Sonstige Fußballwetten (Europa) 11.-13.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Poland

Poland

Ruch - Jaga

Ruch at the moment in a very good shape, striker Stempinski is scoring very reliable, only defeat in the last eight machtes (four wins) came against leaders Piast. Usually I would bet here for a home win or DNB but Jagiellonia are no joke team, they were in TOp 3 in the last season and have better player material, I don't know why they are having problems this season but I think and feel they will become better the next weeks. Guest have had two wins before the unnecessary home defeat against Gornik Zabrze (2:3). Ruch is at home very sharp and have in Stempinski a very good goalscorer, they have scored in 7/8 of their last home matches and are in good form. On the other hand they do play not that often to-nil and have even at home conceded one against poor offense from Korono and conceded in 6/9 of their last home matches. The guests are unhappy with their last defeat and have the quality to score in Ruch at least once. They scored as guest in 9/9 of their last away matches. They have a poor record at Ruch and are looking for sure forward to change that. over 2.25 also a decent move, don't now why the line is at 2.25.

bts 1.91 unibet 2/10

Ruch - Jaga

Ruch at the moment in a very good shape, striker Stempinski is scoring very reliable, only defeat in the last eight machtes (four wins) came against leaders Piast. Usually I would bet here for a home win or DNB but Jagiellonia are no joke team, they were in TOp 3 in the last season and have better player material, I don't know why they are having problems this season but I think and feel they will become better the next weeks. Guest have had two wins before the unnecessary home defeat against Gornik Zabrze (2:3). Ruch is at home very sharp and have in Stempinski a very good goalscorer, they have scored in 7/8 of their last home matches and are in good form. On the other hand they do play not that often to-nil and have even at home conceded one against poor offense from Korono and conceded in 6/9 of their last home matches. The guests are unhappy with their last defeat and have the quality to score in Ruch at least once. They scored as guest in 9/9 of their last away matches. They have a poor record at Ruch and are looking for sure forward to change that. over 2.25 also a decent move, don't now why the line is at 2.25.

bts 1.91 unibet 2/10

Torwart-Rot [[sleep]]
0:4 [[stupid]]
-2

Schweizer Cup - Viertelfinal

Aarau - Luzern

12.12.2015 18:00 Uhr

under 2.5 @2.15 (bet365); 3/10

Der Letzte der Challenge League empfängt heute den aktuell 4. Platzierten der Super League.

Aarau

Zuletzt konnte man zu Hause einen enorm wichtigen Erfolg erzielen, indem man gegen LeMont mit 2:1 gewann. So konnte man die Negativserie von 7 sieglosen Spielen beenden, und für das heutige Cup-Viertelfinalspiel nochmal frischen Mut tanken.

Bei Aarau lief die Vorrunde gelinde gesagt miserabel. Man strebte nach dem letztjährigen Abstieg den direkten Wiederaufstieg an und nun findet man sich auf dem letzten Platz wieder in der Winterpause. Grösstes Problem: die Offensive. Mit nur 16 Toren aus 18 Spielen stellt man die mit Abstand schlechteste Offensivabteilung der Liga. 12 der 18 Punkte wurden zudem zuhause geholt. Auswärts sind die Aarauer noch immer sieglos.

Ein Halbfinaleinzug wäre da Balsam für die Aarauer Fussballseele.

Fraglich bleibt zudem der Einsatz von Sven Lüscher, der über muskuläre Probleme klagte unter der Woche. Wichtiger Mann im zentralen offensiven Mittelfeld und zusammen mit Sandro Burki der Leader im Team. Wenn er gar nicht, oder nur handicapiert spielt, ist das definitiv eine Schwächung für den FCA

Luzern

Markus Babbel übernahm das Traineramt, als die Innerschweizer sich vergangene Saison auf dem letzten Platz befanden. Er führte eine Wende herbei und beendete diese Saison noch auf dem 5. Platz. Auch diese Saison ist Luzern unter Babbel wieder erfolgreich. Derzeitig befinden sie sich auf dem 4. Platz, mit nur 2 Punkte Rückstand auf YB und damit Platz 3.

