen Glück gehabt die letzten Wochen:
2:0 Waterford (80+85pen)
1:0 Athlone (81)
1:1 Galway (92min Ausgleich)
1:0 Bray (72)
Bei Shamrock gibts lt. BA-Forum bisschen Verletzungspech, könnte vlt. n Grund sein. Die Frage ist auch, wie wahrscheinlich ist es, daß UCD 3 Ligamatches in folge verliert...wär aber nicht das letzte Mal für UCD, März/April 07+April 06 haben die das schon mal fertiggebracht.

Zum Verletzungspech bei Shamrock (unter anderem der Capitain, der jedoch schon seit längerer Zeit verletzt ist),
kommt noch hinzu, das ein Spieler seit dem letzten Spiel vom Verein suspendiert wurde.
Zwei Stammspieler haben jedoch das Training wieder begonnen und könnten laut Trainer zum Einsatz kommen.
Zu dem wird das Spiel im Irischen Fernsehen ausgestrahlt,
und unter Beobachtung von Kameras, schlugen sich die Jungs von der
Universität, bisher immer recht Wacker...

olliveira schrieb:
Freundschaftskick Steaua Bukarest-AEK Athen

Steaua beginnt die Saison in 2 Wochen bei AEK in 6 Wochen. AEK also mitten im Konditraining Steaua in der Feinschliffphase. Steaua mit ordentlichen Ergebnissen 2-2 gegen Blechatow 0-0 gegen Lovetch. AEK erst begonnen vor paar Tagen gabs ein 4-0 gegen einen unterklassigen Verein (mein Griechisch ist nicht so gut)
AEK jetzt mit Rivaldo aber mit müden Beinen der nur noch 10% von früher.
Für mich 50:50 Spiel unter normalen BEdingungen aber aufgrund des Zeitpunkts geht die Nadel in Richtung Steaua. Werde mir aus 1 und X was nettes basteln weil ich nicht glaube das AEK das gewinnt.
Spiel findet übrigens in Kaprun Österreich statt wo beide wohl im Trainingslager weilen.

Steaua-AEK 1 2,45 bei BWIN
Steaua-AEK X 3,4 bei Bet 365

Steaua-AEK 1-1 Ausgleich in der Nachspielzeit [[winkewinke]] [[winkewinke]]

st schrieb:
Fazit: Um das UNDER zu spielen fallen mir zu "viele" Tore nach der HT, deshalb für mich nur das HT UNDER 1.5, das HT X, HT CS 0:0 (fand hier schon Betsson mutig mit einer 2.55, aber Expekt übertrifft alles), und dann noch was "Spezielles" :mrgreen:

HT UNDER 1.5 @ 1.55 (Expekt), 6/10
HT X @ 2.15 (Betsson/iw), 3/10
0:0 Ergebnistipp HT @ 2.80 (Expekt), 3/10
Zeit bis zum ersten Tor: 31ste Minute oder später @ 2.30 (Expekt), 4/10
Breidablik führt nach ca. 30 Min. mit 3:0, soviel Tore haben die bisher in der ganzen Saison geschossen auswärts [[stupid]]
Das letzte Mal 3 Auswärtstore am 27.07.2005, vor fast genau 2 Jahren [[nixweiss]]
Picks verloren, sorry

Amphetamin89 schrieb:
Irland, Eircom Premier Division, Montag 16.Juli, 21.00Uhr
Shamrock Rovers - University College Dublin
Shamrock momentan mit einem Lauf und alles sieht nach einem weiteren
Sieg aus. 5 Heimspiele konnten bisher gewonnen werden.
Einmal teilte man sich die Punkte mit Bohemians Dublin 0:0 und einmal
verlor man gegen den Tabellenersten Drogheada Utd. mit 1:2.
Nur weiß ich jetzt nicht ob die Rovers und UCD sich ein Stadion teilen [??]
Womit es dann ja kein wirkliches Auswärtsspiel, aus der Sicht von den
Kickern der Universität wäre.
Trotzdem sprechen Form und Klasse einfach für Shamrock.
Zu dem will man den Anschluss an den Zweiten Tabellenplatz,
welchen zur Zeit St.Patricks belegt, nicht verlieren.
Beide Teams trennen 5 Punkte, jedoch hat man erst ein Spiel weniger
auf dem Konto als diese.
UCD bisher mit einer mittelmäßigen Saison.
Gesamtbilanz steht bisher bei bei 4-6-6 und 17:16 Toren.
Man belegt somit den Achten von insgesamt Zwölf Tabellenplätzen.
Was auch noch auffällt das viele Partien der beiden im UNDER 2,5
endeten. Hinspiel der laufenden Saison ebenfalls 0:0.
Noch dazu 76% UNDER-Partien von den Rovers diese Saison,
immerhin 63% bei UCD.
Daher meine Tipps zu diesem Spiel:
Sieg Shamrock@Bet365 1,80
UNDER 2,5@MyBet 1,70

