Sonstige Fußballwetten (Europa) 11.-13.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

ALU - KSV & HTB - ALT

ALU - KSV & HTB - ALT

Probiere heute die folgenden beiden Picks in der zweithöchsten österr. Liga, die sich paradoxerweise Erste Liga nennt:

Austria Lustenau - KSV 1919 Tipp 1 conf. 3/10 @ 1,90 (Wettpunkt)

Kampf um Platz 2, die Gastgeber sind gut ins Frühjahr gestartet, zuerst ein 0:0 in St. Pölten (das gestern im NÖ-Derby Horn mit einer 6:0-Packung heim schickte), danach ein 4:2-Auswärtssieg bei der Bullenfiliale Liefering. Nun empfängt die Austria im ersten Heimspiel 2014 ausgerechnet die krisengebeutelten Kapfenberger: zuletzt zweimal 0:2 verloren (in Altach und daheim gg. Bundesliga-Absteiger Mattersburg), dazu Unruhe im Verein nachdem Ex-Kicker und Wettbetrüger Taboga den KSV beschuldigte, Schwarzgelder gezahlt zu haben (ist zwar ein alter Hut im österr. Fußball, aber die Medien machen mal wieder viel Wind).

Lustenau muss heute wegen einer Rotsperre auf Stürmer Jailson verzichten, mit Thiago, Schreter und Tadic sollte aber genügend Offensivpower vorhanden sein; weiters fehlen aufgrund von Verletzungen Salomon und Fall, die aber beide schon im letzten Spiel nicht dabei waren. Beim KSV fehlen Lavric (nicht im Kader), Bingöl (Schleimbeutelentzündung) und Sharifi (Gelbsperre), Kapitän Sencar kehrt nach Sperre wieder zurück.

Das H2H im Ländle entspricht mit 7-6-1 (32:19 Tore) in etwa der Quotierung der Bookies (hab selber noch eine 1,95er-Quote bekommen), trotzdem sprechen die Umstände heute doch für einen Sieg der Vorarlberger, v.a. Sharifis Ausfall könnte die umgebaute KSV-Verteidigung vor Probleme stellen. Außerdem ist noch eine Rechnung vom letzten Duell im Herbst offen, das Kapfenberg mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Quoten schon am Fallen!

TSV Hartberg - SCR Altach Tipp 1 conf. 0,5/10 @ 4,20 (Interwetten)

Auch hier purzeln die Quoten, ich versuch's mal sehr small, gehe hier gegen die Unserie der Hartberger in den Duellen gg. Altach: 1-2-14 (8:42) insgesamt und 0-2-7 (3:19) im heimischen TSV-Stadion! Hartberg kämpft gegen den Abstieg, zuletzt erfolgreich mit 2 Siegen in Folge (2:1 gg. Lieferung & 2:0 in Horn). Altach gewann wie oben schon erwähnt 2:0 gg. den KSV und spielte danach überraschend nur 2:2 zuhause gg. den Tabellenletzten Vienna, hat aber immer noch einen komfortablen 9-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger Lustenau und Kapfenberg.

Hartberg hat sich im Winter gut verstärkt, mit Aydogdu (Ried) und Kröpfl (Sturm) fanden sogar zwei bundesligaerfahrene Spieler den Weg in die Oststeiermark. Ausfallen wird bei den Gastgebern nur Hopfer wg. Gelbsperre, Gremsl kehrt nach ebensolcher zurück. Auf Seiten Altachs ist Torjäger Aigner wieder mit von der Partie, Routinier Lienhart fällt mit Wadenverletzung weiterhin aus, Ex-Sturm-Spieler Neuhold flog wg. einer Undiszipliniertheit (Sechs Spieler aus U21-Teamkader suspendiert - U21-Team - LAOLA1.at) aus dem ÖFB-U21-Team und wurde von Trainer Canadi auch fürs heutige Spiel nicht berücksichtigt.

Glaube trotz des katastrophalen H2Hs aus Sicht der Gastgeber, dass es heute mit dem ersten Heimsieg für die Hartberger klappen kann, die Vorzeichen standen wohl selten so gut, Angstgegner hin oder her.

