Bern - Luzern
10.09.2016 20 Uhr
Bern hat in der Woche vor dem Länderspielen einen ordentlich Dämpfer kassiert. Gegen Gladbach in der CL-Quali sang- und klanglos ausgeschieden und am Wochenende in Zürich mit 1:4 unter die Räder gekommen. Das Ergebnis täuscht aber. Bern war die klar bessere Mannschaft, mit dem ersten Schuss ging Zürich aber in Führung. Nach der Pause das gleiche Spiel. Zum Ende ging Bern aber merklich die Luft aus. 3 Tore in der Schlussviertelstunde stellten das Spiel völlig auf den Kopf.
Auch die Gäste kassierten einen Dämpfer. Nach 3 Siegen am Stück kassierte man eine völlig verdiente klatsche gegen das bis dahin desolate St. Gallen. Dennoch gehört Luzern zu den Überraschungen der bisherigen Saison. Mit 12 Punkten steht man derzeit auf Platz 2.
Bern hat große Verletzungssorgen. Es fehlen weiterhin die beiden gesetzten Stürmer Hoarau (5/4/0) und Gerndt (1/0/0). In der Defensive fehlen Joss (3/0/0) und die Verletzung von Wüthrich (3/0/0) ist nun doch schlimmer als erwartet. Zudem wurde IV Vilotic (3/0/1), letztes Jahr noch Stammspieler und kurzzeitig Kapitän, in die 2. Mannschaft verbannt. Auch Neuzugang Nuhu wird in der IV wahrscheinlich fehlen.
Luzern ist komplett.
Ich erwarte hier wieder ein Torfestival. Beide haben vom letzten Spiel was gutzumachen, haben hinter Basel die meisten Tore erzielt und auch im Schnitt 2 pro Spiel kassiert. Zudem die Quoten auf Luzern viel zu hoch. Bei Bern ist die Personaldecke vor allem in der Defensive grad sehr dünn. Dazu kommen ja noch die Langzeitverletzten Benito und Sanogo. Und der Rest ist irgendwie außer Form.
Im Sturm ist Frey bei Bern mit bereits 3 Treffern ein guter Ersatz für die beiden Verletzten Gerndt und Hoarau. Ich wollte beim letzten Spiel bereits auf ihn als Torschützen gehen, hat aber keiner angeboten. Wenn da jemand was finden sollte bitte Info an mich. Heiß sein wird er auch, hat letzte Saison noch für Luzern gespielt.
Gestern wollte ich eigentlich nur aufs over 3,25 gehen, Quote aber jetzt auf 1,86 gefallen. Ist aber ne gute Alternative wer den Rest nich mag. [[yo]]
Luzern +0,75 @1,95 4/10 Pinnacle
DC Luzern + over 2,5 @3,55 2/10 marathonbet
Sieg Luzern + over 2,5 @6 0,5/10 marathonbet
Sion - Thun
11.09.2016 13.45 Uhr
Hier gehe ich mit Sion. Nach dem miserablen Saisonstart sitzt seit dem letzten Spiel ein neuer Trainer auf der Bank. Die Mannschaft spielte wie ausgewechselt, die 1. HZ beim 3:1 gegen Vaduz war die bisher beste Leistung der Saison. Mit 3 Stürmern ließ er spielen!
Der Gegner aus Thun steckt in einer echten Krise. 6 Spiele, 5 Punkte, letzter Platz. Vor allem auswärts geht derzeit nicht wirklich viel. Der letzte Sieg liegt über ein halbes Jahr zurück. Beim 4:4 beim Aufsteiger Lausanne war der Punkt sehr schmeichelhaft. Im Pokal hat man sogar bei einem 3.-Ligisten verloren. Da läuft momentan nicht viel zusammen.
Nennenswerte Ausfälle gibt es bei Sion nicht wirklich. In der Defensive fehlt zwar Neuzugang Boka (3/0/0), hat bisher aber auch noch nicht wirklich überzeugt. Mit Lacroix und Fernandes haben allerdings noch 2 Leistungsträger den Verein verlassen.
Bei den Gästen fehlen in der IV Schindelholz (1/1/0).
Trotz der beiden Abgänge gehe ich hier klar auf Sion. Hier war es ein sehr gutes Beispiel was ein Trainerwechsel alles bewirken kann. Für Thun wird hier nichts zu holen sein.
Auch hier würde ich gern ein Torschützen spielen. Konate ist unter dem neuen Trainer der neue Kapitän. Das hat ihm mächtig Auftrieb gegeben, war ne richtig gute Leistung gegen Vaduz. Gegen Thun wird er jetzt auch treffen. Hat nur leider (noch) keiner drin.
Sion AHC-1 @2,08 3/10 Pinnacle