2:0 FT

Bremen - Liverpool

....ich habe den Auftritt von Bremen gg Basel am WE gesehen, viele viele Probleme, Verletzungen, Stürmerproblem etc etc etc bei Bremen. In drei Wochen geht es schon im Pokal los und lauter offene Baustellen. Ich sehe da so gut wie keine Chance heute gg Liverpool etwas zu reissen. Quote zu hoch, Liverpool mit mächtigen Einkäufen und hohen Zielen. Qualität auch (vom) B Team Liverpool sehe ich da noch höher, bei der momentanen Situation. Neuzugang Torres soll spielen. Aber eigentlich ist es ein Bet auf Grund der momentanen schwachen Phase von Bremen. Normal hat Werder keine Chance heut.

Liverpool @ 2.20 Interwetten, Betchance.

dC

dC schrieb:
Bremen - Liverpool

....ich habe den Auftritt von Bremen gg Basel am WE gesehen, viele viele Probleme, Verletzungen, Stürmerproblem etc etc etc bei Bremen. In drei Wochen geht es schon im Pokal los und lauter offene Baustellen. Ich sehe da so gut wie keine Chance heute gg Liverpool etwas zu reissen. Quote zu hoch, Liverpool mit mächtigen Einkäufen und hohen Zielen. Qualität auch (vom) B Team Liverpool sehe ich da noch höher, bei der momentanen Situation. Neuzugang Torres soll spielen. Aber eigentlich ist es ein Bet auf Grund der momentanen schwachen Phase von Bremen. Normal hat Werder keine Chance heut.

Liverpool @ 2.20 Interwetten, Betchance.

dC

Pool spielt ohne Torres und ohne Kewell

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N156407070717-1231.htm

Ist Bremen auch nicht wesentlich weiter in der Vorbereitung als die englischen Teams? Oder täusche ich mich da jetzt?
ich habe mir M`boro angeschaut und die wirkten sehr untrainiert auf mich gegen Schalke, ausserdem muss ich bein Engländern und Vorbereitung immer an das 5-0 von Mainz gegen Liverpool denken.

Für mich NoBet

@ DC

Fehlen werden heute auf der Bremer Seite die Schlüsselspieler Naldo, Diego,Mertesacker.

Zudem steht mit Hunt + Rosenberg nur ein Sturmduo zur Verfügung. Klasnic ist noch nicht so weit, und Almeida kam erst von der U20 Wm zurück und wird wohl erstmal langsam an die Mannschaft herangeführt werden.

Niemeyer, Schulz und Schindler (allerdings Aufbauprogramm) kommen dagegen zurück in die Mannschaft!

Petri Pasanen fehlt derzeit auch wegen Achillessehenprobleme. Er bildete zuletzt gegen Basel mit Vranjes die Innenverteidigung.
Heute wird dann bestimmt Baumann für ihn einspringen.

Ich bezweifle sehr, das dies gegen Voronin, Torres, Babel und Crouch reichen wird.

Nach dem gestrigen Abschlusstraining ist nun auch noch Tim Wiese fraglich. Er zog sich eine Risswunde am rechten Knie zu, die genäht werden musste.

Eurosport überträgt das Spiel ab 20.15 Uhr live

Bei all den Ausfällen ist Liverpool hier selbst noch Favorit, wenn sie nur mit der b-Elf antreten.

Ich erwarte vorallem von Spielern wie Voronin 120% Einsatz. Sie wollen in die Stammelf und müssen das jetzt mit Toren untermauern.