Good luck y'all! [[yo]]

Austria Lustenau - KSV 1919 Tipp 1 2:0

Kapfenberg weiterhin in der Krise, Austria Lustenau hatte relativ leichtes Spiel mit den Falken :mrgreen:

TSV Hartberg - SCR Altach Tipp 1 2:2

Schade, Hartberg führte zur Pause mit 2:0, Altach war ziemlich abgemeldet, kam aber durch einen groben Goalie-Schnitzer (Rindler griff innerhalb weniger Minuten bei zwei Eckbällen daneben, war leider einmal zuviel) und einen geschenkten Elfer (der um ein Haar pariert worden wäre) zum Ausgleich, danach war's eine offene Partie [[bang]]

SC Fortuna Köln - Viktoria Köln heute 19:00 Uhr (Mittelrheinpokal)

In der 3. Runde des Bitburgerpokals (Mittelrheinpokal) treffen heute Abend um 19:00 im Kölner Südstadion (Heimstätte von Fortuna) die beiden Kölner Klubs aufeinander.
Kurz zu dem Modus dieses Pokals. Dieses Spiel ist die 3. Runde, Viertelfinale, danach kommt die 4. Runde und dann das Finale.
Der Sieger dieses Pokals spielt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der nächsten Saison.
Die verbleibenden Teams die noch im Pokal sind, sind allesamt 5. oder 6. Ligisten. Wer dieses Spiel gewinnt, wird mMn zu sehr hoher Warscheinlichkeit auch nächste Saison in der 1. Runde vom DFB-Pokal stehen.
Fortuna hat an den Mittelrheinpokal gute Erinnerungen, so schlug man letztes Jahr im Finale Alemannia Aachen und spielte in der 1. Runde gegen Mainz 05, wo man über weite Strecken sehr gut aussah und unglücklich ausschied.

Für Viktoria ist der Pokal die einzige Möglichkeit, diese Saison einigermaßen gut abzuschließen.
Mit den finanziellen Mitteln und dem Kader müssten sie eigentlich mit vielen Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Regio West stehen.
Die Realität sieht anders aus, nur Platz 4, 11 Punkte Rückstand auf Platz 1 (Fortuna Köln). Man ist unzufrieden mit der Platzierung, denn man will mit aller Macht in Liga 3.
Dieses Jahr führt aber kein Weg nach oben, denn Fortuna thront oben alleine und wird auch den 1. Platz am Ende behalten.

Mir kommt dieses Spiel sehr Recht. Erst einmal wollen beide Teams dieses Spiel gewinnen, es ist ein Derby, es geht um die Vormachtsstellung in der Stadt (auch wenn Fortuna diese aktuell hat wegen der Liga), wenn Viktoria dieses eine K.O. Spiel gewinnt, spricht erstmal keiner mehr über Fortuna.
Der Vorteil liegt hier mMn bei Viktoria. Sie können mit einem Sieg heute und dem Gewinn des Pokals von einer verkorksten Saison ablenken.
Fortuna würde den Sieg auch gerne mitnehmen, aber ich denke das sie mehr Wert auf die Liga legen, denn ein Aufstieg ist dann doch etwas schöneres auf Dauer als die 1. Runde des DFB-Pokals.

Viktoria kann hier mit dem einen Sieg nicht alles, aber sehr vieles vergessen machen. Die Gegner in den nächsten zwei Runden sind keine Übermachte, das werden sie schaffen, sollten sie dieses Spiel gewinnen.

Leider hab ich das Spiel nur bei bet365 gefunden, aber die Quote reizt mich sehr, denn für mich ist es ein absolutes 50/50 Spiel, mit leichtem Vorteil für Viktoria.

Letztes Spiel im Südstadion ging 4:2 für Fortuna aus, jedoch lag Viktoria 2:0 in Führung, nochmal werden sie so eine Führung sicher nicht aus der Hand legen.

