Mainz 05 - Erzgebirge Aue
(Vale do Garrao, Portugal)
Erste gegen zweite Liga hier. Mainz ist gerade im Trainingslager, aber ohne die Verletzten Ruman, Gerber und Zidan. Mainz ist eine typische Heimmannschaft, doch das kommt nicht zum tragen, da dieses Spiel in Portugal stattfindet. Hab einen interessaten Artikel zum Spiel gefunden:
„05-Trainer Jürgen Klopp will gegen Aue in der Pause komplett durchwechseln, muss aber auf Grund der Ausfälle von Fabian Gerber, Petr Ruman und Mohamed Zidan heftig improvisieren. "Wir müssen ein bisschen basteln", sagt der Coach, der in der ersten Halbzeit im 4-4-2-System mit Mittelfeldraute spielen lässt. Tom Geißler agiert hinter den Spitzen, Milorad Pekovic vor der Abwehr. Nach dem Seitenwechsel wird auf ein 4-2-3-1 umgestellt, wobei hinter Benjamin Auer eine ganz junge Mittelfeldreihe aufläuft: Fabian Liesenfeld, Mario Vrancic und Stefan Markolf. "Das ist aus der Not geboren und lässt keine Rückschlüsse auf irgendetwas zu", sagt Klopp. "Aus dem Stand wird das nicht einfach, aber das macht die Sache spannend und interessant."
Mir bleibt nichts anderes übrig als hier die Überraschung mitzunehmen, da ich ein völlig offenes spiel sehe. Deswegen gehe ich auf die 5,55 die mir Nordicbet anbietet mit einer Wahrscheinlichkeit von 3/10.