Daher kann es heute Abend nur ein Ergebniss geben: Sieg Pool!

Streifenkarl schrieb:
Ist Bremen auch nicht wesentlich weiter in der Vorbereitung als die englischen Teams? Oder täusche ich mich da jetzt?

...na ja. Ich hatte am Sonntag eher den Eindruck, da geht es eher drunter und drüber. Da ging in meinen Augen gg Basel so gut wie gar nix....frage mich auch, wer da überhaupt ein Tor schiessen soll.

Freundsschaftsspiele sind immer eine kleine Wundertüte, obwohl, Ligaspiele oft genauso, sonst wärn ma alle Millionäre, aber ich habe einfach den Eindruck, dass Bremen vor der Saison wirklich andere Probleme hat, als wie diesen Freundschaftskick gg Liverpool. Morgen geht es zurück nach Bremen, also grad das eine Spiel noch absolvieren und dann einen (evtl.) Notfallplan erstellen, für den Start in drei Wochen.

Und >= 50 % gebe ich Liverpool aber mal locker, wie gesagt, selbst einem B Team von Liverpool, oder auch ohne die neuen "Stars", mal sehen wer wirklich spielt.

Ist keine Kontobet, das ist klar, sehe hier aber Liverpool wirklich vorne. Das war erschreckend schwach am Sonntag und das ist grad mal zwei Tage her.

BTW.....Boro war ebenfalls erschreckend schwach, das stimmt. Wobei ich aber noch einigen Abstand zwischen Liverpool und Boro sehe.

EDIT: MCBabechecker, unsere Posts haben sich überschnitten, aber sehe ich auch so.

dC

Grüße [[winkewinke]]

Liverpool ohne Fernado Tores-wird garnicht eingesetzt.
Kewell ,spielt derzeit im Asien Cup.

Bremen hat heute nicht trainiert-aber es laufen auch die Stars nicht mit auf(Diego etc.)

Ich überleg ob ich die sichere Variante nehm x2. [[nixweiss]]

Was haltet ihr von Hannover-Glasgow [??]
vieleicht im Over [??]

Grüße [[winkewinke]]

Ohne Diego geht bei Werder gar nix, Almeida, der so sehr auf Einsätze drängte als Miro noch da war, blieb mehr als blaß.

Da war kein Spielfluß zu sehen - und solte wirklich alles an Diego liegen, dann gute Nacht für die neue Saison Werder Bremen!

Würe mich auf ein 1-1 einlassen, aber keine Ahnung wie Pool drauf ist, deshalb ist das wetten drauf reinste Spekulation und die Quoten an sich nicht spielbar! Es sei denn, jemand hat Insider-Infos....

Würde eher die Rangers gegen H96 bevorzugen, was die 96ger da am Wochenende boten [[rofl]]

MfG

@ Walhalla

Das over wird ich nicht nehmen.

Bei H96 fehlen ja fast alle Stürmer. Hashemian (AsienCup), Hanke (noch im Aufbautraining), Halfar (Verletzung), Hustzi (pausierte wegen einer Oberschenkelverhärtung), Brdaric (oberschenkelprobleme)

(Anstoß 18.15 Uhr)

D.h. bei den heutigen Temperaturen wird es noch sehr heiß sein. Ist eben bei Friendlies immer die Frage, wie sehr sich die Spieler da verausgaben.

Bisher sind bereits 21000 Karten verkauft wurden. Das Spiel findet in der AWD Arena in hannover statt. also nicht auf irgendeinem Hinterplatz in Österreich.

Glasgow normal eine Nummer zu groß für Hannover, ich denke aber, dass es ein enges Match werden wird.

Für mich liegt hier der Value klar auf Glasgow zu 3,40 bei bet365

Die werd ich mal small mit 2/10 probieren. (da Friendly)

Wahrscheinliche Aufstellung

Hannover 96: Enke – Cherundolo, Kleine (Vinicius), Fahrenhorst (Zuraw), Tarnat – Lala (Yankov), Balitsch – Rosenthal, Pinto (Bruggink), Huszti – Stajner (Lauth).

Glasgow Rangers: Smith – Murray, Webster, Cuellar, Papac – Sionko, Ferguson, Adam, McCulloch – Novo, Sebo.