Fulminant gestartet, kam der Motor danach etwas ins Stocken. Sicherlich mit einer der Hauptgründe war die Sperre gegen Topscorer Lezcano (6 Sperren weil er dem Schiedsrichter die Karte aus der Hand schlug und ihn anging). Zwar ist er seit 4 Spielen zurück, hat bisher jedoch noch nicht zu seiner überragenden Form gefunden. (Ich persönlich weiss auch nicht wie sehr in Wechselgerüchte rund um Werder Bremen ablenken, oder ob da überhaupt nichts dran ist)

Fakt ist: die letzten 4 Auswärtsspiele verlor man jeweils ohne ein einziges Törchen zu erzielen (jedoch spielten sie gegen die obere Tabellenhälfte)

Eine Randnotiz die für den Pick sehr wichtig ist: Das Spiel findet im Aarauer Brügglifeld statt. Der Platz dort ist seit Jahren ein Gesprächsthema in der Schweiz. Absolut katastrophale Qualität des Rasens. Auch heute wird der Platz wieder sehr schwer zu bespielen sein. Das Spiel wird höchst wahrscheinlich über den Kampf entschieden. Freunde von technischen Leckerbissen bleiben definitiv auf der Strecke.

Ich erwarte engagierte und aggressive Aarauer die den Luzernen das Leben schwer machen werden. Im Cup blieb das Heimteam bisher ohne Gegentor und trifft nun auf einen Oberklassigen, der sich sehr schwer tut mit Tore schiessen auf fremden Terrain.

Deshalb versuche ich mich mit dem Under 2.5 Toren. Die Quote scheint mir zu hoch, andererseits ist es trotz allem ein Cup Spiel in dem bekanntlich alles passieren kann. Gegen den Pick spricht lediglich, dass beide Teams viele Tore erzielten bei ihren Siegen in den bisherigen Cuprunden. Luzern (2:5, 2:3, 2:4); Aarau (0:5, 0:3, 2:0)

Mein Pick: under 2.5 @2.15 (bet365); 3/10

Aarau - Luzern
Schweizer Cup
12.12.2015 18 Uhr

Aarau in diesem Jahr in die 2. Liga abgestiegen. Derzeit belegt man hier aber auch nur den letzten Platz! Unter dem neuem Trainer, der im Oktober geholt wurde, konnten auch nur 2 der 8 Spiele gewonnen werden. In der letzten Pokalrunde und am vergangenen Wochenende (jeweils gegen den gleichen Gegner).

Luzern in der Super League auch mit viel Licht und Schatten. Man befindet sich aber dennoch auf einem guten 4. Platz nach der Hinrunde.

Aarau fehlen mit Lüscher und Mobulu 2 offensive Spieler. Sind aber beide zu ersetzen.
Bei den Gästen fehlen im Mittelfeld Kryeziu und Jantscher. Fallen jetzt aber beide nicht all zu sehr ins Gewicht. Jantscher zwar inkl. Cup bisher an 6 Toren beteiligt, ist aber auch schon einige Zeit her. Und selbst wenn, es würde dem Tipp ja zu Gute kommen.

Für mich die under-Quote deutlich zu hoch. Aarau unter neuem Trainer 5 von 8 Spielen weniger als 3 Tore. Im Pokal noch komplett ohne Gegentor.
Luzern in der Liga die letzten 4 Spiele auswärts ohne eigenen Treffer verloren. 2x 0:1, 0:2 und zuletzt in Basel 0:3.

Die voraussichtliche Aufstellung von Aarau ist mit 4-1-4-1 auch sehr defensiv eingestellt. Irgendwie ja auch verständlich wenn man auf dem Papier klar unterlegen ist. Es ist aber für Aarau das wichtigste Spiel des Jahres. Zudem sind beide Erzrivalen, man wird also alles geben das Jahr irgendwie versöhnlich zu beenden. Vor allem Aarau wird das ganze erstmal defensiv angehen wollen um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.

Ich denke unter der gegebenen Voraussetzungen kann man das under schon klein anspielen.

under 2,5 @2,26 2/10 marathonbet

Schweiz-Cup: Lugano - Köniz

Schweiz-Cup: Lugano - Köniz

Köniz ist in der 3. Schweizer Liga seit 11 Spielen ohne Sieg und hat insgesamt nur 5 Punkte geholt. Im letzten Spiel vor der Winterpause hat man am 23. November mit 3:5 gegen Zürich II verloren. Lugano hingegen ist als Aufsteiger in der 1. Schweizer Liga immer besser in Form gekommen und hat in den letzten 4 Heimspielen mit 3:1 (St. Gallen), 3:0 (Sion), 1:1 (Young Boys Bern) und 4:1 (Grasshoppers) gewonnen. Alles als ein souveräner Heimsieg von Lugano wäre eine große Überraschung.

Da Pinnacle das Spiel aktuell immer noch nicht drinnen hat und wahrscheinlich gar nicht mehr reinnehmen wird, weiche ich auf Bwin aus. Die haben aktuell noch die mit Abstand besten Quoten, während bei anderen Anbietern die Quoten schon stark runtergehen.

