EFL Trophy
Fleetwood Town-Chesterfield
Eigentlich ein No-Bet Wettbewerb aber ich werde es hier mal small probieren. League One gegen League Two - und das spiegeln auch die Quoten wieder. Fleetwood hier Favorit, aber ich sehe das nicht so. Klar sie haben ihre Vorrunden Gruppe souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen gewonnen. Aber sie sind derzeit nicht so richtig in Form. 5 Spiele aktuell ohne Sieg und darunter auch am Wochenende ein peinliches 1:1 zu Hause gegen Hereford - als man sogar mit der besten Elf spielte. Hereford ein Team aus der Southern Premier League - sprich 4 Ligen darunter. Klar Pokal und gerade im FA-Cup kann sowas mal passieren. Aber es passt eben einfach so das derzeit nicht viel geht. Nächstes Beispiel wäre Topstürmer Cole bei Fleetwood - nach sehr starken Saisonbeginn - wartet er seit 14. Oktober in der Liga auf einen Treffer. Zuletzt nur mit je einem Treffer im FA Cup jetzt gegen Hereford und die Runde davor gegen Chorley - ähnliches Kaliber wie Hereford.
Chesterfield dagegen seit 5 Spielen ohne Niederlage und dazu am Wochenende spielfrei gehabt. Finde ich nich unwichtig - zumal man sehen muss wie es bei Fleetwood weiter geht. Spiel hatte man nun im FA Cup am Wochenende - morgen das Spiel gegen Chesterfield - dann in der Liga gegen Wigan und nächste Woche das wohl doch schon wichtigere Rückspiel gegen Hereford. Denn der Sieger das steht schon fest darf gegen Leicester City in der nächsten FA-Cup Runde ran. Chesterfield Trainer Eaden sagt - das seine Jungs motiviert genug sind, nachdem sie am Wochenende nicht ran durften und sie auch gute Trainingseinheiten hatten. Ich denke da ist zwar auch etwas bla,bla dabei aber im großen und ganzen scheint man den Cup schon ernster zu nehmen - im Gegensatz zu Fleetwood. Sollte also ein Mixed-Team bei Fleetwood auflaufen wovon auszugehen ist und bei Chesterfield die beste Elf - dann sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied, denn der Unterschied zwischen League One und Two ist nicht so immens.
https://www.chesterfield-fc.co.uk/news/2017/december/20171204-preview-fleetwood-town/
X od. Chesterfield @ 2.05 2/10 bwin