Bank: McGregor, Hutton, Shinnie, Weir, Hemdani, Thomson, Boyd und Beasley.

Irland 1. Liga

Cork City vs. Waterford United 1 @ 1,30 (Oddset)

Heute Abend kommt es in der ersten irischen Liga zum Duell zwischen Cork City und Waterford United. [[winkewinke]]

Cork City steht zur Zeit auf dem 5. Tabellenplatz mit 26 Punkten aus bisher 15 absolvierten Spielen. [[grin]] Die Heimbilanz lautet zur Zeit 3-3-0, also noch keine Heimniederlage in der laufenden Saison. [[yo]]

Waterford United dagegen steht derzeit auf einem enttäuschenden 11. Platz mit 15 Punkten aus bisher 17 absolvierten Spielen. [[bang]] Die Auswärtsbilanz von Waterford United sieht mit 0-2-6 ziemlich desaströs aus. [[wc]]

Auf dem Papier sind die Karten also klar verteilt; alles deutet auf einen Heimsieg hin. [[super]]

Anbei die Ergebnisse der beiden Mannschaften in den letzten Jahren:

Eircom League
2007 1. Spieltag Waterford United - Cork City 1:0 [[kotz]]
2006 31. Spieltag Cork City - Waterford United 4:1 [[winkewinke]]
2006 20. Spieltag Waterford United - Cork City 0:0 [[nixweiss]]
2006 9. Spieltag Cork City - Waterford United 2:0 [[bussi]]
2005 31. Spieltag Waterford United - Cork City 2:2 [[nixweiss]]
2005 20. Spieltag Cork City - Waterford United 1:1 [[nixweiss]]
2005 9. Spieltag Waterford United - Cork City 2:2 [[nixweiss]]
2004 31. Spieltag Waterford United - Cork City 1:4 [[yo]]
2004 22. Spieltag Cork City - Waterford United 2:0 [[stomping]]
2004 13. Spieltag Waterford United - Cork City 1:1 [[nixweiss]]
2004 4. Spieltag Cork City - Waterford United 2:3 [[kotz]]
2003 33. Spieltag Waterford United - Cork City 3:0 [[kotz]]
2003 24. Spieltag Cork City - Waterford United 2:2 [[sleep]]
2003 15. Spieltag Waterford United - Cork City 2:1 [[kotz]]
2003 6. Spieltag Cork City - Waterford United 1:1 [[sleep]]

Quelle: Intersetseite von Oddset

Man kann deutlich erkennen, dass Cork die letzten beiden Heimspiele gegen Waterford gewonnen hat. [[zwinker]] Dafür hat man allerdings im Jahre 2007 das Gastspiel in Waterford mit 0-1 verloren. [[uzi]]

Heute ist ein Sieg für Cork City eminent wichtig: [[schwitz]]
Am Wochenende verlor man im UI-Cup mit 0-1 gegen den schwedischen Vertreter aus Hammarby, was gleichzeitig das Ausscheiden aus dem internationen Wettbewerb bedeutete. [[nee]] Jetzt kann man sich also voll und ganz auf die Eircom Liga konzentrieren. [[yo]]

Der Manager von Cork City, Damien Richardson, betont die Wichtigkeit dieses heutigen Heimspiels. Er sagt, dass dieses Spiel das wichtigste der gesamten Saison sei, da man aus dem UI-Cup ausgeschieden ist und jetzt wieder neues Selbstbewusstsein gefunden werden muss. [[yo]] [[winkewinke]]
(frei übersetzt von der Cork-Homepage)

Nun zu den Ausfällen:
Bei Cork City fehlen:
1) Colm Carroll [[nixweiss]]
2) Brian O'Callaghan [[nixweiss]]
3) Darragh Ryan [[nixweiss]]
4) Liam Kearney
[[nixweiss]] Über die Schwere der Ausfälle kann ich leider keine weiteren Ausfälle geben. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Aber dennoch: Cork stellt die stärkere Mannschaft und wird hoffentlich heute gewinnen! [[stomping]]

Stakes: 7/10

Gruß,

Sapphire Sky
[[yo]]

@ Walhalla

Das over wird ich nicht nehmen.

