Vikingur Olafsvik - UMF Selfoss 2 @ 1,30 (Oddset)
Stakes: 7,44 / 10
Hallo zusammen liebe Wettfreunde,
heute Abend ist mal wieder Großkampftag in der zweiten isländischen Liga (1. Division). Ein Spiel scheint dabei wetttechnisch besonders lukrativ zu sein, welches ich euch im Folgenden schmackhaft machen möchte.
Heute Abend wird um 21:00 Uhr der Clash zwischen Vikingur Olafsvik und UMF Selfoss angepfiffen.
Beginnen wir die Analyse mit einer Auswertung der derzeitigen Tabellenkonstellation:
Der heutige Gastgeber, Vikingur Olafsvik, steht nach bisher 15 absolvierten Partien auf dem 12. Tabellenplatz. Dies mag sich für den Island-Laien zunächst noch ganz passabel anhören. Schaut man jedoch auf die ganze Tabelle, so wird blitzartig deutlich, dass nur 12 Mannschaften in der zweiten isländischen Fußballliga spielen. Ergo ist man Tabellenletzter. Peinlich, nicht wahr? Wie konnte es dazu kommen? Nun ja, das Punktekonto beläuft sich gerade mal auf mickrige 7 Zähler. Das ist nun wirklich erbärmlich, zumal der Abstand auf den zweitschlechtesten Verein, Afturelding, bereits hofflungslose 7 Punkte beträgt. Man ist also völlig abgeschlagen Tabellenletzter. Es verwundert nicht weiter, dass das Torverhältnis von 15:38 grottenschlecht ist. Besonders erschütternd ist die eminent hohe Anzahl an Gegentreffern. Torwart bei Vikingir Olafsvik zu sein muss ein sehr zweifelhaftes Vergnügen sein. Selbstredend ist auch die Saisonbilanz erschreckend harmlos; sie lautet nämlich derzeit 2-1-12. Es bleibt also dabei: Vikingur Olafsvik dient in der zweiten isländischen Liga in erster Linie als Punktelieferant für die Gegner.
Völlig anders sieht es dagegen bei dem heutigen Gast, UMF Selfoss, aus. Nach ebenfalls bisher 15 absolvierten Saisonspielen steht man nämlich am Platz an der Sonne - die Fans rufen also "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey hey" (natürlich nicht auf Deutsch, sondern auf Isländisch, welches ich aber nicht zu sprechen vermag). Man hat bereits 32 Punkte auf dem Konto, das sind 4 mehr als der zweitplatzierte Verein Haukar. Man hat sich also schon ein gewisses Polster auf den Zweitplatzierten erspielt. Sehr erfreulich sieht auch das Torverhältnis von 28:17 aus, auch wenn die Anzahl an Gegentreffern sicherlich etwas niedriger sein könnte. Dafür netzt man aber etwas weniger als zwei Mal pro Spiel ein. Das ist ein ordentlicher Wert. Logischerweise sieht auch die bisherige Saisonbilanz mit 10-2-3 klar positiv aus. Zugegeben, man hat bereits einige Punkte liegen lassen, aber heute reist man zum abgeschlagenen Tabellenletzten.
Zwischenfazit: Der schlechteste Verein der Liga, Vikingur Olafsvik, empfängt heute den Spitzenreiter, UMF Selfoss. Beide Vereine trennen astronomische 25 Punkte - nach 15 Spieltagen ist das eine unfassbar große Differenz. Die Rollen scheinen hier also ganz klar verteilt zu sein.
Schauen wir uns als zweiten Analyseschritt mal die Heim- und Auswärtstabellen an:
Der heutige Gastgeber, Vikingur Olafsvik, hat bereits 7 Heimspiele ausgetragen, aus denen man insgesamt nur enttüschende 4 Punkte einfahren konnte. Das bedeutet, dass man auch in dieser Spezialtabelle Letzter ist. Das Torverhältnis gibt mit 7:17 keinerlei Anlass, in Euphorie zu schwelgen. Ganz im Gegenteil, die Anzahl an Gegentreffern im der heimischen Fußballarena ist deutlich zu hoch. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz von 1-1-5 erschreckend schwach ist.
Bei UMF Selfoss dagegen sieht wieder mal alles anders aus. Schaut man sich die Auswärtstabelle an, so wird deutlich, dass UMF Selfoss bisher zu 7 Auswärtsspielen angereist ist. Hieraus konnte man bis jetzt erfreuliche 15 Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei sieht das Torverhältnis von 15:11 aber nicht ganz so prickelnd aus. Man kassiert letztendlich doch zu viele Gegentore, was aber dennoch für die Spitzenposition in der aktuellen Auswärtstabelle reicht. Ebenfalls positiv und erfreulich ist die bisherige Auswärtsbilanz von 5-0-2. Man hat also noch nie Unentschieden gespielt, was ich als eine wichtige Information für den heutigen Clash ansehe.
Kommen wir nun zum Manko meiner Analyse. Mir liegen keinerlei Informationen zur Mannschaftsaufstellung beider Teams vor. Das heißt also, dass ich über Verletzungen, Gelb- und Rotsperren etc. keine Ahnung habe. Deshalb die Bitte an das Wettforum: Wenn jemand von euch Näheres über die relevanten Teams weiß, bitte ich um ein aufklärendes Ergänzungsposting.
Nichtsdestotrotz verlasse ich mich heute Abend mal auf einen Tabellenplatz-Pick, da der Leistungsunterschied zwischen Vikingur Olafsvik und UMF Selfoss enorm zu sein scheint. Wegen der eben genannten Vorbehalte rate ich euch allerdings, die Stakes nicht höher als 7,44 / 10 zu setzen.
Zum Schluss noch ein Hinweis an die Nicht-Oddset-Punter: Die Höchstquote auf den UMF Selfoss-Sieg bieten Internetanbieter namens "188bet", "Bet365" und "Jaxx" an. Sie alle geben eine 1,40 auf den Selfoss-Sieg.
Nota bene: Für mich persönlich ist dieser Pick von recht großer Bedeutung, da mir der Selfoss-Sieg in einer Oddset-Dreier-Kombi mit Deutschland und Mexiko noch fehlt. Es geht also um einen nicht zu verachtenden Cash-Gewinn!
Also liebe Wettfreunde, ich hoffe, dass ich einige Punter mit meinem Pick und meiner Analyse animieren konnte, heute Abend mit mir auf UMF Selfoss zu gehen. Viel Erfolg und bis später dann!
Viele liebe Grüße,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)