Viktoria Köln @ 3.10 bet365 3/10

Finnland

Pokal

Nekalan Pollo - ROPS

Nekalan kleiner finnischer Amateurklub, Feierabendspieler, Gesamtetat 10000 Euro. Im Vergleich, ROPS mit einem Etat von 1,5 Millionen. Heute ohne Sebastian Witt

ROPS letzte Saison als Vorletzter die Klasse gehalten. Drei Stammspieler verloren und Postions getreu die Abgänge ersetzt. ROPS für mich eigentlich eines der schwächsten Teams der Liga. In der Pre-Saison mit siegen über HJK, Oulu oder Honka überraschend unerwartet stark.

Fazit: ROPS das um Längen stärkere Team. Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Überraschung. Tippe 0:6

7/10 over 4,5 zu 1,8 div

RW Oberhausen - 1. FC Köln 2
heute 19:30

Heute trifft RWO in der Regionalliga also auf die zweite Mannschaft vom FC. Oberhausen ist im Moment in hervorragender Form. Man holte aus den letzten vier Spielen drei Siege, unter anderem ein 2:0 beim Tabellenersten Fortuna Köln, und ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Essen.

Das Gegenteil trifft beim FC zu. Die Geißböcke finden momentan einfach nicht in ihre Spur, was sich auch in den Ergebnissen zeigt. Zwar holte man am letzten Spieltag in letzter Sekunde einen Sieg beim Tabellenletzten Velbert, das hält mich jedoch nicht davon ab eine Quote von 1,95 (bet365) auf den absoluten Favoriten mitzunehmen. Alles andere als ein Sieg für Oberhausen würde mich schon sehr überraschen, da sich RWO, vor allem in der Rückrunde, als richtig starke Mannschaft präsentiert, die in der Lage sein sollte die Kölner zu schlagen.

Sieg Oberhausen @ 1,95 bet365 ( 5/10)

Heute trifft RWO in der Regionalliga also auf die zweite Mannschaft vom FC. Oberhausen ist im Moment in hervorragender Form. Man holte aus den letzten vier Spielen drei Siege, unter anderem ein 2:0 beim Tabellenersten Fortuna Köln, und ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Essen.

Das Gegenteil trifft beim FC zu. Die Geißböcke finden momentan einfach nicht in ihre Spur, was sich auch in den Ergebnissen zeigt. Zwar holte man am letzten Spieltag in letzter Sekunde einen Sieg beim Tabellenletzten Velbert, das hält mich jedoch nicht davon ab eine Quote von 1,95 (bet365) auf den absoluten Favoriten mitzunehmen. Alles andere als ein Sieg für Oberhausen würde mich schon sehr überraschen, da sich RWO, vor allem in der Rückrunde, als richtig starke Mannschaft präsentiert, die in der Lage sein sollte die Kölner zu schlagen.

Wäre ich vorsichtig. Mit haas, nowak, hötte und wahrscheinlich auch weigelt fallen gleich 4 verteidiger aus.
Köln auswärts trotz kleiner durststrecke auch gar nicht mal so schlecht.

so deutlich schätze ich die Partie nicht ein und für mich hat eine @4 auf Köln noch eher value als die @1.95 auf rwo

Wäre ich vorsichtig. Mit haas, nowak, hötte und wahrscheinlich auch weigelt fallen gleich 4 verteidiger aus.
Köln auswärts trotz kleiner durststrecke auch gar nicht mal so schlecht.

so deutlich schätze ich die Partie nicht ein und für mich hat eine @4 auf Köln noch eher value als die @1.95 auf rwo

Abgesehen von den ausfallenden RWO-Spielern sollte man auch noch die fehlende Aufstiegsperspektive in seine Überlegungen einbeziehen. Die heutige Begegnung ist das erste Spiel nach Bekanntgabe des Verzichts auf die Drittliga-Lizenz. Sicherlich waren die Chancen bei 15 Punkten Rückstand nur noch gering, aber es waren ja immerhin noch 39 Punkte zu vergeben. Jetzt geht es aber nur noch darum, die Saison einigermaßen vernünftig zu beenden; auf ein paar Punkte mehr oder weniger kommt es dabei nicht an.