Lugano - Köniz -1.5 1, Quote 1.87, Bwin 7/10
Lugano - Köniz -2.5 1, Quote 3.10, Bwin 3/10

Deutschland 2 Bundesliga Frauen.

Fsv Gütersloh vs FFV Leipzig Anstoß 11 Uhr. Tip richtet sich gegen Leipzig, welche sich eh schon in einer schlechten Situation befinden was in einem 3:7 vs Potsdam 2 gipfelte. Dazu dieses We Leipzig so ersatz geschwächt, dass sogar 4 B Juniorinnen aus der Kreis oberliga mit im Aufgebot stehen lt der Vorschau des DFB auf ihrer Homepage.
Dagegen will Gütersloh heute den 7 Sieg im 10 Spiel.Gespielt wird auf Kunstrasen was den Mädels aus Gütersloh hier doch sehr entgegen kommt, da Leipzig mit dem schnellen Spiel der Gütersloher in der Abwehr überfordert sein wird.
Über Ausfälle von Gütersloh habe ich nichts gefunden und da ihre Homepage Facebook sowie Twitterpräsenz recht gut gepflegt sind gehe ich davon aus das Gütersloh hier mit voller Kapelle spielen wird.
Bei den Männern würde ich unter den Voraussetzungen 5 EH spielen, da aber im Frauenfussball viele Dinge passieren können leichter Stake Abzug auf 4 EH für das ahc -2,5 @1,8 bei bet 365.

Zuletzt bearbeitet:
Sion - Basel
Schweizer Cup
13.12.2015 15.30 Uhr

Habe mich nun doch dazu entschlossen, hier noch ein paar Worte zu schreiben.

Ich lasse das ganze drumherum jetzt einfach mal weg und komme gleich zum Punkt.

Beide müssen in der Defensive umstellen. Sion muss auf Rüfli und Ndoye verzichten. Beide spielten zuletzt Stamm und müssen nun ersetzt werden.
Bei Basel kehrt zwar Abwehrchef Suchy zurück, dafür fehlen aber weiterhin Degen, Akanji und Hoegh. Und als wäre das nicht schon genug, wird nun auch noch der 3. Keeper im Kasten stehen. Nr. 1 und 2 sind verletzt! Gegen Posen hat das eine Halbzeit gut geklappt, Sion ist jetzt aber eine andere Hausnummer.

Basel im Angriff wieder mit Toptorschütze Janko. Zudem scheint Kapitän Delgado wieder zu alter Stärke zurückzufinden (3 Torvorlagen in den letzten beiden Spielen). Sion kann auch wieder auf beide Kreativspieler und Spielmacher Carlitos und Salataic zurückgreifen. Beide in der Liga an über 50% der Tore beteiligt.

Nachdem das Finale des Cups der letzten Saison deutlich mit 3:0 an Sion ging, hat Basel hier was gutzumachen. Sion bei "wichtigen" Spielen, also im Cup und in der EL, irgendwie immer mit nem anderen Gesicht als in der Liga.

Aufgrund der Ausfälle auf beiden Seiten in der Defensive und der starken Offensive beider Teams gehe ich hier von einigen Toren aus.

Als pusher nehme ich noch den Sieg von Lugano. Kann den Ausführungen von earl nur zustimmen, sollte ne klare Sache werden.

Sion - Basel b2s + Sieg Lugano @2,04 4/10 marathonbet
Sion - Basel over 2,5 @1,88 3/10 marathonbet

Deutschland 2 Bundesliga Frauen.

Fsv Gütersloh vs FFV Leipzig Anstoß 11 Uhr. Tip richtet sich gegen Leipzig, welche sich eh schon in einer schlechten Situation befinden was in einem 3:7 vs Potsdam 2 gipfelte. Dazu dieses We Leipzig so ersatz geschwächt, dass sogar 4 B Juniorinnen aus der Kreis oberliga mit im Aufgebot stehen lt der Vorschau des DFB auf ihrer Homepage.
Dagegen will Gütersloh heute den 7 Sieg im 10 Spiel.Gespielt wird auf Kunstrasen was den Mädels aus Gütersloh hier doch sehr entgegen kommt, da Leipzig mit dem schnellen Spiel der Gütersloher in der Abwehr überfordert sein wird.
Über Ausfälle von Gütersloh habe ich nichts gefunden und da ihre Homepage Facebook sowie Twitterpräsenz recht gut gepflegt sind gehe ich davon aus das Gütersloh hier mit voller Kapelle spielen wird.
Bei den Männern würde ich unter den Voraussetzungen 5 EH spielen, da aber im Frauenfussball viele Dinge passieren können leichter Stake Abzug auf 4 EH für das ahc -2,5 @1,8 bei bet 365.