Für mich liegt hier der Value klar auf Glasgow zu 3,40 bei bet365

Die werd ich mal small mit 2/10 probieren. (da Friendly)

Das Under wäre wirklich die bessere Wahl gewesen. So ist das leider mit den friendlys. man weiß nie genau, wo die beiden Mannschaften stehe.

Stakewahl war ja dementsprechend angepaßt.

Pick verloren
, trotzdem ärgerlich!

Irland

Cork City - Waterford X/2 2,80 Paddy Power 3,5/10

Cork auf Platz 5, zu Hause 3/3/0 Bilanz
Waterford Vorletzter, auswärts 0/2/6 Bilanz

Dennoch geht mein Geld hier auf X/2, denn Cork hatte erst am Samstag noch das UI-Cup Spiel in Hammarby, wo man mit dem stärksten Kader antrat.
Waterford hingegen hatte nun eine Woche Pause. Auch der Direktvergleich spricht nicht wirklich für einen Heimsieg.

Letzte Heimspiele von Cork gegen Waterford seit 2003:

3/3/1 14:8 Tore

Nur 3 der letzten 7 Heimspiele gewonnen ! Kein Lieblingsgast also.

Für Waterford sollte hier mal wieder was drin sein, zumal Cork wie gesagt eventuell etwas schlapp vom UI-Cup Spiel sein kann. Nur 2 Tage Pause ist da doch etwas wenig. [[grin]]

U19 EM Russland-Serbien

Im ersten Spiel bei beiden 5 bzw. 7 Tore gefallen. Die Russen waren gegen Deutschland drauf und dran nen Punkt zu holen kassierten dann aber das vorentscheidende 3-1. Die Manschaft hat einen überragenden Stürmer von Spartak Moskau und der Rest ist auch spielerisch recht ansprechend. Hinten hat man allerdings ein paar Probleme, lies gegen Deutschland viele Chancen zu. Serbien verlor gegen 10 Franzosen (glaube über 3/4 des Spiels) 5:2.
Heißt also bei beiden Teams, guter Sturm löchrige Abwehr.
Allerdings geht es in diesem Spiel doch schon um einiges, der Verlierer ist raus aber ein Remis nützt wohl auch niemandem. Daher wirds wohl wieder ein schönes offensives Spiel.

Russland-Serbien over2.,5 zu 2,04 bei Pinnacle

U19 EM Deutschland-Frankreich

Deutschland mit nem 3:2 zu begin gegen Russland, nach nem frühen 2-0 gab man das Spiel komplett aus der Hand und wenn man nicht das 3-1 gemacht hätte hätte man das Spiel mit sicherheit nicht gewonnen.
Torhüter Männel von Cottbus bewahrte die wackelige Abwehr vor weiteren Gegentoren. Bis auf Boateng,Ösil und Ben Hatira fehlen meiner Meinung nach die überragenden Spieler.
Die Franzosen mit nem überzeugenden 5-2 gegen Serbien wobei man über 70 Minuten zu zehnt aggierte und ein 0-2 wettmachte.
Sicher gehts in dem Spiel bereits um die nächste Runde, der Gewinner ist weiter weshalb hier durchaus ein Remis möglich ist. Aber ich glaube die Franzosen sind höher einzuschätzen und kommen mit einem gehörigen moralischem Plus aus der Partie gegen Serbien. Daher:

Deutschland-Frankreich 2 2,7 bei BWIN

Dänemark 1. Spieltag

AGF Aarhus - AC Horsens AHC0 1 @ 1,5 Fonbet 6/10

Heute startet auch in Dänemark die Saison. Und es wird spannend wie schon lange nicht mehr wenn man den Wünschen und Prognosen der Experten Glauben schenken darf. Der FC Kopenhagen, Bröndby und Co wollen heuer oben mitmischen und auch Aufsteiger Aarhus will für Furore sorgen. Und dazu braucht man zu Saisonbeginn gleich einen Sieg gegen den AC Horsens.