Bei der Zwoten vom Kölner FC (die übrigens auswärts besser zurecht kommt als bei Heimspielen) könnten möglicherweise einige Profis zum Einsatz kommen...

ft. 3:1 [[cheers]]

SC Fortuna Köln - Viktoria Köln heute 19:00 Uhr (Mittelrheinpokal)

Viktoria Köln @ 3.10 bet365 3/10

0:1 FT. +6.3 EH

Erste HZ Viktoria dominierend mit den klar besseren Chancen. In Minute 11 u.a. eine 1000%ige vergeben. Zur HZ dann 0:0.
Zweite HZ war eher schwach von beiden, Viktoria dann spät mit dem 1:0 mit einem Gewaltschuss aus ca. 20m.
Insgesamt aber verdienter Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Finnland

Pokal

Nekalan Pollo - ROPS

Nekalan kleiner finnischer Amateurklub, Feierabendspieler, Gesamtetat 10000 Euro. Im Vergleich, ROPS mit einem Etat von 1,5 Millionen. Heute ohne Sebastian Witt

ROPS letzte Saison als Vorletzter die Klasse gehalten. Drei Stammspieler verloren und Postions getreu die Abgänge ersetzt. ROPS für mich eigentlich eines der schwächsten Teams der Liga. In der Pre-Saison mit siegen über HJK, Oulu oder Honka überraschend unerwartet stark.

Fazit: ROPS das um Längen stärkere Team. Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Überraschung. Tippe 0:6

7/10 over 4,5 zu 1,8 div

0:3, Halbzeistand 0:3 und dann [[bang]][[bang]][[bang]]

Estland Esililiga B (18:00 Uhr)
HUJK Emmaste - K-Järve JK Järve
Über 3.5 @ 1.90 BET365 5/10

Dritter Spieltag in der dritten (!) Liga in Estland. HUJK trifft auf K-Järve und ja da ist viel Spekulation und Statistik dabei.
HUJK eigentlich Favorit, letzte Saison 5. bei 18-7-11 und 65:45 Toren. Diese Saison schwach gestartet (1-5 & 2-2). Letzte Heimspiele (1-5, 1-1, 1-3, 2-2, 2-3) also immer mit Toren verbunden. Gespielt wird in der Sportland Arena auf so scheint es mir alten, schnellen Kunstrasen. Am Platz sollte es also nicht liegen.

K-Järve letztes Jahr Tabellenletzter bei 4-5-27 und 26:79 Toren. Dieses Jahr sehr torreich mit 3-4 und 2-2 gestartet. Dazu Anfang Februar noch ein Friendly gegen einen Ligakonkurrenten mit 0-5 verloren. Hinten also sehr anfällig, vorne aber auch für Tore gut!

Fakt ist, dass HUJK zuhause auf jeden Fall gewinnen muss, K-Järve kann und wird nicht defensiv spielen laut der Stats und rechne daher mit mindestens 4, eher mehr Toren. Wird LIVE bei sämtlichen Bookies angeboten.

Bulgarien A Grupa (16:30)
Litex Lovech - Cherno More Vana
Über 2.5 @ 2.05 + Über 3.5 @ 3.80 3.80 jeweils 2/10

Einzigste Bedenken bei diesem Pick habe ich bei Cherno More da sie eigentlich eine eher defensiv eingerichtete Mannschaft sind (31:21 Tore in 26 Spielen), jedoch letzte zwei Duelle auch immerhin 3 Tore gefallen.

Litex eine Tormaschine (59:26 Tore) beste Offensive, werden heute sicher auf Sieg spielen, wird natürlich auch drauf ankommen, wie das Spiel verläuft, aber ist ja klar. Dennoch rechne ich hier mit einer offensiven Ausrichtung und hoffentlich ein Tor vor der 30. Minute, dann schauts mindestens mit Cashback sehr gut aus. Zuhause zuletzt 9/12 Über 2.5 und 5/12 Über 3.5.

Gehe davon aus, das wenn 3 Tore fallen auch sehr gut möglich noch ein 4. Tor kommt, deswegen Einsatz so aufgeteilt, dass man bei genau 3 Cashback hat.