Gik -4 kein frauen fussball mehr

Lugano - Köniz -1.5 1, Quote 1.87, Bwin 7/10
Lugano - Köniz -2.5 1, Quote 3.10, Bwin 3/10

Das Spiel geht zwar noch ein paar Minuten, aber das wird nix mehr. Ich sehe das Spiel seit ungefähr Minute 40. Lugano rückt viel zu wenig auf, vorne sind meist nur 2-3 Offensivleute gegen 7 Könizer. Bezeichnend eine Freistoßsituation in Minute 68, wo bei einem Freistoß für Köniz an der Strafraumgrenze vor dem Tor Luganos alle 10 Luganer Feldspieler hinten am Strafraum stehen. Kein einziger, der vorne für Konter bereit steht. Bis Minute 60 wären einige schnelle Konter für Lugano möglich gewesen (hilft nix, wenn die eigenen Spieler nicht schnell aufrücken), aber mittlerweile stellt sich Köniz nur mehr hinten rein und Lugano bringt rein gar nix zusammen.

Wie Lugano in der Liga so viele Tore schießen kann, versteh ich angesichts dieses Spiels überhaupt nicht. Jeder österreichische Bundesligist wär da drüber gefahren.

Aktuell: 0:0 (noch 5-10 Minuten)
-10

Stats schauten Pre-Game so dermaßen gut aus. Ich muss da in Zukunft deutlich vorsichtiger rangehen... [[bang]]

Polen

Ekstraklase

1ter vs 2ter

Legia vs GKS Piast

Legia unter Gewinnzwang bei 5 Punkten Rückstand, beide Teams Offensiv stark und Piast im Gegensatz zu Legia Defensiv ein Tick anfälliger. Bei Legia inst Nikolic mit 20 Toren der überragende Mann. Bei Überraschungsteam aus Gleiwitz ist Nespor it 8 Toren der treffsicherste Spieler. Bei Legia sind alle wichtigen Spieler an Bord, bei GKS fehlen zwei absolute Leistungsträger mit Sasa Živec (14/3) und Kornel Osyry (17/3).

Fazit: Legia muss gewinnen, Piast geht überraschend bislang nicht die Luft aus. Schwer wiegt bei der den Gästen der Ausfall Defensiv von Osyry. GKS zuletzt Defensiv nicht immer sattelfest könnte das vor ein Problem stellen. Den auf der anderen Seite ist Nikolic kaum zu stoppen. Weh tut auch der Ausfall von Mittelfeldspieler Zivec. Ich tippe 3:1 für Legia

5/10 over 2,5 zu 1,65
2/10 over 3,5 zu 2,55

alle Tipico

Polen

Ekstraklase

1ter vs 2ter

Legia vs GKS Piast

Legia unter Gewinnzwang bei 5 Punkten Rückstand, beide Teams Offensiv stark und Piast im Gegensatz zu Legia Defensiv ein Tick anfälliger. Bei Legia ist Nikolic mit 20 Toren der überragende Mann. Bei Überraschungsteam aus Gleiwitz ist Nespor mit 8 Toren der treffsicherste Spieler. Bei Legia sind alle wichtigen Spieler an Bord, bei GKS fehlen zwei absolute Leistungsträger mit Sasa Živec (14/3) und Kornel Osyry (17/3).

Fazit: Legia muss gewinnen, Piast geht überraschend bislang nicht die Luft aus. Schwer wiegt bei der den Gästen der Ausfall Defensiv von Osyry. GKS zuletzt Defensiv nicht immer sattelfest könnte das vor ein Problem stellen. Den auf der anderen Seite ist Nikolic kaum zu stoppen. Weh tut auch der Ausfall von Mittelfeldspieler Zivec. Ich tippe 3:1 für Legia

5/10 over 2,5 zu 1,65
2/10 over 3,5 zu 2,55

alle Tipico

Sion - Basel
Schweizer Cup
Sion - Basel b2s + Sieg Lugano @2,04 4/10 marathonbet
Sion - Basel over 2,5 @1,88 3/10 marathonbet

Unglaublich. Warum nehme ich Lugano da mit rein? [[hammer]] 2. Halbzeit ging es bis auf ein paar Entlastungsangriffe nur auf ein Tor. Lugano aber sowas von schwach vorm Tor... [[kotz]]

Sion dafür wie erwartet. Sion zwar klar besser aber Basel schafft es dank 2 später Tore noch zum 2:2.

Hoffentlich war jemand nur auf Tore...

War ja bisher ein bescheiden schöner Dezember. [[sleep]]
Jetzt erstmal Pause bis Februar. Schöne Weihnachten und guten Rutsch und so [[yo]]