AGF Aarhus will heuer einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen. Dass ist das Minimalziel. Insgeheim träumt man aber von mehr. Man will wie in der letzten Saison, als man in der Zweiten Liga souverän aufstieg, vor allem zu Hause die Punkte holen. Díe Heimstärke soll der Trumpf des AGF Aarhus sein. In der letzten Saison lies man zu Hause so gut wie nie etwas anbrennen und brachte die Dreier mit einer Beständigkeit nach Hause die ligaweit ihresgleichen suchte.

Verstärkt hat man sich meiner Meinung nach nur leicht. Never change a winning team - frei nach diesem Motto hat man die Mannschaft zusammengelassen und sie nur auf ein paar Positionen erweitert. Es ging hauptsächlich darum den Kader breiter zu machen. Ein Vorteil könnte sein, dass man schon eingespielt ist. Gegner Horsens hingegen hat extrem viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen gehabt. Letzte Saison mühnte man sich auswärts zu ein paar Punkte und schaffte somit Rang 10. Nichts berühmtes und heuer wird es vermutlich nicht besser werden. Nicht umsonst sehen viele Experten Horsens als Abstiegskandidat Nummer 1.

Dieses Spiel erinnert mich an die Begegnung LASK gegen Austria Kärnten vom 1. Spieltag in Österreich. Auch hier trat ein Aufsteiger gegen ein bunt zusammengewürfeltes Team an und gewann. Auch hier war ich auf Heimsieg und konnte am Ende jubeln. Doch meiner Meinung ist der Niveauunterschied zwischen dem LASK und Austria Kärnten geringer als der zwischen Aarhus und Horsens. Ein Grund mehr hier an einen Heimsieg zu denken.

Fazit: Dänemark ist Dänemark und 1. Spieltag ist 1. Spieltag. Deswegen spiele ich hier die Sicherheitsvariante. Ein Aufsteiger verliert das 1. Heimspiel nicht. Daher spiele ich das AH0 auf Heimsieg bei Fonbet um 1,50 zu 6/10.

Grasshoppers Zürich - FC St.Gallen 1 1,97 betchance 6/10

Heute Abend bestreiten die Grasshoppers Zürich sowie der FC.St.Gallen
das erste Spiel der Schweizer Super League.
Die Grasshoppers haben sich für die neue Saison einiges vorgenommen.
Mit dem Abschneiden des 6. Platzes in der letzten Saison war die
Enttäuschung bei den Hoppers deutlich zu spüren.
Deshalb machte man einen Umbruch bei dem die Mannschaft ziemlich
erneuert wurde. Aber nicht nur die Mannschaft ist größtenteils neu.
Auch mit dem neuen Trainer Latour, bekannt aus Kölner Zeiten, verknüpfen die Züricher große Hoffnungen, dass die Talfahrt des letzten
Jahres gestoppt werden kann. Dazu kommen die neuen Assistenztrainer
Murat Yakin und Walter Grüter.
Spielerisch setzt man mit den Neuzugängen Cabanas (früher FC Zürich)
und dem Spieler Smilijanic (früher FC Basel) Akzente.
Gerade diese beiden Spieler sollen die Stützen einer sonst jungen
erfolgshungrigen Mannschaft bilden.
Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass beide Top-Spieler
die Angebote ihrer Ex-Clubs abgelehnt haben.
Der FC Zürich und der FC Basel boten beide deutlich mehr als die
Grasshoppers. Und dennoch entschieden sich Cabanas und Smilijanic
für die Hoppers.
Da scheint es auch menschlich zu stimmen.

Auf der anderen Seite der FC St.Gallen
Bei den St.Gallern lief es bisher in der Vorbereitung nicht gerade rund.
Man schied im UI Cup gegen den moldawischen Vertreter Chisinau aus.
Gerade das Umfeld von St.Gallen ist sehr erbost über diese Leistung.
Man ist enttäuscht, gerade auch deshalb da man in der nächsten Runde
gegen den HSV antreten hätte müssen.
Dies wäre ein Schub für die ganze Region gewesen.
Auch von der Presse wurde man tags drauf aufs übelste zerissen.
Die Ostschweizer zeigten sich ideenlos gegen ein eine Mannschaft die
verspätet, müde und nur mit Hindernissen nach St.Gallen kam.
Außerdem wird bei manchen Spielern die Identifikation mit dem Verein
hinterfragt.
Mit Bernt Haas holte St.Gallen einen erfahrenen Mann für die Abwehr.
Dieser spielte u.a. bei Bastia, Sunderland, West Bromwich und Köln.
Ebenso verpflichtete man Außenverteidiger Fernando von Schaffhausen.
St.Gallens Zielsetzung ist die Bestätigung des 5. Tabellenplatzes.

