Schweden: Superettan Trelleborg FF . Degerfors IF
Heute Nachmittag 16 Uhr hofft der Tabellensiebte Trelleborg weiter Boden gut zumachen können auf die führenden Mannschaften.
Sind ja völlig verdient abgestiegen in der letzten Saison, vom sofortigen Wiederaufstieg sprach man nicht aber oben mitspielen müssen sie mit diesem Kader auf jeden Fall.
Die Abwehr war in der Allsvenskan nicht ligatauglich 64 Gegentore sind einfach zu viel. Gewannen aber auch nur 3 Spiele und erzielten nur mickrige 27 Tore. Gut war das der Stamm bis auf ein paar Ausnahmen gehalten werden konnte.
Im einzelnen folgende Spieler. Die Doppelspitze mit Goran Jovanovic und Salif Camara Jönsson ist klasse für die Liga. Mit Sebastian Ohlsson und Erik Andersson blieben 2 weitere gute Mittelfeldspieler. Die Abwehr wurde verstärkt was wichtig war. Jakob Glasberg aus Frei Niklas Vesterlund vom FC Kopenhagen und Hugo Andersson Rückkehrer von Malmö FF. Neu im Sturm noch Dennis Antwi und der 19 jährige Amerikaner Nebiyou Perry von Köln u23. Hoffe der bleibt über den Juli hinaus der hat 7 Partien bestritten und 1 Tor gemacht.
In der laufenden Saison noch nicht in den lauf gekommen so wie ich das vor der Saison erwartet hätte wenn man die Kader aller 16 Mannschaften vergleicht. Jetzt aber könnte!!! der Knoten geplatzt sein nach einem 3:2 Auswärtssieg beim Mitabsteiger IF Brommapojkarna. Der erste Auswärtssieg seit über einem Jahr.
Aktuell Platz 7 mit einer 3 5 3 Bilanz 16:16 Tore 14 Punkte nach 11 Spielen. Heim gut 2 3 1 8:6 nur Halmstadt BK gewann mit 1:0. Heute muss der dritte Heimsieg her um Anschluss an Platz 3 erstmal zu finden der berechtigt für die Qualifikation gegen den 14 der 1.Liga, noch steht da Norrby mit 20 Punkten 6 mehr.
Zum Trainer noch 2 Zeilen. Peter Swärdh 54 Jahre sehr erfahren, den hätte ich auch gerne in der 2.Bundesliga bei uns gesehen. Trainierte Mjällby Kalmar und war Sportdirektor in Landskrona und zuletzt Berater in Ängelholm, hat hier Vertrag bis Ende 2020 bekommen
Zu den Gästen aus Degerfors folgendes: Ihr wisst das ich einige Mannschaften über Jahre und auch fast täglich verfolge. Degerfors gehört nicht dazu. Dennoch kenne ich sie ein wenig. Letzte Saison Platz 7 was in Ordnung war es fehlten 12 Punkte auf Platz 3. In Abstiegsgefahr geriet man aber auch nicht.
Topscorer war "Mister Zuverlässig" Erik Björndahl mit 14 Treffer, warum holt der HSV nicht solche Spieler, der hat das Zeug 2.Bundesliga zu spielen. Heuer schon wieder 5 mal getroffen. Seinen Sturmpartner Sargon Abraham konnten sie nicht halten der ging zu IFK Göteborg 11 Tore. Auch Kevin Wright einer der torgefährlichsten Verteidiger mit 5 Toren verlies den Verein in Richtung Örebro. De Bruin spielt auch nicht mehr,der erzielte 3 Treffer. Sind 19 Tore weggegangen.
Zu den Neuzugängen drei gute geholt. Rasmus Alm kam in Januar (10 Spiele 3 Tore) zu ihnen einen Monat später auch noch Jacob Ortmark (10/1 )beide aus Brommapojkarna. Zudem Markus Astvald aus Brage der hat noch Anpassungsschwierigkeiten.Die weiteren Neuzugänge kann ich schwer einordnen ob die jetzt eine große Verstärkung sind. Nikola Ladan ist noch ein guter Mittelfeldspieler den sie halten konnten 8 Partien heuer gespielt 4 mal getroffen. Über links stürmt Viktor Gotesson letzte Saison 4 Tore erzielt heuer noch keinen in 11 Partien.
Der Start in die Runde 2019 eine klassische Achterbahnfahrt. 2 1 0 Bilanz dann 0 1 2 wiederum eine 2 1 0. Jetzt aber der Einbruch mit 3 Niederlagen in Serie. 2 mal zu Hause gegen Dalkurd 1:2 und Frei mit 2:3 am letzten WE als 1,5 Favo. Dazwischen das 0:3 in Halmstadt. Wie geht's heute weiter?. Nicht gut sind 3 Niederlagen in Serie für meine Wette, dennoch sehe ich Trelleborg stärker, kompakter und eingespielter. Zudem sollte heute zu Hause der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.
Die Quoten sind ausgezeichnet 2,78 bei Pinni/asia sind hoch. Meine max 2,3 und warum sollten die Außenseiter sein? Auf den Auswärtssieg 2,65 würde ich gerne was annehmen, wäre da mit dem Remi noch abgesichert.
Ich spiele den Heimsieg von Trelleborg FF an, small ist 2.Liga Schweden aber in der Quote Value für mich zu 2,78 bei Pinni 2 EH. Als Absicherung das 1:1bei bwin 7,0Quote 0,3 EH