Für das, dass der Cup uninteressant ist, gabs in den letzten Jahren attraktive Gewinner. Hier mal die letzten 6.
2004: Gl. Rangers
2003: FC Livingston
2002: Gl. Rangers
2001: Gl. Rangers
2000: Celtic Gl.
1999: Celtic Gl.
Außerdem war Hibernian in den letzten 4 Jahren 3 mal erfolgreicher als Dunfermline. Vor 2 Jahren stand man sogar im Finale.
Zur Personalsituation, nur weil auf der HP nix steht, heißts ja net, dass ma nix wissen muss. [[zwinker]]
Bei Hibernian steht nur hinter Caldwell (Abwehr) ein Fragezeichen. Schaut aber gut aus, dass er dabei sein kann.
Dunfermline muss dagegen auf Mittelfeldspieler McCunnie verzichten.
Nur weil sich Hibernian am Wochenende in Livingstone schwer getan hat, heißts ja net, dass man sich auch bei Dunfermline schwer tut. Es spricht eigentlich sogar für Hibernian, dass man den 0:1 Rückstand noch in einen Sieg umwandelte, denn wir wissen ja, wie es ist, wenn man beim Tabellenletzten 0:1 hintenliegt und dem Tor nachrennen muss.
Mit einer 6/1/1 Auswärtsbilanz und 13:7 Toren ist man außerdem das zweitstärkste Auswärtsteam in Schottland. Nur Celtic hat 1 Punkt mehr auf des Gegners Platz geholt, allerdings auch 1 Auswärtsspiel mehr bestritten.
Dunfermline mit einer 1/0/6 Heimbilanz und 3:14 Toren das schwächste Heimteam.
Also ich kann da wenig value erkennen auf 1 oder X. Soll nicht heißen, dass Dunfermline keine Chance hat, aber die Form spricht ganz klar für die "Hibs" und warum die weniger motiviert sein sollen is ma auch net ganz klar.
Und wenn man sich die Ergebnisse mal anschaut, dann kann ich nur 2 Überraschungen feststellen, also relativ wenig.
Und so ganz würde ich den 4:3 Sieg von Dunfermline in Kilamrnock net als Überraschung bezeichnen. Kilmarnock hatte 3 Tage zuvor ein schwere Auswärtsspiel bei den Rangers. Außerdem war das so die Anfangsphase von der Krise die man erst vor 2 Wochen beenden konnte, denn das Pokalspiel fand damals am 20. September statt und Kilmarnock holte vom 17. September bis zum 26. Oktober gerade mal 2 Punkte in 6 Spielen und schied eben noch im Pokal aus, wobei man den 1:4 Rückstand gegen Dunfermline noch fast umdrehte, aber am Ende nur noch zu einem 3:4 kam.
Zu den jetzigen Quoten würd ich Hibernian auch net mehr spielen, aber die 1,70 waren schon recht net. [[grin]]