Doch dieses Unterfangen dürfte nach den gezeigten Leistungen im UI-Cup
schwer werden. Da müssen sich die Ostschweizer deutlich steigern.
Und ausgerechnet jetzt spielt man beim Angstgegner Grasshoppers
Zürich.
Der letzte Sieg der Ostschweizer bei den Hoppers datiert aus dem
Jahr 1987!
Seitdem spielte man 33 mal auswärts gegen Zürich und verlor meistens.
Die Bilanz der letzten 20 Spiele:
12 Siege Grasshoppers, 8 UE, 0 Siege St.Gallen.

Fazit: Die Grasshoppers gehen als Favorit in dieses Eröffnungsspiel
der Super League zumal man wie o.erwähnt die letzten 33 Heimspiele
gegen St.Gallen ungeschlagen ist.
Außerdem zeigt sich die Mannschaft von St.Gallen momentan in einem
katastrophalen Zustand. Die Niederlage im UI-Cup, dazu noch die
schlechte H2H Bilanz gegen Zürich nagt sicherlich am Selbstvertrauen
der Ostschweizer.

Die Quoten auf Grasshoppers sinken immer mehr und ich werde die 1,97 bei betchance mal mit 6/10 mitnehmen.

Mönchengladbach - Bayern 18.07 20.30h
Tipp: Mönchengladbach Quote: 6,00 Einsatz: 2/10 bei: bwin (in Statistik)

Die Borussia zu Hause im wohl stark gefüllten Borussia-Park, gegen die
neuen Super-Bayern. Bei der Borussia bis auf Paauwe und Kahe, sowie den Langzeitverletzten Schachten alle Mann an Bord. Bisher haben die Borussen alle ihre 4 Testspiele gewonnen. Dabei mit Austria Kärnten sogar ein Team mit 3-1 klar geschlagen das in der Vorbereitung viel weiter war. Besonders in der Offensive konnten die neuen Rösler und Friend überzeugen.

Bayern morgen stark ersatzgeschwächt in Gladbach fehlen Toni, Ribery, Podolski, Schlaudraff, Ismael und van Bommel. Wenn man sich dann so die wohl entscheidenden Duelle neben dem Freundschaftsspiel-Charakter des Spiels ansieht, dann spricht nicht so viel gegen die Gladbacher. Mit Gohouri und Brouwers zwei Kanten in der Abwehr die sich um Miro Klose kümmern werden. Das stark geschwächte Mittelfeld der Bayern ohne Van Bommel und Ribery wohl auch kein so großer Faktor. Und in der Offensive mit Friend einen Mann der die Herren Lucio und Van Buyten zu beschäftigen weiß. Dazu der Motivationsfaktor der bei den Borussen nach der bescheidenen letzten Saison hier vor einem gut gefüllten Stadion sicher höher sein dürfte als bei den Bayern für die diese Spiel mit der 1b Mannschaft nur eine Übungsstunde für den Ligacup ist. Sehe hier ein recht ausgeglichenes Spiel in dem die Borussia mit der neuen offensive durchaus gewinnen kann bzw. zumindest ein Unentschieden holt.

Ich sehe bei GC-St. Gallen vor allem das Under 2,5 als lukrativ an. Die Hoppers haben gerade mal 3 Stürmer im Kader, die entweder noch sehr jung sind oder dann sehr schwache Quoten haben. Auch Trainer Latour sagt, dass es hier klar Handlungsbedarf gebe.
Andererseits die St. Galler, die wie bluefighter schon sagte, eher verunsichert sind und wohl kaum auf Angriff spielen werden.
Für mich ein Under. Quoten liegen noch bei über 2.

Zu den anderen SL-Spielen gibt's wohl später eine Einschätzung meinerseits. Nur so vorneweg: Ausser vielleicht bei Basel-Zürich sind Auswärtssiege meiner Ansicht nach jeweils value.